Fotoshootings & der Ehemann, der beste von allen 1 1

6 months ago
Des Bundesamtes für magische Wesen Gleichstellungs- und Sektenbeauftragter und dessen Gatte (das Monster, mit dem der bedauernswerte BAfmW-Mitarbeiter "gesegnet" ist), frönten einem ruhigen Abend vor dem Televisionsgerät.
Es flimmerte Horst Lichter "Bares für Rares" über den Schirm. Gezeigt wurde ein Set Weingläser nebst Karaffe aus Uranglas, welches unter Schwarzlicht luminesziert.

Im Amt werden die nächsten Shootings geplant, unter dem Motto "Untot, aber cool" wird ein Werewolf & Vampire Boys Day bzw. Night in der gotischen Kapelle auf dem alten Friedhof in Bonn geplant. Unter Zuhilfenahme diverser Requisiten und mit Unterstützung einer kompetenten Maskenbildnerin werden mehrere männliche Pubertiere in Szene gesetzt.
Das bedauernswerte Opfer erblickte die Gläser und ....
Monster: "Nein!"
Opfer: "Ich habe doch noch gar nichts gesagt!"
Monster: "Musst Du auch nicht. Wenn Du so Luft holst, wird es teuer, und es steht etwas Sinnloses bei uns herum!"
Opfer: "Also sinnlos ist es nicht."
Monster: "Aber teuer! Wusste ich es doch! Du bekommst keine glühenden Weingläser. Vergiss es!"
Opfer: "Ach, die will ich doch gar nicht haben - beruhig Dich!"
Monster (alarmiert): "Was brütest Du aus?"
Opfer: "Ich habe eine Idee...."
Monster: "Du machst mir Angst...."
Opfer: "Wir haben doch diese beiden großen Barockrahmen, die ich einem Glaser gegeben habe, damit der daraus halbtransparente Spiegel fertigt. Er soll sie mit Schwarzlicht-LED-Stripes hinterlegen, um das Glas für für die Shootings ... du weißt schon."
Monster: "Davon weiß ich nichts!"
Opfer: "Habe ich vergessen, dir das zu sagen?"
Monster: *Grrrrrrrr**
Opfer: "Upsi .... ist ja auch egal, jetzt weißt Du es doch. Ich frage mich, ob man anstelle der LED-Stripes nicht auch Uranglas für die Spiegel nehmen könnte. Mit unseren Schwarzlicht-Beamern angeleuchtet, die Vampirboylies in den Gothic-Klamotten mit den UV-Linsen, weißen Fängen passend davor gestellt und dazu unsere großen Kerzenleuchter mit den vielen Kerzen...."
Monster (panisch): "Was für große Kerzenleuchter mit vielen Kerzen? Sowas haben wir doch gar nicht?"
Opfer: "Doch, haben wir. Acht Stück, ein Meter hoch, mit fünf Armen. War ein Schnäppchen!"
Monster: "Wo hast du die her?"
Opfer: "Hat mir Barbara empfohlen."
Barbara Frommann ist die Amtsfotografin und quasi ein unerschöpflicher Quell guter Ideen. Zum Leidwesen des Monsters.
Monster: "Die bekommt Hausverbot! Und Du nimm gefälligst Dein Ritalin!"
Opfer: "Ich habe noch nie Ritalin genommen! Sowas macht belämmert und dämpft die Kreativität."
Monster: "DU sollst es nehmen, damit MEINE Nerven geschont werden!"

Hintergrund: Unser "Bundesamt für magische Wesen" gibt es tatsächlich. Es ist u.a. eine Buchhandlung für Fantasyliteratur, veranstaltet aber auch Fotoshootings im Fantasystil.

Topic has been closed