Was ist los mit der MK? 155

5 months ago
Ich habe einmal in der MK ein Hobbymodel bezüglich einem TFP-Shooting angeschrieben. Sie antworte mir, dass sie nur PAY-Shootings macht. Daraufhin schaute ich mir die Sedcard mal genauer an. Dabei stellte ich fest, dass die Bilder alle mindestens fünf Jahre alt waren. Ein Model, das keine aktuelle Sedcard hat, würde ich definitiv nicht für ein bezahltes Shooting buchen, ein Hobbymodel übrigens auch nicht.
#141Report
5 months ago
Manfred #
Ich schrieb von dem Versuch, Fotografen zu diffarmieren, die nicht in kurzen Abständen ihre Bilder auswechseln. Dass ein Modell Fotos auf der Sedcard haben sollte, die das aktuelle Aussehen wiederspiegeln ist eine ganz Sache. Es ist doch eigentlich logisch, dass Fotografen zeigen sollten, was sie können - und nicht wie oft sie es tun. Bei Modellen würden mir aktuelle "Polarroids" schon reichen - ohne künstlerischen Anspruch.
#142Report
5 months ago
Ich frage mal ganz frech, ketzerisch, gerade heraus … warum seid ihr alle noch hier ?
#144Report
5 months ago
Portraitgraf
05.06.2024, 15:04
Ich frage mal ganz frech, ketzerisch, gerade heraus … warum seid ihr alle noch hier ?

Ich für meinen Teil surfe hier nicht mit dem Handy und die Foren-Comedy ist unerreicht. Und tatsächlich finde ich im Jahr sogar hier noch 1-2 Kontakte für nette TFP-Shootings. Was aber nichts daran ändert, dass vieles hier im Argen liegt und der Betreiber nichts (mehr) daran ändert.
#145Report
5 months ago
PortraitgrafEinige nicht besonders spannende Gründe:

- ein oder zweimal im Jahr kommt nochmal ein Anschreiben einer Person die tatsächlich an Zusammenarbeit interessiert ist. Die Möglichkeit will ich offen halten.

- ein paar alte Kontakte mit denen ich nicht außerhalb der MK verbunden bin wissen wo sie mich finden können.

- Wenn ein potentielles Model o.ä. fragt was für Portraitbilder ich so mache verweise ich ganz gern auf meine SC in der MK für den schnellen kompakten Überblick. Habe zwar auch meine Website aber die muss ich immer aufschreiben, MK kennen die meisten und ich muss nur meinen Usernamen angeben, ähnlich wie Instagram. Zusätzlich ist meine Website immer mal wieder down so wie jetzt gerade. Ist auch'n Vorteil daß sie in die Bewertungen gucken können ob ich als Grabbler oder frustrierter Tittenknipser bekannt bin.

- Ich habe die Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben hier doch noch einmal über ein neues Modell zu stolpern, entweder Neuanmeldung oder jemand den ich bisher übersehen hatte. Sollte das passieren empfinde ich Kontaktaufnahme, inneren Schweinehund überwinden usw. in der MK sehr viel angenehmer, bei Insta finde ich zwar interessante Kandidatinnen aber die Überwindung dann auch anzufragen bzw. den richtigen Zeitpunkt und Ton zu wählen kostet mehr Kraft, meist scheitere ich daran, denn wie vielfach gesagt ist meine Persönlichkeitsstruktur nicht besonders IG-kompatibel.

- dafür daß ich im Forum aktiv bin dürft Ihr Euch bei den Massenmails von Pay-Modellen bedanken, der Hauptgrund hier in der MK noch reinzuschauen ist meist eine Mail die mich auf neue Nachrichten aufmerksam macht, in 99% der Fälle eine Pay-Anfrage, darufhin schau ich halt immer nochmal kurz nach neuen Sedcards, Photostream und natürlich was im Forum wieder so verzapft wird (wird ja auf der Startseite angezeigt), und darauf daß mich dann irgendein blöder Beitrag triggert ist 100% Verlass und ich dann schnell in Streitlaune. Konstruktive Threads gibt's ansonsten ja kaum an denen man teilnehmen könnte - der schönste Popo des Vorschreibers oder die Frage nach dem richtigen Blitz sind eher unspannend, Technikthemen an anderen Orten interessanter, kulturell nichts zu erwarten.
#146Report
5 months ago
Na GsD ändert sich hier nichts.

Man stelle sich vor, das Mk-Forum würde seine Pforten schließen! Ach du heiliges Lottchen! Ich mein', das wäre doch ganz doll furchtbar mega krass traurig schlimm! Wo sollen die Fotografen, die nicht mehr im ,,Wettbewerb stehen'', oder die Fotografen, die unter allen Umständen, nichts mehr Neues Hochladen wollen, denn dann ihren Unmut, Zorn und Cassandra Rufe zum Ausdruck bringen? Wo können diese herausragenden TfP-Künstler ihr körperliches und emotionales Leid, was sie von niedrigen T+M Knipsern täglich ertragen müssen, zusammen teilen!? Wo?? Wenn nicht hier im Forum, der Ort für einsame TfP-Herzen?
Bei den ,,neuen Fotos'' sieht man von den TfP-Großmeistern sowieso nix und im Mk-Forum, weil geschlossen, kann man von den TfP-Schwarzer-Gürtel Trägern nichts mehr lesen! Wie schlimm wäre das denn?? Die anderen Fotografen würden praktisch gar nicht mehr merken, dass ,,sie'' da sind. Wenn es kein Mk-Forum mehr geben würde, wäre das Zetern, Lamentieren und Wehklagen schlagartig vorbei. Ein furchtbarer Gedanke...

Lasst uns einen Kreis bilden, nehmen wir uns bei den Händen und singen wir gemeinsam:

,,Lasst und fro-ho und munter sein,
ein Bildlein laden, das wär' doch fein,

lustig, lustig, tralla-la-la- laaaa,
das Mk-Forum ist für alle da,
das Mk Forum ist für alle da!''

Visite, Tabletten genommen, fixiert, gute Nacht! :)
#147Report
5 months ago
Zitat Marcus Sawyer
"Man stelle sich vor, das Mk-Forum würde seine Pforten schließen!"

Das wäre wohl das Beste, was der MK passieren könnte. Die Gründe hast Du im Prinzip selber genannt - nur eben ein anderes "Ziel".
#148Report
Wie üblich ist Sawyer hier stets um einen möglichst hohen Kotzbrocken-Faktor bemüht und als anonymer Tastaturrambo gibt er sich besonders viel Mühe damit. Leider kann er hier niemanden mit seinen Scheinchen für sich springen lassen, wogegen sich Models wenigstens in seiner Funktion als Moneypig mit ihm abgeben.

Deswegen macht sich bei ihm jede Menge Frust breit, was darin mündet, dass er zum kläffenden Wadenbeißer mutiert ist, der es aber noch nicht einmal bis zur Wade hoch schafft, was ihn dann wiederum noch weiter frustriert. Welch teuflische Leidensspirale!
#149Report
5 months ago
Marcus Sawyer:[#147]:
lustig, lustig, tralla-la-la- laaaa

Wenn dein Geschreibsel lustig wäre, wäre es ja ok. Aber leider ...
#150Report
5 months ago
Solange ihr die Stöckchen holt, die er wirft ...
#151Report
5 months ago
eckisfotos
Ja, da ist was dran. Eine ernsthafte Diskussion kann man mit dir bei bestimmten Themen sicher führen.

Patrick Michael Weber
Du tickst zu schnell aus! Du lässt dich leicht provozieren! Du bist fanatisch! Alles nicht mein Problem, sondern eher ein großer Spaß, in meinen Augen wirkst du extrem lächerlich. Deine ganzen Auftritte hier, Grundgütiger! Herje, dein ständiges Gejammer, bewirkt bei mir nur noch mehr Verachtung und Ekel.

Wenn du meinst, dass du deine Meinung einfach so stehen lassen kannst, hast du dich halt geirrt. Ich habe eine komplett andere Meinung und eine komplett andere Denke. Das werde ich hier klar und deutlich sagen oder mal sarkastisch zum Ausdruck bringen. Wenn Du austeilst Weber, musst du auch einstecken können. Wenn Du damit nicht klar kommst, dann musst du dich halt weiter von mir triggern lassen.
#152Report
5 months ago
Ivanhoe
Hallo? Das ist super lustig! Visite, Tabetten, fixieren...
Du bist nur neidisch, weil ich dich als Spaßvogel und Kasper doch schon längst abgelöst habe! :))
Becky Thatcher meint das auch!

Weber schreibt jetzt eifrig an seinem ,,Konter'', weil er ja immer das letzte Wort haben will! Also lass ich ihn... Weber gibt alles und bleib beim Thema!

Ich bin jetzt oben und suche eine besonders hübsches open Leg Bild für Mitternacht raus. :))
Okay, viel Spaß noch hier unten!
#153Report
Marcus Sawyer

"Aber ich könnte auch sofort rüberswitchen und eine knallharte Interessenvertretung für jedermann durchziehen."

Ich bin beeindruckt, dass du es "könntest".

"Du tickst zu schnell aus! [...] Wenn Du austeilst Weber, musst du auch einstecken können."

Also, ich arbeite derzeit noch parallel im Online-Meeting mit drei Leuten an einem Projekt im Bereich Differentialtopologie. Allzu aufwühlend bist du also nicht für mich, falls du das tatsächlich annimmst. Das Einstecken funktioniert also ganz hervorragend.

Aber wie wenig ruhig und ausgeglichen du momentan mal wieder bist, zeigt eimal mehr die mehrfache Überarbeitung deiner vollkommen überhastet abgeschickten Beiträge an mich und Ivanhoe. Wie immer in diesen Situationen sind bei dir Gehässigkeiten auf Raten angesagt. Du stehst einfach zu sehr unter Strom, als dass du vollumfänglich zu Ende denken könntest. Mir wäre dieses ständige cholerische "Gestottere" peinlich, vor allem beim Versuch, große Schnauze haben. Das wirkt nicht wirklich souverän. Einer der Gründe, warum man dich nicht wirklich ernst nehmen kann.

Aber ich bin beruhigt, dass du in deinem jetzigen Zustand scheinbar keine knallharte Interessenvertretung mehr durchziehen wirst. Das würde eh nur schief gehen! Daher lade zur Entpannung dein Open Legs Bilchen hoch, erfreue dich während du emotional abkühlst an dem begeisterten Feedback und dann schlaf dich ordentlich aus. Dein Hirn beruhigt sich bis morgen früh sicherlich.

"Deine ganzen Auftritte hier, Grundgütiger!"

Im Gegensatz zu dir habe ich keine öffentliche Verwarnung von der Moderation wegen beschissenen Verhaltens bekommen. Vielleicht realisierst du diesen Aspekt einfach mal. Könnte dir Hinweise darauf geben, wie es um deine eigenen Auftritte bestellt ist.

Update zum Differentialtopologie-Projekt: Wir haben jetzt grade (1:04 Uhr) für heute das Ende eingeläutet. Jetzt hast du meine volle Aufmerksamkeit.

"Herje, dein ständiges Gejammer, bewirkt bei mir nur noch mehr Verachtung und Ekel."

Stelle dich auf den Marktplatz und verkünde lautstark deine Verachtung für mich und berichte dann, wie viele Menschen sich ehrfurchtsvoll dafür interessiert haben und wie viele dich dich für einen Spinner halten.

Sorry, das war's schon mit der vollen Aufmerksamkeit für dich. Ich verschwinde jetzt ins Bett. Du hast also die ganze Nacht Zeit, um mir zu antworten und deine Beiträge fleißig zu editieren.

Werner_R

Wie du siehst, holt Sawyer auch Stöckchen. Mit dem Unterschied, dass er meint, nur er selbst der Stöckchenwerfer zu sein. Von daher alles in Ordnung in meinen Augen. ;-)
#154Report
5 months ago
Es wird einem hier echt leicht gemacht mit dem...

*closed*
#155Report

Topic has been closed