Eure Meinung? Verschont mich nicht! 38

[gone] [ digitalbild ]
23.01.2006
@Dagmar: bleib cool, es liegt mir fern Dich zu kritisieren, Dich persönlich zu beleidigen, noch Dir irgendwelche Ratschläge zu erteilen! Das mit dem bärtigen Freund war eine (spaßige) Anspielung auf Deine Vorliebe zur Natürlichkeit ;-)

Tatsächlich bin ich über jede Kritik dankbar (freuen wäre zuviel gesagt), aber Du musst zugeben, dass das von Dir ins "kleinliche" bzw. unsachgemäße abrutschte, oder?

Möglicherweise hast Du aber recht und ich vertrage doch keine Kritik und muss bei meinen Titel "...verschont mich nicht" das letzte Wort (-> nicht) streichen *lol*

Übrigens habe ich jetzt eine leicht geschärfte Version des Bildes eingestellt (bei der allerdings die Unschärfe des linken Auges deutlicher hervorgehoben wird)!
23.01.2006
also ich wollte das bild hier nicht posten, da es nicht mein thread ist ;-)
aber hier siehst du eine perfekte umsetzung so eines portraits:

http://www.model-kartei.de/picture-288984.html

obwohl nicht gebügelt wurde ist die haut der hammer (visagistenarbeit würd ich mal sagen ;-)
die wimpern wirken voluminöser, der mund des models voller (liegt natürlich auch etwas am model ;-)
aber man sieht hier, dass die visagistenarbeit einen erheblichen anteil am bild hatte...
auch die gesamtschärfe ist perfekt über das gesamte gesicht - vermutlich eine mittelformataufnahme, bin aber nicht sicher...

ist natürlich fies, so ein bild zum vergleich zu ziehen, aber ich denke man sollte sich immer am optimum messen, sonst lernt man ja nichts mehr dazu ;-)
[gone] DS photographic art
23.01.2006
na also ...geht doch ;o) (dabei hatte ich schon wieder Munition nachgeladen *grins*)

Ich meinte das nicht abwertend was ich geschrieben hab, dachte nur vielleicht hilfts...manchmal ist man ja selber betriebsblind.

"Waffenstillstand" ?? :o)

LG Dagmar
[gone] [ digitalbild ]
23.01.2006
@Steve: klar, dass ist ein Super-Bild! Aber es ging mir bei "meinem" Bild nicht "einfach" um ein Portrait, sondern um den bewussten Einsatz von Hell und Dunkel. Es ist also eine gewollte Überstrahlung, die ich einfach mal versuchen wollte *g*
Ich werde mich aber zu gegebener Zeit mal mit einem guten Portrait melden! *grins*

@Dagmar: jetzt wollen wir das hier aber nicht übertreiben...
[gone] DS photographic art
23.01.2006
na Du musst mich ja nicht heiraten....ich sag ja schon nix mehr...

bye ;o)
23.01.2006
zum thread-thema: mieses bild. schreckliche bearbeitung. noch schrecklichere lichtsetzung (und absicht ist keine gute ausrede *g*).
23.01.2006
ich finde es nicht schlecht und nicht tod. Besser als viele Bilder hier. Zwar weich, aber das ist und bleibt Geschmackssache und es kommt darauf an, wie das Bild wirkt.
Ich finde den Schnitt nicht so schön, weil das Gesicht dadurch langgezogen wirkt. Mit kleinerem Schnitt oben sieht es besser aus mE.
Die Lippenkonturen unten sehen etwas merkwürdig aus. Als ob etwas übergemalt ist, oder schlecht geschminkt wurde. Vielleicht noch überarbeiten. Sonst gefällt es mir
23.01.2006
also ich wollte das bild hier nicht posten, da es nicht mein thread ist ;-)
aber hier siehst du eine perfekte umsetzung so eines portraits:

http://www.model-kartei.de/picture-288984.html

obwohl nicht gebügelt wurde ist die haut der hammer (visagistenarbeit würd ich mal sagen ;-)
die wimpern wirken voluminöser, der mund des models voller (liegt natürlich auch etwas am model ;-)
aber man sieht hier, dass die visagistenarbeit einen erheblichen anteil am bild hatte...
auch die gesamtschärfe ist perfekt über das gesamte gesicht - vermutlich eine mittelformataufnahme, bin aber nicht sicher...

ist natürlich fies, so ein bild zum vergleich zu ziehen, aber ich denke man sollte sich immer am optimum messen, sonst lernt man ja nichts mehr dazu ;-)

habe mir das Bild im Link auch mal angesehen.
Es wirkt mehr, aber perfekt ist es für mich auch nicht. (wenn man schon von einem perfektem Bild spricht).
Die Wimpern, am Ansatz rechts im Bild, sind nur noch eine Masse: Die Lippen durch den Lippgloss reflektieren zu stark und die Haut an Nase, Wange und Stirn glänzen. 2. Reflexion von der Lichtquelle in dem einen Auge ist auch nicht perfekt usw...
Aber das ist nur meine Meinung. So what!
24.01.2006

... (und absicht ist keine gute ausrede *g*).

beifall
24.01.2006
sag mal, digi-typ, geht es dir gut??

zuerst eröffnest du einen thread mit dem
titel "eure meinung! verschont mich nicht!"

offensichtlich war dir klar, dass du zu deiner
miesen arbeit auch einiges an kritik wirst
einstecken müssen.

also, schreiben dir einige leute (unter anderem
auch ich), dass es eben miese arbeit ist. soweit,
so gut. alles im lot und der höflichkeit ent-
sprechend. niemand wurde beleidigt.

DANN reagierst du aber total angepisst auf
jeden negativen kommentar und MIR schreibst
du eine lächerliche und beleidigende pn, dass
ich doch als vorbildfunktion (moderator) versagen
würde, da ich keine konstruktive kritik üben würde.

also, in einem hast du recht. als moderator
ist es NICHT meine aufgabe, dir das fotografieren
beizubringen. ein "schreckliche lichtführung"
MUSS dir AUSREICHEN, damit du kapierst, dass du
das nächste mal vielleicht erst ein buch über licht
lesen oder ein lichtseminar eines herrn macg
besuchen oder eben noch VIEL MEHR üben solltest. ;)

... aber wenn du so kritikunfähig bist (und das
sehen hier alle user an deinem thread-verhalten),
solltest du derlei threads vielleicht nicht mehr er-
öffnen oder zumindest anders formulieren, wie
z.b.: "eure meinung! aber nur positive oder mit
direkter anleitung, wie man es besser macht!" ;)

... und noch etwas: meine "fresse" verbietest
du fotoanfänger mir sowieso nicht. sollte ich
noch eine pn in dieser richtung bekommen, kann
ich dir zeigen, wie man im rechtsraum deutschland
mit beleidigungen umgeht.
[gone] [ digitalbild ]
24.01.2006
@IS: zunächst disqualifizierst Du Dich erneut, indem Du öffentlich machst bzw. in der Öffentlichkeit breit trittst, was nur uns beide was angeht (und weswegen ich Dir eine PN geschrieben habe)!

Dann solltest Du schon meine PN wenigstens komplett der Öffentlichkeit bekannt machen. Ich mach das mal für Dich:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...es gibt einen guten Spruch, den Du Dir merken solltest: "wer nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!"

Damit Du das auch verstehst: es geht mir nicht darum, dass Du überhaupt Kritik übst, es geht darum - auch in Deiner anscheinend nicht vorhandenen Vorbildfunktion als Moderator - dass Du einfach alles Scheisse findest und nicht in der Lage bist eine qualifizierte (sofern Du das überhaupt kannst) Kritik (im besten Fall mit Vorschlägen) abzusetzen!

Und damit ist dieses Thema beendet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich halte diese PN durchaus für korrekt, kann sich jetzt aber jeder selber ein Urteil erlauben...

Für mich hat sich dieses Thema (und Du) - wie ich Dir aber schon geschrieben habe - erledigt!
Guest
24.01.2006
*beifall*
24.01.2006
ich disqualifiziere mich überhaupt nicht,
denn ich habe deine pn nicht veröffentlicht,
aber ich kann dein hintenrum-getue nicht
ab. per pn mich blöd anmachen geht gar
nicht. wenn du das bei noch ein paar anderen
usern so machst, bist du auch nicht mehr
lange hier user.

übrigens, eine beleidigung, versteckt im
mantel eines zitats, ist nach wie vor eine
beleidigung. das rettet dich keineswegs.
wenn du mir nicht glaubst, frag deinen
anwalt! ich tat es auch. =)
Guest
24.01.2006
Der Beifall sollte an Ivan!
[gone] [ digitalbild ]
24.01.2006
@IS: Hintenrum? Wenn ich mit Deiner Art nicht einverstanden bin, dann schreibe ich Dir eine PN und "belaste" damit nicht die Allgemeinheit, wo ist also Dein Problem? Übrigens war das die erste PN dieser Art. Hintenrum wäre eher genau das Gegenteil, Du Anwaltsliebling!

Ich mach Dir einen Vorschlag: entweder wir führen diesen Quatsch jetzt per PN / Mail weiter oder wir treffen uns und "regeln das wie Männer" *g* oder wir lassen es nun einfach gut sein? Es bringt ja doch nix!

@Narr: war schon klar! auch wenn Du witzigerweise das Zitat auf Deiner Sedcard stehen hast ;-)
24.01.2006
Da gebe ich Ivan Recht, auch wenn er seine Meinung hart kundtut und das nicht unbedingt konstruktiv ist. Du hast aber darum gebeten in der Überschrift, auch wenn du es bestimmt anders gemeint hast ;-)
Finde aber auch das ein Moderator, auch wenn er privat schreibt, immer als Vorbild schreiben sollte.
Wenn du einen Thread in der Art eröffnest, solltest du aber nicht versuchen dich zu rechtfertigen in den Antworten, sondern dir dir Meinungen anhören und vielleicht etwas daraus lernen.
Es sind nur Meinungen zu den Bildern, wie gewünscht und da gibt es immer Unterschiede in den Geschmäckern.

bis dato
[gone] [ digitalbild ]
24.01.2006
@ARJE: JA, volle Zustimmung!

So ist das wohl...allerdings lege ich Wert auf die (hoffentlich) abschließende Feststellung, dass ich Ivan nicht beleidigen, sondern ihn im Prinzip nur darauf aufmerksam machen wollte, dass er es sich (auf seinem hohen Ross) zu einfach macht ("alles ist scheisse")?
[gone] User_6099
24.01.2006
Mein Prof hätte 3 Sekunden gebraucht, dann wäre es zerrissen im Mülleimer gelandet und hätte gesagt ...
nochmal...
das war die Kritik... mit der muss man leben... und evtl. auch draus lernen...
Ivan... war ein wenig "höflicher"

Durch ausführliche Verbesserungsvorschläge entsteht in diesem Falle ein neues Bild, was dem Auge des Betrachters wohl nicht schaden dürfte... im Gegenteil.

So wie es ist... ist es, wie Ivan gesagt hat.

Topic has been closed