Models als leichte Beute? 248

2 months ago
7 (Sieben!) Beiträge, allein jetzt - 15:54h - die sich allein um mich drehen. Dann sag ich mal danke. Nett & höflich bringt es nicht. Wichtig ist Aufmerksamkeit, und die habe ich bekommen.

Patrick Michael Weber mit dir fing das an. Danke. Ich hatte es eigentlich auf Tom Rohwer abgesehen, erstmal weil er nichts bringt und wegen seinen ellenlangen Beiträgen. Er hat leider nicht drauf reagiert. Aber Auf PMW ist immer Verlass. In dieser Zeit habe ich 2 (zwei!) TfP-Anfragen bekommen. Manche Modelz lieben die ,,bösen Jungs''. Ich habe keine Ahnung warum, das ist mir jetzt schon öfters passiert. Anscheinend mag ein gewisser Teil von Modellen, wenn man sich unmöglich verhält. Und es fasziniert sie. Und dann noch die Zielgruppe, die ich bevorzuge.

,,Begleitung mit Vertrag'' habe ich schon ewig drin. Bzw. deswegen hatte ich noch nie Probleme. Ich habe immer gedacht, ja wenn Model und Begleitung einverstanden sind und nicht mal hinterfragen, dann scheint das wohl okay zu sein. Langweilig? Langweilig!
Und dann war es wie ein Glückfall für mich, dass BS speziell dazu einen Kommentar abgab, und mir somit eine Bühne. Das sind Chancen, die muss man nutzen. Für BS war ,,Vertrag mit Begleitung'' neu! Also, wird es das für andere wohl auch sein. Da weiß man im 1. Augenblick nicht, was man davon halten soll, also muss eine Provokation her. Und das war das ,,KUSCHEN''. Provokation! Klar, aber es darf nicht so aussehen. Lapidar, in einem Nebensatz erwähnen. Die Saat wurde also gesät...

PMW ist sofort drauf angesprungen. Den hatte ich mir warmgehalten. Sehr gut. Und Perle 0412 sprang dann auch drauf an. Dieser Typ von Modellen ist bekannt. Schickt man da eine Absage, kommt gleich ein warum? Ehrliche Anwort ,,zu alt'', und/oder ,,nicht hübsch genug''. Model ist angepisst. Will man nicht, weil man ja höflich ist. Dann höfliche Aufforderung sich selbst mit den Modelz auf der Sedkarte zu vergleichen.... auch angepisst. Naja, wenigstens spekuliert Perle nicht mehr mit einer 1/3 Preiserhöhung.

DOWL kommt dann herbeigerannt. Und äußert seinen Unmut. Wenn du unbedingt Perle shooten möchtest. Dann frage sich doch! Achso, ja nee is klar: Ein Blick auf deine Sedcard verrät mir, dass wir die gleiche Zielgruppe haben. Deine Doppel-Moral habe ich in meinem Sc-Text auch! :)) Ansonsten wie immer. Patrick Michael Weber was soll er auch anderes tun, sucht die Nähe zu anderen, diesmal ist es Tom. Tom ist wie immer in seiner Lieblingsrolle, als Volljurist mir Sternchen. Und eckisfotos deutet alles als Satire...

... recht hat er. Das Wichtige an Satire ist es, dass man sie nicht sofort erkennen soll. Ich habe mehrmals geschrieben, dass das Forum für mich auch Unterhaltung ist. Und wenn ich keine finde, dann mache ich sie halt selbst. Darf man natürlich nicht schreiben, habe ich jetzt geschrieben. Das Ding ist also durch... vorerst! ;-)

Ich habe meinen Beitrag im Forum geleistet. Und mache keinen Hehl daraus, dass ich gerne im Mittelpunkt stehe. Wenn es positiv ist, dann genieße ich es. Und wenn andere über mich negativ schwätzen, dann habe ich un-natürliche Freude. Ist auch okay! ;-) Andere leisten ihren Beitrag in dem sie das Forum als Mecker- und Kummerkasten benutzen, andere um sich darzustellen, um des Schreibens Willen,... oder wie jetzt DOWL seine Gefühle auszudrücken... Sorry, ich habe gerade das Bild vor Augen wie Dowl, zornig in seine Tasten haut... :)) ich roll mich weg... Sorry.... :))
Das hat alles nichts mit Fotografie zu tun! Und mit dem Thema schon mal gar nicht...
#161Report
2 months ago
Zurück zum Thema.

,,Leichte Beute''. Wie vermeidet man es zu einer leichten Beute erklärt zu werden? Ich fasse zusammen:
1. Ein starkes und selbstbewusstes Auftreten des Models, dass sich in den Bildern und Posen zeigt
2. Ein Model. das dem Fotografen höflich aber bestimmt sagt, was man von ihm erwartet und was er auf jedem Fall zu unterlassen hat
3. Eine Begleitung

Gerade an der Begleitung, liegt es am Fotografen, das Model zu überzeugen, dass eine Begleitung bei ihm nicht nötig ist. Das geht nur in einem Vorgespräch. Ich z.B. möchte grds. nicht von einer Begleitung überrascht werden.
#162Report
Wie war noch gleich das Thema?
#163Report
2 months ago
Zornig? Mitnichten. Einfach darin bestätigt worden, warum Models bestimmte Anwesende als sexistisch, mysogyn und übergriffig empfinden.

Ich habe meine Zielgruppe. Wie so ziemlich jeder andere auch. Ich kann Anfragen aber ablehnen ohne zu beleidigen oder zu versuchen mich zu erhöhen oder andere zu erniedrigen.

Models mögen bad boys? Naja, aber das bist du nicht. Du bist ein pöbelnder Proll mit Gottkomplex. Mehr nicht
#164Report
2 months ago
Thema ,,leichte Beute''.

#162 was Modelle tun könnten, um nicht als ,,leichte Beute'' zu gelten!

Das Wichtigste ist aber, dass sich die Einstellung des Fotografen bzg. des Models ändert. Dieses Über- Unterordnungsverhältnis muss aufhören! Ich habe manchmal auch noch diese Denke. Nach dem Motto, ich zahle das Orchester, also bestimme ich die Musik. Besser aber, wäre zu fragen, welche Musikstücke habt ihr am besten drauf?
Team-Arbeit ist die bessere Alternative. Wenn ich ein open-Legs Model habe, dann lasse ich sie posen. Manche genießen es, wenn sie im Mittelpunkt stehen. Und andere, die open Legs nur machen, weil sie die Kohle wollen, wird dieser Aufnahmebereich, dann nur für ein paar Aufnahmen gewählt. Ansonsten lasst sie machen, auch hier, wenn die Modelle Spaß haben, bekommt man mehr schöne Zeit und es kommt diese Verbundenheit auf, dieses wunderbare unsichtbare Band, welches frei von bösen Absichten ist. Die meisten Fotografen kennen das auch. Die meisten Fotografen kennen das Gefühl. Und da ist keine Denke von ,,leichter Beute''!


Und 90% (ich spekuliere) der Fortografen können auch ihren Sexualtrieb beherrschen und kontrollieren. Aber hier mal eine zarte Berührung (natürlich aus Versehen!), da mal ein kleiner Flirt, wer macht das nicht? Und da fängt das Übel schon an! Bei denen kommt es nicht auf das Fotografieren an, die haben andere Absichten. Und das sind die schwazen Schafe!
#165Report
2 months ago
Marcus Sawyer genau auf dem Punkt gebracht!
#166Report
2 months ago
Snip Numero Uno

(Edit BS)
#167Report
2 months ago
Snip Numero Due

(Edit BS)
#168Report
2 months ago
BS - Du bist der Chef! - Ich füge mich, ohne zu murren!


Zurück zum Thema ,,leichte Beute''

einen Aspekt haben ,,wir'' noch gar nicht erläutert. Die Frage, ob man ,,leichte Beute'' machen kann, stellt sich für den 08/15-bösen Wolf natürlich auch nicht, wenn er es mit einem aggressiven oder gar cholerischen Model zu tun hat. Aber auch aufbrausende ,,Stutenbissigkeit'' (geschlechtsinternes Konkurrenzverhalten) könnten dazu führen, dass das Model nicht als ,,leichte Beute'' angesehen wird.
Aber es gibt dafür auch eine Zielgruppe, die Fotografen, die sich gerade dann herausgefordert fühlen, wenn das Model sie niedermacht. Dann kommt man in dem Bereich der ,,Domina-Fotografie'', und wohl darüber hinaus. Es gibt bei den ,,neuen Fotos'' ja ein paar Spezialisten, die das bildlich sehr schön zeigen! Dann wird aus der ,,leichten Beute'' ein ,,schwerer Brocken'', den es zu knacken gilt. Sind diese Fotografen als verächtlich anzusehen? Nein! Warum auch? Wenn es für beide okay ist, sollte sich kein Dritter beschweren! Und ,,leichte Beute'' machen wollen, ist was anderes als einen ,,schweren Brocken knacken''....
#169Report
2 months ago
Der Begriff "leichte Beute" ist sehr vieldeutig - und wie ich schon schrieb - entsprechend unpassend. "Leichte Beute" ist Beute, die es jemanden leicht macht, sie zu erbeuten. Fühlt sich da irgendein Fotomodell angesprochen? Wohl kaum.
#170Report
2 months ago
Auch wenn die MK regelmässig totgeschrieben wird, das Forum ist durchaus unterhaltend.
#171Report
Warum wird hier eigentlich auf dem Ausdruck „leichte Beute“ aus der Überschrift herumgeritten, wenn im eigentlichen Eröffnungsbeitrag abweichend davon ausgeführt wird, worum es hier eigentlich gehen soll?

brennweite72:
„Ich möchte hier einmal erfragen ob das wirklich so häufig vorkommt und in welcher Form. Wer also betroffen ist oder jemanden kennt möge sich doch bitte melden.“
#172Report
2 months ago
Es geht nicht darum, ob sich das Model angesprochen fühlt, es geht um diejenigen Fotografen, die in einem Model ,,leichte Beute'' sehen, um
- es zu begrapschen,
- es ,,rumzukriegen''
- es in ,,höhere'' Aufnahmebereiche zu quatschen

Diese Fotografen sind GsD die Ausnahme, aber es gibt sie!

@Eckisfoto
Die verschiedenen Bedeutungen, der ,,leichten Beute'', die du bereits beschrieben hast, sind in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant und belanglos.
Oder fühlt sich da irgendein Fotomodell als Beute-TIER oder Beute aus einem Diebstahl oder Raub angesprochen? Wohl kaum!
#173Report
2 months ago
#171 Patrick Michael Weber
Ich war da wohl etwas zu optimistisch. Ich hätte ja wissen müssen wie sich die Diskussion entwickelt. Also nehmen wir mal das Positive.
Es ist unterhaltend, trotz der Ernsthaftigkeit.
#174Report
2 months ago
Patrick Michael Weber
;;Warum wird hier eigentlich auf dem Ausdruck „leichte Beute“ aus der Überschrift herumgeritten, wenn im eigentlichen Eröffnungsbeitrag abweichend davon ausgeführt wird, worum es hier eigentlich gehen soll?''

Nach #173 Beiträgen ist das dein erster Beitrag zum eigentlichen Thema! Und das ist dann noch eine Frage? Auch gut! Dann sag mal warum du anderer Meinung bist!
#175Report
brennweite72

Überschriften-Leser findet man mittlerweile „dank“ Clickbait-Journalismus wie Sand am Meer. Das ist die daraus resultierende Konditionierung.
#176Report
2 months ago
Marcus Sawyer
"Nach #173 Beiträgen ist das dein erster Beitrag zum eigentlichen Thema! Und das ist dann noch eine Frage? Auch gut! Dann sag mal warum du anderer Meinung bist!"
Wenn ich eine Frage in den Raum werfe interessiert mich die Meinung der anderen. Da muss ich nicht meinen Senf zugeben. Könnte ich zwar, muss ich aber nicht.
Und worauf bezieht sich jetzt die "andere Meinung"? Vor allem erkenne ich nicht wo ich unter #174 eine Frage gestellt haben soll...

Patrick Michael Weber
Stimmt wohl.
#177Report
2 months ago
brennweite72
In der Frage, die PMW gestellt hat, hat er doch bereits seinen Senf dazugegeben. Und dann noch kommentiert. Und wenn man von ,,herum reiten'' spricht, dann zeigt man doch, dass man eine andere Meinung hat, aber keine sachlichen Argumente. Es ist ganz einfach, wenn man es verstehen will. ;-)

Patrick Michael Weber
Ich glaube du hast gar keine Meinung. Du hattest so viel Gelegenheit sich zu diesem Thema zu äußern! Und jetzt... jetzt reitest du auf der ,,leichte Beute'' rum? Na, es ist doch so offentsichtlich,... :)) Oder gibt es von dir einen ersten sachlichen Beitrag zum Thema?
#178Report
2 months ago
Sorry, Du schreibst in Rätseln. Ich erkenne immer noch nicht wo ich eine Frage gestellt haben soll. Ist aber eh egal. Zeitverschwendung.
#179Report
2 months ago
Manche finden Möglichkeiten, andere finden Ausreden!
Und Zeitverschwendung? Wenn du meinst, dann ist das für mich auch okay!
#180Report

Topic has been closed