Schizophrenie unter den Models 28
[gone] ArDo - GranCanaria
27.01.2006
Also ich sehe das mit der Namensänderung nicht so dramatisch und kann Inspire auch gut verstehen... bei mir ist es nämlich ein ähnlicher Grund, warum ich meinen Nachnamen hier nicht offen einfetragen habe - eben weil ich vermeiden möchte, dass Leute mich per Google & Co. finden und dann ihre falschen Schlüsse ziehen. Nur ich habe mir das schon damals bei der Anmeldung überlegt... und wenn die Erkenntnis erst später kommt, dann ist das halt so und man kann den Namen ändern.
Gruß, Andreas.
Irgendwie kann ich deine Begründung nicht nachvollziehen.
Zumal du auf deiner SedCard die Url zu deiner Website angiebst.
Von hier aus geht es auf ... hier weiter wo ich deinen vollen Namen und ein nettes "About Me" finden kann.
Sollte das nicht ausreichen gibt es ja noch sowas wie Denic....
Harmoniert irgend wie nicht ganz.
Gruss ArDo
#22Report
27.01.2006
mann mann mann, wir sollten echt mal
ein "total-sinnfreie-debatten-sparschwein"
einrichten. trotzdem hier ein einziges
statement meinerseits dazu:
da man leider keinem verbieten kann,
sich hier anzumelden, auch keinem
päderasten oder tierschänder, ist die freie
namenswahl jedem freigestellt. punkt. jedem ist
selber überlassen, was er von sich preisgibt.
punkt, ausrufezeichen.
(ps: darüber könnt ihr gerne noch 20 jahre
rumnörgeln, ändern wird sich das m.e. nicht)
als model würde ich auch nicht drauf stehen,
wenn mr. sockenliebhaber aufgrund des namens
die adresse rausgefunden hat, morgens um 4
vor meiner hütte steht und mir mit einem
genickfänger in der hand erklärt, warum
er auf meiner veranda nach marsmenschen
sucht und immerzu käfer tottreten muß.
es ist und BLEIBT jedem alleine überlassen,
wie weit er sich im www fremden gegenüber öffnet.
ps: solange es hier in der MK soviele unhöfliche
und notorisch mißgelaunte user gibt, gibt es
dafür auch jeden guten grund. ;)
was den ständigen namenswechsel angeht,
muß das ebenfalls jede(r) selber wissen.
solange es nach MK-regeln erlaubt ist,
tutà‚'s schließlich keinem weh.
ein "total-sinnfreie-debatten-sparschwein"
einrichten. trotzdem hier ein einziges
statement meinerseits dazu:
da man leider keinem verbieten kann,
sich hier anzumelden, auch keinem
päderasten oder tierschänder, ist die freie
namenswahl jedem freigestellt. punkt. jedem ist
selber überlassen, was er von sich preisgibt.
punkt, ausrufezeichen.
(ps: darüber könnt ihr gerne noch 20 jahre
rumnörgeln, ändern wird sich das m.e. nicht)
als model würde ich auch nicht drauf stehen,
wenn mr. sockenliebhaber aufgrund des namens
die adresse rausgefunden hat, morgens um 4
vor meiner hütte steht und mir mit einem
genickfänger in der hand erklärt, warum
er auf meiner veranda nach marsmenschen
sucht und immerzu käfer tottreten muß.
es ist und BLEIBT jedem alleine überlassen,
wie weit er sich im www fremden gegenüber öffnet.
ps: solange es hier in der MK soviele unhöfliche
und notorisch mißgelaunte user gibt, gibt es
dafür auch jeden guten grund. ;)
was den ständigen namenswechsel angeht,
muß das ebenfalls jede(r) selber wissen.
solange es nach MK-regeln erlaubt ist,
tutà‚'s schließlich keinem weh.
#23Report
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
28.01.2006
Viele Antworten - Schön!
Also natürlich kann ich gewissen Namenswechsel durchaus nachvollziehen, darum ging es mir auch nicht, es geht mir um diejenigen Models, die das fast schon regelmässig machen und dann aber auch woanders noch unter dem letzten oder vorletzten Namen wieder auftauchen. Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Und zum Thema wie man sich nennt und ob man zu dem steht was man tut... also ich verwende ja auch einen Nic der meinen richtigen Namen nicht gleich preisgibt. Ich unterschreibe aber jeden Kommentar mit meinem echten Vornamen. Da ich aber in den letzten 8 Jahren eine kleine Firma aufgebaut habe und es leider die Menschen gibt die nichts mit Aktfotografie anfangen können und das sogar in eine Schmuddelecke stellen, habe ich sehr wenig Lust, deswegen einen Kunden zu verlieren. Also gewährt doch jedem Menschen ein klein wenig Selbstschutz. Mein privates Umfeld weiss natürlich komplett bescheid, warum auch nicht? Kommen ja auch liebe Aufträge her ;-)
Ach ja, so wirklich sinnfrei finde ich die Frage gar nicht, denn mich interessiert einfach der Grund für häufige namenswechsel. Denn andererseits kann kein Model wirklich glauben das man sie nach einem Wechsel des Nicnames auch auf den Bildern nicht mehr erkennt oder?
LG
Martin
Also natürlich kann ich gewissen Namenswechsel durchaus nachvollziehen, darum ging es mir auch nicht, es geht mir um diejenigen Models, die das fast schon regelmässig machen und dann aber auch woanders noch unter dem letzten oder vorletzten Namen wieder auftauchen. Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Und zum Thema wie man sich nennt und ob man zu dem steht was man tut... also ich verwende ja auch einen Nic der meinen richtigen Namen nicht gleich preisgibt. Ich unterschreibe aber jeden Kommentar mit meinem echten Vornamen. Da ich aber in den letzten 8 Jahren eine kleine Firma aufgebaut habe und es leider die Menschen gibt die nichts mit Aktfotografie anfangen können und das sogar in eine Schmuddelecke stellen, habe ich sehr wenig Lust, deswegen einen Kunden zu verlieren. Also gewährt doch jedem Menschen ein klein wenig Selbstschutz. Mein privates Umfeld weiss natürlich komplett bescheid, warum auch nicht? Kommen ja auch liebe Aufträge her ;-)
Ach ja, so wirklich sinnfrei finde ich die Frage gar nicht, denn mich interessiert einfach der Grund für häufige namenswechsel. Denn andererseits kann kein Model wirklich glauben das man sie nach einem Wechsel des Nicnames auch auf den Bildern nicht mehr erkennt oder?
LG
Martin
#24Report
[gone] Chris von Frost
31.01.2006
Ich habe meinen Nickname geändert um den doch recht klischeehaften alten nicknamen gegen einen anständigen "Künstler"Namen auszutauschen.
hatte keinen Bock mit den von mir belächelten Klischeedamen namentlich unter eine Decke gesteckt zu werden.
Ausserdem hatte ich den Namen zu lange und die Bindung dazu ist aufgebraucht gewesen.
hatte keinen Bock mit den von mir belächelten Klischeedamen namentlich unter eine Decke gesteckt zu werden.
Ausserdem hatte ich den Namen zu lange und die Bindung dazu ist aufgebraucht gewesen.
#25Report
31.01.2006
welch herrliche lektuere...
bisschen schizo und keiner ist mehr so alleine... ;-)))
#26Report
31.01.2006
welch herrliche lektuere...
Also ich bin nicht schizo....... und ich auch nicht! ;-)
[Spässle]
Was mir in diesm Zusammenhang schon öfter aufgefrallen ist: Der "Künstlername" steht oft in keinem Zusammenhang zur Person, Beispiele ohne Namen zu nennen:
Der Zusatz "sexy" wird schon mal von Models verwendet, die gerade mal 17 oder 18 sind und noch nicht mal Dessous anbieten. Gleiches gilt für "dirty", gerne "dirrty" geschrieben, hier auch: Kein Teilakt, kein Akt.
Gerne werden besonders exotisch klingende Namen verwendet und dann kommt die Tante aus Hinterknödling und ist blond....... Da fehlt mir dann auch der Zusammenhang. Ähnlich sinnfrei sind französische Modelnamen wenn man kein Wort französisch spricht.
Denke ich mir mal so........
In diesem Sinne
Oliver
#27Report
[gone] Chris von Frost
31.01.2006
Ja da stimm ich dir zu, meist fehlt eine Verbindung vollständig.
Beknackt find ich auch extra noch -Model- vor den Nickname zu schreiben, als würd das keiner bei der farblichen Markierung etc von selber kapieren.
Beknackt find ich auch extra noch -Model- vor den Nickname zu schreiben, als würd das keiner bei der farblichen Markierung etc von selber kapieren.
#28Report
Topic has been closed
Bevor hier zuviele Fragende kommen: Würde ich mich dafür schämen, wäre ich hier schon längst nicht mehr angemeldet... aber ich bin nebenbei auch noch Jugendgruppenleiter und bilde andere selbst aus in Sachen Aufsichtspflicht und wo man überall aufpassen muss, wenn man mit U18-Leuten unterwegs ist. Dementsprechend bin ich derjenige, dem die Eltern die Aufsichtspflicht für ihre Kids übertragen, weil ich mich augenscheinlich damit am besten auskenne. Nun wissen alle, die mich kennen, dass ich Fotografie (und gerade die auch so schmuddelige Akt-Fotografie...) und Jugendarbeit klar voneinander trenne und ich würde es auch jedem so belegen. Nur leider sagt Google das nicht... und deshalb will ich's einfach vermeiden, dass bei einer Namenssuche auf Platz eins in der Trefferliste steht "Landesvorsitzender vom Jugendverband und Aufsichtspflichtübernehmer" und gleich dafrunter dann der Eintrag zu meinen Fotografien OHNE dass ich dazu die Möglichkeit habe, ordentlich Stellung zu nehmen und unbegründete Vorurteile aus dem Weg zu räumen.
Und aus meinem Nachnamen mache ich kein Geheimnis: Steht auf der Startseite meiner hier angegebenen Homepage... nur eben sind da keine Akt-Bilder zu finden ;-)
Gruß, Andreas.
PS: Weitere Sachen dazu bitte per PN an mich, nicht dass ich mich selbst noch als Offtopic-Initiator selbst prügeln müsste ;-)