Dunkelschwarz... 16

9 months ago
Wladimir Putin besucht eine Grundschule in Moskau und hält den Schülern einen Vortrag über die Größe und Glorie Russlands. Nach dem Vortrag dürfen die Kinder ihm Fragen stellen.

Der kleine Sascha steht auf und sagt: "Ich hätte da mal zwei Fragen. Erstens: warum hat Russland die Krim besetzt und zweitens: wieso sind russische Truppen in der Ukraine?"

Praktisch im selben Moment ertönt die Pausenglocke.

"Ihr geht jetzt erstmal in Eure Pause", sagt Putin freundlich, "und nach der Pause machen wir dann weiter!"

Nach der Pause sitzt die Klasse wieder im Klassenraum. Die kleine Svetlana steht auf.

"Ich hätte da mal vier Fragen. Warum hat Russland die Krim besetzt? Warum sind russische Truppen in der Ukraine? Und wieso hat vorhin die Pausengocke 20 Minuten zu früh geklingelt? Und wo ist eigentlich Sascha?"
9 months ago
Und was genau hat das mit der MK zu tun? Sollte das jetzt eine Metapher werden?
9 months ago
Und was genau hat das mit der MK zu tun?

"Witzecke. 1.058 Themen"
9 months ago
Hast Du Dir den Witz selbst ausgedacht? Du hättest für unser Land auch noch viel Potenzial...
9 months ago
Ha ha wie furchtbar lustig.
9 months ago
der Witz ist alt, den gabs schon in der DDR, nur die Teilnehmer waren andere. :)
9 months ago
Nicht dass sich gleich noch Sahra Wagenknecht in der MK anmeldet und erklärt, dass der Witz völlig unangemessen ist.
9 months ago
Ich stimme Ivanhoe zu.
9 months ago
1919: »Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.« (Kurt Tucholsky, Berliner Tageblatt, 27.01.1919, Nr. 36 -Ignaz Wrobel)

2014: »Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und versteht nur Bahnhof.« (Ich, Model-Kartei-Forum, 18.03.2024)
9 months ago
Falls es in Thüringen im Herbst eine AfD-BSW-Koalitionsregierung gibt - wird dann eigentlich eine Mauer rund um Thüringen herum errichtet? Und wird es Selbstschussanlagen geben, die KI-gesteuert funktionieren?
9 months ago
Wie war das mit der 16-jährigen und Schule, Schuldirektor, Polizei in Mecklenburg-Vorpommern? Mann DAS ist ein Witz, aber auch.... ha, ha, ha, ho, ho ,ho, hi, hi ,hi.... und der Innenminister fand das Vorgehen für berechtigt.
DAS passiert in unserem Land!
Aber DAS alles hat in der MK nichts verloren!
9 months ago
https://report24.news/wieder-zdf-logo-jetzt-irre-kriegs-und-waffenpropaganda-fuer-kinder/

Nazis sind nicht diejenigen die die Regierungspolitik kritisieren, sondern die die noch immer nicht bereit sind die Niederlage an der Ostfront zu akzeptieren. Hi hi hi.
9 months ago
Ich habe nichts gegen gute Witze, insbesondere wenn sie Politik und Religion aussparen.
Die haben hier wenig zu suchen. Da hilft es m.E. auch nicht den Witz im Nachgang zu feiern (kennt man aus US Sendungen, wo Gelächter eingespielt wird um den Zuschauer zu zeigen, wo die Stelle witzig ist, weil es der Inhalt alleine nicht kann....) und seine Kritiker als 'dumme Schafe' dastehen zu lassen.
9 months ago
"Falls es in Thüringen im Herbst eine AfD-BSW-Koalitionsregierung gibt - wird dann eigentlich eine Mauer rund um Thüringen herum errichtet?"

Nein Tom, die wollen uns alle beide nur nicht wieder zurück an die Ostfront schicken.

https://www.youtube.com/watch?v=z8sEN9K3LEg
9 months ago
Wer will noch mal nach Moskau? Ist das nicht der Kiesewetter die Strack-Zimmermann und der Hofreiter?
9 months ago
Trefft Euch doch an der innerdeutsche Grenze, um das zu beschnacken ;-)

Topic has been closed