Home Schooling für Grün:innen Wähler:innen mwd 73

Ivanhoe

Stattdessen wurde es von Leuten festgelegt, die von ihrem Fach keine Ahnung haben müssen. :-D
Volle VG-Fotos

"[...]ich wähle den Abgeordneten aus und du teilst ihn entsprechend."

Ich bin aber kein Chirurg. :-D
2 years ago
@Ingo Müller:
(Alle Zitate sind echte Originalzitate der genannten Grünen-Politiker:innen aus verschiedenen Medien.)

Na das ist ja ein Zeichen für Seriosität

Ja. Ist es.
2 years ago
@Patrick Michal Weber:
2/3 sind keine 66,6 %.

Stimmt. 2/3 sind 66,666666666666666666666_ %. (Gibt's eigentlichein Periodenzeichen im ASCII-Zeichensatz?)

Woran man übrigens erkennen kann, daß 1 = 0,99999999_ (Periode) ist.

Denn 1 geteilt durch 3 ergibt 0,3333333_ (Periode). Und 3 x 0,33333_ (Periode) ergibt 0,99999_ (Periode). Kann man weiterführen bis ans Ende des Universums, es gibt niemals 1,0 ... ;-)

Für den obigen Zweck (EP) ist die Rundung aber akzeptabel, auch wenn sie mathematisch korrekt 66,7 oder 66,67 oder 66,6667 etc. pp. wäre. Woran man auch schon wieder erkennt, daß eine korrekte Rundung gar nicht möglich ist, da ja die "kaufmännische Rundung" auf 2 Stellen hier auch nicht wirklich weiterführt... Auf wieviel Stellen hättest Du denn hier gern gerundet? (Berücksichtige bei Deiner Lösung die Pixelbreite der üblichen Displays!)
2 years ago
Also mir würde die Differenz schon ausreichen.

Es soll mal jemand, in den 1970ern war es, wenn ich richtig erinnere, als Programmierer bei einer großen Bank (das wird noch vor den Zeiten von OS/2 gewesen sein) in das Programm für Überweisungen einen heimlichen Automatismus eingebaut haben, der die durch Abrundung wegfallenden Pfennig-Bruchteile auf ein ihm gehörendes Konto überweisen ließ und damit im Laufe mehrerer Jahre viele tausend oder sogar zehntausend Mark abgezweigt hat - ohne daß dies auffiel, weil es das Geld ja rechnerisch-buchhalterisch gar nicht mehr gab, weil's ja abgerundet war.
2 years ago
das geht vom Handy nicht aber vom PC

Bei diesem Satz wäre ein gut plaziertes KOMMA äußerst hilfreich... :-/

das geht vom Handy nicht, aber vom PC
das geht vom Handy, nicht aber vom PC

Als kleiner Hinweis an alle, die meinen, korrekte Zeichensetzung sei überflüssiger Luxus.
2 years ago
Im Übrigen bestehe ich darauf , dass es Proleten:innen heißt , denn nur Proleten impliziert ja , dass nur Männer solche seien , und das kann ich im Rahmen der Gleichberechtigung nicht akzeptieren .

Ich warte immer noch auf die Forderung nach einer Änderung des §211 StGB:

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Das muss gender-korrekt selbstverständlich "Mörderin oder Mörder" heißen. Oder meinetwegen auch "Mörder:in". Oder meinethalben auch "Mörder m/w/d". Aber so kann das nicht bleiben!!!!!!

§212 StGB muss bei der Gelegenheit übrigens auch geändert werden:

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

Muss natürlich heißen:

(1) Wer eine Person tötet, ohne Mörderin oder Mörder zu sein, wird als Totschlägerin oder Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

Das sind immerhin amtliche Gesetzestexte!!!!

(Als Privatmann kann ich es mir erlauben zu erklären: Ich fange an dem Tag an zu "gendern", an dem ich das erste mal auf einer Autonomen-Demo die Parole höre:

"Haut die BullInnen platt wie StullIinnen!")
2 years ago
@Patrick Michael Weber:
Volle VG-Fotos

"[...]ich wähle den Abgeordneten aus und du teilst ihn entsprechend."

Ich bin aber kein Chirurg. :-D

Das macht nichts, dafür reicht eine handelsübliche Kettensäge aus dem Baumarkt. Da gibt's auch günstige Plastikfolie...

Das mit dem "@ tippen", um ein Eingabefenster zu bekommen, funktioniert übrigens auch auf dem PC nicht mit allen Browsern. Warum das MK-Forum nicht einfach die klassische, in buchstäblich Millionen von WWW-Foren verwendete Zitiertechnik verwenden kann (die es bis zur letzten MK-Version ja auch gab), wird für alle Zeiten ein Geheimnis der Leute aus der Genie-Abteilung bleiben...
Tom Rohwer

"Auf wieviel Stellen hättest Du denn hier gern gerundet?"

Das hat nichts mit gerne zu tun. ;-)

Die kaufmännische Rundung würde ich ablehnen, weil dies kein kaufmännischer Kontext ist. Somit käme für mich nur die Angabe der mathematischen Periodizität in Frage.

Wir haben hier eine rein periodische Form vorliegen, welche eine Periodenlänge von 1 besitzt. Daraus ergibt sich die Schreibweise "66,(Periode) 6".

Man kann vereinfacht den Überstrich auch der 6 voranstellen. Ob es den hier gibt, weiß ich leider nicht. :-D

Ansonsten gilt: Einfach die bereits gegebene Bruchschreibweise beibehalten, anstatt auf krumme Prozentwerte umzuschwenken. Damit umgeht man unnötige Probleme. :-)

Alternativ hätte man einfacher die eingangs erwähnten 75% zu einem Bruch wandeln können, da dies unproblematisch machbar ist.
2 years ago
Der Inzidenzwert sollte nicht außer acht gelassen werden wenn schon mit Prozenten um sich geworfen wird.
Oder ist es genau umgekehrt ? :)
Also wer kennt den Inzidenzwert der absoluten Mehrheit ? Wobei wir bei Aufgabe 6 wären. Und es dürfen sich auch nicht Grünewähler:innen beteiligen.
2 years ago
fotovisionen:
Der Inzidenzwert sollte nicht außer acht gelassen werden

Astrophysiker:innen geben den in "Infizierte pro Jahr und pro Kubikmegaparsec" an.
2 years ago
Gut, dann schließe ich mal die Astrophysik aus. Ist mir eh zu esoterisch.
2 years ago
falsches Forum.
Gruß
Manfred
2 years ago
Ich fürchte, hier leidet jemand unter Morbus mathematicus (hat man
schon dem großen Descartes nachgesagt).
[gone] User_11758
2 years ago
diesen Thread gestartet von Tom Rohwerdient schon der allgemeinen Belustigung. Ich finde es gut in so trüben Zeiten wobei wir uns hier mit Inzidenzwerten und Ausgangssperren und Kontaktteinschränkungen beschäftigen müssen doch als einen Lichtblick weil man zum schmunzeln oder gar zum grölen kommt.
Man sieht wie wichtig mir hier die Zeichensetzung als Luxus ist,gelle
2 years ago
Nur nochmal zu den 2/3 bzw. 66,66666...% : Das Prozentuale wird in fast jedem Parlament, Ausschuß usw. bis hinunter zum Stadtbezirksrat auf- oder abzurunden sein, denn bei 660 Abgeordneten sind 331 Abgeordnete die einfache und 441 Abgeordnete die 2/3-Mehrheit. 441 statt 440 sind aber dann 66,7% und somit hat sich die Periodenforschung erledigt.
Ebenso bei 36 Stadträten : wenn der/die 25.Stadtra/et/in zustimmt, sind die 2/3 geschafft.
@ Tom Rohwer zu #46
Jetzt, wo ich es gerafft habe, wie Hs-Fotodesign tickt, hat mich das fehlende Komma auch nicht mehr gestört
Deine Änderungen zum StGB ... bin mal gespannt ;-)
Und Analena wäre damit auch zufrieden, wenn man bedenkt das sie sich ja die Coronagage von 1500 Euro auch einverleibt hatte.

1.500 EUR? Amateure.
Kohl hatte Koffer voller Bimbes.
[gone] User_11758
2 years ago
SEE - Toxic Boomer sehr schön aber pass auf das du jetzt nicht des Proletentums bezichtigt wirst.
Aber ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich gänzlich ungeniert. (und das ohne Kamma)
2 years ago
Interessant, 75% sind 2/3, hoffe Du kannst wenigstens deinen Namen tanzen... 3/4 wäre die richtige Antwort gewesen... 2/3 wären 66,666666666666666666666... %. Kein Wunder das wir den Bach runter gehen.
2 years ago
Tom schrieb:
Gibt's eigentlich ein Periodenzeichen im ASCII-Zeichensatz?

Nein, aber im Unicode-Zeichensatz:

66.6̅6̅6̅6̅

Das ist etwas schwierig zu erzeugen:
Ich habe mir eine Html-Datei geschrieben mit Standard Html Boilerplate Code, und dort eingetragen als Text:
66.6̅6̅6̅6̅

Es ist also das Zeichen 773 welches mit dem Zeichen zuvor kombiniert wird, wenn man diese Html-Datei auf den Browser wirft. Dann Copy Paste in die MK.

Vielleicht geht es auch direkt, das mit der Tastatur zu erzeugen, aber mir gelang es nicht.

Danke für den lustigen Anfangsbeitrag.

Topic has been closed