Das schlechteste Bild meines Vorschreibers 120
[gone] User_567256
3 years ago
Es geht nicht darum, den Vorschreiber schlecht zu machen … sondern wie mache ich mich selbst wichtig. :-)
#2Report
[gone] User_546280
3 years ago
Es geht nicht um die übliche Beweihräucherung mit "das beste irgendwas Bild", sondern darum, sich gegenseitig Impulse zur Verbesserung zu geben. "Schlecht" ist in diesem Kontext relativ gemeint. Konkreter ist das Bild auf einer Sedcard gemeint, bei dem es - vielleicht trotz aller Perfektion - immer noch beim Betrachter Ideen gibt, was hätte besser oder anders gemacht werden können.
Diejenigen, die interessiert sind, dass sie sich fotografisch weiterentwickeln und besser werden wollen, können sich zu Bildern im Sinne einer konstruktiven Bildkritik auszutauschen. Auch wenn das nicht bei allen im Vordergrund steht. Mir ist schon klar, dass ein Threat zum Thema "die beste Genitalnahaufnahme meines Vorschreibest" innerhalb von wenigen Stunden mehrere Seiten Bildbeiträge und Kommentare erzeugt hätte.
Aber jeder so wie er mag und kann. Und wer nicht an Kritik und eigener Weiterentwicklung interessiert ist, klickt einfach weiter.
Diejenigen, die interessiert sind, dass sie sich fotografisch weiterentwickeln und besser werden wollen, können sich zu Bildern im Sinne einer konstruktiven Bildkritik auszutauschen. Auch wenn das nicht bei allen im Vordergrund steht. Mir ist schon klar, dass ein Threat zum Thema "die beste Genitalnahaufnahme meines Vorschreibest" innerhalb von wenigen Stunden mehrere Seiten Bildbeiträge und Kommentare erzeugt hätte.
Aber jeder so wie er mag und kann. Und wer nicht an Kritik und eigener Weiterentwicklung interessiert ist, klickt einfach weiter.
#3Report
3 years ago
mhm
was aber wenn auf der sc des voschreibers kein schlechtes bild auffällt?
soll ich ein gutes bild schlecht reden?
vielleicht fällt ja auf meiner sc etwas auf / aus dem rahmen
und, klar: jede/r entwickelt sich (hoffentlich) weiter, so dass auch anfangsfehler wegfallen
mangeldnde schärfe liegt oft daran, dass beim hochladen das mk programm zuschlägt
was aber wenn auf der sc des voschreibers kein schlechtes bild auffällt?
soll ich ein gutes bild schlecht reden?
vielleicht fällt ja auf meiner sc etwas auf / aus dem rahmen
und, klar: jede/r entwickelt sich (hoffentlich) weiter, so dass auch anfangsfehler wegfallen
mangeldnde schärfe liegt oft daran, dass beim hochladen das mk programm zuschlägt
#4Report
#5Report
3 years ago
stimmt, der schnitt ist nicht gelungen
und der fokus hätte auch zentraler sein können
und der fokus hätte auch zentraler sein können
#6Report
3 years ago
[@546280]
Ich weiß nicht was dieser Thread bringen soll? Außer viel Ärger mit dem jeweiligen Model und Fotografen...
Geschätzt 97% der "Models" und "Fotografen" hier dürften nämlich nicht beratungsresistent sein, oder täusche ich mich da?
Ich weiß nicht was dieser Thread bringen soll? Außer viel Ärger mit dem jeweiligen Model und Fotografen...
Geschätzt 97% der "Models" und "Fotografen" hier dürften nämlich nicht beratungsresistent sein, oder täusche ich mich da?
#7Report
3 years ago
3 prozent ist doch eine gute erfolgsquote
#8Report
[gone] User_546280
3 years ago
Was der Thread bringen soll? Verbesserung der eigenen Fotoarbeiten!
Es kann sich ja jeder selber überlegen, ob er etwas postet oder nicht. Und wer damit nichts anfangen kann, bleibt einfach fern und äußert sich nicht dazu.
Und genau: Dieser Thread zielt auf die 3% Teilnehmer dieser Plattform, die offen und aufgeschlossen gegenüber konstruktiver Kritik und Anregungen sind, weil sie - egal wie gut sie bereits sind - immer noch Impulse für bessere Bilder haben wollen und eben nicht beratunsgresistent sind. Und die gibt es sicherlich immer und bei fast jedem.
Alle anderen sollten den Thread bitte nicht nutzen.
Es kann sich ja jeder selber überlegen, ob er etwas postet oder nicht. Und wer damit nichts anfangen kann, bleibt einfach fern und äußert sich nicht dazu.
Und genau: Dieser Thread zielt auf die 3% Teilnehmer dieser Plattform, die offen und aufgeschlossen gegenüber konstruktiver Kritik und Anregungen sind, weil sie - egal wie gut sie bereits sind - immer noch Impulse für bessere Bilder haben wollen und eben nicht beratunsgresistent sind. Und die gibt es sicherlich immer und bei fast jedem.
Alle anderen sollten den Thread bitte nicht nutzen.
#9Report
3 years ago
Die Idee und den Titel finde ich klasse , aber auch wegen des Hintergrunds ist alles irgendwie zu verwirrend ...
#10Report
3 years ago
Also ich hab sicherlich auch das ein oder andere nicht so gute Bild in meiner SC, hab damit aber kein Problem, da viele alte Bilder eigentlich für eine Homepage sind. Außer die neueren natürlich. Und auch da gibt es sicher noch Verbesserungen.
Aber zu König Urgan
Wenn es so gewollt ist wegen dem Titel ok, aber Augenringe und den Schatten auch ziemlich drauf gesetzt...könnte besser belichtet sein. Ansonsten wenn es mehr Horror Wirkung haben soll...dunkler.
Aber zu König Urgan
Wenn es so gewollt ist wegen dem Titel ok, aber Augenringe und den Schatten auch ziemlich drauf gesetzt...könnte besser belichtet sein. Ansonsten wenn es mehr Horror Wirkung haben soll...dunkler.
#11Report
3 years ago
der schärfeverlauf ist in meinen augen gelungen, zweifel habe ich am schnitt
beine ganz darauf oder kurz unter den shorts geschnitten fände ich besser
beine ganz darauf oder kurz unter den shorts geschnitten fände ich besser
#12Report
3 years ago
perfekt(?)ion(!) Ja stimmt tatsächlich. Das Knie stört etwas. Darüber wäre sicher besser.
Also bei allem Lob in den Kommentaren passt das in meinen Augen nicht zusammen. Unten zu dunkel, der Arm wirkt durch die Perspektive sehr massiv zum Körper, und das Licht brennt die Haare teilweise aus. Und schön Unscharf zudem. Da sollte man lieber etwas runter mit der Kamera und die Arme....naja, halt woanders hin.
Also bei allem Lob in den Kommentaren passt das in meinen Augen nicht zusammen. Unten zu dunkel, der Arm wirkt durch die Perspektive sehr massiv zum Körper, und das Licht brennt die Haare teilweise aus. Und schön Unscharf zudem. Da sollte man lieber etwas runter mit der Kamera und die Arme....naja, halt woanders hin.
#13Report
3 years ago
Ich finde die Idee sehr gut. Man kann immer besser werden wenn man möchte. Vieles ist natürlich "Geschmackssache", aber Impulse und andere Blickwinkel (von anderen Fotografen) können doch auch manchmal zum Nachdenken führen.
alternative_shootings
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/19924661/
Hier fällt mir sehr stark auf, dass das Bild nicht ausgerichtet wurde. Das lenkt mich doch stark ab. Das halb ist es aber nicht "das schlechsteste Bild", aber für mich ist das Ausrichten recht wichtig und daher wollte ich diese Information zurückgeben da es für mich das Bild besser machen würde.
Gruß
Thorsten
alternative_shootings
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/19924661/
Hier fällt mir sehr stark auf, dass das Bild nicht ausgerichtet wurde. Das lenkt mich doch stark ab. Das halb ist es aber nicht "das schlechsteste Bild", aber für mich ist das Ausrichten recht wichtig und daher wollte ich diese Information zurückgeben da es für mich das Bild besser machen würde.
Gruß
Thorsten
#14Report
3 years ago
zum letzten beitrag: richtig ausrichten passt hier nach meiner meinung nicht, dazu bräuchte es eine kamera für architekturzwecke
ich würde hier den schnitt anders setzen, und zwar so dass das "tor" im hintergrund den linken bildrand bildet
ich würde hier den schnitt anders setzen, und zwar so dass das "tor" im hintergrund den linken bildrand bildet
#15Report
3 years ago
Thorsten Frevert Photography Man, bei dir echt schwer was zu finden was man bemängeln könnte....aber:
Etwas zu viel Sonne, etwas zu wenig Porträt. Man hätte oben einiges weglassen können, da es das Bild unnötig in die Höhe zieht und das Model etwas klein wirkt dadurch.
PS: bei mir gebe ich dir recht, etwas mehr Geradlinigkeit wäre noch um einiges geiler gewesen. Aber das war das erste Mal mit Bewegten Bildern, da hatte ich die Aufmerksamkeit woanders.
Etwas zu viel Sonne, etwas zu wenig Porträt. Man hätte oben einiges weglassen können, da es das Bild unnötig in die Höhe zieht und das Model etwas klein wirkt dadurch.
PS: bei mir gebe ich dir recht, etwas mehr Geradlinigkeit wäre noch um einiges geiler gewesen. Aber das war das erste Mal mit Bewegten Bildern, da hatte ich die Aufmerksamkeit woanders.
#16Report
[gone] User_546280
3 years ago
Meine Ideen zu dem Bild:
Der weiße kreisrunde Schriftzug direkt hinter dem Model stört, insbesondere im Bezug zu dem linken hell ausgeleuchteten Arm. Die rechte Hand bzw. der rechte Arm gehen merkwürdig direkt in die Kamera. Der helle Lichtfleck der Lampe an der Decke lenkt die Aufmerksamkeit unnötig ab und zerstört ein bisschen das, was im Titel des Bildes steckt: Mood. Das Gesicht ist für meinen Geschmack im Vergleich zum linken Arm nicht ausreichend ausgeleuchtet.
#17Report
3 years ago
So ich habe mal den Regeln dieses Threads entsprochen:
Dann mal Feuer frei. :-)
Abgesehen davon an alle, die mit dem Thread nicht einverstanden sind: Leute, wem die Idee nicht gefällt, der muss hier ja auch nichts schreiben. Ich finde es auch nur "so mittel", aber ich habe mich hiermit dem Thema gestellt.
P.S. Ich habe den Kommentar unter das Bild geschrieben - im Gegensatz zu hier ist er somit löschbar.
Dann mal Feuer frei. :-)
Abgesehen davon an alle, die mit dem Thread nicht einverstanden sind: Leute, wem die Idee nicht gefällt, der muss hier ja auch nichts schreiben. Ich finde es auch nur "so mittel", aber ich habe mich hiermit dem Thema gestellt.
P.S. Ich habe den Kommentar unter das Bild geschrieben - im Gegensatz zu hier ist er somit löschbar.
#18Report
3 years ago
... oder ich habe beim Speichern des Kommentars Mist gebaut
#20Report
Topic has been closed
Warum findet ihr das Bild nicht so gelungen und vor allem: was hätte man besser machen können.
Es geht nicht darum, den Vorschreiber schlecht zu machen und runterzuputzen, sondern Hilfestellung und Anregung zu geben, aus dem gleichen Shooting beim nächsten Mal mehr herauszuholen.