Lavendel-Shooting Standorte in der Provence 10

2 years ago
Hallo zusammen

Die nächsten Tage plane ich einen Shootingausflug in die Provence und würde dabei gerne ein paar schöne Bilder in der Farbenpracht der Lavendelfelder machen. Leider kenne ich die Gegen kaum und würde mich sehr über den einen oder anderen Tipp bezüglich schöner Locations freuen. Ich danke euch bereits jetzt für eure Mithilfe.
Gruss Timon
2 years ago
Schau mal in diesen Blog-Artikel, für mich sieht der sehr informativ aus:

https://imprintmytravel.com/lavendelbluete-in-der-provence-fotografieren/

Viel Spaß in der Provence!
2 years ago
Vielen Dank für den Tipp, ein sehr cooler und informativer Blog!
Liebe Grüsse
2 years ago
Einen Insidertipp kann ich dir leider nicht geben. Aber allgemein was triviales.. Google "Lavendelfelder Frankreich Karte". Da werden auch Routen vorgeschlagen. Oder google direkt die Region, in der du bist. Dann kannst du dort noch mit maps und der Satellitenkarte bzw street view ins Detail zoomen. Lavendel ist mehrjährig, daher sieht man den Anbau von oben vermutlich auch ohne der herrlichen Blüte. ;)
2 years ago
Ich war bereits 2 mal in der Provence. Wichtig ist den exakten Blüte Zeitpunkt des Lavendels zu treffen. Könnte sein, dass du da schon etwas spät bist. Meine Aufenthalte dort liegen aber auch schon einige Jahre zurück. Ich hatte das Glück vom größten Frankreich Reisen Anbieter Deutschlands (für den ich meinen Paris Kalender produzierte) insoweit beraten worden zu sein.

Mit Sicherheit eine der schönsten Landschaften in Europa schlechthin. Bitte nicht vergessen: Pont du Gard.

Egal ob mit oder ohne Model(s)!

Wenn du weitere Informationen haben möchtest, sende mir einfach eine PN.
2 years ago
Ich danke euch für die Tipps und Hinweise.
Das mit dem Blütenzeitpunkt stellt wohl definitiv eine Herausforderung dar. Habe allerdings gelesen, dass sich die Felder auf unterschiedlichen Höhen befinden und sich dadurch auch die Blütenzeitpunkte unterscheiden. Hoffe mal es klappt noch.
Pont du Gard sieht hammer aus, besten Dank für den Tipp dort werde ich auf jeden Fall einen Zwischenstopp einlegen.
Valensole Ende Juni!
Wird knapp mit der Blüte.
2 years ago
Einfach noch ein Hinweis zur eigenen Sicherheit: Die blühenden Lavendelbüsche sind voll von abertausenden von Bienen. Sollte ein Model allergisch auf Bienenstiche sein, dann wird's gefährlich. Ich war übrigens anfangs Juni in den Alpilles und da fing der Lavendel gerade an zu blühen. In den letzten Wochen war es fast jeden Tag über 30° warm und somit könnte die Blüte bereits vorbei sein.
ich gebe dir diesen Link, sehr informativ mit allen Fragen die du hast... einschliesslich einer Karte über die jeweiligen Blütezeiten der Lavendelfelder in der Provence...

https://www.provence.de/provence-entdecken/lavendel.html
2 years ago
Danke noch einmal allen für die Tipps und Hinweise.
Den Blütenzeitpunkt haben wir leider verpasst, dennoch ist die Gegend jederzeit wieder einen Ausflug wert und es gab auch so das eine oder andere tolle Bild.
Ich war sicherlich nicht das letzte mal dort.

Topic has been closed