Models als leichte Beute? 248

2 months ago
Ich lass jetzt ma ganz die Defintion wann genau eine "Störung" vorliegt aussen vor. Ebenso gehe ich mal nicht auf irgendeine Beweiskraft im Bedarfsfall ein "das" eine Störung vorgelegen hat.
Wenn das für dich funktioniert.....go ahead.

Mir persönlich wäre das zuviel Kram mit dem ich mich gar nicht beschäftigen mag.
Bei TfP hab ich nüscht dagegen ungeachtet dessen das ich weiß das eine BP immer ein Unsicherheitsfaktor ist. Mit Pay sieht die Sache anders aus. Da mag ich im Vorfeld sämtliche Umstände ausschliessen die ein Shoot negativ beeinflussen "könnten".
#141Report
2 months ago
Ja, Klar. Da macht jeder sein eigenes Ding.

TfP oder Pay, ich bin hier zwar der Chef-TfP-Kritiker, aber ich mache beides. Und wenn das Vertrauen da ist, dann auch ohne schriftlichen Vertrag, ob TfP oder Pay ist mir egal. Selbst ohne schriftliche Verträge und mit zorniger Begleitung, ich bin da nicht so eifrig und fanatisch. Dann gibt es halt Depri-Bilder und bei open Legs, ich weiß nicht, kann man das sehen, ob ein Model gut drauf ist oder nicht?... keine Ahnung! Ist mir in den Solo-Shootings noch nie passiert.

Entspannt und chillig. Charmant und witzig... waren ,,meine'' Modelz bisher alle.
Ich würde meinen Modellen Unrecht tun, wenn ich was anderes behaupten würde. Bei den Sharings oder wenn ich mit anderen Fotografen shoote, gab es allerdings Ausnahmen. Anderes Thema...
#142Report
"Die Begleitung verpflichtet sich während des Shootings ruhig zu sein und meinen Anweisungen zu folgen."

Ich habe für Begleitpersonen nie mehr als ein lapidares "Dies ist die Gästeecke, wo du dich hinsetzen kannst. Das ist der Kühlschrank, aus dem du dich bedienen kannst. Rauchen bitte vor der Tür. Das WLAN-Passwort lautet XXX." gebraucht. Wie erwähnt, gab es lediglich eine Begleitperson, die ich aus dem Studio schmeißen musste.

Das hat alles super ohne vertragliche Gängelung ...ääähhh... vertrauensvolle Vertragssicherheit geklappt.

Aber wer andere "kuschen" lassen muss, der kann offenbar nich anders. :-/
#143Report
2 months ago
Leider Off Topic

Patrick Michael Weber
Ach Patrick, ich habe doch gestern so oft Stöckchen geworfen und du hast immer brav das Stöckchen zurückgeholt. Und wie du dich gerechtfertig hast und immer wütender wurdest. Hast du gar nicht gescheckt oder? Jetzt hab ich dich ne Nacht schmorren lassen und siehe da...

...da kommt der Patrick wieder angedackelt und legt mir ein neues Stöckchen vor die Füße und sucht erneut meine ganze Aufmerksamkeit.

...Aber wer andere kuschen lassen muss, der kann offenbar nich anders. :-/

Herje #143, um 07:52(!!) Na, da wissen wir ja alle mit was du dich gestern Nacht beschäftigt hast. :)) Du bist ja richtig fanatisch mir so früh unbedingt ans Bein pinkeln zu müsen. Sorry, Patrick ich habe heute kein Stöckchen für dich. Ich würde gerne werfen, aber dir fehlt es an Souveränität und Selbstbewusstsein. Darum bist du jetzt wieder so zornig. Und wir wissen alle, wohin das führt, wenn der Patrick seine Contenance wieder verliert und sich nicht mehr unter Kontrolle hat... Chill mal ab und such dir jemanden, der dir deine geschwollenen Eier krault und dich wieder aufbaut.


,,Aber wer andere kuschen lassen muss, der kann offenbar nich anders.''
Ja, stimmt! ,,Ein Vertrag, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!''
#144Report
2 months ago
Zum Thema

#142 ''Aber wer andere kuschen lassen muss, der kann offenbar nich anders. :-/''

Das hat mit Können nichts zu tun, sondern mit Machen. Bis jetzt hat sich keine Begleitung beschwert. Man muss der Begleitung erklären, warum man sich auch mit ihr vertragen will und dann haben es bisher auch alle verstanden. Und wenn nicht? Dann schreibe ich nochmal... ;-)


Aber wie bereits geschrieben, manchmal geht es auch komplett ohne schriftliche Verträge. Chillige Runde zu Dritt. Aus drei Stunden werden 6 Stunden, man fliegt zusammen in den Urlaub, man wird Pate... Insgesamt nur gute Erfahrungen.

Zwei Ausnahmen: Ich hatte mal eine Begleitung, der fing an zu weinen. Und hat zum Model/zur Freundin gesagt ,,diese Posen hast du bei mir nie gemacht.'' V-Pose, M-Pose, Halber-Kusselkopp-Pose. Hab ihm mit einem Hanuta getröstet. ;-) Und dann hatte ich mal ein Shooting, da ist das Model mit ihrem ,,besten Freund'' gekommen. Das Model wollte, dass er bei den Nacktaufnahmen das Hotelzimmer verlässt und er wollte nicht gehen. Da gab es tatsächlich Streit. Wir haben uns dann geeinigt, dass er während den Nackt-Aufnahmen im Flur wartet. Ist dann aber später freiwillig rausgegangen. Das letzte was er gehört hat? ,,Jetzt hilft nur noch ein Spagat!'' ;-)

Begleitung ja oder nein? Auch hier ,,Je nach dem'', ,,kommt drauf'', ,,jeder Fall ist anders''. Wie Patrick Michael Weber es macht, andere zu verurteilen? Ich bin da pragmatisch! Sich wie Patrick aufregen und rumpoltern, weil man es anders macht? Weil man es anders kann? Habe ich dadurch einen Vorteil? Das muss der Patrick beantworten.

Ich habe insgesamt tolle Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte. Andere machen es anders. So wie jeder will, kann und möchte.
#145Report
2 months ago
@BS:
Ich lass jetzt ma ganz die Defintion wann genau eine Störung vorliegt aussen vor. Ebenso gehe ich mal nicht auf irgendeine Beweiskraft im Bedarfsfall ein das eine Störung vorgelegen hat.
Wenn das für dich funktioniert.....go ahead.

Es ist immer wieder faszinierend, mit welcher Zielsicherheit sich manche Leute Vertragstexte zusammenbasteln, die im Fall eines Streites, also dem Fall, für den man einen gut dokumentierten Vertrag ja ganz besonders braucht, den maximalst möglichen größten Auslegungsbedarf und die maximalst schwierige Nachweisbarkeit herbeiführen.

Manchmal ist es klug, auf die Bibel zurückzugreifen - Matthäus 5,37.

»Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen.«
#146Report
Marcus Sawyer

7:52 Uhr ist für mich eine normale vollkommen normale Zeit innerhalb meiner Morgenroutine zwischen zwei oder drei Tassen Kaffee bevor ich ins Büro gurke. Keine Ahnung, was du daran so skandalös findest.



[...]da kommt der Patrick wieder angedackelt und legt mir ein neues Stöckchen vor die Füße[...]

Du sagst es selbst: ein NEUES Stöckchen! Ergo keines, dass du mir zuvor vorgeblich hingeworfen haben willst. Sondern ICH lege DIR ein Stöckchen hin, auf das du dann faktisch auch wieder angesprungen bist, wie du mit mit deiner Doppel-Nummer #144 und #145 unter Beweis stellst, obwohl du dich ja nicht mehr provozieren lassen wolltest. :-)))



[...]Und wie du dich gerechtfertig hast[...]

Man sollte schon Erklärungen von Rechtfertigungen unterscheiden können. Und wenn ich dir deine eigenen Unzulänglichkeiten darlege, ist das ebenfalls keine Rechtfertigung.



Dein Giftzwerg-Verhalten hier resultiert einfach aus dem Umstand, dass du alles, was du nicht kontrollieren kannst, wegzubeißen versuchst.

Mich kannst du nicht bezahlen, mich kannst du nicht vertraglich gängeln, mich kannst du (hier im Forum) nicht ignorieren, mich kannst du hier im Forum auch nicht mundtot machen, indem du x-fach erklärst, dass ich aufgrund ausbleibender Bilduploads eigentlich gar nicht hier schreiben dürfte. Und du hast keine tollen Fotos, mit denen du Eindruck schinden könntest. Zudem gebe ich dir Widerworte. Ich "kusche" halt nicht. Und das gefällt dir nicht. :-)

Somit kläffst und beißt du planlos um dich, kommst mit deinen kleinen Zähnchen aber noch nicht einmal durch meine Jeans. Es tut mir ergo nicht weh, aber ich merke zumindest, dass da etwas an meinem Hosenbein zappelt und knurrt.

Küsschen, Großer! :-*
#147Report
2 months ago
Patrick Michael Weber
Ich habe kurz daran gedacht dich weiter zu stimulieren, und Du weißt, ich hätte leichtes Spiel dich komplett austicken zu lassen... mach ich nicht. Das Forum ist auch Unerhaltung, jeder hat seine Rolle. Ich pass auf, dass ich es nicht übertreibe, das solltest du auch!

Denn viel wichtiger ist mir, dass dieser Thread nicht geschlossen wird. Du legst es immer wieder darauf an. Ich habe gelernt, du nicht!
#148Report
Marcus Sawyer

"[...]ich hätte leichtes Spiel dich komplett austicken zu lassen... mach ich nicht.[...]

Ja, das weiß ich selbstverständlich. Ich weiß deine gnadenhafte Zurückhaltung sehr zu schätzen.
#149Report
2 months ago
Patrick Michael Weber
#149 Verdammt, der Konter war richtig geil! Ironisch, sarkastisch und zynisch!
Dann bis zum nächsten Mal... :))
#150Report
Marcus Sawyer

Sei nicht immer so grantig. Wir wissen doch alle, dass du nur Spaß machst. Auch ich! :-)
#151Report
2 months ago
oh man.. echt jetzt? #138? das Model soll bei dir kuschen, falls ein Begleiter dabei ist? *schmunzel* und das unterschreiben Models UND Begleiter bei dir?? Und du unterschreibst, falls alles glatt läuft mit dem Begleiter, dass du das Pay erhöhst um zb 1/3? dann wäre das fair.. würd ich unterschreiben, da ich eh mit meinem Mann anreise. Er ist nicht beim Shooting dabei, normalerweise.. aber bei deinem Vertrag mit pay erhöhung (der Fairness wegen) würde ich freilich meinem Mann beiwohnen lassen *lach*
ihr habt probleme.. man man
#152Report
2 months ago
Schau mal die Modelz, die ich geshootet habe und dann überlege mal, ob du da rein passt. Keine Ahnung vorher du dein Selbstbewusstsein nimmst und tatsächlich glaubst, dass ich mit dir überhaupt irgendeine Abmachung treffen würde. Kann ich nicht nachvollziehen.
Da muss man doch auch mal realistisch bleiben und die Kirche im Dorf lassen.

Und das Kuschen bezog sich ganz allein auf die Begleitung. Und auch nicht immer.
#153Report
2 months ago
Also selbst wenn du mir nicht schon durch diverse Wortbeiträge schon ziemlich unsympathisch wärst, hättest du das spätestens jetzt hinbekommen! Was für eine pure Arroganz.
Ich erlaube mir deine SCzu zitieren :" ...ist stets ein höflicher, wertschätzender und freundlicher Umgangston...". Das gilt scheinbar nur wenn du etwas von jemandem willst. Ansonsten sind das wohl Begriffe die du nur vom Hören-Sagen kennst.
Btw, so ein Auftreten kann man auch schon durchaus als übergriffig lesen. Lässt tief blicken.....
#154Report
2 months ago
@Patrick Michael Weber:
Dein Giftzwerg-Verhalten hier resultiert einfach aus dem Umstand, dass du alles, was du nicht kontrollieren kannst, wegzubeißen versuchst.

Mich kannst du nicht bezahlen, mich kannst du nicht vertraglich gängeln, mich kannst du (hier im Forum) nicht ignorieren, mich kannst du hier im Forum auch nicht mundtot machen, indem du x-fach erklärst, dass ich aufgrund ausbleibender Bilduploads eigentlich gar nicht hier schreiben dürfte. Und du hast keine tollen Fotos, mit denen du Eindruck schinden könntest. Zudem gebe ich dir Widerworte. Ich "kusche" halt nicht. Und das gefällt dir nicht. :-)

Du schenkst ihm viel zu viel Aufmerksamkeit... ;-)
Da fühlt er sich höchstens bestätigt. Einfach nich ignorieren, wie der Norddeutsche sagt.
#155Report
2 months ago
@Perle 0412:
oh man.. echt jetzt? #138? das Model soll bei dir kuschen, falls ein Begleiter dabei ist? *schmunzel* und das unterschreiben Models UND Begleiter bei dir??

Nein. Das ist einfach theoretisches Geschwafel.
Wer schon etwas länger dabei ist, der weiß, daß nirgendwo so viel geklagt und einweilig verfügt wird wie in WWW-Fotografie-Foren. Und nirgendwo soviele Vertragsbedingungen ausschließlich in der Phantasie des Posters existieren.

(Ein damaliger Mitarbeiter der zentralen Fotoredaktion der Berliner Zeitungen des Axel Springer-Verlags sagte mir mal: "Wenn einer bei uns anruft und zetert 'Ich geh jetzt zum Anwalt und verklage Sie!!!' - weil, meistens, er oder sie auf einem Foto in der Zeitung abgebildet wurde und damit nicht einverstanden ist - oder auch, manchmal, weil die Redaktion einfach ein Foto aus irgendeiner Quelle genommen und abgedruckt hat, ohne vorher die nötigen Nutzungsrechte einzuholen ... dann sagen wir immer 'Ja, machen Sie das mal. Das ist Ihr gutes Recht.'..."

Weil man weiß, daß in 99 von 100 Fällen danach nix kommt. Hunde, die bellen, beißen nicht. Und es ist schlicht billiger, in dem einen Fall dann die paar Euro für den gegnerischen Anwalt zu zahlen. Unterm Strich rechnet es sich. Die Fotoredaktion hatte damals übrigens einen Etat von 100.000 DM im Jahr für Rechtsstreitigkeiten über Fotos, die die ohne weitere Rücksprache mit der Verlagsleitung einsetzen durften. Erst darüber war dann ein OK von der nächsten Etage nötig...)
#156Report
Tom Rohwer

"Du schenkst ihm viel zu viel Aufmerksamkeit... ;-)"

Mea culpa! :-)))



"Da fühlt er sich höchstens bestätigt. Einfach nich ignorieren, wie der Norddeutsche sagt."

+ 1
#157Report
2 months ago
Ich müsste hier jetzt eigentlich reagieren, aber meine Erziehung verbietet mir, daß zu schreiben was ich denke. ;)
Es gibt Menschen, die selbst eine geringe Wertschätzung nicht verdienen. Gut dass Mr. Sawyer mich..warum auch immer, schon ewig ignoriert. :)
#158Report
2 months ago
Ich finde es ja beachtlich, welche große Aufmerksamkeit Satire hier bekommt - und das, obwohl sie so oft nicht verstanden wird.
#159Report
2 months ago
@eckisfotos meinst du etwa seinen abschätzen, grosskotzigen, arroganten, übergriffigen Kommentar?
#160Report

Topic has been closed