red dress 32
eckisfotos
3 days ago
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen gehabt - aber vielleicht hat "Missnikita" aus irgendwelchen Gründen ihren Sedcardtext geändert (was ich glaube): Da steht doch jetzt zwar weiterhin im Reiter Shootingvorgaben, dass nur TFP-Shootings gewünscht werden, aber im Text, der sich meiner Meinung nach kurzfristig geändert hat, wird nun zum Teil - d.h. für gewisse Arbeitsbereiche - Pay (ans Modell) gefordert. Jetzt verstehe ich auch, warum einige hier mit Pay argumentieren. Also falls diese Textpassage wirklich so neu ist, wie ich denke, dann hat es hier wohl eine Art negativen Lerneffekt gegeben. Schade! Also Grundvoraussetzung für Pay ist für mich, dass Sedcard-Informationen möglichst schlüssig und nicht widersprüchlich sind. Und ein gewisses Gespür für Realitäten sollte vorhanden sein. Fotografen, die unerfahrene Modelle bezahlen und trotzdem die fertigen Bilder ans Modell übergeben, werden vermutlich andere Nachteile haben - beispielsweise schlechte Bilder.
#21Report
3 days ago
Also, wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, Nikita:
Ebenso wenig, wie ich in der Lage bin, einen Marathon zu laufen, sehe ich bei dir irgendein Model-Potential.
Aber du hast Ecki Gelegenheit gegeben, wieder mal 1000 Zeilen Text abzusondern. Und das ist doch auch schon was...
Ebenso wenig, wie ich in der Lage bin, einen Marathon zu laufen, sehe ich bei dir irgendein Model-Potential.
Aber du hast Ecki Gelegenheit gegeben, wieder mal 1000 Zeilen Text abzusondern. Und das ist doch auch schon was...
#22Report
2 days ago
Da steht doch jetzt zwar weiterhin im Reiter Shootingvorgaben, dass nur TFP-Shootings gewünscht werden, aber im Text, der sich meiner Meinung nach kurzfristig geändert hat, wird nun zum Teil - d.h. für gewisse Arbeitsbereiche - Pay (ans Modell) gefordert. Jetzt verstehe ich auch, warum einige hier mit Pay argumentieren. Also falls diese Textpassage wirklich so neu ist, wie ich denke, dann hat es hier wohl eine Art negativen Lerneffekt gegeben.
Die Passage bezüglich Pay war schon im Sedcardtext, als ich am 27.12.2024 um 08:12 Uhr meinen ersten Kommentar verfasste. In diesem Beitrag habe ich diese Passage zitiert. Was das Pay betrifft, sehe ich das so wie SarahFirework:
Und mal ehrlich, was das pay angeht - warum sollte ein Fotograf ein unerfahrenes Model bezahlen, was nicht posen kann? was hat er davon?
Ich denke nicht, dass wir demnächst in der Sedcard von Missnikita1 hochwertige Fotos sehen werden. Fotografen, die fähig sind, solche Fotos zu machen, bezahlen nämlich ein unerfahrenes Model nicht. Für ihre Kunden auf Bestfans benötigt sie auch keine hochwertigen Fotos.
#23Report
2 days ago
Ich denke nicht, dass wir demnächst in der Sedcard von Missnikita1 hochwertige Fotos sehen werden. Fotografen, die fähig sind, solche Fotos zu machen, bezahlen nämlich ein unerfahrenes Model nicht. Für ihre Kunden auf Bestfans benötigt sie auch keine hochwertigen Fotos.... und offenbar auch nicht die Ratschläge hier, denn sie schreibt nicht mehr oder liest nicht einmal. Oder hat inzwischen die gewünschten Fotografen-Interessenten mit Pay-Angeboten gefunden, was mich erfahrungsgemäß nicht wundern würde. (Inkl. 2000 Shots/Std. out of the box kostenlos dazu.)
#24Report
1 day ago
Manfred # Ich danke für die Aufklärung. Da habe ich wirklich den entscheidenden Satz auf der Sedcard übersehen. War aber ja auch nicht offensichtlich. Das ist für mich natürlich der Punkt: Wie erwähnt erwarte ich von einem Pay-Modell eine schlüssige/eindeutige Sedcard mit richtigen Angaben - beispielsweise auch, dass ein Modell in der Lage sein sollte, ein Maßband 3-Mal an den richtigen Stellen um den Körper zu wickeln und die Messergebnisse auf die Sedcard zu schreiben.
#25Report
1 day ago
Die Entwicklung dieses Themas ist dennoch interessant : Beginnend mit dem Auswahlpech, bisher nicht den richtigen, topqualifizierten Fotografen gefunden zu haben, wandelt sich nun der mehrheitliche Blick, daß doch die Anfragende mehr an sich selbst arbeiten oder aber die Einsicht finden müsse, als Model nicht hinreichend geeignet und qualifiziert zu sein. Viele notwendige Punkte, die SarahFirework als hier konkret relevant in wohlwollend beratender Weise anschnitt ...
#26Report
1 day ago
Bisher war Sarahs SarahFirework Beitrag für mich der beste und die Ratschläge sollten sich viele Models zu Herzen nehmen!
Vorallem:
"Für die Sedcardaten sind ehrliche Angaben wichtig. Bei Gewicht und Kleidergröße nicht flunkern, sieht man eh. Und ich würde mich ausmessen und meine Maße ehrlich angeben. Viele schauen darauf."
Da gehört für mich auch das Alter dazu und sorry, die Angabe ist bei der TO lächerlich :))
Ich wundere mich da öfters, da ich dachte Models müssen auch eine Ausweiskopie einsenden. Scheint aber niemand anzusehen und mit den SC Angaben zu vergleichen ...
Vorallem:
"Für die Sedcardaten sind ehrliche Angaben wichtig. Bei Gewicht und Kleidergröße nicht flunkern, sieht man eh. Und ich würde mich ausmessen und meine Maße ehrlich angeben. Viele schauen darauf."
Da gehört für mich auch das Alter dazu und sorry, die Angabe ist bei der TO lächerlich :))
Ich wundere mich da öfters, da ich dachte Models müssen auch eine Ausweiskopie einsenden. Scheint aber niemand anzusehen und mit den SC Angaben zu vergleichen ...
#27Report
1 day ago
Den Weg den SarahFirework vorschlägt ist ein möglicher Weg, für sich als Model die besten Fotografen zu bekommen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es noch viele Alternativen gibt. :-) Schon allein deshalb weil, es DAS Model genauso wenig gibt, wie DEN Fotografen.
Was soll ich mit einem Model, welches top posen und sich selbst gut schminken kann, es aber so gar nicht meinem Schönheitsideal entspricht? ,,Aber die Bilder sind von Top-Qualität'' - Ja, schön, aber was nützt mir das, wenn mir das Model partout nicht gefällt? Da kann die Sedcard noch so toll sein!
Wie oft lese ich bei TfP- und Pay-Kandidaten ,,sehr gerne auch unerfahrene Modelle'' oder ,,ich shoote keine Wander-Modelle''. Gibt halt solche und solche... Und was hat ein Model, welches die Schönheit ansich ist, es aber Minderwertigkeitskomplexe noch und nöcher hat? Da können die besten TfP-Fotografen antanzen. Da können die Pay-Knipsis 200€/h für Fashion zahlen, das Model wird sich auch mit diesen Bildern und der Kohle nicht wohl fühlen.
Mein Ratschlag. Sofort auf Pay gehen, und die ganzen Pay-Kameraden schön zahlen lassen. Die meisten drücken Bilder sowieso ab, weil Sie die Bilder ja eh schon haben. Wenn man dann unbedingt noch bessere Bilder haben will, sich seine Lieblingsfotografen raussuchen und die bezahlen. Kein Model muss sich mit beschränkten Nutzungsrechten zufrieden geben. Und welcher Pay-Fotograf würde ein Model bezahlen, welches als TfP-Model von TfP-Fotografen durchgereicht wurde und Trägerin des TfP-Wanderpokals ist?
Missnikita1 Wie hier schon geschrieben wurde: Zwei, drei Stammfotografen, und ein paar Fotografen als Fans die dich fotografieren wollen. Auf die kommt es an. Und die interessieren sich nicht, ob du posen kannst oder wie es mit dem Make-up aussieht. Und grds. würde ich nur Ratschläge und Kritik von denen annehmen, die es gut mit mir meinen. Der Rest ist für die Tonne.
Was soll ich mit einem Model, welches top posen und sich selbst gut schminken kann, es aber so gar nicht meinem Schönheitsideal entspricht? ,,Aber die Bilder sind von Top-Qualität'' - Ja, schön, aber was nützt mir das, wenn mir das Model partout nicht gefällt? Da kann die Sedcard noch so toll sein!
Wie oft lese ich bei TfP- und Pay-Kandidaten ,,sehr gerne auch unerfahrene Modelle'' oder ,,ich shoote keine Wander-Modelle''. Gibt halt solche und solche... Und was hat ein Model, welches die Schönheit ansich ist, es aber Minderwertigkeitskomplexe noch und nöcher hat? Da können die besten TfP-Fotografen antanzen. Da können die Pay-Knipsis 200€/h für Fashion zahlen, das Model wird sich auch mit diesen Bildern und der Kohle nicht wohl fühlen.
Mein Ratschlag. Sofort auf Pay gehen, und die ganzen Pay-Kameraden schön zahlen lassen. Die meisten drücken Bilder sowieso ab, weil Sie die Bilder ja eh schon haben. Wenn man dann unbedingt noch bessere Bilder haben will, sich seine Lieblingsfotografen raussuchen und die bezahlen. Kein Model muss sich mit beschränkten Nutzungsrechten zufrieden geben. Und welcher Pay-Fotograf würde ein Model bezahlen, welches als TfP-Model von TfP-Fotografen durchgereicht wurde und Trägerin des TfP-Wanderpokals ist?
Missnikita1 Wie hier schon geschrieben wurde: Zwei, drei Stammfotografen, und ein paar Fotografen als Fans die dich fotografieren wollen. Auf die kommt es an. Und die interessieren sich nicht, ob du posen kannst oder wie es mit dem Make-up aussieht. Und grds. würde ich nur Ratschläge und Kritik von denen annehmen, die es gut mit mir meinen. Der Rest ist für die Tonne.
#28Report
1 day ago
Marcus Sawyer
Meinst Du nicht, dass ein ironischer (für Anfänger: irreführender) Beitrag reicht?
Einmal abgesehen davon, dass auch sehr viel Wahrheit von Dir geschrieben wurde und das einige Dinge ebenso treffend wie lustig sind ("TFP-Wanderpokal").
Meinst Du nicht, dass ein ironischer (für Anfänger: irreführender) Beitrag reicht?
Einmal abgesehen davon, dass auch sehr viel Wahrheit von Dir geschrieben wurde und das einige Dinge ebenso treffend wie lustig sind ("TFP-Wanderpokal").
#29Report
1 day ago
Was das diskutierte Alter des Modells betrifft:
Ich habe eine Freundin, die jünger aussieht - aber schon 57 ist. Für mich ist die Altersangabe daher nachvollziehbar und zudem irrelevant.
Und was die Echtheit betrifft (allgemein). Aus Gründen, die ich hier aufgrund potentieller Nachahmung nicht näher erläutern möchte, ist diese Echtheitsprüfung - besonders die alternative Methode für Modelle - ein schlechter Witz.
Ich habe eine Freundin, die jünger aussieht - aber schon 57 ist. Für mich ist die Altersangabe daher nachvollziehbar und zudem irrelevant.
Und was die Echtheit betrifft (allgemein). Aus Gründen, die ich hier aufgrund potentieller Nachahmung nicht näher erläutern möchte, ist diese Echtheitsprüfung - besonders die alternative Methode für Modelle - ein schlechter Witz.
#30Report
1 day ago
Wer einen Account bei BestFans hat und auf dessen SC gleichzeitig "arbeitet mit Gewerbeschein oder auf freiberuflicher Basis" zu lesen ist, wird das Prinzip mit der zahlenden Kundschaft vermutlich schon begriffen haben. Der Wille zum Geldverdienen ist also vorhanden. Vielleicht verläuft der Start noch etwas holprig.
Aber dazu wird einfach noch etwas die Werbetrommel gerührt, damit sich die entsprechende Zielgruppe hier einfinden kann.
Wir schon klappen. Have fun! :-)))
Aber dazu wird einfach noch etwas die Werbetrommel gerührt, damit sich die entsprechende Zielgruppe hier einfinden kann.
Wir schon klappen. Have fun! :-)))
#31Report
1 day ago
Missnikita1 Schreib hier mal was! Ich mein, Ecki, Tom & Co. werden sonst auch schreiben, aber so kriegen wir wenigstens Feedback. Was hälst du von den Ratschlägen und Meinungen? Danke!
#32Report
Topic has been closed