Online Sticker-Druck gesucht 13

2 years ago
Moin in die Runde an diesem traurigen Tag für die Freiheit in Europa und der Welt...

Schwarmwissen könnte hilfreich sein: ich suche einen Online-Anbieter, der "Sticker", also (Auto-)Aufkleber in Kleinst-Serien herstellt, "outdoor"-geeignet.

Der Dienstleister muss individuelle Druckvorlagen verarbeiten können (EPS, PDF, was auch immer) und sollte auch frei-definierte Formate akzeptieren.

Natürlich wirft Google da jede Menge aus. Genau deshalb frage ich in die Runde, vielleicht hat ja jemand schon mit dem einen oder anderen Anbieter gute Erfahrungen gemacht.
2 years ago
Guten Abend,

Wenn du mir ein paar mehr Infos geben könntest worum es geht… wir können sowas in kleinen wie großen Mengen produzieren…

Viele Grüße,
Christian
2 years ago
Ansonsten schau mal ob print24 Deinen Ansprüchen gerecht wird, habe ich schon öfter für alle möglichen Kleinigkeiten genutzt.
2 years ago
Hallo Tom!
Ich habe verschiedene "Spezialaufträge" - allerdings noch keine Sticker - bei Budni, Rossmann bzw. cewe machen lassen und war mit allem zufrieden. Natürlich ist das bei denen mehr standardisiert und weniger individuell als Du es gerne hättest - dafür aber meist günstig.

Ansonsten hast Du mich auf eine Idee gebracht. Daher gib bitte Bescheid, wenn Du Dich entschieden hast, bzw. selbst eine Erfahrung gemacht hast.

By the way: Hat jemand Erfahrung mit - natürlich individuell gestalteten - Abziehbildern - und zwar eher kleinen?
2 years ago
@tom
macht dir jeder dienstleister mit einem eco-solvent-printer + plotter. hält aber nicht soooo lange wie ein guter siebdruck.

@ecki
such mal nach "decals" => Modellbau oder "temporary tattoos" je nachdem, was du vorhast. ansonsten definiere "abziehbilder".
2 years ago
Also, egal was ich an Druck brauche lasse ich alles bei Flyeralarm machen.
2 years ago
Flyeralarm hatte ich auch sofort auf dem Zettell, aber die haben nur 14 Aufkleber-Formate, die alle weit von dem entfernt sind, das ich in etwa brauche. (Und sie haben eine Mindestbestellmenge von 10 Stück. Soviel brauche ich eigentlich nicht. Wobei das bei dem Preis nicht die Rolle spielt. Günstig sind sie ja. Nur die Formate...)

Ich suche was in ~~~ 200 x 65 mm. Auf 10 mm kommt's nicht an. aber 210 x 35 mm ist zu schmal, 298 x 51 ginge von der Höhe gerade, ist aber zu lang.
2 years ago
https://www.wir-machen-druck.de/hochwertige-aufkleber-mit-freier-groesse-rechteckig.html

ich arbeite schon lange mit denen und die aufkleber für aussen waren immer o.k. halten je nach lichteinstrahlung, aber auch nicht ewig.

grüsse aus dem spreewald
2 years ago
"Ich suche was in ~~~ 200 x 65 mm. Auf 10 mm kommt's nicht an. aber 210 x 35 mm ist zu schmal, 298 x 51 ginge von der Höhe gerade, ist aber zu lang."
nimm das nächsthöhere Format und schneide den Rest dann weg....
2 years ago
Werner_R
Danke, aber ich meine "decals" und hatte auch schon (erfolgreich) danach gesucht. Es ist auch tatsächlich für Modellbau - genauer: Lokbeschriftungen in Größe H0. Es hat mir aber noch nicht wirklich zugesagt. Angeblich soll man das auch selber können, wenn man den "passenden" Drucker hat - aber Farblaser "passt" nicht und ich kenne ohnehin keine Drucker, die weiße Schrift drucken.

Aufkleber erscheinen mir etwas einfacher. Da gibt es ja verschiedene Formate blanko zu kaufen (aber natürlich selten einzeln). Wenn es wetterfest sein soll, dann kann man noch eine entsprechende durchsichtige Folie darüber kleben.

Ich habe auch schon eine auf einem normalen Papier gedruckte Grafik mit Epoxid auf eine Kunststoffoberfläche auflaminiert. Das hält bombenfest und ist resistent gegen Wasser. Wie lange das Motiv sichtbar ist, weiß ich nicht. Ich habe es vor 2 Jahren gemacht. Noch ist es nicht verblasst.
2 years ago
weissen toner für laserdrucker gibt es schon länger: https://www.google.com/search?channel=trow5&client=firefox-b-d&q=oki+weisstoner

den ersten treffer "Grzybowski KG" könntest du mal anrufen, der mann ist echt kompetent. das zeug kommt/ist aus/für den textildruck. vielleicht kann man das ja auch anderweitig einsetzen?
2 years ago
Auch bei Flyeralarm kannst das Format frei wählen.20x6,5cm hast hier: https://www.flyeralarm.com/at/shop/configurator/index/id/7290/width/200/height/65#
2 years ago
Kenne ja die genauen Anforderungen an das Endprodukt nicht. Ich aberwürde es wohl (wenns nix hochstehendes sein muss) mit dem Farblaserdrucker selber drucken. Und zwar auf sowas:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/avery-wetterfeste-etiketten-etiketten-8053438?gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAiAgvKQBhBbEiwAaPQw3CT8hqF8FMqGnP1Gs7Sx1_L-7kHhGb0WLym9IWfLWh5cL0SILGfW1RoCBnUQAvD_BwE

Topic has been closed