Aufbau einer Modellaufbahn im Non-Adult Bereich 61

Guest
27.01.2006
@ Martin + Altan

Siehste mehr wollt ich doch gar nicht !

Also es reicht nicht, die neue Setcard hier einstellen
und warten was pasiert ...

Genau das machen aber viele Models ...

Es wird Nichts passieren .... wenn man die
Aktaufträge Mal unberücksichtigt läßt.

Ich habe mich auch etwas falsch ausgedrückt...

" Seriös " oder " Unseriös " kann man nicht an Erotik oder Fashion festmachen und an Amateur und Profi.

Gibt seriöse Adultfotografen und bei Elite Paris
gab es wie man hörte eine Casting Couch.

Mein Titel ist also falsch gewählt .......

Ich meine eine Laufbahn als Fashion, Lifestyle, Beauty bis Teilaktmodel
hauptberuflich mit einem Einkommen um die 1500 bis 5000 brutto
mtl.
27.01.2006
Zur Eingangsfrage:

Das dürfte wohl der Traum jedes Mädchens sein, Modelkarriere ohne den Aktbereich. Ist eben sozial verträglicher als ausziehen. Mit 20 IMO etwas spät und ohne die notwendigen Kontakte unmöglich.

Allgemein:

Ich sehe eine Modelkarriere nicht wesentlich anders als eine Karriere in jedem anderen Beruf auch. Sicher, es gibt einige Besonderheiten, so kann ich im Ing-Bereich mit 50 oder 60 noch arbeiten, das geht bei Models nur sehr eingschränkt. Dafür muss im Gegenzug ein Ing bis 25 oder 26 studieren, ein Model kann bereits mit 18 und ohne schulische Qualifikation Geld verdienen. Sprich: Was ich nach hinten raus gut habe, hat sie vorher an Jahren.

Aber genau hier liegt doch der Hund begraben. Sind wir doch mal ehrlich, die Damen erwarten, das ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, sind weder willens noch mächtens, Investitionen zu tätigen und der Grossteil hat weder kaufmännisches Gespür noch Realitätssinn. Darin sehe ich eher das Problem, weniger in der Frage, wie viele TFPs ein Model machen soll oder wie viele Kleidungsstücke ausgezogen werden müssen / dürfen.

Ich habe in den letzten etwa 18 Monaten die Karrieren einiger Mädels aus dem Augenwinkel verfolgt. Was mir in erster Linie an Stolpersteinen aufgefallen ist:

-Chronisch unzuverlässig und unpünktlich
-Hoch verschuldet
-Eifersüchtige Freunde und Kinder, für die es keine Tagesmutter etc gibt
-Inkonsequent (beim Thema Akt)
-Nicht mobil, also kein eigener PKW und keine Bahncard
-absolut realitätsfremde Ansichten zum Thema Honorar und Fahrtkosten

Das waren mal so die häufigsten Ärgernisse, Reihenfolge zufällig.

Oder um es mal anders herum auszudrücken, es gibt erfreuliche Entwicklungen, nämlich Mädels, die

-Mit Outlook umgehen können
-Ihr Handy nicht nur dazu benutzen, für 12à‚€ pro Tag Klingeltöne herunterzuladen
-Sinn und Zweck einer Mobilbox erkannt haben und diese verwenden
-In einem PKW und / oder einer Bahncard eine Investition sehen und keine Geldverschwendung
-Ihre Einstellung zum Thema Akt nicht mit jedem neuen Freund ändern
-Erkannt haben, das die Kombination Pille / rauchen / schlechte Ernährung die Haut killt
-Sich für 30à‚€ ein einfaches Buchhaltungsprogramm zugelegt haben
-Wissen, dass man sich im Leben immer 2 mal sieht

Leider sind diese Mädels in der Minderzahl........
27.01.2006
kein einziger fotograf, kann ernsthaft die karriere eines modells fördern!!!!

ausser einem lindberg oder damals newton... aber die 90er sind vorbei...

jeder fotograf, der das verspricht... der LUEGT

wenn sie eine chance auf eine karriere haben soll, kann sie diese plattform nutzen um sich gute fotos machen zu lassen.... dazu kann sie sich die besten fotografen hier raussuchen und mit denen ein testshooting (was heute so schwachsinnig tfp genannt wird) machen.

und dann sollte sie sich hier und auf allen anderen online plattformen entweder sofort wieder abmelden oder nur mit klaren richtlinien, hochwertigen fotos und keinesfalls erotik oder akt vertreten sein!!!

ABER ihren huebschen hintern SOFORT zu model und peopleagenturen bewegen... und zwar den realen in der echten welt.

entweder sie schafft es und wir angenommen... oder das ganze thema hat sich erledigt.

das klingt hart... ist aber so!!!

nach 20 ist es aber eh fast vorbei... und in diesem semi bis amateurmarkt hier, kann sie was werden wenn sie sich auszieht, wenn sie mit vielem keine probleme hat, wenn sie fetischaufnahmen macht... auch den kerlen auf dem bauch rumsteigt (trampling) oder sich bei all den ach so tollen schuhfetischisten vor der kamera produzieren, evtl. in nylons rumhopsen und später ihren arsch eben auf paysites sehen... und und und...

vielleicht kommen berater und modelbeschuetzer daher... aber auch die reden nur mist, weil sie eigentlich bis vor 6 monaten noch taxi gefahren sind oder aussendienstmitarbeiter bei einer spedition waren...

der sinn und die kontakte dieser pseudos liegt in der vermittlung von einem shooting mit ihm und vielleicht einem kleinen disco oder hotelblättchen...
und von dem honorar kann man nicht einmal essen gehen!!!!

aber das ist dann eben die semimodellkarriere... mehr wird es aber selten werden.

vielleicht mal workshops, mal ein kalender, mal in einer motorsportzeitschrift mit nackten bruesten...

aber davon NUR leben... denke mal, das können selbst hier grade 2%
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
27.01.2006
Alexander bringt es mal wieder auf den Punkt - mehr (sinnvolles) gibt es zu dem Thema nicht zu sagen!

*unterschreib*
j k o
Guest
27.01.2006
Genau diese letzen Antworten wollte ich hören ....
das bestätigt die Erfahrungen die ich " kleiner Knipser " in ca. 5 Jahren
beobachtet habe.

Die Models sollten das einfach lesen , weil aus meinem Mund
würde es keine wirklich ernst nehmen
27.01.2006
kein einziger fotograf, kann ernsthaft die karriere eines modells fördern!!!!

ausser einem lindberg oder damals newton... aber die 90er sind vorbei...

jeder fotograf, der das verspricht... der LUEGT

wenn sie eine chance auf eine karriere haben soll, kann sie diese plattform nutzen um sich gute fotos machen zu lassen.... dazu kann sie sich die besten fotografen hier raussuchen und mit denen ein testshooting (was heute so schwachsinnig tfp genannt wird) machen.

und dann sollte sie sich hier und auf allen anderen online plattformen entweder sofort wieder abmelden oder nur mit klaren richtlinien, hochwertigen fotos und keinesfalls erotik oder akt vertreten sein!!!

ABER ihren huebschen hintern SOFORT zu model und peopleagenturen bewegen... und zwar den realen in der echten welt.

entweder sie schafft es und wir angenommen... oder das ganze thema hat sich erledigt.

das klingt hart... ist aber so!!!

nach 20 ist es aber eh fast vorbei... und in diesem semi bis amateurmarkt hier, kann sie was werden wenn sie sich auszieht, wenn sie mit vielem keine probleme hat, wenn sie fetischaufnahmen macht... auch den kerlen auf dem bauch rumsteigt (trampling) oder sich bei all den ach so tollen schuhfetischisten vor der kamera produzieren, evtl. in nylons rumhopsen und später ihren arsch eben auf paysites sehen... und und und...

vielleicht kommen berater und modelbeschuetzer daher... aber auch die reden nur mist, weil sie eigentlich bis vor 6 monaten noch taxi gefahren sind oder aussendienstmitarbeiter bei einer spedition waren...

der sinn und die kontakte dieser pseudos liegt in der vermittlung von einem shooting mit ihm und vielleicht einem kleinen disco oder hotelblättchen...
und von dem honorar kann man nicht einmal essen gehen!!!!

aber das ist dann eben die semimodellkarriere... mehr wird es aber selten werden.

vielleicht mal workshops, mal ein kalender, mal in einer motorsportzeitschrift mit nackten bruesten...

aber davon NUR leben... denke mal, das können selbst hier grade 2%

Das ist Quatsch mit Sauce!

Natürlich kann ein Fotograf einem Model weiterhelfen, über Empfehlungen und das ist 1000 mal besser als eine Sedcard im Internet. Ich selbst habe meine besten Models über persönliche Empfehlungen bekommen und empfehle weiter, wenn alles gepasst hat.
27.01.2006
wer fotografen glaubt die sowas behaupten, werde eben seelig....

und wer backt, wird bekanntlich mehlig!!!!!!

in 23 berufsjahren habe ich bei all diesen äusserungen: ICH HELF DIR... ICH EMPFEHLE DICH WEITER... 95% hormongeschwängerte fotografen erlebt.

UND ich kenne auch hier einige beispiele, die erst diese behauptungen aufstellen und unter bildern rumschleimen, aber dann konkret das modell anbaggern!

liebe modelle, glaubt den fotografen NIE, dass sie euch weiterbringen können

das können echte agenturen, booker, artbuyer und bildredakteure/innen

alle anderen können vielleicht gute bilder machen.... aber ansonsten haben die eher einen hormonstau!!!
Guest
27.01.2006
@ digitaldreamwork
... und in was für luftige Höhen sind die Damen dabei aufgestiegen? Ich denke Alexander hat vollkommen recht mit seiner, zugegebenermaßen mal wieder etwas derben Darstellung.
a.fis
Guest
27.01.2006

Was mir in erster Linie an Stolpersteinen aufgefallen ist:

-Chronisch unzuverlässig und unpünktlich
-Hoch verschuldet
-Eifersüchtige Freunde und Kinder, für die es keine Tagesmutter etc gibt
-Inkonsequent (beim Thema Akt)
-Nicht mobil, also kein eigener PKW und keine Bahncard
-absolut realitätsfremde Ansichten zum Thema Honorar und Fahrtkosten

Das waren mal so die häufigsten Ärgernisse, Reihenfolge zufällig.

Oder um es mal anders herum auszudrücken, es gibt erfreuliche Entwicklungen, nämlich Mädels, die

-Mit Outlook umgehen können
-Ihr Handy nicht nur dazu benutzen, für 12à‚€ pro Tag Klingeltöne herunterzuladen
-Sinn und Zweck einer Mobilbox erkannt haben und diese verwenden
-In einem PKW und / oder einer Bahncard eine Investition sehen und keine Geldverschwendung
-Ihre Einstellung zum Thema Akt nicht mit jedem neuen Freund ändern
-Erkannt haben, das die Kombination Pille / rauchen / schlechte Ernährung die Haut killt
-Sich für 30à‚€ ein einfaches Buchhaltungsprogramm zugelegt haben
-Wissen, dass man sich im Leben immer 2 mal sieht

Wunderbar zusammengefaßt und auf den Punkt gebracht. Ist auch exakt meine bescheidene Erfahrung.
Um nebenher ein wenig Spaß und ein Extrataschengeld zu haben, reicht das Beherzigen dieser Punkte.
Wer damit reich werden will, sollte Alexanders Posting beachten, oder Lotto spielen.
27.01.2006
@ digitaldreamwork
... und in was für luftige Höhen sind die Damen dabei aufgestiegen? Ich denke Alexander hat vollkommen recht mit seiner, zugegebenermaßen mal wieder etwas derben, Darstellung.
a.fis

In garkeine Höhen, sie hatten aber den nächsten Job, ist das nichts?
27.01.2006
Ach Alexander - Du wirst mir immer sympatischer!

Models - glaubt ihm! Was er sagt das stimmt - und zwar genau so!!!!
Und das bekommt auch schon mit, wenn man keine 23 Jahre im Geschät ist - sofern man sich nicht selbst (ggf. sogar absichtlich) mit Scheuklappen versieht.

Und was hat Weiterbringen mit einer Empfehlung von einem Fotografen zum Nächsten? Das hat doch nix mit in der Karriere weiterbringen zu tun - sorry. Aber so mancher Fotograf scheint hier genaus so in eienr Traumwelt zu leben wie manch Model *kopfschüttel*

jko
[gone] DS photographic art
27.01.2006
Rainer Herberich....ich muß es jetzt mal loswerden bevor ich platze...

ich habe Deine Beiträge zum Schutze der Models gelesen...nicht nur diesen, Du startest immer wieder welche....bis dato hatte ich Deine Sedcard noch nicht gesehen und dachte mir "wow, was für ein netter Mann, der setzt sich aber energisch für die Mädchen ein...klasse!!!

dann hab ich mir Deine Sedcard angesehen und dachte mir Doppelmoral hat einen 2. Namen : Rainer Herberich!

wie kann man so scheinheilig sein? ich verstehe den Grund nicht warum Du so schreibst und wieder anders so fotografierst. Du sagst die jungen Models könnten es später mal bereuen.....ja, wenn sie mit lauter Müll im Hintergrund abgebildet , ohne ästhetischen Anspruch an ein Bild....nur um ihres nackten Körper willens geknipst werden...dann liegt die Wahrscheinlichkeit hoch daß sie es bereuen könnten.

Jetzt könnt ihr mich gerne steinigen, Rainer Herberich ist sicher schon länger hier und angesehener als ich, ich bin nur ne kleine Anfängerin, ne Knipserin....aber das musste einfach raus!!!

Gruß Dagmar
27.01.2006
ich glaube die chance reich zu werden, ist beim lotto höher... ;-)
Guest
27.01.2006
@ digitaldreamwork
Das will ich ja grundsätzlich nicht in Abrede stellen. Es ging aber bei der Ausgangsfrage um "modeln als Lebenserwerb". Und da nutzt die Mundpropaganda von einem Fotografen zum Anderem eher wenig.
27.01.2006
@ digitaldreamwork
Das will ich ja grundsätzlich nicht in Abrede stellen. Es ging aber bei der Ausgangsfrage um "modeln als Lebenserwerb". Und da nutzt die Mundpropaganda von einem Fotografen zum Anderem eher wenig.

mein reden :-)
27.01.2006
*lach*
Rainer Herberich....ich muß es jetzt mal loswerden bevor ich platze...

ich habe Deine Beiträge zum Schutze der Models gelesen...nicht nur diesen, Du startest immer wieder welche....bis dato hatte ich Deine Sedcard noch nicht gesehen und dachte mir "wow, was für ein netter Mann, der setzt sich aber energisch für die Mädchen ein...klasse!!!

dann hab ich mir Deine Sedcard angesehen und dachte mir Doppelmoral hat einen 2. Namen : Rainer Herberich!

wie kann man so scheinheilig sein? ich verstehe den Grund nicht warum Du so schreibst und wieder anders so fotografierst. Du sagst die jungen Models könnten es später mal bereuen.....ja, wenn sie mit lauter Müll im Hintergrund abgebildet , ohne ästhetischen Anspruch an ein Bild....nur um ihres nackten Körper willens geknipst werden...dann liegt die Wahrscheinlichkeit hoch daß sie es bereuen könnten.

Jetzt könnt ihr mich gerne steinigen, Rainer Herberich ist sicher schon länger hier und angesehener als ich, ich bin nur ne kleine Anfängerin, ne Knipserin....aber das musste einfach raus!!!

Gruß Dagmar

hahaha ... treffer versenkt, schiff geht unter! sehr gut!
27.01.2006
eigentlich bin ich ja hier die verbale wildsau...

aber sich ernsthaft ueber die mögliche model-karriere eines befreundeten modells gedanken machen... oder es eben verstehen wollen

UND

selber dazu zu stehen, rein zu knipsen und das gerne auch in seinem stil, sollte nicht vermengt werden.

hätte rainer hier gross den fotografischen stil einiger angeprangert, dann hätte man sich auf seine bilder beziehen können.

ABER was hat sein stil oder nicht stil, denn mit einer grundsätzlichen frage zu tun???????
27.01.2006
da gebe ich dem verbalen meerschweinchen recht...;-)

rainer hat ja nicht den anspruch erhoben das er profi ist, oder gar modellen zu einer karriere verhilft...was und wie er fotografieren will ist ja letztendlich ihm ueberlassen
[gone] DS photographic art
27.01.2006
stimmt....war "off topic"

...aber raus mußte es trotzdem mal und ich bereue nichts ;o)

Topic has been closed