König Charles hat zugegeben, schwul zu sein (merkwürdige Titel) 7

2 years ago
Sorry an alle, die den Text in Klammern nicht gleich gesehen haben und von Charles (Auflösung im 5. Absatz) getriggert wurden, diesen Thread aufzumachen. Das war ganz und gar nicht meine Absicht - im Gegenteil!

Euch ergeht es sicher ähnlich wie mir. Kaum ist man im Internet - und schon wird man zugebombt mit dergleichen Meldungen. Und auch wenn man das Forum der MK öffnet und interessante Threadüberschriften sieht, dann kann es durchaus passieren, dass in Threads nicht das drin ist, was man freudig erwartet hat. Manche ärgern sich und manchmal werden auch nur die falschen Menschen angelockt - und die, die sich für das tatsächliche Thema interessieren bleiben vielleicht sogar fern, weil sie die Überschrift nicht anspricht.

Nun kann ich bei einigen Schlagzeilen einigermaßen gut erkennen, warum sie "so" formuliert wurden.
Beispiel: "Mann nach Corona-Impfung noch vor dem Impfzentrum gestorben"
Klar, damit werden Impfgegner "getriggert" - auch wenn der Mann unmittelbar nach der Impfung beim Überqueren der Straße von einem Lastwagen überrollt wurde. DIe Intention ist mir verständlich - auch wenn ich dafür kein Verständnis habe.

Nicht verständlich ist mir die Story mit Charles. Ich gehe mal davon aus, dass hier 99% sich den Nachrichten über Königshäuser nicht entziehen können und das wohl kaum jemand glaubt, dass die Überschrift nur ansatzweise etwas mit einer Wahrheit zu tun hat. Warum öffnet man so einen Artikel? Ich habe es getan, weil ich wissen wollte, wie die Autoren aus so einer Nummer wieder herausfinden. Ist das das einzige Kalkül, was die Schreiberlinge benutzen, um die Zugriffe auf Seiten - und damit Werbeeinnahmen zu maximieren? Kann das wirklich sein?

Um genau diese Absicht zu durchkreuzen - hier die Auflösung:
Charles war wohl "anderweitig verabredet" als seine damalige Ehefrau Diana Zärtlichkeiten begehrte. Mit den Worten "Ich bin vermutlich schwul." soll er auf das Begehren geantwortet haben. Ich kann nur vermuten, dass diese Lüge von Diana nicht geglaubt wurde und auch eher verletzend gedacht war. So schreiben es auch die "Schreiberlinge". Nicht zu vergessen: Die aktuelle "Sensationsenthüllung" basiert auf Ereignisse, die geschätzt 30 Jahre her sind.

Glücklicherweise sind die Diskussionen hier in der MK NOCH auf einem deutlich höheren Niveau - aber ein Abwärtstrend ist auch hier deutlich erkennbar. Fake-Infos gibt es hier auch schon reichlich. Und um ehrlich zu sein: Ich finde kleine Beleidigungen weniger dramatisch als falsche Behauptungen und falsche Kausalzusammenhänge - auch hier. Natürlich geht es mir hauptsächlich ums Forum, aber ich frage mich gelegentlich auch bei der Betrachtung von Sedcard von Modellen, warum Körpermaße untereinander nicht zusammenpassen und die Bilder dann schon gar nicht. Geht es nur um ein Aufmerksamkeitsdefizit oder ist es Dummheit?
@ eckisfotos
Es sind ja nicht nur die Körpermaße, die manchmal nicht stimmen, sondern auch vieles andere kann unrichtig oder irritierend sein. Manches ist auch mit ein paar Handgriffen und binnen Minuten behebbar, anderes wiederum dauert Wochen und Monate oder erzeugt einen Aufwand, der weder zeitlich noch finanziell berücksichtigt wurde. Haare und Frisuren - um mal nur ein Beispiel zu nennen : Da gibt es Portraits auf der SC mit der perfekten Glamourfrisur für den Auftritt als Star des Abends ... und dann vom selben Model einen Irokesenschnitt in 3 punkigen Schockfarben. Aktuelle Erläuterung Fehlanzeige ... und wer auf dieses oder ähnliches schon mal hereingefallen ist, wird sagen : Payshooting ... nein danke ! Es ist mir nicht mal die Diskussion wert, da abzuklären, was nun heute stimmt oder in 3 Wochen zum Zeitpunkt der angefragten Offerte oder Jobausschreibung stimmen würde - jetzt, weil ich eh keinerlei besondere Projekte geplant und zur alsbaldigen Umsetzung vorbereitet habe. Würde man solches aber verfolgen, so könnte es genau darauf ankommen. Insofern habe ich Verständnis für die aktuell hier Suchenden, die somit enttäuscht sind und sich ggfs. im Forum Luft machen. Nur leider wird dabei das Pferd manchmal von hinten aufgezäumt und Unschuldigen in die Suppe gespuckt ... etwa weil das Thema als Kampfansage mit Rundumschlag eröffnet wird, ohne den konkreten Punkt direkt und korrekt zu spezifizieren.
2 years ago
Was bitteschön soll dieser Thread? Niemals würde ich auf den Gedanken sowas zum Thema zu machen! König Charles ist schwul? Fake! Egal! Und dann noch der Rattenschwanz der Erklärung mit Verweis auf die Mk! Auch hier: Warum? Und dann noch in dieser Länge?

Warum nimmt man sich nicht ein Tagebuch und schreibt da alles auf? Ich schreibe ja auch gerne Kokolores, aber dann auf meiner Sc und nicht in diesem Ausmaß! Das geht weit über Wichtigtuerei hinaus! Hier wird eindeutig das Forum dazu missbraucht um absichtlich andere friedvolle Mitglieder in den Wahnsinn zu treiben!

Ich bitte die Verantwortlichen endlich, endlich zu handeln und den Ignore-Button auch im Forum einzuführen! Oder wenigstens die Anzahl der Wörter pro Thread auf ein gewöhnliches Maß zu reduzieren!
2 years ago
So etwas nennt man Clickbait. Die Gründe, warum man so etwas macht, sind in folgendem Artikel erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting

Man suggeriert in der Überschrift z. B., dass jemand wegen einer Impfung gestorben ist, damit die Leute den Artikel lesen.
2 years ago
Manfred #
Ja gut, wenn Werbeeinnahmen generiert werden, dann ist das verständlich, aber meine Fragen sind:
1) Wieso machen das TO in der MK? (Die bekommen ja die Werbeeinnahmen nicht.)
2) Wieso nimmt man Schlagzeilen, die derart absurd sind, dass es eh keiner glaubt? (Das bezieht sich auf Charles und nicht auf die Impfungen.)

Oder hat es etwas mit dem Phänomen zu tun von dem auch Marcus Sawyer betroffen ist, dass irgendetwas (z.B. Langeweile) Menschen treibt, alles zu lesen und auch zu kommentieren?
2 years ago
Manfred #
Danke! Schnelle Erklärung mit Schlagwort. Da weiß man sofort was los ist.

eckisfotos
Mal ernsthaft, es ist doch nicht normal soviel zu schreiben! Was ist los mit dir?
Zu mir! Ja, ich lese wirklich alles. Zumindest das im Forum. Manchmal gerne, manchmal mit Widerwillen.

Topic has been closed