Model-Kartei unsichere Seite beim Firefox 97.01. 33
2 years ago
Habe exakt das gleiche Problem und es dem Support gemeldet.
Sie bemühen sich um Abhilfe.
Ist bei mir nun schon das dritte Mal das nach einem FF-UpDate irgendetwas nicht funktioniert. FF ist wohl auch nicht mehr was es mal war :(
Sie bemühen sich um Abhilfe.
Ist bei mir nun schon das dritte Mal das nach einem FF-UpDate irgendetwas nicht funktioniert. FF ist wohl auch nicht mehr was es mal war :(
#2Report
2 years ago
Bei mir funktioniert es, habe die Browser Schutz Einstellungen auf Standard. Habt ihr diese vielleicht auf "Streng" eingestellt ?
#4Report
2 years ago
#6Report
2 years ago
Hatte ich auch, hab dann meinen Firefox bereinigt und seit dem läuft es wieder und sogar schneller
#7Report
2 years ago
FF geht mir mit seinen ständigen Updates auch auf die Nerven, aber mein Hauptbrowser ist eh Vivaldi. Edge kann ich nichts abgewinnen.
#9Report
2 years ago
bei mir läuft es ohne Probleme...
#10Report
Evtl .liegt es daran: Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Nur HTTPS-Modus nicht aktivieren
#11Report
2 years ago
Bei mir gehts, ich hab auf Firefox 97.0.1/Windows so ziemlich die Defaulteinstellungen ausser dass nach jedem Schliessen des Browsers dieser von Cookies etc etc bereinigt wird.
Danke Wanderphotograph für den Tipp mit Vivaldi, denn wenn "Pocket, Sync, Anmelden und ähnlicher Firlefanz" noch schlimmer wird, ists gut für mich ne nicht-Großkonzern-Alternative zu Firefox zu haben.
Danke Wanderphotograph für den Tipp mit Vivaldi, denn wenn "Pocket, Sync, Anmelden und ähnlicher Firlefanz" noch schlimmer wird, ists gut für mich ne nicht-Großkonzern-Alternative zu Firefox zu haben.
#12Report
2 years ago
probiert es mal damit, hat bei mir geholfen: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
#13Report
2 years ago
Immer noch aktuell? Ansonsten statt http mal https://www.model-kartei.de
#15Report
2 years ago
Bates:
Danke für den Tip, aber bringt es auch nicht :(
Vlt. kommt ja noch was vom Support...
Danke für den Tip, aber bringt es auch nicht :(
Vlt. kommt ja noch was vom Support...
#16Report
2 years ago
Den Firefox zu bereinigen ist wohl eine Möglichkeit, das Problem zu beseitigen, weil dadurch auch die Zertifikate gelöscht werden. Allerdings sind dadurch auch alle Erweiterungen (AddOns) weg. Gezielt nur das Probleme bereitende Zertifikat zu löschen, ist dann vielleicht die bessere Lösung. Welches das ist, sieht man übrigens wenn man die MK öffnet, Strg+I drückt und im dann erscheinenden Fenster in der Symbolleiste "Sicherheit" anklickt.
#17Report
2 years ago
Ich sehe, es gibt nen Unterschied zwischen "Firefox bereinigen" ( behält Cookies ) und (Löschen von) "Cookies und Website-Daten und Chronik" die ich laut Einstellungen beim Beenden lösche.
2ndPhoto, ja dass Vivaldi nicht komplett Großkonzernfrei ist wusste ich, es ist besser eine Teil-Lösung zu haben als ein Ziel ganz aufzugeben. Momentan nutze ich noch Firefox. Sicher könnte ich auch mal nen Blick auf Gecko-based_browsers werfen.
2ndPhoto, ja dass Vivaldi nicht komplett Großkonzernfrei ist wusste ich, es ist besser eine Teil-Lösung zu haben als ein Ziel ganz aufzugeben. Momentan nutze ich noch Firefox. Sicher könnte ich auch mal nen Blick auf Gecko-based_browsers werfen.
#18Report
Pocket, Sync, Anmelden und ähnlicher Firlefanz
Das Meiste davon läßt sich abstellen, einfach mal nach "policies.json" googlen.
Und ein Umstieg auf FF-esr schützt vor neuer Firlefanz alle paar Wochen.
#19Report
2 years ago
Bei mir funktioniert es, habe die Browser Schutz Einstellungen auf Standard. Habt ihr diese vielleicht auf "Streng" eingestellt ?
Wenn die Seite der MK nicht mit einem Browser, der auf maximale Sicherheit eingestellt ist, besucht werden könnte, wäre das ein Armutszeugnis für die MK...
Glaube ich eher nicht. Bisher gehörte die MK nicht zu den Websites, die nur funktionieren, wenn man seinen Browerser auf
"Maximale Unsicherheit - alle Viren und Trojaner annehmen - alle Schadprogramme ausführen"
gestellt hat.
Und ein Umstieg auf FF-esr schützt vor neuer Firlefanz alle paar Wochen.
Absolut. Und dann laufen z.T. sogar einige wohlbewährte Add-ons weiter, die die FF-Entwickler in ihrer unermeßlichen Weisheit abgeschossen haben.
(Immerhin hat FF endlich die unfassbare Möglichtkeit abgeschafft, daß ein User mit einem Account mit Gast-Rechten die Update-Einstellungen von FF umstellen und damit sogar Admin-Einstellungen überschreiben konnte.
Apropos - verwendet FF eigentlich immer einige der Sicherheitseinstellungen des I.E.? Früher war das so, da konnte man den I.E. nicht totalverblocken, weil man damit ungewollt den FF auch verblockt hat...)
#20Report
Topic has been closed
"Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und http://www.model-kartei.de nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen."
Geht man weiter kommt die Meldung:
"Eventuell täuscht jemand die Website vor und es sollte nicht fortgefahren werden.
Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut http://www.model-kartei.de nicht, weil der Aussteller des Zertifikats unbekannt ist, das Zertifikat vom Aussteller selbst signiert wurde oder der Server nicht die korrekten Zwischen-Zertifikate sendet.
Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER"
Danach gelangt man zum Anmeldefenster, muß die Prozedur jedoch wiederholen um auf die persönliche Startseite zu gelangen. Bilder werden dann jedoch nicht dargestellt.
Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen? Bis jetzt habe ich mich mich einem Browserwechsel auf Opera begnügt, da funktioniert die Seite problemlos.