Die Welt ist schlecht - nicht nur hier! 166

transparenzvariationen

Mit Fakten nimmt es Ecki in der letzten Zeit nicht so genau. Dabei hätte er im Vorfeld einfach nur mal nach dem Begriff "Streunerin" suchen müssen. Dann hätte er ganz schnell festgestellt, dass die Aussage gar nicht von mir stammt und er hätte sich somit diese unverschämte Behauptung gespart.

Und mir dann auch noch eine Falschbehauptungen wie "dann bist Du ganz vorn beim Bashing" unterjubeln.

Dieses tolle Erinnerungsvermögen kam ja auch zuletzt wieder bei einem schlüpfrigen Kommentar zum Einsatz, den ich angeblich unter eines seiner Fotos geschrieben haben sollte und bei dem er "ziemlich sicher" war, dass er von mir bzw. "einem Weber" kam.
Totaler Schwachsinn natürlich, schon allein weil ich niemals eines seiner Fotos kommentieren würde und dann erst recht nicht in der von ihm angegebenen Form.
#121Report
Manfred # das ist nun die Frage, was einem wichtig ist, ich kriege allerlei Leute vorgeschlagen, nach denen ich nicht suche, weil sie wohl irgendwie im Zusammenhang mit den Leuten sind, die ich kenne, manchmal auch einfach neu. Ansonsten sehe ich lauter Stories, wo Leute auf andere Leute verweisen und wenn jemand n Bild von mir hochlädt oder ich eines hochlade, die Person verlinke, das Bild geteilt wird, wird das ebenso gestreut unter irgendwelchen FollowerInnen. Das ist alles nicht planmässig, aber für meine Art und Weise, Leute zu finden, absolut ausreichend.
#122Report
1 year ago
Ich könnte jetzt viele Zitate heraussuchen - beschränke mich aber auf wenige von Patrick Michael Weber:
1. "Das ist zumindest der Vorteil meiner "TFP only" Herangehensweise, weil ich unter den Umständen sicher sein kann, dass niemand wegen meines Geldes zu mir angeschissen kommt. Geld ist zwar praktisch, wenn man es hat, echte Wertschätzung kann man aber in zahlreichen Variationen anders zum Ausdruck bringen bzw. erhalten."
2. "Beispiel: Wenn ich mir aktuell die ukrainischen Wandermodelle anschaue, die nach Deutschland strömen, um sich dort gegen Geld nackt vor die Kameras zu werfen, dann kann ich mir eher weniger vorstellen, dass dies aus besonderer Freude geschieht, sondern vermutlich eher aus der Notsituation heraus."

Neeeiiinn, so etwas hat er natürlich nicht wirklich geschrieben und wenn man implizit aus der Wortwahl schließt, dass er dann auch gleich noch den Fotografen den Vorwurf macht, Notsituationen auszunutzen, dann war das natürlich niiieeee die Intention - genau wie es natürlich nie Intention war, diesen Thread mit der bekannten TFP-Pay-Thematik zu kapern.

Ich würde es fast glauben, dass er auf solche "impliziten Schlüsse" verzichtet, denn er schrieb auch auf mein "Und jetzt und hier warte ich nur darauf, dass wieder das Wort "Streunerin" benutzt wird." folgende Antwort:
"Warum sollte dieses Wort hier und jetzt fallen?"
Erst als transparenzvariationen, mich bezichtigt, PMW mit Bazi zu verwechseln, springt er auf den Zug auf und behauptet: "Mit Fakten nimmt es Ecki in der letzten Zeit nicht so genau. Dabei hätte er im Vorfeld einfach nur mal nach dem Begriff "Streunerin" suchen müssen. Dann hätte er ganz schnell festgestellt, dass die Aussage gar nicht von mir stammt und er hätte sich somit diese unverschämte Behauptung gespart."
Ich habe das ja nie behauptet - allerdings zum Ausdruck gebracht, dass ich ihm das Wort "Streunerin" auch zutraue - und dazu stehe ich auch, denn es passt zu "angeschissen kommen" (siehe Zitat 1)

Abgesehen davon passt eine solche Ausdrucksweise schon zu dem schlüpfrigen Kommentar unter einem meiner Bilder, den ich leider gelöscht habe und daher nicht ganz sicher zuordnen kann. Es passt auch dazu, mal die eigene Meinung zu ändern, wenn die Windverhältnisse entsprechend sind. Aber man möchte sich nicht an alles richtig erinnern, wie auch transparenzvariationen, der mich wegen "Zusammenarbeit und Treffen" anschrieb und nach meiner ablehnenden Haltung eine Unverschämtheit nach der anderen raushaut - nicht ohne sich während der Zeit zwei Mal ganz aus der MK abzumelden und ebenso oft mit neuer Identität hier wieder anzumelden. Da kann man schon einmal durcheinanderkommen und nicht mehr wissen, wer man selbst ist - ich habe Verständnis :-))

Falls noch jemand zum eigentlichen Thema zurück möchte - von mir aus gern.
#123Report
eckisfotos

Du hast wirklich den Schuss nicht gehört, bei all dem Unsinn, den du dir zusammenreimst.

Du benutzt "Streunerin" in meinem Kontext, nämlich im Rahmen eines Beitrags, den du durch die vorangestellte Anrede eindeutig an MICH gerichtet hast und daher sprichst du mich damit an und daran ändert jetzt auch deine "Ausrede" nichts. Und in deiner "Ausrede" bestätigst du sogar noch, dass du mir den Ausdruck zutraust und du schreibst ja auch, dass der Ausdruck WIEDER benutzt werden könnte. Gemünzt auf meinen Kontext bedeutet das, dass ich den Ausdruck also vorher schon einmal benutzt haben müsste.

Zudem ist der obere Teil deines Beitrags eindeutig an mich gerichtet und der untere Teil ebenso eindeutig. Und ausgerechnet der mittlere Teil, der von den beiden anderen Teilen kontextsensitiv eingerahmt wird, soll sich nicht auf mich beziehen? :-D

Und auch die neuerliche Erwähnung deines Vorwurfs bzgl. des Bildkommentars ist einfach unverschämt und lächerlich. Wie erwähnt, kommentiere ich keine Bilder von dir, weil ich sie scheiße finde. Überhaupt kommentiere ich bei Fotografen nur sehr selten. Und dann ausgerechnet bei dir? Und wenn ich einen Arsch kommentieren will, kann ich das ohne Probleme abseits deiner Fotos machen und vor allem nicht mit so einem Altherren-Spruch. Für solche Sprüche bin ich dann doch noch etwas jung.

Deine Hirngespinste sind wirklich enorm! Ich soll angeblich dein Bild kommentiert haben und transparenzvariationen soll dich angeblich um Zusammenarbeit gebeten haben. Beide Behauptungen kannst du "zufällig" nicht beweisen.
Für jemanden, der bekanntermaßen alles sehr genau nimmt, u.a. beim Stalking von Sedcards und beim Buchführen von Neuanmeldungen, sind das merkwürdige "Zufälle". Ein weiterer "Zufall" ist, dass wir beide dir nicht unbedingt wohlgesonnen sind. Ich erkenne da ein Muster: Unliebsame Leute werden von dir mit Falschaussagen bedacht.

Hendrik Siemens

Cheffe, der Ecki behauptet penetrant, dass ich eines seiner Bilder in sexistischer Weise kommentiert hätte. Er hat den angeblichen Kommentar aber "zufällig" gelöscht. Besteht die Möglichkeit, ihn wiederherzustellen? Den Kostenaufwand übernehme ich.
#124Report
1 year ago
der Ecki behauptet penetrant, dass ich eines seiner Bilder in sexistischer Weise kommentiert hätte.

"Sexistisch" ist ein ausschließlich persönliches Werturteil. Daß man persönliche Wert- und andere Urteile über Bilder abgibt, wenn man diese kommentiert, ist Sinn und Zweck eines Bildkommentars.

Insofern fehlt es schon an einer denklogischen Grundlage, sich über "sexistische Kommentare" zu beschweren.
#125Report
Tom Rohwer

"Insofern fehlt es schon an einer denklogischen Grundlage, sich über "sexistische Kommentare" zu beschweren."

Aber über die Behauptung, dass ich überhaupt einen Kommentar geschrieben hätte, kann ich mich beschweren, oder? ;-)
#126Report
Diese beiden Sätze von Patrick Michael Weber sind sehr aufschlußreich :

Und ich brauche auch keine Beweise für gut arbeitende Modelle. Ich sehe lieber mal Beweise für gut arbeitende Fotografen.

Genau - für ein tfp-Shooting muß ein Model nicht beweisen, daß es gut ist.
Umgekehrt muß ein Paymodel also durchaus beweisen, Gage wert zu sein !
Jetzt zum Beweis, als Fotograf gut zu arbeiten :
Wenn ich Hochzeitsfotograf bin und bezahlt werden möchte, muß ich sicherlich beweisen, daß ich gut bin - und auch ein suboptimales Brautpaar ansprechend in Szene setzen kann, oder auch einem Obdachlosen zu einem ansprechenden Bewerbungsbild verhelfen kann (auch wenn ich nett bin, und nur die 5€ verlange, die er am Paßbildautomat einzuwerfen hätte).
Ob und wie gut ich beim tfp-Shooting sein müßte, lasse ich mal weg (das Model wäre ja lt. Prämisse nicht beweispflichtig)
Wenn ich aber nur Payshootings mache, bei denen ich das (irgendwo zwischen Reichtum und Notlage befindliche) Paymodel bezahle - dann muß ich eben nicht beweisen, daß ich gut fotografieren kann ! Gleichwohl werde ich mich aber darum bemühen, die von mir gewünschten Szenen in möglichst guten Resultaten festzuhalten, denn sonst hätte ich mein Geld für Schrott verplempert ..
#127Report
Herr E....ich habe ja drauf gewartet, nachdem das mit Weber hier arg ähnlich klang, dass Sie diese Lüge wieder auspacken, Ich hätte Sie mal angeschrieben, wegen einer Zusammenarbeit...nein, nie passiert...es ist immer noch, IHRE LÜGE...danke, das Sie sich nicht geändert haben!

Ich weiss noch sehr genau, was ich wann gemacht habe, sogar, dass wir mal PN`s ausgetauscht haben, aber naja das hie ist halt der armselige Versuch der Diffamierung, Sie wissen es, ich weiss es.

Aber dann wissen wir wenigstens, dass Sie jetzt dasselbe bei Herrn Weber probieren.
Leute, Popcorn-Zeit...Herr E. ist nicht nur kreativ, sondern vor allem schlicht und ergreifend ein Lügner :D
#128Report
Patrick Michael Weber damals hat es mich erschreckt, als er die Lüge rausgehauen hat, heute ist es halt so, das jemand wie er immer mal wieder seine Fratze zeigt. Armselig.
#129Report
transparenzvariationen

Ja, diese Ähnlichkeit in der Systematik der Geschichten ist schon frappierend. Wie sich "Zufälle" doch ähneln können. :-D

Er hat zu Hause vermutlich auch T-Shirts hängen, die er dann immer auf Fototreffen anzieht: "Schalli wollte mit mir shooten!!!" und "Der Weber hat eines meiner Bilder kommentiert!!!". Und die Besucher des Fototreffens dann so "Boah! Wirklich? Fetten Respekt, Digga!!!" :-)))

Ansonsten bin ich bei dir. Bei mir rangiert solch ein Verhalten auch zwischen armselig bis amüsant. Vor allem aber sind solche Lügenmärchen vollkommen überflüssig, weil er absolut NICHTS damit erreicht.
#130Report
Patrick Michael Weber ich gehe mal davon aus, dass es recht offensichtlich ist, dass es da nie ne Grundlage für die Story gab, aber naja, Kritik damit abzuwenden, das man dem Gegegenüber ne Lüge andreht...ist halt schäbig.

Wie lange braucht es eigentlich, damit der Tröt nun dichtgemacht wird, okay, der war ab #1 Freistil, aber trotzdem?
#131Report
transparenzvariationen

Ich sage es mal so: Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, kann ich keinen qualitativen oder auch stilistischen Anhaltspunkt entdecken, warum du ausgerechnet mit Ecki zusammenarbeiten wollen solltest. Und schon von daher macht diese Geschichte keinen Sinn für mich.

Und selbst WENN du ihn irgendwann um Zusammenarbeit gefragt hättest, ist da irgendwie nichts Schlimmes dran, so daß man die Geschichte immer wieder vorwurfsvoll auspacken muß.

Genau so der angebliche Kommentar von mir: Selbst WENN ich ihn geschrieben hätte... Was genau würde das aussagen? Denn dass ich kein aalglatter Typ mit Stock im Arsch und mich zeitweise unflätig bzw. derbe ausdrucken kann, weiß hier eh jeder und das zeigen auch meine Fotos. Also, warum überhaupt diese Lügengeschichte?
#132Report
@ transparenzvariationen
@ Patrick Michael Weber
Wollt Ihr jetzt den Rest des Tages damit verbringen, weiter auf eckisfotos einzuhacken, anstatt beim Thema zu bleiben ? Mein #127 traf wohl ins Schwarze, weil Ihr Euch da nicht rantraut ?
#133Report
SEE - heute an Land, morgen auf See !...ist lieb das du es okay findest wenn jemand Lügen verbreitet, aber klar, WIR hacken auf jemandem rum ;)

Es gibt hier auch kein Thema, ich weiss nicht, was du dir einbildest. Mich interessiert der Beitrag #127 übrigens nicht.

Die Antwort ist übrigens: ja, solange wie nötig, bis das Lügen und diffamieren ein Ende hat.
#134Report
SEE - heute an Land, morgen auf See ! aber...wenn du geil drauf bist: wo traut wer sich nicht ran? Und wieso hat eine Antwort auf ein Zitat von Patrick irgendwas mit mir zu tun? Genau: hat es nicht, merkst selber, oder?
#135Report
Ähhhhh, ich habe gerade 20-25 eurer Nachrichten gelesen und bin fassungsloß.
Es hat mal Jemand gesagt: Wenn du die Welt ändern willst, ändere dich.
Das trifft auf alle zu !
#136Report
@ transparenzvariationen

Stimmt, es war nicht Dein Zitat - aber gut, man kann auch das eigentliche Thema bleibenlassen. Aus der tfp-Ecke kommen halt immer wieder Attacken gegen Payshootings, wobei da immer jemand ausgenutzt würde. Klar gibt es diese Extremfälle, wie ich auch extra ausführlich einen in # 108 schilderte - aber über 90 % der Payshootings sind eben keine Ausbeutung ! Semisexuelle Ausbeutung des Models oder finanzielle Ausbeutung des Fotografen - sicherlich beides existent, und über die Häufigkeit, in der es Models träfe, kann ich nur spekulieren. Als Fotograf lasse ich mich jedenfalls nicht mehrfach ausplündern, denn dann war das erste auch gewiß das letzte Shooting.
#137Report
transparenzvariationen

Ich bin mal gespannt, wer noch auf Kuschelkurs mit dem Lügenbaron gehen wird. Die Hemmschwelle liegt offenbar nicht übermäßig hoch.
#138Report
SEE - heute an Land, morgen auf See ! und deshalb hat es mit mir nichts zu tun und sonst auch: wenn jemand hier Sachen erfindet ist das relevanter.

Danke Herr Mücke, trifft aber hier sicher nicht auf alle zu.

Patrick Michael Weber spannend ist das schon.
#139Report
Beweise für gut arbeitende Fotografen ...
Da sehe ich über 100 schon im heutigen upload ! Und immer noch 3 Dutzend, wo mir auch das Model gefällt ...
während es mir teilweise (!!) graust, was da in "mein selbst erwähltes eigenes bestes Bild" zu sehen ist ..
#140Report

Topic has been closed