Shooting-Anfrage, bei der Grenzen überschritten werden sollen 10

10 months ago
Hallo,

ich habe von einem verifizierten MK-Mitglied (hat hier Fotograf-Sedcard) die folgende ungewöhnliche Anfrage erhalten:

„ Huhu erstmal großes Lob an ihre Arbeit. Ihre Fotos sehen wirklich fantastisch aus.
Gerne würde ich meine Frau auch von ihnen so erotisch ablichten lassen, wäre das möglich?
Falls ja, kann ich ihnen gern Fotos von ihr senden, damit Sie besser beurteilen können, was Sie sich mit meiner Frau vorstellen können.
Lassen Sie mich bei Interesse gern wissen, was Sie für Fotos von meiner Frau benötigen, dann sende ich Ihnen gern einige.

Von den Art der Fotos die gemacht werden sollen, ist es auch relativ simpel

Meine Frau möchte einfach auf dem Foto komplett nackt sein z.B vor ihnen liegend oder sitzend die Beine gespreizt also so dass sie bzw die Kamera alles von meiner frau sehen kann

Aber wenn das Foto dann z.B an mich versendet wird, sollte es entweder so zensiert sein das Brüste und Intimbereich nicht zu sehen sind oder der Bildausschnitt so gewählt sein dass man vielleicht nur den Kopf oder einer Hand oder ein Fuß oder so von meiner Frau sieht, und ich z.B gar nicht wüsste ob sie komplett nackt war oder die Beine gespreizt hat oder so, wissen Sie wie ich das meine? lieb frag

Das ist halt ihr Wunsch, sie möchte halt auch gern mit den Aufnahmen Grenzen und extreme ausreizen bzw überschreiten.“

Stutzig macht mich z.B. der letzte Satz, wo gewünscht wird, dass Grenzen überschritten werden sollen.
Grundsätzlich shoote ich auch bis an Grenzen und probiere mit dem Model vieles aus, was je nach Vereinbarung meist privat bleibt.
Aber in jedem Fall werden Grenzen eingehalten. Insbesondere kann das Model jederzeit abbrechen und gehen.

Hier soll ich Grenzen überschreiten (?!).

Hat jemand von Euch schonmal so eine Anfrage erhalten, und wie geht man damit am besten um? Danke.

Viele Grüße
10 months ago
Genau das Schreiben habe ich vor ein paar Tagen auch bekommen...

Meine Antwort: ''(Name), ich bin ehrlich. Keine Ahnung was sie WIRKLICH wollen,
ihr Schreiben klingt höchst merkwürdig und unseriös. Meine Konsequenz: Ich werde warten bis Sie meine Nachricht gelesen haben, dann werde ich Sie blocken!''

Darauf seine Antwort: ''xD alles klar xD so schafft man sich kunden xD ;)''

Blocken! Kurzer Prozess, Ende Gelände! Außerdem bei...
''Huhu erstmal großes Lob an ihre Arbeit. Ihre Fotos sehen wirklich fantastisch aus.''

...war ich schon raus! Wer so ankommt, will entweder ein TfP-Shooting oder
einen Klein-Kredit.
10 months ago
Danke, Marcus.

Nebenbei erwähnt: TfP wäre für mich kein Thema. Gegen Geld shoote ich als Hobbyknipser aus rechtlichen Gründen niemals. In dem Fall hier würde ich aber auch nichts an das Model bezahlen.
10 months ago
Er hat mir zu oft seine Frau angeboten. Das hat mich stutzig gemacht und das mit den ''Grenzen überschreiten''... da bin ich auch raus.
10 months ago
Die Spinner sind auf dem Vormarsch. Gestern turnte hier ein Fotograf rum, der hatte Cindy Crawford auf seiner Sedcard. Heute sind seine Fotos verschwunden. (Gibt einen geschlossenen Thread dazu).
10 months ago
Ja, ich habe mal eine ähnliche Anfrage erhalten .. allerdings außerhalb der MK und es ist nun auch schon 10 Jahre her.
Was ich als übereinstimmend sehe, ist die komplett von ihm ausgehende Verhandlungsführung, während es beim Shooting dann um ihr Posieren ginge und er beim Shooting beobachtend dabei wäre.
Das Ausreizen oder Überschreiten von Grenzen wurde nicht genannt - nur gab es eben ihrerseits auch keine direkte Willensäußerung. Die Regie über das Geschehen lief quasi ohne mich, das Paar verständigte sich untereinander.
Daß sie plötzlich abbricht und gehen will, obwohl er eine Fortsetzung gewollt hätte ... zu diesem Konflikt kam es glücklicherweise nicht.
Zufolge Deiner Schilderung könnte dies geschehen, da sie wohl die einzige Anwesende außer Dir sein soll. Mein Gefühl wäre da noch mulmiger, ich würde mich heute auf keins von beiden nochmal einlassen.
10 months ago
Zitat aus dem Schreiben:
" sie möchte halt auch gern mit den Aufnahmen Grenzen und extreme ausreizen bzw überschreiten."

Ich wundere mich, wie man das dahingehend interpretiert, dass der Fotograf Grenzen überschreiten soll. Das kann nur einer sehr lebhaften Phantasie entspringen. Vermutlich erwartet der Schreiber genau so eine entsprechende Antwort über die er sich dann lustig machen kann.

Erstaunlich ist, dass ein Fotograf weit im Westen und einer weit im Osten angeschrieben wird.
Ziemlich sicher Fake.
10 months ago
Danke an Alle.

Der Fotograf ist seit ca. 2016 hier auf MK. Also kein Spinner, der seit 3 Tagen angemeldet ist. Seine eigenen Fotos gehen in Richtung BDSM, sind stark bearbeitet, und haben eine hohe Qualität

Ecki: Ich interpretiere die Anfrage intuitiv so, dass der Fotograf aktiv an der Überschreitung von Grenzen beteiligt sein soll. Aber klar kann auch gemeint sein, dass ich aus sicherer Entfernung dokumentarisch und künstlerisch tätig sein soll.
10 months ago
Da der Satz lautet :

Das ist halt ihr Wunsch, sie möchte halt auch gern mit den Aufnahmen Grenzen und Extreme ausreizen bzw überschreiten.

.. sollen etwaige Grenzen nicht im Shooting, sondern mit , also erst durch Verwendung der Aufnahmen überschritten werden. So könnte es z.B. sein, daß dann noch Bildschnitte gemacht würden, die vielleicht als "entanonymisierendes" Puzzle verwendet werden sollen.
Im Shooting selbst sehe ich die Funktion des Fotografen auch rein dokumentarisch bis künstlerisch. Ob, wie und wer Veröffentlichungen duchführen soll, ist also gar nicht angesprochen ? Denn die gewollte Grenzüberschreitung läge doch in der Verwendung oder Veröffentlichung in einem Umfeld, das quasi überrascht werden soll, und dann irritiert ist, aber uninformiert bleibt und somit nicht schockiert werden kann, also über eine Ungewißheit rätseln soll.
10 months ago
Is klar...
Ein Mumushoot wo man z. B nur den Kopf oder ne Hand sieht und ansonsten nicht merkt ob da jamand nackig war....

Also kein Spinner----

Mhhhh....doch....
Mindestens n Spaßvogel der grober Unfug durch die Welt sendet.

Ich hatte auf einer anderen Patform mal eine Anfrage.
19 Jahre, keine Erfahrung aber bereit "alles" zu tun für eine Karriere. Bereit die Fotos in "Naturalien" abzuarbeiten...
Yap....türlich

Ich kann mir lebhaft vorstellen das n paar Kollegen bei so einer Mail bereits Schnappatmung bekommen.
Selber schrieb ich nur "Nice Try"....meldete das Profil...und n Tag später gab es das Profil nicht mehr.

Hier gibt es auch die Möglichkeit Sedcards, Mails oder Bilder zu melden sobald einem etwas merkwürdig vorkommt.
Mach davon Gebrauch oder sag der Anfrage zu (in dem Fall prophezeie ich jetzt schon das es niemal n Shooting gibt) oder sag dankend ab .

------
*closed*

Topic has been closed