Multiblitz Gebrauchtpreise 19
[gone] Peter Labauve
21.01.2006
Ich vermute ministudio 802 ???
schwerzu sagen...
bei ebay so 170-200 euro das stück
dann die reflektoren, was sind große ? wenn es portraitreflektoren sind so 50 euro/ stück
sind es aber nur die normalreflektoren so 25 euro
kleine ? schirmreflektoren ? so 15 euro
die tasche - metallkoffer für drei blitze ? bringt immer 50 euro
bei den stativen auch wieder die frage - welche ???
übern dauem hört sich das aber sehr angemessen an.
reflektoren kann man nachlackieren - aber wozu ??
softboxen nimmste von walimex ( bei mir natürlich ) mit anschluß an deine multiblitz
kosten neu bei walimex das gleiche bis weniger wie gebrauchte multiblitz ;-)
schwerzu sagen...
bei ebay so 170-200 euro das stück
dann die reflektoren, was sind große ? wenn es portraitreflektoren sind so 50 euro/ stück
sind es aber nur die normalreflektoren so 25 euro
kleine ? schirmreflektoren ? so 15 euro
die tasche - metallkoffer für drei blitze ? bringt immer 50 euro
bei den stativen auch wieder die frage - welche ???
übern dauem hört sich das aber sehr angemessen an.
reflektoren kann man nachlackieren - aber wozu ??
softboxen nimmste von walimex ( bei mir natürlich ) mit anschluß an deine multiblitz
kosten neu bei walimex das gleiche bis weniger wie gebrauchte multiblitz ;-)
#2Report
Guest
21.01.2006
@peter, baut Walimex inzwischen auch endlich mal softboxen die man noch an den alten Henselköpfen (15cm) nutzen kann?
Wenn ja, lass mir mal ne Liste oder Infos dazu zukommen.
Wenn ja, lass mir mal ne Liste oder Infos dazu zukommen.
#3Report
[gone] Flo
21.01.2006
Korrekter Preis und 1 Jahr Garantie!!!
#4Report
[gone] Peter Labauve
22.01.2006
@ Kai
hast ne pn - wie das hier immer heißt :-))
hast ne pn - wie das hier immer heißt :-))
#5Report
22.01.2006
Hallo Leute,
erstmal lieben Dank für Eure Beiträge.
Bleibt die Überlegung: Für das gleiche Geld lieber was neues vom Walser???
Zwecks Nachlackierung: die Reflektoren schaun innen schon etwas verschrammt aus. Reflecktieren die dann noch richtig oder gibt das dann Schatten auf den Bildern???
Die Blitzanlage soll übrigens für Portrait bis Ganzkörper sein.
Mit lieben Grüßen, Klaus
erstmal lieben Dank für Eure Beiträge.
Bleibt die Überlegung: Für das gleiche Geld lieber was neues vom Walser???
Zwecks Nachlackierung: die Reflektoren schaun innen schon etwas verschrammt aus. Reflecktieren die dann noch richtig oder gibt das dann Schatten auf den Bildern???
Die Blitzanlage soll übrigens für Portrait bis Ganzkörper sein.
Mit lieben Grüßen, Klaus
#6Report
Guest
22.01.2006
hallo klaus,
bei neukauf schaue mal da vorbei:
http://stores.ebay.de/FOTO-STUDIO24
mit denen kannst du reden (verhandeln)! ;-)
walser verlangt sehr hohe versandkosten.
gruß
foto_von_graf_von_franken
robin
bei neukauf schaue mal da vorbei:
http://stores.ebay.de/FOTO-STUDIO24
mit denen kannst du reden (verhandeln)! ;-)
walser verlangt sehr hohe versandkosten.
gruß
foto_von_graf_von_franken
robin
#7Report
[gone] Peter Labauve
23.01.2006
@ Klaus
Für das gleiche Geld lieber was neues vom Walser???
NEIN - lieber die gebrauchten ;-))
Warum ?
1. Bekommst Du für die Dinger in einem Jahr, wenn Du was anderes willst weil du dich entwickelt hast oder keine Lust mehr, dein Geld
problemlos wieder. Das ist bei Walser leider nicht so.
2. Du bekommst für das Geld nichts vergleichbares bei Walser - in dem Fall wäre Walser Neuware teurer.
3. Andererseits finde ich 2 x 800 WS schon recht haftig für Portrait/Nude wenn Du nicht gerade einen großen Raum und große
Sobos benutzt. In Kombination mit Normalreflektoren wird das vermutlich zu viel Leistung sein. Hier solltest Du uns mal über Raumgröße und Wand/Deckenfarbe informieren. Wenn Du nun 500 Euro in die HAnd nimmst bekommst Du bei Walser ( mir , als Walser Händler ) ein
neues und für deine Zwecke angemesseneres Kit. Aber nochmal wie groß / welche Farbe ?
4. Wenn Du aber die Multiblitze nimmst, hast Du Zugang zu einem irre breiten Sortiment an Lichtformern. Das kann später hilfreich sein.
///////
"die Reflektoren schaun innen schon etwas verschrammt aus"
macht dem Bild eigentlich nichts - bis gar nichts.
Lackieren innen ist bei silber nicht drin - bei weiß wegen lustiger Farbtemperaturen auch nicht
ratsam.
Solange die nicht derbe verbeult sind - kein Problem.
Zumal du die sowieso nicht für Portrait benutzen wirst. Der einzige Zweck eines NR im People Bereich
ist als Träger für ne Wabe zu dienen :-))
////////
was sind denn das nun für zwei große und kleine ? die frage ist eigentlich wichtigerals nach den schrammen ;-))
Für das gleiche Geld lieber was neues vom Walser???
NEIN - lieber die gebrauchten ;-))
Warum ?
1. Bekommst Du für die Dinger in einem Jahr, wenn Du was anderes willst weil du dich entwickelt hast oder keine Lust mehr, dein Geld
problemlos wieder. Das ist bei Walser leider nicht so.
2. Du bekommst für das Geld nichts vergleichbares bei Walser - in dem Fall wäre Walser Neuware teurer.
3. Andererseits finde ich 2 x 800 WS schon recht haftig für Portrait/Nude wenn Du nicht gerade einen großen Raum und große
Sobos benutzt. In Kombination mit Normalreflektoren wird das vermutlich zu viel Leistung sein. Hier solltest Du uns mal über Raumgröße und Wand/Deckenfarbe informieren. Wenn Du nun 500 Euro in die HAnd nimmst bekommst Du bei Walser ( mir , als Walser Händler ) ein
neues und für deine Zwecke angemesseneres Kit. Aber nochmal wie groß / welche Farbe ?
4. Wenn Du aber die Multiblitze nimmst, hast Du Zugang zu einem irre breiten Sortiment an Lichtformern. Das kann später hilfreich sein.
///////
"die Reflektoren schaun innen schon etwas verschrammt aus"
macht dem Bild eigentlich nichts - bis gar nichts.
Lackieren innen ist bei silber nicht drin - bei weiß wegen lustiger Farbtemperaturen auch nicht
ratsam.
Solange die nicht derbe verbeult sind - kein Problem.
Zumal du die sowieso nicht für Portrait benutzen wirst. Der einzige Zweck eines NR im People Bereich
ist als Träger für ne Wabe zu dienen :-))
////////
was sind denn das nun für zwei große und kleine ? die frage ist eigentlich wichtigerals nach den schrammen ;-))
#8Report
23.01.2006
Hoi,
danke nochmal für die Antworten.
Die "kleinen" Reflektoren sind innen silber und haben ca. 30 cm Durchmesser, die "großen" (nicht verbeult, einer etwas verschrammt" )sind innen weiß mit kleinem Zusatzreflektor, der das Licht von vom Blitzkopf selbst auf den Reflektor umleitet und haben ca. 80 cm Durchmesser (alles geschätzt, hatte das Maßband nicht dabei).
Die Stative schaun ganz solide aus und sind pratkischerweise auf Rädern.
Max. Auszugshöhe habe ich noch nicht überprüft, im Laden stehen die Blitze gerade in etwa auf 170 cm Höhe, da scheint aber noch was drin zu sein.
Die Tasche ist leider nur eine bessere Sporttasche, leider kein schöner Alukoffer.
Ich habe verschiedene Räume, wo ich die Dinger einsetzen möchte. Hier in Brüssel Altbau, Deckenhöhe ca. 3,50 m. , 6 x 4 m Raumfläche, wird im Sommer frisch gestrichen (weiß ? gibt dann schönes weiches Licht für die Portraits), in München habe ich einen Raum mit normaler Deckenhöhe (2,5 m), ca. 7 x 5 m, weiß gestrichen und meine Autogarage (eine ganz normale Einzelgarage 5 x 2,5 m., ca. 2,10 hoch, im Moment weiße Wände und grauer Boden - im Sommer streiche ich das ganze komplett schwarz um das Licht 100 % steuern zu können, da gibts dann auch verschiedene Haken an Wand & Decke und Dekor kann super einfach reingefahren werden).
Mit lieben Grüßen, Klaus
danke nochmal für die Antworten.
Die "kleinen" Reflektoren sind innen silber und haben ca. 30 cm Durchmesser, die "großen" (nicht verbeult, einer etwas verschrammt" )sind innen weiß mit kleinem Zusatzreflektor, der das Licht von vom Blitzkopf selbst auf den Reflektor umleitet und haben ca. 80 cm Durchmesser (alles geschätzt, hatte das Maßband nicht dabei).
Die Stative schaun ganz solide aus und sind pratkischerweise auf Rädern.
Max. Auszugshöhe habe ich noch nicht überprüft, im Laden stehen die Blitze gerade in etwa auf 170 cm Höhe, da scheint aber noch was drin zu sein.
Die Tasche ist leider nur eine bessere Sporttasche, leider kein schöner Alukoffer.
Ich habe verschiedene Räume, wo ich die Dinger einsetzen möchte. Hier in Brüssel Altbau, Deckenhöhe ca. 3,50 m. , 6 x 4 m Raumfläche, wird im Sommer frisch gestrichen (weiß ? gibt dann schönes weiches Licht für die Portraits), in München habe ich einen Raum mit normaler Deckenhöhe (2,5 m), ca. 7 x 5 m, weiß gestrichen und meine Autogarage (eine ganz normale Einzelgarage 5 x 2,5 m., ca. 2,10 hoch, im Moment weiße Wände und grauer Boden - im Sommer streiche ich das ganze komplett schwarz um das Licht 100 % steuern zu können, da gibts dann auch verschiedene Haken an Wand & Decke und Dekor kann super einfach reingefahren werden).
Mit lieben Grüßen, Klaus
#9Report
23.01.2006
Noch vergessen: zu viel Leistung glaub ich nicht, die Dinger lassen sich incl. Einstell-Licht stufenlos auch auf sehr schwach einstellen, da hat man dann unglaublich schnelle Blitzfolgezeiten, fast schon Strobo.
Mit lieben Grüßen, Klaus
Mit lieben Grüßen, Klaus
#10Report
[gone] Peter Labauve
23.01.2006
@ Klaus
dann hast du die weichstrahler und normal reflektoren dabei.
daher softbox erstmal überflüssig.
ums mal einfach zu sagen : KAUFEN !
Falls Du nicht kaufen willst, mail mir mal bitte den Namen des Händlers.
zur leistungs ist anzumerken, das du auf 100 ws runterdrehen kannst - in deinen räumrn sehe ich kein problem
ABER ACHTUNG!
Achte auf das Bajonett! Unter dem Namen Mini-Studio gab es ein älteres Bajonett und unter dem NAmen Ministudio das immer noch aktuelle V-Bajonett. Wenn es das alte ist - wäre der Preis okay,wegen Zubehör. Wenn es das neue ist, ist der Preis voll okay. Du erkennst den Unterschied an den Reflektoren. Die müssen vier etwa vier cm lange NAsen haben. Ist es nur ein flacher, durchfräster / bohrter Rand ist es die alte Version.
Weiß leider nicht wie ich hier ein Bild verlinken kann....
zur leistungs ist anzumerken, das du auf 100 ws runterdrehen kannst - in deinen räumrn sehe ich kein problem
ABER ACHTUNG!
Achte auf das Bajonett! Unter dem Namen Mini-Studio gab es ein älteres Bajonett und unter dem NAmen Ministudio das immer noch aktuelle V-Bajonett. Wenn es das alte ist - wäre der Preis okay,wegen Zubehör. Wenn es das neue ist, ist der Preis voll okay. Du erkennst den Unterschied an den Reflektoren. Die müssen vier etwa vier cm lange NAsen haben. Ist es nur ein flacher, durchfräster / bohrter Rand ist es die alte Version.
#11Report
[gone] Peter Labauve
23.01.2006
@ Klaus
ABER ACHTUNG!
ABER ACHTUNG!
#12Report
24.01.2006
Hoi,
ich habs getan........werd heute abend mal die ersten Bilder damit machen.
Sind übrigens neue Bajonette dran ;-)))
Mit lieben Grüßen, Klaus
ich habs getan........werd heute abend mal die ersten Bilder damit machen.
Sind übrigens neue Bajonette dran ;-)))
Mit lieben Grüßen, Klaus
#13Report
12.02.2006
Hallo Leute,
hier das erste Bild mit der neuen Anlage. Ich habe dabei nur einen Blitz verwendet, auf 1/8 gedrosselt mit Weichreflektor, 80ASA und Blende 10. Die Multiblitz hat wirklich Leistung bis zum Abwinken. Mit der Minolta 5 D kann ich eigentlich auch nur mit dem Einstellicht alleine schon gut arbeiten ;-))))
Mit lieben Grüßen, Klaus
P.S: bin gespannt, ob das mit dem Bildeinfügen geklappt hat. Wenn nicht: es ist Bild nr. 13 auf meiner Sedcard
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2799/&j=73[/IMG]
hier das erste Bild mit der neuen Anlage. Ich habe dabei nur einen Blitz verwendet, auf 1/8 gedrosselt mit Weichreflektor, 80ASA und Blende 10. Die Multiblitz hat wirklich Leistung bis zum Abwinken. Mit der Minolta 5 D kann ich eigentlich auch nur mit dem Einstellicht alleine schon gut arbeiten ;-))))
Mit lieben Grüßen, Klaus
P.S: bin gespannt, ob das mit dem Bildeinfügen geklappt hat. Wenn nicht: es ist Bild nr. 13 auf meiner Sedcard
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/2799/&j=73[/IMG]
#14Report
12.02.2006
Kann mir bitte jetzt noch jemand sagen, was ich jetzt noch als passendes Headlight dazu anschaffen sollte???
Und warum ich statt des Bildes nur ein rotes Kreuz sehe, obwohl ich alles so gemacht habe, wie es doch eigentlich sein sollte: Link zum Bild speichern und dann in die Textspalte einfügen...... :-((
Mit lieben Grüßen, Klaus
Und warum ich statt des Bildes nur ein rotes Kreuz sehe, obwohl ich alles so gemacht habe, wie es doch eigentlich sein sollte: Link zum Bild speichern und dann in die Textspalte einfügen...... :-((
Mit lieben Grüßen, Klaus
#15Report
12.02.2006
hallo klaus,
am besten du kaufst dir noch einen multiblitz kopf.
es ist ja immer besser wenn man alles von einem system nimmt, am besten einen mit 200 oder 300ws und tubus fürs headlight.
gruß arno
am besten du kaufst dir noch einen multiblitz kopf.
es ist ja immer besser wenn man alles von einem system nimmt, am besten einen mit 200 oder 300ws und tubus fürs headlight.
gruß arno
#16Report
Guest
12.02.2006
Klaus mal hilft:
....
kein Problem :-)
....
kein Problem :-)
#17Report
12.02.2006
Hi Peter:
danke schön :-)))
danke schön :-)))
#18Report
[gone] Flo
12.02.2006
Ich würde Dir ein Klappenset und eine Wabe empfehlen. Damit bist Du etwas flexibler als mit einem Tubus!
#19Report
Topic has been closed
mir hat ein Händler 2 Multiblitz 802 mit 2 Stativen, 2großen und 2 kleinen Reflektoren, allen Kabeln und Tasche für 500.- Euros angeboten mit 1 Jahr Garantie. Ist der Preis reel???
Die Dinger sehen schon etwas sehr gebraucht aus. Kann man die großen Reflektoren nachlackieren?
Was kosten passende Softboxen ?
Mit lieben Grüßen, Klaus