Umkreissuche funktioniert nicht 6

4 months ago
Entweder funktioniert die Umkreissuche nicht oder die Modelle wissen nicht, wie man diese Funktion benutzt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich Anfragen für Mannheim, Frankfurt, NRW und sogar Hamburg bekomme. Ich wohne im 600 km entfernten Raum Stuttgart. Bekommt ihr auch Anfragen für Städte, die weit entfernt von eurem Wohnort sind?
4 months ago
Ständig. Es sind wohl eher die Geographie Kenntnisse, die nicht funktionieren :-)))
4 months ago
Ich bekomme nur sehr selten geografisch unpassende Anfragen. Also gelegentlich Hannover oder Bremen. Ich habe allerdings feststellen müssen, dass die MK bei großen Städten nicht ganz richtig arbeitet - was natürlich an den eingekauften Daten liegt.
4 months ago
Öffters mal anfragen für Pay Shootings a la "bin in Frankfurt von x bis y" obwohl bei mir dick nur TFP steht und ich im Raum Köln unterwegs bin.

Ok Frankfurt sind nur knapp 200km über die A61/A3 aber nein habe genug Modelle aus meiner Gegend die gerne TFP mit mir machen.
4 months ago
eckisfotos
"Ich bekomme nur sehr selten geografisch unpassende Anfragen"

An was das wohl liegt? ;-)
Die meisten Anfragen kommen, zumindest bei mir, von reisenden Models und die sind bestens venetzt!
Viele kennen sich persönlich oder sind sogar befreundet. Dazu die "Messenger-Gruppen" der Models, in denen sie sich über uns Fotografen austauschen, empfehlen oder vor schwarzen Schafen warnen!
Und es gibt die "Hosts" wo Models unterkommen und sich austauschen ...

Zumindest ich kann inzwischen gut unterscheiden, woher eine Anfrage kommen kann und reagiere entsprechend.
Man kann ja einfach mal fragen, wie sie auf einen kommt und wer dann dann beleidigt ist oder sich belästig fühlt, weil er nett weiter empfohlen wurde, der ist doch selbst schuld ;-)

Die MK ist dann doch nur noch Kontakt und nicht Suchportal :-))
4 months ago
Zitat klaus_o
"Die meisten Anfragen kommen, zumindest bei mir, von reisenden Models und die sind bestens venetzt!
Viele kennen sich persönlich oder sind sogar befreundet. Dazu die "Messenger-Gruppen" der Models, in denen sie sich über uns Fotografen austauschen, empfehlen oder vor schwarzen Schafen warnen!"

Da wird sicher etwas dran sein. Die "schwarzen Schafe" .. äh Fotografen, bekommen dann also nur die Anfragen von Modellen, die "verpeilt" sind und demzufolge weder mit schwarzen Listen noch mit Postleitzahlen umgehen können.
Mein Beileid.

Aber um auch einmal eine echte Denksportaufgabe in diesem Zusammenhang zu stellen: Ich stelle fest, dass Modelle anfragen - und dann meine Antwort gar nicht lesen.

Topic has been closed