Anfrage zu Superfanverse 7

3 months ago
Hallo in die Runde,

ich bekomme verstärkt Shootinganfragen für Bilder, die auf Superfanverse veröffentlich werden sollen.

Unabhängig von der Frage, dass das eine kommerzielle Nutzung ist und sich entsprechend im Fotografenhonorar (pauschal oder über Erlösbeteiligung) niederschlagen müsste, würde mich interessieren, ob es da entsprechende Erfahrungen gibt.

Auf den ersten Blick finden sich dort meist recht junge Menschen deutlich unter 18, die hauptsächlich in engen Sport- oder Badeoutfits posen und sich der Bezug zu einer gewissen Zielgruppe erahnen lässt.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Beste Grüße
Michael (we-photo)
3 months ago
Hab da , ehrlich gesagt, noch nie von gehört.
3 months ago
Ich lese davon jetzt zum ersten Mal. Leider bekomme ich entsprechende Anfragen nicht, denn ich finde es großartig, wenn eine WIN-WIN-Situation entsteht. Natürlich sind mir die Formulierungen wie "gewisse Zielgruppe" nicht entgangen und "kommerzielle Nutzung" ist wohl ein Hinweis darauf, dass da jemand die Meinung vertritt dass diese und TFP unvereinbar sind - auch wenn TFP im Startbeitrag gar nicht ausdrücklich erwähnt wird.

Es gibt hier viele Fotografen, die TFP-Modellen die Verwertung von Bildern gönnen. Es ist objektiv günstiger, als ein Modell mit Geld zu bezahlen (welches die Bilder nicht bekommt).
Oh, bei IG hat Superfanverse 1 Beitrag 57 Follower 1 Gefolgt - also da habe sogar ich mehr :-)
auch noch nie gehört...
3 months ago
ich lese:
SuperFanVerse ermöglicht es Ihnen, Ihre sozialen Medien auf die nächste Stufe zu heben. Bauen Sie eine florierende Fangemeinde auf, die nicht von Algorithmen abhängig ist, und verdienen Sie Geld direkt mit Ihren treuesten Followern.
3 months ago
Da Superfanverse bei mir gar nicht erst funktioniert, habe ich weitergesucht und hier einen gewissen Eindruck bekommen :

https://greatfon.io/v/wesson.2

https://www.kwai.com/discover/madeline-mitchell-fan-club

Wieder etwas, was sich über insta, X usw. abspielt und mit der MK wahrscheinlich nichts zu tun hat ...

Topic has been closed