Schnelllebigkeit 43
1 year ago
Zitat t.spors
"Was verstehst Du denn unter tiefgründig? Probier es doch einfach mal. Wenn Du niemanden beleidigst, sollte eigentlich nicht allzu viel passieren."
Seufz. Das Wort tiefgründig ist doch nun wirklich klar und deutlich. Was soll ich da noch erklären?
Tiefgründig bedeutet zum Beispiel "die Hintergründe". Aber das interessiert manche gar nicht.
Diese wollen nur lachende und grinsende Menschen sehen, der Rest wird ausgeblendet.
Vielleicht liegt das auch daran, daß die gesamte politische Situation so frustrierend ist.
Deshalb ziehen sich manche ins Private zurück. Aus Selbstschutz und aus Bequemlichkeit.
Das habe ich selbst in der eigenen Verwandtschaft gemerkt.
Allen ist alles egal. Da konnte man Ausgangssperren und 2G und sonstwas beschließen, das ist manchen völlig egal. Leider. Heute ist das glücklicherweise völlig weg und es hat sich auch gezeigt das dies sinnlos war, daß Virus machte sowieso was es wollte. Das war nur mal ein Beispiel für Emphatielosigkeit und Gleichgültigkeit.
Man könnte auch jetzige Krisen anführen.
Früher war das irgendwie anders. Die Leute waren interessierter.
Vielleicht täusche ich mich da. Alles ist ja eh eine Frage der persönlichen Meinung und Wahrnehmung.
Eine Bekannte findet dieses Spiel aus Licht und Schatten toll. Ich mag das auch, aber es sollte nicht zu düster sein - furchtbar. Ich mag eher das Helle, das Licht, das Farbenfrohe. Das gefällt mir mehr.
Aber das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich wünsche allen noch einen schönen Gründonnerstag. :-)
"Was verstehst Du denn unter tiefgründig? Probier es doch einfach mal. Wenn Du niemanden beleidigst, sollte eigentlich nicht allzu viel passieren."
Seufz. Das Wort tiefgründig ist doch nun wirklich klar und deutlich. Was soll ich da noch erklären?
Tiefgründig bedeutet zum Beispiel "die Hintergründe". Aber das interessiert manche gar nicht.
Diese wollen nur lachende und grinsende Menschen sehen, der Rest wird ausgeblendet.
Vielleicht liegt das auch daran, daß die gesamte politische Situation so frustrierend ist.
Deshalb ziehen sich manche ins Private zurück. Aus Selbstschutz und aus Bequemlichkeit.
Das habe ich selbst in der eigenen Verwandtschaft gemerkt.
Allen ist alles egal. Da konnte man Ausgangssperren und 2G und sonstwas beschließen, das ist manchen völlig egal. Leider. Heute ist das glücklicherweise völlig weg und es hat sich auch gezeigt das dies sinnlos war, daß Virus machte sowieso was es wollte. Das war nur mal ein Beispiel für Emphatielosigkeit und Gleichgültigkeit.
Man könnte auch jetzige Krisen anführen.
Früher war das irgendwie anders. Die Leute waren interessierter.
Vielleicht täusche ich mich da. Alles ist ja eh eine Frage der persönlichen Meinung und Wahrnehmung.
Eine Bekannte findet dieses Spiel aus Licht und Schatten toll. Ich mag das auch, aber es sollte nicht zu düster sein - furchtbar. Ich mag eher das Helle, das Licht, das Farbenfrohe. Das gefällt mir mehr.
Aber das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich wünsche allen noch einen schönen Gründonnerstag. :-)
#42Report
1 year ago
#42: Dass die Hintergründe jetzt sogar Politisches und Krisen vorführen sollen, um Tiefgründigkeit zu vermitteln, ist doch was Neues im Gespräch. Plus helle Farbenfreude. Wenn dazu jetzt noch Bildbeispiele folgen, heiko_leipzig, wie ich mir so erschlossene Tiefgründigkeit in der Modelfotografie vorstellen kann, ist meine Neugier groß.
#43Report
Topic has been closed
Man kann die Phrase noch so oft wiederholen oder umdrehen, Worte Sinn erhaltend durch ähnliche ersetzen, sie wird nicht besser oder richtig.
Es erinnert mich an den Slogan "die Milch macht's". Jahrzehnte lang hat die Industrie dem Verbraucher durch Werbung eingeredet, dass der Konsum von Milch für den Menschen essentiell ist, dass sie den Menschen gesünder macht ;-). Durch die Erkenntnisse heute, weiss man, dass das Gegenteil der Fall ist.
Wenn also jemand glaubt, auf dem Bild das Wesen der Person zu erkennen, dann ist das Bild augenscheinlich gelungen, weil der Betrachter genau zu diesem Ergebnis kommt, was der Fotograf vielleicht auch so beabsichtigt hat.