winterdepresion 26

Guest
27.01.2006
Vielleicht ist hier der richtige Ansprechpartner zu finden! -->

Aus dem Inhalt:
Liebeskummer, Freunde weg, Proplemm im Job, miese Wohnung, keine Knete ...oder böse Welt? Tu Dir den Frust von der Seele sreiben!

Link
Guest
28.01.2006
@ sookrass : das war ne ungünstige idee mit dem Hund, weil wie ich sie hier erlebe wird sie nach klamotten, Haus, Möbel, job und aufmerksamkeit nun auch noch ein Fred starten wer ihr einen hund schenken will.....!!

*duckundwech*

@ Zickedeluxe:

touché *ggg*
[gone] Ver@
28.01.2006
hey so jung und sich so hängen lassen??? was hätte ich dann sagen sollen, ich hatte mal alles und dann stand ich vor dem nichts, aber ich habe gekämpft und langsam gehts aufwärts, nur wer sich hängen lässt kommt nicht mehr raus aus dem loch:-). meine devise ist , lache in jeder situation und mache das beste daraus , ich habe meinen hund, meine familie, aber ich habe mich aus eigener kraft da rausgeholt und hab noch viel vor,das leben ist viel zu kurz und schön um sich hängen zu lassen. ergreiff einfach mal selber die intiative ,sei stolz , wirf den kopf zurrück und sag dir jeden morgen ich schaffe das, wenn du dort keinen job findest, dann zieh um wo es noch mehr gibt, bewirb dich auch im ausland, habe ich auch getan,bin dann 3 jahre nach köln gegangen.aber den kopf in sand stecken und warten dass andere was für einen tun, ist nicht die sache.
lg vera
28.01.2006
hab auch noch n guten tipp gegen (winter)depression: einfach arbeiten - möglichst 12-16 std am tag - da bleibt keine zeit mehr für irgendwelche selbstbemitleidungsphasen.

wenn das mit dem modeln zurzeit nicht so läuft kann man zb: putzen, zeitungen austragen, autos waschen, für die omis aus der nachbarschaft einkaufen gehen, hunde ausführen, bei firmen in der nachbarschaft fragen ob kurzfristig aushilfen benötigt werden und und und (wenn ich mehr zeit hätte könnt ich noch 100 weitere verdienstmöglichkeiten aufführen...)

bin seit 15 j. selbständig mit allen höhen und tiefen und hab noch nie ne depression gehabt - weil keine zeit dafür

ich sitze grad auch noch in meiner firma und mache papierkram - wenn die entfernung nicht wäre, könntest du dir gerne heute noch n fuffziger für 3-4 stdn arbeit (aktenablage) verdienen, das geht vielleicht anderen in deiner nähe genauso ;-)

lg und frohes schaffen
cornetto
[gone] DS photographic art
28.01.2006
[quote]hey so jung und sich so hängen lassen??? was hätte ich dann sagen sollen, ich hatte mal alles und dann stand ich vor dem nichts, aber ich habe gekämpft und langsam gehts aufwärts, nur wer sich hängen lässt kommt nicht mehr raus aus dem loch:-). meine devise ist , lache in jeder situation und mache das beste daraus , ich habe meinen hund, meine familie, aber ich habe mich aus eigener kraft da rausgeholt und hab noch viel vor,das leben ist viel zu kurz und schön um sich hängen zu lassen. ergreiff einfach mal selber die intiative ,sei stolz , wirf den kopf zurrück und sag dir jeden morgen ich schaffe das, wenn du dort keinen job findest, dann zieh um wo es noch mehr gibt, bewirb dich auch im ausland, habe ich auch getan,bin dann 3 jahre nach köln gegangen.aber den kopf in sand stecken und warten dass andere was für einen tun, ist nicht die sache.
lg vera[/quote

das könnte komplett ich geschrieben haben!! bis auf den Hund hab ich genau dasselbe durch....

also hey....Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist!!!

LG Dagmar
28.01.2006
Winterdepressionen ... bei all den Threads und Themen die ich in letzter Zeit von dir gelesen habe ist mir dieser Gedanke eigentlich auch schon gekommen ...

Auch ohne alle guten, schlechten oder lustigen oder auch nicht lustigen Beiträge oder Ideen gelesen zu haben und das meine ich wirklich ernst: ich würde dir dringend raten professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen um deine Probleme zu bewältigen ... das Ganze scheint mir psychologisch so verworren-vielschichtig zu sein das lässt sich nicht von heute auf morgen lösen ...

Wünsche dir viel Glück beim 'aufräumen' ...

Gruß, Ulli.

Topic has been closed