Spray and pray 70

transparenzvariationen

"[...]aber das sind keine Anfänger."

Wird schon nicht zum Skandalvideo avancieren und das Karriereende einläuten. :-)
2 weeks ago
Man kann auch sein Zeug direkt unter die Videos schreiben, niemand wird daran gehindert. Außerdem hat das den Vorteil, dass K&G auch Feedback bekommen, und diese hier viel klügeren Kommentare auch lesen können. Und ein Deppensmiley ist kein Verbrechen! Das wär doch mal ein Anfang! :-)

Hier zu schreiben, kommt mir vor, als wenn man die direkte Konfrontration meiden will. Aber hinter dem Rücken zu reden und abzulästern, macht natürlich keiner! Alles Fachpublikum! Der TO schmeißt einen Knochen hin, und die übliche Meute stürzt sich drauf, wie vorprogrammiert.

Warum schreiben K&G nicht hier? Hier wäre doch viel mehr Fachpublikum. Und viel mehr Leute, die es interessiert!
2 weeks ago
Ja, so genannte "Reaction"-Videos, die zum Teil Rechtfertigungen sind - aber auch ganz spannend sein können - sind "momentan" ein Trend. Die Qualität hängt stark von der jeweiligen Vorlage ab. Wird ein gutes Video mit persönlichen Hintergrundinformationen unterfüttert (so geschehen bei "7vs.wild"), dann wird das meist recht unterhaltsam. Eine Reaktion auf Kommentare unter einem nicht so guten Video kann da natürlich nicht mithalten.

Entscheidend ist eigentlich der Blickwinkel unter dem das Originalvideo betrachtet wird oder betrachtet werden sollte. Es enthält ein paar Ideen und Vorstellung von Möglichkeiten der Fotografie - aber andererseits auch Unterhaltungselemente, wie beispielsweise die Ankunft im Studio, die für ein Lernvideo viel zu albern war. So konnte jeder etwas finden, was nicht gefallen hat.
Patrick Michael Weber natürlich nicht, ist am Ende vermutlich auch nur n Ausrutscher :)
2 weeks ago
Marcus Sawyer
Sehr unheimlich: Wenn ich so über Deinen Beitrag von 12:23 nachdenke ...
Du hast recht!
2 weeks ago
eckisfotos
Können sich Krolop&Gerst sich hier nicht mal anmelden? Wär doch schön, wenn die beiden hier mit unserem Fachpersonal diskutieren könnten!
eckisfotos

Reaction-Videos werden mitunter auch kritisch beäugt, weil vielfach einfach nur fremder Content kommentiert wird, um selbst mit möglichst geringem Aufwand Reichweite zu generieren. Im einfachen Unterhaltungsbereich passiert das wohl sehr oft. Das kann unterhaltsame Ergebnisse ergeben, mitunter enden solche Videos aber auch in einem Debakel.

Es gibt natürlich auch produktive Reactions, die ein fremdes Ursprungsvideo nehmen und dann als Grundlage für weitere Überlegungen oder Ausführung benutzen.

Und Reactions auf eigene Videos erstellen manche eben auch.
Aua und Ciao.

Yap, da bin ich ganz bei Dir. Das ist Show-Gezappel, nicht Fotografie.
2 weeks ago
T | BICHLER - Workshops & Coachings
"Yap, da bin ich ganz bei Dir. Das ist Show-Gezappel, nicht Fotografie."

Da bin ich weitgehend deiner Meinung und der von PetersPhotos
Aber, um auch hier mal meine etwas spöttische Meinung zu vielen Beiträgen hier los zu werden ;)

Das Video ist schwach, ganz einfach, und war wohl eher Werbung für das Studio :(
Aber man kann bei K&G durchaus einiges lernen. Mir hat viel zum Thema Licht bei ihnen gefallen und dort gibt es die bisher beste Erklärung zum Thema "Global Shutter blitzen"
Klar, dass Leute, die noch fragen, wie er im kritisierten Video einfach losballert und scharfe Augen haben will, da nicht mitreden können :)))

Ein einfaches Kriterium ist für mich, dass aus K&G Workshops auch immer wieder von Fotografen und Models Bilder veröffentlicht werden, während man von einigen Jobanbietern (Workshops) hier in der MK nie was zu sehen bekommt.
Eine "handvoll" der im Thread schreibenden ausgenommen ;)

Ich bin zudem selbst viel zu schlecht, um irgendwelche Youtuber zu zerpflücken. Lernen kann ich von fast jedem was, was auf die meisten MK-Fotografen und vorallem die vollmundigen Forumsschreiber ;) leider nicht zu trifft.
1 week ago
Hallo zusammen,

Werner hat mir einen Link zu diesem Forum geschickt. Dazu möchte ich Folgendes sagen: Fotografie ist etwas sehr Individuelles, und Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander. Da ich selbst fotografiere und auch Kontakt zu Fotostudenten aus Köln habe, bin ich in meiner Interpretation freier, wenn es darum geht, was ich als Fotografie oder Kunst bezeichne.

Die Bilder mit der blonden Perücke sind eigentlich Spaßbilder, die ich gemacht habe, um für ein Videoprojekt mit einer Engelsthematik zu recherchieren (ein Kurzfilm evtl. Walter Benjamins „Engel der Geschichte“). Ich hatte gehofft, ein paar Feedbacks zu den Locations und Kostümen zu erhalten. Deshalb habe ich sie einfach mal hochgeladen, ohne den Anspruch auf Professionalität.

Liebe Grüße,
Janine

Topic has been closed