wer von euch ist noch in der FC aktiv 85
[gone] User_602687
3 years ago
;-)))
1234567891011121314151617181920 Zeichen ;-)
;-)))
1234567891011121314151617181920 Zeichen ;-)
#62Report
3 years ago
[@615335]
Du hast deine "ach so teure" Ausrüstung aber nicht für die Models investiert, oder? Ich möchte dir die Antwort vorweg nehmen: NEIN, nur und ausschließlich für DICH und DEINE Interessen.
Wir leben zwar in vielen Bereichen wie in einem Sozialstaat. Aber hast du dir vielleicht auch mal die Frage gestellt, wer die Leistungen im sozialen Bereich eigentlich finanziert? Ich möchte dir die Antwort geben: ausschließlich die die zum Beispiel einer Tätigkeit nachgehen und dafür Steuern zahlen. Also nicht von den Sozialhilfe Empfängern!
Ich möchte dir aber noch etwas intensiver auf die Sprünge helfen: jedes Model mit dem du arbeiten DARFST investiert seine (Frei) Zeit. Da du ja nicht im Bereich "Akt" arbeitest: stellt es dann nicht auch irgendwie seine Garderobe zur Verfügung? Oder darf deine Gegenüber auch, oder genauer ausschließlich im Schlafanzug erscheinen? Aber nicht nur das. Sicherlich bist du daran interessiert, dass dieses Wesen zum Shooting auch sonst in einem gepflegten äußeren Erscheinungsbild vor deiner Tür steht. Stichwort Haare, Make-up etc. sollten doch also auch stimmen? Ist die Dame nicht gerade bei dir um die Ecke zuhause fallen eigentlich auch Fahrtkosten an. Es sei denn es wird das Fahrrad benutzt. Und ob du es glaubst oder nicht: das eine oder andere Model stellt dir dann sogar sein "know how" zur Verfügung. Genügt das im Moment zu deiner letzten Frage?
Du hast deine "ach so teure" Ausrüstung aber nicht für die Models investiert, oder? Ich möchte dir die Antwort vorweg nehmen: NEIN, nur und ausschließlich für DICH und DEINE Interessen.
Wir leben zwar in vielen Bereichen wie in einem Sozialstaat. Aber hast du dir vielleicht auch mal die Frage gestellt, wer die Leistungen im sozialen Bereich eigentlich finanziert? Ich möchte dir die Antwort geben: ausschließlich die die zum Beispiel einer Tätigkeit nachgehen und dafür Steuern zahlen. Also nicht von den Sozialhilfe Empfängern!
Ich möchte dir aber noch etwas intensiver auf die Sprünge helfen: jedes Model mit dem du arbeiten DARFST investiert seine (Frei) Zeit. Da du ja nicht im Bereich "Akt" arbeitest: stellt es dann nicht auch irgendwie seine Garderobe zur Verfügung? Oder darf deine Gegenüber auch, oder genauer ausschließlich im Schlafanzug erscheinen? Aber nicht nur das. Sicherlich bist du daran interessiert, dass dieses Wesen zum Shooting auch sonst in einem gepflegten äußeren Erscheinungsbild vor deiner Tür steht. Stichwort Haare, Make-up etc. sollten doch also auch stimmen? Ist die Dame nicht gerade bei dir um die Ecke zuhause fallen eigentlich auch Fahrtkosten an. Es sei denn es wird das Fahrrad benutzt. Und ob du es glaubst oder nicht: das eine oder andere Model stellt dir dann sogar sein "know how" zur Verfügung. Genügt das im Moment zu deiner letzten Frage?
#63Report
3 years ago
Jeder investiert, in sein Hobby so viel wie er möchte und evtl auch kann. Was der andere macht, sollte eigentlich selbst redend, nicht zur Debatte stehen. Einige denken leider nur an sich und ihren eigenen Nutzen. Sie können sich auch oft nicht in andere hineinversetzen. Man hat nicht das Gefühl, dass auf Augenhöhe zusammen etwas entsteht. Das ist sehr traurig. Aber gut. Jeder hat seinen eigenen Ansatz.
Wenn jemand nicht weiß, was zB. Modelle alles für ein shoot vorbereiten können, dann sollte man sich darüber mal informieren. Tip, fragt einfach mal ein Modell, wenn ihr es nicht selbst wisst. Ihr werdet überrascht sein.
Zudem muss man selbst nicht Tausende von Euros in Technik investieren, um Fotos zu machen oder sich zu verbessern . Ein ausreichendes Smartphone gibt es schon ab 150 EUR. Sich Zeit zunehmen für ein gutes Buch oder ein Besuch in einem Museum, vielleicht sogar an einem Tag, wo der Eintritt umsonst ist (gibt es sehr oft, man muss sich nur informieren) kann auch bei begrenztem Budget erheblich weiterhelfen.
Leute, habt einfach Respekt und Wertschätzung vor den Beteiligten.
Wenn jemand nicht weiß, was zB. Modelle alles für ein shoot vorbereiten können, dann sollte man sich darüber mal informieren. Tip, fragt einfach mal ein Modell, wenn ihr es nicht selbst wisst. Ihr werdet überrascht sein.
Zudem muss man selbst nicht Tausende von Euros in Technik investieren, um Fotos zu machen oder sich zu verbessern . Ein ausreichendes Smartphone gibt es schon ab 150 EUR. Sich Zeit zunehmen für ein gutes Buch oder ein Besuch in einem Museum, vielleicht sogar an einem Tag, wo der Eintritt umsonst ist (gibt es sehr oft, man muss sich nur informieren) kann auch bei begrenztem Budget erheblich weiterhelfen.
Leute, habt einfach Respekt und Wertschätzung vor den Beteiligten.
#64Report
[gone] User_615335
3 years ago
Ihr habt beide nicht verstanden wovon ich rede.
#65Report
[gone] User_615335
3 years ago
Und ich fahre nicht Trittbrett, sondern gehe einem Hobby nach und auch ich investiere viel Zeit und Hirn in ein Shooting -sofern das Model denn mitspielt.
Etliche Akt-Fotos hier sind einfach nur übel schlecht, da wird irgendwo eine Nackte Frau hingestellt und abgeknippst. Für das letzte geplante Shooting war ich stunden unterwegs und habe eine Location gesucht (und gefunden), habe Probebilder gemacht und über Posing und Licht nachgedacht. Habe sogar extra einen besonderen Lichtformer gebaut, weil ich etwas ganz besonderes erreichen wollte. Das es tfp sein sollte war vorher klar und wäre für das Model auch etwas besonderes gewesen.
Die Absage kam nachdem ich mein Auto vollgepackt habe, 2 Stunden vorher!!!
Soviel zur gegenseitigen Wertschätzung
Etliche Akt-Fotos hier sind einfach nur übel schlecht, da wird irgendwo eine Nackte Frau hingestellt und abgeknippst. Für das letzte geplante Shooting war ich stunden unterwegs und habe eine Location gesucht (und gefunden), habe Probebilder gemacht und über Posing und Licht nachgedacht. Habe sogar extra einen besonderen Lichtformer gebaut, weil ich etwas ganz besonderes erreichen wollte. Das es tfp sein sollte war vorher klar und wäre für das Model auch etwas besonderes gewesen.
Die Absage kam nachdem ich mein Auto vollgepackt habe, 2 Stunden vorher!!!
Soviel zur gegenseitigen Wertschätzung
#66Report
[gone] User_615335
3 years ago
Außerdem habe ich mich nicht über die MK beschwert, sondern über den Umgang hier mit Kommentaren. Das ist etwas anderes.
#67Report
[gone] User_615335
3 years ago
Und nein, ich habe das Geld nicht für die Models investiert, wo habe ich das behauptet?
#68Report
3 years ago
[@615335] Was ich noch nicht gefunden habe, ist deine Antwort auf die Frage, ob du in der FC (aktiv) bist. Die Frage war ja nicht, ob Aktbilder in der MK gut sind oder die Modelle hier zuverlässig oder die Foto-Investition wertgeschätzt sind. Da du das alles kritisierst, ist die Auslegung dann richtig, dass du in der FC glücklicher bist?
#69Report
[gone] User_11758
3 years ago
[@615335]du vermischt in deinen letzten Kommis alles etwas. Wer ist mit was gemeint.
Also für mich sind alle Trittbrettfahrer die sich den kostenlosen Account über mehrere Jahre leisten ohne sich zu entscheiden die Plattform auch finanziell zu unterstützen. In vorangegenen Kommentaren kam noch dazu das sich einige davon auch über die nicht zeitgemäße Plattform der MK beschwert hatten und die Abwanderung der Modelle damit begründet sahen.
Schön das du nicht Trittbrett fahren möchtest somit können wir dich demnächst als VIP begrüßen, oder?
Zu deinem geplatztem Shooting kann ich nur sagen das dies sicher jedem schon passiert ist.
Das es für dein Model was besonderes gewesen wäre scheint somit nicht der Fall gewesen zu sein, ansonsten wäre sie gekommen.
Es ging vorher um deine Aussage hier massig Geld zu inverstieren während Modelle hier nichts inverstieren würden.
Wobei deine Investition nicht unbedingt was besonderes ist.
2007 hab ich sowas für nen Body mit Standardobjektiv ausgegeben aber keinen Terz geamacht
Also für mich sind alle Trittbrettfahrer die sich den kostenlosen Account über mehrere Jahre leisten ohne sich zu entscheiden die Plattform auch finanziell zu unterstützen. In vorangegenen Kommentaren kam noch dazu das sich einige davon auch über die nicht zeitgemäße Plattform der MK beschwert hatten und die Abwanderung der Modelle damit begründet sahen.
Schön das du nicht Trittbrett fahren möchtest somit können wir dich demnächst als VIP begrüßen, oder?
Zu deinem geplatztem Shooting kann ich nur sagen das dies sicher jedem schon passiert ist.
Das es für dein Model was besonderes gewesen wäre scheint somit nicht der Fall gewesen zu sein, ansonsten wäre sie gekommen.
Es ging vorher um deine Aussage hier massig Geld zu inverstieren während Modelle hier nichts inverstieren würden.
Wobei deine Investition nicht unbedingt was besonderes ist.
2007 hab ich sowas für nen Body mit Standardobjektiv ausgegeben aber keinen Terz geamacht
#70Report
[gone] User_615335
3 years ago
Das ist schon wieder Wortverdreherei, sind wir hier im Bundestag?
1. Ob ich mit der FC zufrieden WAR, habe ich im Post #25 geschrieben.
Viel glücklicher bin ich hier auch nicht, nein, weil der Umgang unter den Usern der selbe ist.
Und ja, ich überlege meinen Account zu löschen
1. Ob ich mit der FC zufrieden WAR, habe ich im Post #25 geschrieben.
Viel glücklicher bin ich hier auch nicht, nein, weil der Umgang unter den Usern der selbe ist.
Und ja, ich überlege meinen Account zu löschen
#71Report
[gone] User_615335
3 years ago
Doch, es wäre etwas besonderes gewesen, aber für SIE wohl zu unbequem, sonst hätte sie schon Tage oder Wochen vorher absagen können oder? Sie war nämlich sehr begeistert, .... sagte sie zumindest.
Ich mache auch keinen Terz, was soll die blöde aussage? Ich habe nur gegenübergestellt, das auch ich als Fotografierender investiere und nicht nur das Model.
Ich mache auch keinen Terz, was soll die blöde aussage? Ich habe nur gegenübergestellt, das auch ich als Fotografierender investiere und nicht nur das Model.
#72Report
3 years ago
OH...ein "Fotografierender"-----es lebe der Genderschwachsinn ( OffTopic ) ich weiß, es reizte aber ;)
#73Report
[gone] User_615335
3 years ago
Was hat das mit Gender zu tun?
War ein Wortwitz, aber wenn Dut Hobbyfotograf besser klar kommst *Kopfschüttel*
War ein Wortwitz, aber wenn Dut Hobbyfotograf besser klar kommst *Kopfschüttel*
#74Report
[gone] User_11758
3 years ago
Ich habe in mein Hobby 10.000€ investiert um Bilder machen zu können. Ein Model möchte dann auch noch Geld sehen, aber was investiert ein Model?
Wenn das kein Terz ist.
Ich denke MAINpicshat es schon erwähnt das es um gute Fotos zu machen nicht unbedingt 10000Euro braucht.
Ich habe in mein Hobby 10.000€ investiert um Bilder machen zu können. Ein Model möchte dann auch noch Geld sehen, aber was investiert ein Model?
Wenn das kein Terz ist.
Ich denke MAINpicshat es schon erwähnt das es um gute Fotos zu machen nicht unbedingt 10000Euro braucht.
#75Report
[gone] User_615335
3 years ago
Wir reden aneinander vorbei. Eure Einstellung ist jetzt negativ, da kann ich sagen was ich will, es wird so gedreht, wie es gebraucht wird.
Für mich ist die Diskussion hier beendet.
Für mich ist die Diskussion hier beendet.
#76Report
[gone] User_11758
3 years ago
gröhl
wenn es dich beruhigt.
Ich bin in der FC und um die gehts ja hier, auch noch Trittbrettfahrer. Ich lade da zwar nichts mehr hoch und schau nur rein wenn sich mal ein Model verirrt hat. Die FC ist für mich sinnlos geworden da denkbar ungeeignet um Modelle zu aquirieren. Als ich meinen Account löschen wollte wurde ich angeschrieben ihn eben der Inhalte (was auch immer) stehen zu lassen, auch im Hinblick auf einen Wiedereinstieg. Anscheinend habe die eine Abteilung "Halten"
Nachdem ich aber jetzt vermehrt Spams erhalte werde ich meine Trittbrettfahererei beenden.
wenn es dich beruhigt.
Ich bin in der FC und um die gehts ja hier, auch noch Trittbrettfahrer. Ich lade da zwar nichts mehr hoch und schau nur rein wenn sich mal ein Model verirrt hat. Die FC ist für mich sinnlos geworden da denkbar ungeeignet um Modelle zu aquirieren. Als ich meinen Account löschen wollte wurde ich angeschrieben ihn eben der Inhalte (was auch immer) stehen zu lassen, auch im Hinblick auf einen Wiedereinstieg. Anscheinend habe die eine Abteilung "Halten"
Nachdem ich aber jetzt vermehrt Spams erhalte werde ich meine Trittbrettfahererei beenden.
#77Report
[gone] User_602687
3 years ago
Moment.. ich muss mir eine neue Tasse Tee holen und die Chips nachfüllen!!!
#78Report
[gone] User_11758
3 years ago
Tee?? ich fang jetzt schon das Saufen an.
#79Report
[gone] User_602687
3 years ago
Hm, ich esse normalerweise nichts zu Mittag.. daher ist vielleicht Tee doch besser.
Aber entschuldige, ich möchte die Diskutant:innen nicht unterbrechen…
Aber entschuldige, ich möchte die Diskutant:innen nicht unterbrechen…
#80Report
Topic has been closed
gar nicht
43
weniger
14
gleich
10
mehr wie hier
4
71 Votes
Started by
- 85Posts
- 2,648Views
Naja ....die Plattform heißt Modelkartei und somit sollte sich alles um Modelle drehen.
Trittbrettfahren und zeitgleiches Beschweren über die MK finde grottig oder grinchig. 10000 Euro gibst du für deine Ausrüstung aus aber die 42 Euro für einen VIP-Account ist da nicht mehr drin.
Damit die MK sich weiterentwickeln und verbessern kann ist eben neben Werbeeinnahmen auch zahlende Mitgliedschaft nötig.
Wenn ich dann schaue wer sich so alles über die anscheinend nicht mehr zeitgemäße Plattform der MK beschwert und indirekt die Schuld an den ach so teueren und unzuverlässigen Modellen bei der Mk sucht, so finde ich immer die Geizistgeilfotografen.
Was ein gutes zuverlässiges Model inverstiert könnte ich jetzt hier noch erläutern aber vielleicht möchte dies ein Model in diesem Forum tun.
Ich kann dir nur soviel sagen das dabei deine 10000 Mücken evtl in einem Quartal aufgebraucht sind.
Von den Grottenbilder die dabei angefertigt wurden und unter Umständen Jahrzehnte im Netz kursieren mal abgesehen.