Fotograf Yu Tsa bei GNTM 55

1 month ago
Yu Tsai, ist erfolgreicher als wir alle zusammen. Es ist klar, dass da viel Missgunst und Neid im Spiel ist. (Klar gibt niemand zu, schon okay!:) Ich würde auch lieber bei Heidi sein, als hier zu schreiben und mir seltsame Beiträge durchzulesen.

Aber wir setzen nun mal keine Trends, begeistern den Mainstream oder provozieren die Massen. Wir sind das Mk-Forum! Stehen also genau für das Gegenteil!

Manfred, wo suchst Du? Bei Yahoo und Ask Jeeves? ;)

Ich hab jetzt grade gegoogelt, da gibt es ohne Ende Infos!
1 month ago
Ich stelle mir gerade eine Auslösung per Mehrheitsentscheid vor:

Eine Box mit 10 Fernauslöser-Eingängen (an denen jeweils ein Fotograf sitzt) und einem Ausgang (zur Kamera hin). Die Kamera wird ausgelöst, wenn eine Mehrheit der Fotografen ihren jeweiligen Auslöser drückt.

Wer ist der Urheber? Das wäre doch mal eine Aufgabe für unsere Juristen.

Und dann stellt sich bei der Gerichtsverhandlung heraus, dass der Programmierer der Box ein Scherzkeks war und einfach Leitung drei zur Kamera durchgereicht hat. Und natürlich sind die Fernauslöser nicht numeriert.
1 month ago
,,Wer ist der Urheber? Das wäre doch mal eine Aufgabe für unsere Juristen.''

Nein, das ist keine Aufgabe, das ist Pille-Palle!
Der 1. Teil wird nach c.s.q.n. gelöst, der 2. Teil über den Tb-Irrtum.

Der 1. Teil ist angelehnt an den Elektro-Stuhl-Fall. Der 2. Teil ist eine Variante des ,,Katzenkönig''. Das ist keine Aufforderung mit mir darüber zu ,,diskutieren''. Ich sags nur Tom. Untereinander könnt ihr euch natürlich kraulen wo immer ihr wollt, ist mir egal.

Off topic, ich weiß...
Was definitiv fehlt, ist eine sprechende Kamera. Dann kann demnächst die Kamera nicht nur random auslösen, sondern gleichzeitig auch Feedback geben. Super wären dabei einstellbare Charaktere wie zum Beispiel Rankin, Yu Tsai oder der deutsche Standard-Fotograf mit Oh ja, ja, oh ja, mega, oh ja !
1 month ago

Manfred, wo suchst Du? Bei Yahoo und Ask Jeeves? ;)
Ich hab jetzt grade gegoogelt, da gibt es ohne Ende Infos!

Natürlich. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Schreibweise, die einige hier im Forum verwenden, nicht korrekt ist. Der Fotograf heißt nicht "Yu Tsa", sondern "Yu Tsai".
1 month ago

Etwas Off Tropic:
Wenn man sich die Fotos auf Instagram anschaut, OMG. So etwas von schlecht, ABER aus allen shooting!

Ich habe mir mal die Fotos von Yu Tsai auf Instagram angeschaut. Die sind meines Erachtens professionell gemacht:
https://www.instagram.com/yutsai88/?hl=en

Was GNTM betrifft, es ist eine Show, welche der Unterhaltung dient. Diese dient dazu, Leute vor den Fernseher zu locken, welche sich die Show und vor allem die dazwischen ausgestrahlte Werbung ansehen. Darum und nur darum geht es. Die bei GNTM entstehenden Fotos sind Nebensache. Mit dem realen Model Business hat GNTM nichts zu tun.

Während meiner Kindheit habe ich mir auch mal die eine oder andere Folge von GNTM angeschaut. Wer etwas über Fotografie lernen möchte, schaut sich besser Videos auf Youtube an, z. B. von Akigrafie oder Irene Rudnyk.

Marco Sinervo, ein Modelagent, sagte mal über GNTM:
Die Sendung ist ein Trash Format. Die iungen Teilnehmerinnen werden in extremen Drucksituationen gegeneinander aufgehetzt und in der Öffenflichkeit zerrissen. Damit erreicht man natürlich eine gewisse Aufrnerksamkeit, die aber nicht förderlich für eine Modelkarriere ist.

Unternehmen zahlen für einen 30-sekündigen Spot im Rahmen von „GNTM“ zwischen 52.200 und 87.390 Euro.
Schöne Frauen, nackte Haut – das Konzept von “Germany’s Next Topmodel” geht noch immer auf.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/germanys-next-topmodel-teuer-sind-30-sekunden-werbung-115955155.html

Ich schätze mal, dass von denen, die hier im Forum schreiben, der eine oder andere das nicht mal in einem Jahr verdient.

Mit einer Staffel GNTM verdient Heidi Klum 10 Millionen Euro.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.das-vermoegen-des-models-wie-viel-verdient-heidi-klum-mit-gntm.ff70dfd9-bf1d-46ee-b582-633be2e72dd7.html

Man kann über GNTM lästern. Aber man muss einfach mal eingestehen, dass Heidi Klum damit sehr erfolgreich ist.
Manfred #

"[...]dass Heidi Klum damit sehr erfolgreich ist."

Genau das hat hier meines Wissens nach auch noch nie jemand bestritten und dürfte daher jedem hier sehr wohl bewusst sein. :-)
1 month ago
Aus rein fotografischem Interesse hatte ich mir die allererste Sendung von Frau Klum mal angeschaut. Wohlgemerkt aber nur bis ich mir ein Bild von jede der Teilnehmerinnen machen konnte. Danach sagte ich zu meiner Frau nur noch: diese Lena (Gercke) ist die Beste. Dann schaltete ich um und tat mir dieses Format auch nie wieder an.

Kurz noch zu diesem Kollegen. Schlimm genug wenn man eine Person so bezeichnen muss welcher einen Berufsstand vertritt, der wirklich besseres verdient hätte. Man spricht insoweit auch von Charakter. Zum Auftritt als solchem passt er aber wohl in das von Frau Klum gewünschte Schema. Weitere Ausführungen erspare ich mir lieber. Zum rein fachlichen: Es gibt und es gab mit absoluter Sicherheit Welt weit Tausende von Kollegen die sich mit ihren jeweiligen fotografischen Ergebnissen hinter diesem Herrn nicht verstecken müssten.

Jede weitere Einlassung wäre, zumindest für mich, lediglich nur Zeitverschwendung.
4 weeks ago
Gravierende oder grundsätzliche technische Fehler habe ich auch bei Yu Tsai NICHT gefunden. Ob man die Fotos gut oder schlecht findet, dass ist doch meist Geschmackssache und um Bilder nach Geschmack zu beurteilen erfordert es nicht, dass wir selber TOP-Fotografen sind. Dies einmal an alle die, die nicht müde werden, allen Forumsschreibern die Kompetenz abzusprechen. Abgesehen davon läuft GNTM schon lange genug. Daher werden viele von uns schon einmal ein GNTM-Modell persönlich getroffen haben und auf diesem Wege erfahren haben, was bei GNTM wirklich läuft.

Was wir aber auch alle sehen, das ist die Art und Weise, wie Fotografen in der Sendung dargestellt werden - nämlich meist nicht schmeichelhaft. Profitieren werden wir hier in der MK sicher nicht. Die Urheberschaft an Fotos leitet sich ja von "Der Fotograf macht das Bild." ab. Da bin ich wie viele der Ansicht, dass dazu mehr gehört als das, was wir nicht selten bei GNTM sehen. Dazu gehört, dass man Fotomodelle mit konstruktiver Kritik motiviert - und nicht, dass man demotiviert.
4 weeks ago
Ich denke , bei solch Lichtquellen , die dann einmal eingemessen sind braucht man bei jeder Pose nur auf den Knopf drücken.
Ich bin ja auch der Meinung, dass das gesamte Set vom Assistenten paar Tage vorher aufgebaut und getestet wurde. Wenn der Assistent Heidi Klum noch gezeigt hätte, dass sie vom Tethering-PC auch selber die Kamera auslösen kann, dann hätte sie am Shooting-Tag zum Yu Tsai sagen können: "Schön, dass du da bist, aber wir brauchen dich nicht wirklich. Geh mal Backstage Kaffee trinken." Und wenn Yu Tsai gesagt hätte: "Kann ich nicht wenigstens den Auslöser drücken?" dann hätte Heidi wahrscheinlich geantwortet: "Bring jetzt um Gottes willen bloß nichts mehr durcheinander!"
Und die Fotos wären ohne Yu Tsai genauso gut geworden.
4 weeks ago
Die zu Beginn des Threads beschriebene Sendung habe ich nicht gesehen. Auf Youtube habe ich das gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=InkRQ8fCU-M
4 weeks ago
Manfred #
Ja, in dem von Dir verlinkten Video war er konstruktiv. Was könnte das heißen? Entweder leidet er unter Stimmungsschwankungen oder es hängt von der Sympathie zu einzelnen Modellen ab - oder er spielt eine von der Regie jeweils festgelegte "böse Rolle". Auch bei dem Shooting ist die Kamera fest montiert - macht mit dem Trampolin allerdings auch Sinn.
4 weeks ago
Habe mal kurz reingeschaut. Ja, es geht wie alle wahrscheinlich wissen, zu 70% um die Unterhaltung. Junge Mädchen, die sich das Format vor dem Bildschirm ansehen sollen sich sagen können, ja das schaffe ich locker.
Für Trampolinaufnahmen brauchst Du einstudierte Posen und ein gutes Körpergefühl. Das hatten die meisten überhaupt nicht. Aber ich weiss nicht was 'peinlicher' war, um den Titel des Videos mal aufzuzugreifen, die Posen der Models oder das Licht-Setup. Ich würde sagen, so sieht es aus, wenn sich jemand das erste Mal mit einem Blitz bei Tageslicht ausprobiert.
3 weeks ago
"Meeeedels!!! Ich habe euch heute einen absoluten Top-Fotografen mitgebracht:
den Rääääänkinn!!!" ;-))

Manche Shootings hab ich mir früher gerne angeschaut – Rankin und Schuller und auch Ellen von Unwerth. Irgendeine Anregung war da immer dabei.

Immerhin hat Heidi heuer kapiert, dass sie den Diversity-Overkill ein wenig zurückschrauben – und die Jungs wieder von den Meeedels trennen muss.

Topic has been closed