Softboxen.... 13
28.01.2006
Wiiiiiiiieeee ? 40x180 ?
Haben will - sofort :-)))
Haben will - sofort :-)))
#2Report
28.01.2006
#3Report
29.01.2006
Man kann Produkte von Aurora auch direkt im Store bestellen,der Vertrieb ist in Krefeld.
Die Aurora Blitzköpfe haben Bowensanschluß.Die 40x180 Softbox ist klasse,habe schon einige Shootings damit gemacht.
Allerdings gibt es große Probleme mit den Speedringen.In Korea nimmt man es mit den Maßen nicht so genau,meiner ist im Durchmesser 4mm größer als der original von Bowens.
Die Aurora Blitzköpfe haben Bowensanschluß.Die 40x180 Softbox ist klasse,habe schon einige Shootings damit gemacht.
Allerdings gibt es große Probleme mit den Speedringen.In Korea nimmt man es mit den Maßen nicht so genau,meiner ist im Durchmesser 4mm größer als der original von Bowens.
#4Report
Guest
29.01.2006
Ich finde die Teile irgendwie recht teuer.
Dumme Frage, was will ich mit 40x180 ?
Ich bevorzuge die Prolinca Softboxen.
(Ok, bei Octas sind die noch viel teurer.)
Dumme Frage, was will ich mit 40x180 ?
Ich bevorzuge die Prolinca Softboxen.
(Ok, bei Octas sind die noch viel teurer.)
#5Report
[gone] Flo
29.01.2006
War der gesamte Ring größer oder nur die Stifte?
#6Report
29.01.2006
War der gesamte Ring größer oder nur die Stifte?
Der gesamte Ring ist größer,sieht man eigentlich auch im Bild.Er passt so gerade ins Bajonett,allerdings mußte ich die Stifte um jeweils 3mm abschleifen.
vg carsten
#7Report
29.01.2006
Das Beischleifen hat bei mir Profiflash vor der Auslieferung übernommen.
Gruss
Hef
Gruss
Hef
#8Report
[gone] Flo
29.01.2006
Spricht alles für ne perfekte Verarbeitung der Teile *lol*
#9Report
30.01.2006
Spricht alles für ne perfekte Verarbeitung der Teile *lol*
Mit Anpassung funktionieren die wirllich prima, die Boxon an sich sind auch richtig stabil.
Und von Preis/Leistungsverhältnis sind die Teile wirklich toll.
Gruss
Hef
#10Report
30.01.2006
die aurora sachen sind eine durchaus gute alternative.
@Urs-Michael Spiess [DerNarr
60x180 ist neben einem schönem seiten licht bei peopleaufnamen perfekt um z.b. flaschen ordentlich zu fotografieren. nur mit einer solchen leuchte bekommst du ordentlich stripes, wie sie die ad immer noch haben wollen.
und wenn du richtig geld ausgeben willst, kaufst du bläsing/essen ein, dann kannst du sogar noch die verläufe regeln. allerdings ab ca. 12.000à‚€ aufwärts.
gruss aus berlin,
frank
@Urs-Michael Spiess [DerNarr
60x180 ist neben einem schönem seiten licht bei peopleaufnamen perfekt um z.b. flaschen ordentlich zu fotografieren. nur mit einer solchen leuchte bekommst du ordentlich stripes, wie sie die ad immer noch haben wollen.
und wenn du richtig geld ausgeben willst, kaufst du bläsing/essen ein, dann kannst du sogar noch die verläufe regeln. allerdings ab ca. 12.000à‚€ aufwärts.
gruss aus berlin,
frank
#11Report
30.01.2006
Hat jemand auch erfahrungen, was Aurora angeht, mit Blitz + Sobos?
Also, ob die Aurora-eigenen Blitze und die Sobos vernünftig passen?
Des weiteren, auch wenns nicht 100%ig passt ... Richter soll von den
Anschlüssen her identisch mit Hensel sein. Stimmt das, oder ist das
ein Ammenmärchen?
Ich schwanke nämlich zwischen Aurora und Richter.
Gruß Ralf
PS: Die SoBos von Richter, z.B. 150cm oder gar 200cm Octo find ich vom Preis auch nicht gerade schlecht.
http://stores.ebay.de/RICHTER-SHOP
Also, ob die Aurora-eigenen Blitze und die Sobos vernünftig passen?
Des weiteren, auch wenns nicht 100%ig passt ... Richter soll von den
Anschlüssen her identisch mit Hensel sein. Stimmt das, oder ist das
ein Ammenmärchen?
Ich schwanke nämlich zwischen Aurora und Richter.
Gruß Ralf
PS: Die SoBos von Richter, z.B. 150cm oder gar 200cm Octo find ich vom Preis auch nicht gerade schlecht.
http://stores.ebay.de/RICHTER-SHOP
#12Report
[gone] Flo
30.01.2006
[quote]Spricht alles für ne perfekte Verarbeitung der Teile *lol*
Mit Anpassung funktionieren die wirllich prima, die Boxon an sich sind auch richtig stabil.
Und von Preis/Leistungsverhältnis sind die Teile wirklich toll.
Gruss
Hef[/quote]
Ich würde fast wetten, daß meine kleine Chimerabox ein besseres Licht zaubert als das ganze Zeugs von Aurora oder Walimex.
#13Report
Topic has been closed
http://stores.ebay.de/aurora-store-de
Die zwei, von mir erworbenen Softboxen ( 40 cm X 180 cm und 60 cm X 120 cm ) sind von einer Top Qualität - sehr robust und äußerst Günstig.
Dazu gibt es die passenden Speedringe ( Adapter, für alle gängigen Studioblitzgeräte ).
Sollte man sich mal anschauen - ich auf alle Fälle, bin voll zufrieden!
Gruß
Reiner