Schizophrenie unter den Models 28
[gone] Model Red Passion
27.01.2006
Wer ist eigentlich Fred?? *g* Hat 'ne Weile gedauert, bis ich kapiert hab, dass Thread wahrscheinlich aus der Mode ist ;o)
Also ich hab auch einen Namenswechsel hinter mir - ohne dass dahinter eine Persönlichkeitsspaltung stecken mag. Nur als ich "nur" Sabine hieß, wurde es zunehmends schwerer die ganzen Sabinen voneinander zu unterscheiden. Und ich hatte eh schon seit längerem darüber nachgedacht, mir einen Künstlernamen zuzulegen.
Ist nun passiert...das steckt bei mir dahinter...falls es jemanden interessieren sollte *g*
Also ich hab auch einen Namenswechsel hinter mir - ohne dass dahinter eine Persönlichkeitsspaltung stecken mag. Nur als ich "nur" Sabine hieß, wurde es zunehmends schwerer die ganzen Sabinen voneinander zu unterscheiden. Und ich hatte eh schon seit längerem darüber nachgedacht, mir einen Künstlernamen zuzulegen.
Ist nun passiert...das steckt bei mir dahinter...falls es jemanden interessieren sollte *g*
#2Report
27.01.2006
...ist halt ne möglichkeit wieder von vorne anzufangen wenn man mist gebaut hat..... vorsichtig ausgedrückt :-)) ein mir bekanntes modell hat so viele nameswechsel hinter sich das ich mit dem zählen nicht mehr hinterher komme.... bestimmt nicht ohne grund...
#4Report
[gone] Model Red Passion
27.01.2006
Und mir fiel der Namenswechsel nicht leicht..da Sabine bisher für Zuverlässigkeit und diszipliniertes Arbeiten stand...hatte schon Angst, dass ich mir selbst damit schade - aber bis jetzt kann ich davon nichts erzählen...weil nix ist...gut - das Jahr hat auch erst angefangen, ne?! ;o)
#5Report
[gone] Inspire
27.01.2006
ich hab auch schon einen namenswechsel hinter mir :-) is aber schon ne weile her ^^
hab das aber aus privaten gründen gemacht. meine schwester wusste wie ich mich im internet nenne und ich hatte angst das sie googelt und auf diese seite stößt. müssen ja nich alles wissen :-P
hab das aber aus privaten gründen gemacht. meine schwester wusste wie ich mich im internet nenne und ich hatte angst das sie googelt und auf diese seite stößt. müssen ja nich alles wissen :-P
#6Report
[gone] SRy-Photography
27.01.2006
offtopic ein
@inspire - wenn du zu dem was du machst nicht stehen kannst, solltest du es lassen.
offtopic aus
@inspire - wenn du zu dem was du machst nicht stehen kannst, solltest du es lassen.
offtopic aus
#7Report
[gone] Inspire
27.01.2006
ich steh ja zu... aber meine verwandschaft ist prüde *lol*
aber mein freundeskreis weiß es... und 2 cousinen von mir. meinen eltern werd ich es aber auch dieses jahr sagen.
aber mein freundeskreis weiß es... und 2 cousinen von mir. meinen eltern werd ich es aber auch dieses jahr sagen.
#8Report
[gone] SRy-Photography
27.01.2006
würde ich dir auch raten, denn nichts ist unangenehmer als im internet aufgeklärt zu werden. bist ja eine hübsche mit vielen guten fotos. deine eltern sind bestimmt stolz....
#9Report
27.01.2006
Werter Crea-Akt: es hat nichts damit zu tun, ob man selbst dazu stehen kann... Leider wird alles, was mit Aktphotographie zu tun hat, von Leuten mit doppelbödiger Moral und scheinheiligen Ansichten im weitesten Sinne als Schweinkram angesehen... auch mir als Photograph ist das schon passiert... Auch für mich gilt: "Mein Umfeld kann alles essen, muss aber nicht alles wissen!" Von daher kann ich Inspire da schon gut verstehen...
*off-topic-Mode-aus*
;)
*off-topic-Mode-aus*
;)
#10Report
[gone] SRy-Photography
27.01.2006
wir sind zwar offtopic....
aber im zeitalter des internets wird es halt sehr schwierig, dass nicht irgendwann, irgendwo ein bild erscheint und demzufolge gesehen wird. und das hat für viele models schon unangenehme folgen gehabt. ich meine ja nicht, dass es überall hin posaunt wird, aber vielleicht im engsten familienkreis denke ich schadet es nicht, wenn es bekannt ist.
aber grundsätzlich gebe ich dir betreffend moral völlig recht.
aber im zeitalter des internets wird es halt sehr schwierig, dass nicht irgendwann, irgendwo ein bild erscheint und demzufolge gesehen wird. und das hat für viele models schon unangenehme folgen gehabt. ich meine ja nicht, dass es überall hin posaunt wird, aber vielleicht im engsten familienkreis denke ich schadet es nicht, wenn es bekannt ist.
aber grundsätzlich gebe ich dir betreffend moral völlig recht.
#11Report
27.01.2006
öhm.... also hier wechseln nicht nur die modelle ihren namen, es gibt hier auch so manch einen fotografen.
ich habe nicht gewechselt, hab nur das o drangehängt
ich habe nicht gewechselt, hab nur das o drangehängt
#12Report
27.01.2006
Also ich sehe das mit der Namensänderung nicht so dramatisch und kann Inspire auch gut verstehen... bei mir ist es nämlich ein ähnlicher Grund, warum ich meinen Nachnamen hier nicht offen einfetragen habe - eben weil ich vermeiden möchte, dass Leute mich per Google & Co. finden und dann ihre falschen Schlüsse ziehen. Nur ich habe mir das schon damals bei der Anmeldung überlegt... und wenn die Erkenntnis erst später kommt, dann ist das halt so und man kann den Namen ändern.
Allgemein weiß ich nicht, warum das gerade so ein großes Problem sein soll, da das meines Wissens nicht soooo häufig vorkommt...
Gruß, Andreas.
Allgemein weiß ich nicht, warum das gerade so ein großes Problem sein soll, da das meines Wissens nicht soooo häufig vorkommt...
Gruß, Andreas.
#13Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
27.01.2006
Also ich sehe das mit der Namensänderung nicht so dramatisch und kann Inspire auch gut verstehen... bei mir ist es nämlich ein ähnlicher Grund, warum ich meinen Nachnamen hier nicht offen einfetragen habe - eben weil ich vermeiden möchte, dass Leute mich per Google & Co. finden und dann ihre falschen Schlüsse ziehen. Nur ich habe mir das schon damals bei der Anmeldung überlegt... und wenn die Erkenntnis erst später kommt, dann ist das halt so und man kann den Namen ändern.
Gruß, Andreas.
öhm, jetzt muss ich mal nachhaken: Du bist hier Moderator aber "schämst" Dich im zusammenhang mit der MK gebracht zu werden ???? Also nun bin ich doch mittelmäßig verwirrt. Wer soll denn in wie fern falsche Schlüße ziehen? Sollte jemand auf die Idee kommen, das Du gerne Menschen fotografierst - evtl. sogar nackt - oh Mein Gott.
Sorry, aber das ist .... ich sags lieber nicht! Aber das von einem Mod, finde ich schon ziemlich traurig!
jko
#14Report
[gone] DS photographic art
27.01.2006
find ich auch merkwürdig...hmmm...
also ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich meinen Nick ändern und meinen richtigen Namen angeben soll.
In meinen neuesten Bildern steht mein richtiger Name als copyright, denn ich steh immer zu dem was ich mache...auch wenns Schrott sein sollte, dann ist es trotzdem "mein" Schrott.
Es ist ne gefährliche Sache wenn man nicht zu dem stehen kann was man tut, denn grade im Internet kann das zum bösen Eigentor werden.
LG Dagmar
also ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich meinen Nick ändern und meinen richtigen Namen angeben soll.
In meinen neuesten Bildern steht mein richtiger Name als copyright, denn ich steh immer zu dem was ich mache...auch wenns Schrott sein sollte, dann ist es trotzdem "mein" Schrott.
Es ist ne gefährliche Sache wenn man nicht zu dem stehen kann was man tut, denn grade im Internet kann das zum bösen Eigentor werden.
LG Dagmar
#15Report
[gone] Hans K
27.01.2006
"Traurig von einem Mod" - ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich kann nachvollziehen, daß er seinen Nachnamen nicht angibt. Er vermeidet damit Fragen, die, wiewohl er sie einwandfrei beantworten könnte, einmal lästig sein könnten. Was ist, wenn er sich irgendwann bei einer Firma bewirbt, der Personalchef startet seine google-Suche, um herauszufinden, was der fleißige Student alles trieb, und bekommt den Eindruck, er war die ganze Zeit nur hinter nackten Frauen her? Was, wenn der Personalchef, vielleicht aus ganz persönlichen Gründen, zum Beispiel weil er Katholik ist oder neidisch oder schwul oder alles zugleich, einen solchen Bewerber ablehnt?
Andreas erspart sich mögliche Nachteile, die heute kaum abzuschätzen sind, indem er sich einfach unfindbar macht.
Und daß er Moderator ist: Soll er, wenn Ronin ihm diese verantwortungsvolle Tätigkeit anträgt, vielleicht ablehnen mit dem Hinweis, er habe ja sienen Nachnamen nicht angegeben? Ich habe schon andere Online-Foren gesehen, in denen Teilnehmer, die sich durch regelmäßig besonnene Beiträge sowie durch Abstinenz bei virtuellen Wirtshausschlägereien auszeichneten, vom Administrator zum Moderator gemacht wurden, unabhängig davon, ob sie sich nach ihrem realen Namen nannten oder, auch das kam vor, das Pseudonym frei erfunden hatten.
Traurig ist das nicht. Andreas D. hat sich als Andreas D. angemeldet, und Ronin hat Andreas D. zum Moderator gemacht. Das ist so undramatisch wie untraurig.
Zu den Models: Es gibt ja zwei Weisen, sich umzubenennen - Wermstart und Kaltstart.
Ein Model kann bei gleichbleibendern Sedcard bloß den Namen ändern. Auch ich ändere manchmal meine Frisur und fühle mich gleich als neuer Mensch.
Oder es kann - das kommt erstaunlich oft vor - versehentlich die Sedcard löschen und als Ersatz eine ganz neue anlegen, nur mit den alten Bildern, aber dafür ein paar Tage auf der Startseite der Modelübersicht ganz vorne stehen. Das hat aus vertrieblicher Sicht sicher nicht nur Nachteile. Was nicht bedeutet, daß ich in jedem Einzelfall Absicht unterstelle.
Ich kann nachvollziehen, daß er seinen Nachnamen nicht angibt. Er vermeidet damit Fragen, die, wiewohl er sie einwandfrei beantworten könnte, einmal lästig sein könnten. Was ist, wenn er sich irgendwann bei einer Firma bewirbt, der Personalchef startet seine google-Suche, um herauszufinden, was der fleißige Student alles trieb, und bekommt den Eindruck, er war die ganze Zeit nur hinter nackten Frauen her? Was, wenn der Personalchef, vielleicht aus ganz persönlichen Gründen, zum Beispiel weil er Katholik ist oder neidisch oder schwul oder alles zugleich, einen solchen Bewerber ablehnt?
Andreas erspart sich mögliche Nachteile, die heute kaum abzuschätzen sind, indem er sich einfach unfindbar macht.
Und daß er Moderator ist: Soll er, wenn Ronin ihm diese verantwortungsvolle Tätigkeit anträgt, vielleicht ablehnen mit dem Hinweis, er habe ja sienen Nachnamen nicht angegeben? Ich habe schon andere Online-Foren gesehen, in denen Teilnehmer, die sich durch regelmäßig besonnene Beiträge sowie durch Abstinenz bei virtuellen Wirtshausschlägereien auszeichneten, vom Administrator zum Moderator gemacht wurden, unabhängig davon, ob sie sich nach ihrem realen Namen nannten oder, auch das kam vor, das Pseudonym frei erfunden hatten.
Traurig ist das nicht. Andreas D. hat sich als Andreas D. angemeldet, und Ronin hat Andreas D. zum Moderator gemacht. Das ist so undramatisch wie untraurig.
Zu den Models: Es gibt ja zwei Weisen, sich umzubenennen - Wermstart und Kaltstart.
Ein Model kann bei gleichbleibendern Sedcard bloß den Namen ändern. Auch ich ändere manchmal meine Frisur und fühle mich gleich als neuer Mensch.
Oder es kann - das kommt erstaunlich oft vor - versehentlich die Sedcard löschen und als Ersatz eine ganz neue anlegen, nur mit den alten Bildern, aber dafür ein paar Tage auf der Startseite der Modelübersicht ganz vorne stehen. Das hat aus vertrieblicher Sicht sicher nicht nur Nachteile. Was nicht bedeutet, daß ich in jedem Einzelfall Absicht unterstelle.
#16Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
27.01.2006
wenn Du meinst Hans!
Keines Deiner Argumente konnte mich wirklich überzeugen - entweder stehe ich zu dem was icht tue und wo ich es tue oder ich steh eben nicht dazu - und das IST traurig und nichts anderes!
Keines Deiner Argumente konnte mich wirklich überzeugen - entweder stehe ich zu dem was icht tue und wo ich es tue oder ich steh eben nicht dazu - und das IST traurig und nichts anderes!
#17Report
27.01.2006
*offtopic an*
@ inspire: ich würds den eltern sagen, die können manchmal ganz anders reagieren als man denkt ;) meine wussten es zuerst auch nicht, und jetzt sind sie stolz wie oskar...
*offtopic aus*
@ inspire: ich würds den eltern sagen, die können manchmal ganz anders reagieren als man denkt ;) meine wussten es zuerst auch nicht, und jetzt sind sie stolz wie oskar...
*offtopic aus*
#18Report
27.01.2006
Das kann doch viele Gründe haben....
wobei es immer so ein paar Spezies gibt, die ständig ihren Namen wechseln und das finde ich auch sehr nervig und albern....
es ist auch nicht so einfach einen Namen für sich zu finden, der zu einem passt und mit dem man sich indentifizieren kann und das über eine lange Zeit hinweg.
So geht es z.B. mir gerade so, dass sich meine Bilder, mein Stil usw in den letzten paar Monaten so verändert hat, dass ich auch schon über einen Namenswechsel nachgedacht habe, weil ich (und auch viele andere) der Meinung bin, dass DarkMia nicht mehr zu mir passt. Ich mache nur noch wenig Aufnahmen im Gothic Bereich (was aber nicht heißen soll, dass es mir keinen Spaß macht oder so) . Ich möchte mich auch nicht durch meinen Namen in eine Sparte pressen lassen. Aber ich überlege immernoch ;-)
So, das war mein Wort zum Freitag!
Schönes WE :-)
wobei es immer so ein paar Spezies gibt, die ständig ihren Namen wechseln und das finde ich auch sehr nervig und albern....
es ist auch nicht so einfach einen Namen für sich zu finden, der zu einem passt und mit dem man sich indentifizieren kann und das über eine lange Zeit hinweg.
So geht es z.B. mir gerade so, dass sich meine Bilder, mein Stil usw in den letzten paar Monaten so verändert hat, dass ich auch schon über einen Namenswechsel nachgedacht habe, weil ich (und auch viele andere) der Meinung bin, dass DarkMia nicht mehr zu mir passt. Ich mache nur noch wenig Aufnahmen im Gothic Bereich (was aber nicht heißen soll, dass es mir keinen Spaß macht oder so) . Ich möchte mich auch nicht durch meinen Namen in eine Sparte pressen lassen. Aber ich überlege immernoch ;-)
So, das war mein Wort zum Freitag!
Schönes WE :-)
#19Report
27.01.2006
Huhu ;)
Ich selbst habe Anfang 2005 meinen Namen verlängert.
Aus "Melle" wurde "Melle Noire" ( hier in diesem Forum
hieß ich allerdings DarkVampire666, weshalb dieser Name
auch heute noch in Klammern hintendran steht ) ;).
DarkVampire666 ist eben mein Chatname -
hatte aber mit meinem Modelkünstlernamen an sich nix zu tun.
Bei Fotos stand in in den allermeisten Fällen immer "Melle" drunter.
Ich persönlich halte nicht allzuviel von ständigen Namenswechseln.
Wenn man sich einmal für einen Künstlernamen entschieden hat,
sollte man auch dabei bleiben. Allein schon wegen dem Wiedererkenungswert.
Ich selbst bin immerwieder irritiert, wenn Models oder Fotografen
ganz urplötzlich ihre Namen ändern ( Hö ? Wer ist das denn jetzt ?!?
Wieso steht der denn auf meiner Buddy ? *verwundertguck* ).
Der Künstlername sollte eine Konstante sein und kein Pseudonym auf Zeit.
In Fall von Dark Mia allerdings kann ichs verstehen,
wenn sie über einen Wechsel nachdenkt.
Dunkle Grüße ;)
Melle ^v^
Ich selbst habe Anfang 2005 meinen Namen verlängert.
Aus "Melle" wurde "Melle Noire" ( hier in diesem Forum
hieß ich allerdings DarkVampire666, weshalb dieser Name
auch heute noch in Klammern hintendran steht ) ;).
DarkVampire666 ist eben mein Chatname -
hatte aber mit meinem Modelkünstlernamen an sich nix zu tun.
Bei Fotos stand in in den allermeisten Fällen immer "Melle" drunter.
Ich persönlich halte nicht allzuviel von ständigen Namenswechseln.
Wenn man sich einmal für einen Künstlernamen entschieden hat,
sollte man auch dabei bleiben. Allein schon wegen dem Wiedererkenungswert.
Ich selbst bin immerwieder irritiert, wenn Models oder Fotografen
ganz urplötzlich ihre Namen ändern ( Hö ? Wer ist das denn jetzt ?!?
Wieso steht der denn auf meiner Buddy ? *verwundertguck* ).
Der Künstlername sollte eine Konstante sein und kein Pseudonym auf Zeit.
In Fall von Dark Mia allerdings kann ichs verstehen,
wenn sie über einen Wechsel nachdenkt.
Dunkle Grüße ;)
Melle ^v^
#20Report
Topic has been closed
Ich hab gerade ein Model wieder gesehen hier in der MK die hat bereits wieder einen neuen Namen. Mir erschliesst sich der Sinn dieser wechselei nicht ganz. Ist es galoppierende Schizophrenie oder welchen logischen Grund gibt es dafür?
Grüße,
Martin