Eure Meinung? Verschont mich nicht! 38
22.01.2006
Moin!
Für mich ist es "totbearbeitet". Nicht mal die Augen, Wimpern oder Augenbrauen sind scharf.
Andererseits soll den Frauen eine "Idealdarstellung" sehr gefallen...
Gruß
Steffan
Für mich ist es "totbearbeitet". Nicht mal die Augen, Wimpern oder Augenbrauen sind scharf.
Andererseits soll den Frauen eine "Idealdarstellung" sehr gefallen...
Gruß
Steffan
#2Report
[gone] [ digitalbild ]
22.01.2006
@Steffan: Danke für Deine kritischen Worte. Witzigerweise darf ich Dir aber versichern (habe mir gerade nochmal das Original angeschaut), dass die Augen kaum (rote Adern weg und grüne Farbe intensiver) und die Wimpern überhaupt nicht bearbeitet wurden! Einzig das Gesicht wurde etwas "gebügelt" und ein paar ins Gesicht fallende Haarsträhnen habe ich entfernt. Möglicherweise wirkt das Bild auch so, weil es doch recht hell ist (übrigens auch im Original, habe kaum Tonwert korrigiert), was aber auch beabsichtigt war?
Grüße Andreas
Grüße Andreas
#3Report
[gone] dobrock
22.01.2006
totes fleisch.
versuch mal ein wenig mit der transparenz in der platten ebene zu spielen.
vielleicht noch ein wenig schärfe - zumindest in augen und mund.
versuch mal ein wenig mit der transparenz in der platten ebene zu spielen.
vielleicht noch ein wenig schärfe - zumindest in augen und mund.
#4Report
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
22.01.2006
jo leider tot - zu hell und auch unscharf - entweder durch bearbeitung oder vorher schon
#5Report
22.01.2006
"etwas gebügelt" scheint mir sehr untertrieben. Ich sehe jedenfalls nichts mehr von der Haut.
Typisches NeatImage-Puppengesicht
LG, Olaf
Typisches NeatImage-Puppengesicht
LG, Olaf
#6Report
[gone] [ digitalbild ]
22.01.2006
@ Daniel: Den (konstruktiven) Vorschlag mit der Schärfe kann ich mal versuchen (wenngleich das Bild schon etwas weicher sein sollte)
@Jan: wie schon gesagt, die Helligkeit ist beabsichtigt, es ging mir um den Kontrast zu den dunklen Haaren, damit die Augen in den Vordergrund treten
@Olaf: siehe oben und...nein, es ist kein NeatImage, sondern PS (übrigens mit einer Ebenentransparenz von 33%)!
Trotzdem erstmal Danke @all
@Jan: wie schon gesagt, die Helligkeit ist beabsichtigt, es ging mir um den Kontrast zu den dunklen Haaren, damit die Augen in den Vordergrund treten
@Olaf: siehe oben und...nein, es ist kein NeatImage, sondern PS (übrigens mit einer Ebenentransparenz von 33%)!
Trotzdem erstmal Danke @all
#7Report
[gone] Ireth May
23.01.2006
also ich würde ja gerne mal das original sehen... hast du das irgendwo hochgeladen und kannst mal nen link geben? ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass es jemand so nötig hat so krass gebügelt zu werden. dadurch, dass die hautstruktur so verloren gegangen ist, verliert das bild an ausdruck. ich finde es fast schon nichtssagend. mir fehlen zum beispiel auch kleine fältchen, die ja jeder eigentlich hat. aber das ist nur meine persönliche meinung und wahrscheinlich auch geschmackssache. hübsch ist dein modell aber allemal und ich finde auch, dass der ausschnitt sehr gut gewählt wurde.
#8Report
23.01.2006
also das bild ist so groß, dass auf meinem notebook nicht als ganzes zu sehen ist ;-)
mit dem bügeln gehen die meinungen auseinander, deshalb wirst du auch nicht "eine" meinung bekommen denke ich ;-)
ich persönlich bin kein bügelfan, setze es aber gelegentlich in maßen ein (mit hoher transparenz zur echten ebene). wimpern und augenbrauen finde ich ok, erscheinen für mich bei deienm bild noch "natürlich" unscharf, nicht vom nachbearbeiten. wimpern find ich sogar scharf, ist halt eine nahaufnahme mit entsprechender tiefenschärfe... die haut ist mir persönlich zu weich, aber viele machen es noch krasser und die models liegen den fotografen zu füßen (weibliche logik halt - mach mich hübscher, egal ob echt oder unecht ;-)
insgesamt find ich das bild sehr gelungen, gut ausgeleuchtet, süßes model - gut eingefangen ;-) zu meckern gibts immer was, aber bügeln hin oder her, es ist absolut im üblichen rahmen denk ich...
mit dem bügeln gehen die meinungen auseinander, deshalb wirst du auch nicht "eine" meinung bekommen denke ich ;-)
ich persönlich bin kein bügelfan, setze es aber gelegentlich in maßen ein (mit hoher transparenz zur echten ebene). wimpern und augenbrauen finde ich ok, erscheinen für mich bei deienm bild noch "natürlich" unscharf, nicht vom nachbearbeiten. wimpern find ich sogar scharf, ist halt eine nahaufnahme mit entsprechender tiefenschärfe... die haut ist mir persönlich zu weich, aber viele machen es noch krasser und die models liegen den fotografen zu füßen (weibliche logik halt - mach mich hübscher, egal ob echt oder unecht ;-)
insgesamt find ich das bild sehr gelungen, gut ausgeleuchtet, süßes model - gut eingefangen ;-) zu meckern gibts immer was, aber bügeln hin oder her, es ist absolut im üblichen rahmen denk ich...
#9Report
[gone] [ digitalbild ]
23.01.2006
@Steve: D A N K E!
Ich hatte schon "Angst", dass ich mir die 1000ste Meinung gegen das "Bügeln" anhören muss! ;-))
Tatsächlich erhoffte ich im Vorfeld etwas mehr an Kritik bzw. Meinung zu erfahren (als eben nur die Meinungen zur "Bügelei"), nämlich der Gesamteindruck des Bildes, Schnitt, Licht, Model etc.
Ach ja: Selbst wenn Du das alles "Kacke" gefunden hättest, wäre ich Dir trotzdem dankbar gewesen (dass Du es überhaupt erwähnt hast). So ist es mir aber natürlich lieber ;-))
P.S. es ist natürlich so groß, damit man besser erkennt, dass alle Falten weggebügelt sind ;-)))))
Ich hatte schon "Angst", dass ich mir die 1000ste Meinung gegen das "Bügeln" anhören muss! ;-))
Tatsächlich erhoffte ich im Vorfeld etwas mehr an Kritik bzw. Meinung zu erfahren (als eben nur die Meinungen zur "Bügelei"), nämlich der Gesamteindruck des Bildes, Schnitt, Licht, Model etc.
Ach ja: Selbst wenn Du das alles "Kacke" gefunden hättest, wäre ich Dir trotzdem dankbar gewesen (dass Du es überhaupt erwähnt hast). So ist es mir aber natürlich lieber ;-))
P.S. es ist natürlich so groß, damit man besser erkennt, dass alle Falten weggebügelt sind ;-)))))
#10Report
23.01.2006
Als PS-Gegner wollte ich einfach mal anmerken, daß mit einer winzigen Kopfdrehung des Models (vom Betrachter aus gesehen)
nach rechts, der Lichtpunkt im zweiten Auge zu sehen gewesen wäre und das Bild dadurch mehr Leben hätte.
Ansonsten fehlt einfach die Schärfe.
nach rechts, der Lichtpunkt im zweiten Auge zu sehen gewesen wäre und das Bild dadurch mehr Leben hätte.
Ansonsten fehlt einfach die Schärfe.
#11Report
[gone] [ digitalbild ]
23.01.2006
@Wolfgang: ja, das stimmt! Tatsächlich habe ich auch schon versucht, den Lichtpunkt via EBV hinzuzufügen, was aber durch die Perspektive überhaupt nicht realistisch war, so dass ich es dann so gelassen habe.
#12Report
[gone] DS photographic art
23.01.2006
also ich bin Anfänger ;o) ...trotzdem oder vielleicht deswegen sehe ich es neutraler.
Du schreibst Du hättest ein paar Haarsträhnen von der Stirn entfernt....ich finde die Stirn zu "leer" hätte es mir mit paar Strähnen schöner vorgestellt...ich würde oben um einiges beschneiden. (sind auch noch paar Flecken oben links zu sehen)
auf den Augen müßte mehr Schärfe liegen....auch die Ringe um die Augen finde ich unschön.....
das hintere Lid müßte etwas dunkler sein, es wirkt zu sehr künstlich.... um den Mund herum ist es mir zu glatt...das wirkt auch sehr künstlich.
Ich würde auch zu gerne das Original sehen...bin mir fast sicher daß mir das Original besser gefallen würde...ich mags lieber natürlicher :o)
Vielleicht ein bißchen abdunkeln? oder den Hautton etwas wärmer machen, ich könnte mir vorstellen daß es dann lebendiger rüberkäme...
*undjetztschnellweghier* ;o)
LG Dagmar
Du schreibst Du hättest ein paar Haarsträhnen von der Stirn entfernt....ich finde die Stirn zu "leer" hätte es mir mit paar Strähnen schöner vorgestellt...ich würde oben um einiges beschneiden. (sind auch noch paar Flecken oben links zu sehen)
auf den Augen müßte mehr Schärfe liegen....auch die Ringe um die Augen finde ich unschön.....
das hintere Lid müßte etwas dunkler sein, es wirkt zu sehr künstlich.... um den Mund herum ist es mir zu glatt...das wirkt auch sehr künstlich.
Ich würde auch zu gerne das Original sehen...bin mir fast sicher daß mir das Original besser gefallen würde...ich mags lieber natürlicher :o)
Vielleicht ein bißchen abdunkeln? oder den Hautton etwas wärmer machen, ich könnte mir vorstellen daß es dann lebendiger rüberkäme...
*undjetztschnellweghier* ;o)
LG Dagmar
#13Report
23.01.2006
makeup oberhalb des augen ist keineswegs gelungen (nachbearbeitung mit PS mnöglich/nötig), der hintergrund links neben dem portrait sollte noch weiter "zurückgenommen" werden zb. durch mehr einfärbung in/mit schwarz. die lichtquelle ist zu nah am gesicht der jungen frau daher wirkt sie, naja sehr blass und "leichenhaft".
den rahmen würde ich nicht als linie verwenden, vielmehr eine mit dem gaußschen weichzeichner bearbeiteter rand ca. 20pixel wäre besser geeigneit...
mein 2cent
den rahmen würde ich nicht als linie verwenden, vielmehr eine mit dem gaußschen weichzeichner bearbeiteter rand ca. 20pixel wäre besser geeigneit...
mein 2cent
#14Report
[gone] [ digitalbild ]
23.01.2006
@Dagmar: nun, dass Du Pickel und Augenringe siehst, liegt vielleicht daran, dass ich das Model eben nicht extrem glattgebügelt habe (33% Transparenz)! Ich sage es auch nochmal: das Original sieht nicht viel anders aus! Es ist ein Foto, das kaum verändert wurde!
Auch wollte ich dieses Bild so hell, weil ich mir den Kontrast zu den dunklen Haaren gut vorgestellt habe (deswegen wird auch nix abgedunkelt)! Und wieso müßte das hintere Lid dunkler sein? So ein Quatsch, es ist genau so - as I told - wie ich es fotografiert habe (real)! Auch habe ich keine Strähnen aus der Stirn entfernt (da waren gar keine, das sieht man an der Frisur), sondern aus dem Gesicht (was ich aber ebenfalls so geschrieben habe)!
Ok, es ist Deine Meinung und ich aktzeptiere das Du das Bild schrecklich findest, aber bevor Du irgendeine Kritik von den (sprichwörtlich) Haaren herbeiziehst oder es eben NICHT neutraler siehst (sondern nur aus Deinem Blickwinkel), ja...äh...dann lass es doch einfach... ;-)
P.S. das Du es natürlicher magst, kann ich an Deinem bärtigen Freundfotos erkennen *fg*
@carmakoma/all: ich bin immer wieder froh und glücklich, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Wie langweilig wäre es, wenn wir alle nur die gleichen Bilder schiessen würden?
Auch wollte ich dieses Bild so hell, weil ich mir den Kontrast zu den dunklen Haaren gut vorgestellt habe (deswegen wird auch nix abgedunkelt)! Und wieso müßte das hintere Lid dunkler sein? So ein Quatsch, es ist genau so - as I told - wie ich es fotografiert habe (real)! Auch habe ich keine Strähnen aus der Stirn entfernt (da waren gar keine, das sieht man an der Frisur), sondern aus dem Gesicht (was ich aber ebenfalls so geschrieben habe)!
Ok, es ist Deine Meinung und ich aktzeptiere das Du das Bild schrecklich findest, aber bevor Du irgendeine Kritik von den (sprichwörtlich) Haaren herbeiziehst oder es eben NICHT neutraler siehst (sondern nur aus Deinem Blickwinkel), ja...äh...dann lass es doch einfach... ;-)
P.S. das Du es natürlicher magst, kann ich an Deinem bärtigen Freundfotos erkennen *fg*
@carmakoma/all: ich bin immer wieder froh und glücklich, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Wie langweilig wäre es, wenn wir alle nur die gleichen Bilder schiessen würden?
#15Report
[gone] Stephie D. [out of order]
23.01.2006
Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung zu diesem Portrait abgeben würdet? Was könnte ich noch besser machen? Wie ist der Eindruck etc. DANKE!
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/5613/&j=8[/IMG]
"Dieses Bild ist für unregistrierte Nutzer nicht zu sehen. Bitte loggen Se sich ein oder betrachten Sie ein anderes Bild."
Das ist das einzigste was ich sehe... wasn da kaputt???
#16Report
23.01.2006
@stephie: also ich seh's prima! sieht nach einem technischen problem aus. log dich vielleicht mal aus und wieder ein...
(ich seh das bild übrigens auch in deiner antwort)
(ich seh das bild übrigens auch in deiner antwort)
#17Report
[gone] [ digitalbild ]
23.01.2006
yep, einfach ausloggen und wieder einloggen! Möglicherweise nochmal den Reload-Button anklicken (vielleicht holt sich der Browser, das "Störbild" aus dem Cache?)
#18Report
[gone] DS photographic art
23.01.2006
ich habe nie behauptet daß ich das Bild schrecklich finde...das hast Du so "frei" interpretiert. Das mit den Strähnen hast Du selbst geschrieben und ich hab auch keine Pickel sondern Flecken gesehen.... das mit den Augenringen meinte ich im Gegensatz zu der sonst glatten Haut!!
wenn Du keine Kritik verträgst warum bittest Du dann ausdrücklich darum? achso....ich Dummerle....Kritik natürlich wenn überhaupt, dann nur von Vollprofis!!
Wärst Du ein richtiger Profi, dann würdest Du nicht so herablassend mit einer Anfängerin "reden" sondern würdest sie und ihre Wahrnehmungen ernst nehmen und zum Beispiel mal schreiben was am "bärtigen Freund" falsch ist damit die "Ahnungslose" mal etwas dazu lernen kann. Das wäre charakterstark und Profilike!!
ansonsten sehe ich nicht ein warum ich mich geschlossen halten sollte....ich hab noch keinen Fotografen kennengelernt der mit der Cam in der Hand zur Welt kam!!
Liebe Grüße, Dagmar
wenn Du keine Kritik verträgst warum bittest Du dann ausdrücklich darum? achso....ich Dummerle....Kritik natürlich wenn überhaupt, dann nur von Vollprofis!!
Wärst Du ein richtiger Profi, dann würdest Du nicht so herablassend mit einer Anfängerin "reden" sondern würdest sie und ihre Wahrnehmungen ernst nehmen und zum Beispiel mal schreiben was am "bärtigen Freund" falsch ist damit die "Ahnungslose" mal etwas dazu lernen kann. Das wäre charakterstark und Profilike!!
ansonsten sehe ich nicht ein warum ich mich geschlossen halten sollte....ich hab noch keinen Fotografen kennengelernt der mit der Cam in der Hand zur Welt kam!!
Liebe Grüße, Dagmar
#19Report
23.01.2006
Moin!
Die unschärfe der Wimpern (unter ihrem linken Auge z.B.) finde ich besonders schade. Aber wenn du sagst das ist unbearbeitet dann vielleicht beim nächsten Mal durch Makeup etwas betonen.
Die Helligkeit ist passend, sonst würden die schwarzen Haare nicht so gut rüberkommen.
Gruß
Steffan
Die unschärfe der Wimpern (unter ihrem linken Auge z.B.) finde ich besonders schade. Aber wenn du sagst das ist unbearbeitet dann vielleicht beim nächsten Mal durch Makeup etwas betonen.
Die Helligkeit ist passend, sonst würden die schwarzen Haare nicht so gut rüberkommen.
Gruß
Steffan
#20Report
Topic has been closed
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=models/5613/&j=11[/IMG]