VOLLBILD-Beitrag zum Therma Modelling 88
1 week ago
Sucht man nach Modellen, welche Ukrainisch sprechen, dann findet man immerhin 3.687. Lustigerweise ist hier die ukrainische Sprache mit der russischen Flagge versehen.
Genau umgekehrt - die russische Sprache wird seit dem russischen Überfall durch die ukrainische Flagge markiert. Laß Dir mal Models mit Wohnsitz Russland anzeigen. (Unabhängig von dem Umstand, daß die ohnehin kaum nach Deutschland oder andere EU-Staaten einreisen könnten...)
Vor dem Wohnort in Russland: die russische Flagge.
Bei den "gesprochenen Sprachen": die ukrainische Flagge.
Ein Thema für sich - die allermeisten Ukrainer können Russisch. (Was sich in Zukunft wohl ändern wird...) Und Ukrainisch ist zwar eine eigene Sprache und unterscheidet sich vom Russischen durchaus, hat aber durchaus Ähnlichkeiten. So wie z.B. auch Tschechisch und Slowakisch sehr ähnlich, aber nicht gleich sind.
#82Report
1 week ago
@eckisfotos
Überführung Krimineller:
Das habe ich schon vor Jahren vorgeschlagen. Sollen doch die Betreiber der MK einfach einmal eine Sedcard für ein weibliches Modell, 19 Jahre, lange blonde Haare, 90-60-90, schlank anlegen und Arbeitsbereiche Portrait bis Dessous. Dann würden alle Idioten, die nach Akt und mehr fragen in die Falle tappen und sanktioniert werden können. Vielleichtpassiert das ja auch schon regelmäßig...
Hä???
Wie willst Du denn damit "Kriminelle" anlocken und sanktionieren? Was bitte ist denn "kriminell" daran, nach Aktfotos und mehr zu fragen? Richtig: rein gar nichts...
Es mag gegen die MK-Regeln verstoßen, wobei ich auch da stärkste Bedenken habe - jemanden zu fragen kann nicht verboten sein. Ich kann auch einen Mercedes-Händler fragen, ob er mir einen BMW besorgen kann. Schlimmstenfalls sagt er nein. Hat er gerade einen gebrauchten BMW auf dem Hof stehen, sagt er "Klar doch!"
Es handelt sich um erwachsene Menschen, die in der Lage sind "Nein danke!" zu sagen. Egal ob zu einem anfragenden Fotografen oder einem Staubsaugervertreter an der Haustür oder einem Enkeltrickbetrüger im Telefon. Wobei der anfragende Fotograf ja keine Betrugsabsichten hat.
Im übrigen ist der Kopf rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Und angesichts eines hübschen Honorars wird so manches Model das "Rot" bei Akt oder Fetish sehr schnell auf "Grün" stellen. ("Fetisch" ist eh so eine idiotische Sache, weil nun völlig undefiniert. Es gibt tonnenweise MK-Sedcards mit "Fetisch" auf "Rot", die von oben bis unten voll sind mit Fotos, die ich (und auch andere) als eindeutige "Fetisch-Fotos" bezeichnen würden.
Da kann man dann eh nur in einer direkten Kommunikation klären: "Da und da drum geht es. Hast Du Interesse?"
#83Report
1 week ago
Tom Rohwer
"Fetisch" ist eh so eine idiotische Sache, weil nun völlig undefiniert."
Och...gar nicht so idiotisch, wie du hier schreibst. Denn um dich selbst zu zitieren, kann man die diesbezüglichen Präferenzen ganz hervorragend "in einer direkten Kommunikation klären". ;-)
"Fetisch" ist eh so eine idiotische Sache, weil nun völlig undefiniert."
Och...gar nicht so idiotisch, wie du hier schreibst. Denn um dich selbst zu zitieren, kann man die diesbezüglichen Präferenzen ganz hervorragend "in einer direkten Kommunikation klären". ;-)
#84Report
1 week ago
@ Tom Rohwer
Wieder nur halb zitiert ..
Es ging um "edle" und "unedle" Motive, einen fake-account anzulegen (das "edle" Motiv wäre dann die Überführung von z.B. pädophilen Straftätern, und das "unedle" wäre Verarschung und Verleumdung = gossip)
Um das mehr auf die MK zu beziehen, nannte eckisfotos die Blondine mit Zahlenwert 19 für Alter und BMI als "passenden MK-Köder", also eher regelwidriges Verhalten im PN-Kontakt.
Wieder nur halb zitiert ..
Es ging um "edle" und "unedle" Motive, einen fake-account anzulegen (das "edle" Motiv wäre dann die Überführung von z.B. pädophilen Straftätern, und das "unedle" wäre Verarschung und Verleumdung = gossip)
Um das mehr auf die MK zu beziehen, nannte eckisfotos die Blondine mit Zahlenwert 19 für Alter und BMI als "passenden MK-Köder", also eher regelwidriges Verhalten im PN-Kontakt.
#85Report
1 week ago
Genau umgekehrt - die russische Sprache wird seit dem russischen Überfall durch die ukrainische Flagge markiert.
Klick mal hier:
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/
Dann klicke auf "Detaillierte Suche". Dann klickst du auf Sprachen.
#86Report
1 week ago
@ Manfred #
Ukrainisch oder Russisch .. das ist hier nun wirklich Nebenkriegsschauplatz. Wo das reisende ausländische Paymodel nun herkommt, spielt hier keine Rolle. Diese Gruppe wickelt jedenfalls mindestens die Hälfte aller überhaupt stattfindenden MK-Shootings ab - und ob als Shootingsprache dann Deutsch, Englisch oder eine der slawischen Sprachen genutzt wird - wenn man sich verständigen will, dann klappt das auch
Ukrainisch oder Russisch .. das ist hier nun wirklich Nebenkriegsschauplatz. Wo das reisende ausländische Paymodel nun herkommt, spielt hier keine Rolle. Diese Gruppe wickelt jedenfalls mindestens die Hälfte aller überhaupt stattfindenden MK-Shootings ab - und ob als Shootingsprache dann Deutsch, Englisch oder eine der slawischen Sprachen genutzt wird - wenn man sich verständigen will, dann klappt das auch
#87Report
1 week ago
SEE - Toxic Boomer
Jetzt hast Du mich genau richtig verstanden, aber vielleicht sollte ich das etwas "dramatisieren": Die Betreiber könnten Fakeaccounts anlegen, um Menschen zu "fangen", die nach deutlich mehr als nur Akt fragen oder Modellen anbieten, gaanz viiieeeel Geld zu bezahlen, wenn sie einen Flug nach xy-Insel vorstrecken und dort "nur" ein paar Shootings absolvieren. Oder einfach genau das, was im Eingangsbeitrag angeprangert wird.
Wird es jetzt auch für die anderen deutlicher?
Jetzt hast Du mich genau richtig verstanden, aber vielleicht sollte ich das etwas "dramatisieren": Die Betreiber könnten Fakeaccounts anlegen, um Menschen zu "fangen", die nach deutlich mehr als nur Akt fragen oder Modellen anbieten, gaanz viiieeeel Geld zu bezahlen, wenn sie einen Flug nach xy-Insel vorstrecken und dort "nur" ein paar Shootings absolvieren. Oder einfach genau das, was im Eingangsbeitrag angeprangert wird.
Wird es jetzt auch für die anderen deutlicher?
#88Report
Topic has been closed
Das ist in der Tat eine entscheidende Diskrepanz.
Ich bin sicher, daß in der MK "richtige" Profi-Models angemeldet sind (Profi-Model in dem Sinne, daß die ernsthaft Geld damit verdienen), die hier aber nie eine Buchung für ein Shooting bekommen. Weil sie für die MK-Amateure viel zu teuer sind.
Die machen das einfach, weil es nix kostet, und ein weiterer möglicher "Vertriebsweg" ist. Warum sollten die darauf verzichten - vielleicht kommt ja doch mal was.
Und im Prinzip gilt das selbe für Amateur-Models. Auch von denen bekommen mit Sicherheit viele nie eine "Buchung", einfach weil aus den verschiedensten Gründen Angebot und Nachfrage nicht zusammenpassen. Der Ort passt nicht, das Aussehen passt nicht, die Aufnahmebereiche passen nicht, die Termine passen nicht.
Und viele "Karteileichen" gibt's auch noch.
Und last but not least: daß ein in der MK angemeldetes Model in der MK nicht mehr aktiv ist, bedeutet noch lange nicht, daß es nicht anderswo aktiv ist - und Buchungen bekommen kann. Für Geld, für Bilder, für "just for fun". Die sind z.b. zu Instagram abgewandert, oder wohin auch immer. Vermutlich dorthin, wo es für sie besser klappt.