LR beim Amazon Primeday wieder günstig zu haben 80

#41
[gone] User_11758
3 years ago
Lichtermeer Da hättest du auch auf profesionelle Freistellwerkzeuge zurückgreifen können die auch unter den alten PS-Versionen implementierbar sind wie z.B. Cut out oder ähnliche die man auch erst ausgiebig testen kann.
Aber egal wenn du soviel frei zu stellen hast das sich das rentiert und das Ergebnis dir genügt dann ist es doch okay.
Ich kenn auch prof. Bildbearbeiter die ihre Freistellung an spezielle Shops geben da diese echt für kleines Geld saubere Pfadfreistellungen liefern und sie somit mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit haben.
Ich mache es aus Hobby und da nehme ich mir eben die Zeit mit dem Pfadwerkzeug und anschließend die Haare mit Kanälen.
Irgendwann werde ich bestimmt auch gezwungen ein Abo abzuschließen wenn mein Traktor unter der nächsten Windowsversion nicht mehr läuft aber bis dahin kenne ich jede Funktion...äh Schraube mit dem Vornamen.
3 years ago
Ich bin auch rein funktional immer noch zufrieden mit LR6/CS5, und großer Verächter des Abomodels. War aber jetzt doch kurz davor, obwohl ich eigentlich lieber Alternativen nutzen wurde, z.B. Affinity. Warum? Erstens muss ich so langsam updaten, da ich dank meiner alten Adobe-Programme noch bei OS X Mojave rumhänge und Catalina/Big Sur wahrscheinlich beides unbrauchbar machen. Zweitens hätte ich gern mal eine neuere Kamera, die von Lightroom 6 noch nicht unterstützt wird (z.B. Fuji X-T3).
Meine Suche nach Lightroom-Alternativen, die 1. gut/besser mit Fuji-Files umgehen (viele), zweitens ein ähnliches DAM bieten (fast keine) und drittens noch meine Lightroom-Sammlungen importieren können (keine) war bisher erfolglos. Mit Affinity Photo käme ich zwar super klar, aber wozu wenn ich irgendwann Lightroom update und da Photoshop eh mit im Paket ist?

Und dann drittens Cross-Plattform: Ich war neulich kurz davor mich mit den Serif-Produkten einzudecken, aber müsste für meine gemischte Mac/PC-Welt alle Lizenzen doppelt kaufen. Adobe-Abo ist die Plattform aber egal, kann ich locker dieselbe Lizenz für Mac und Windows verwenden, und auch für mehr Geräte.

Insofern habe ich festgestellt daß das Abomodell zwar im Vergleich zu meiner bisherigen Updatepraxis (einmal kaufen, jahrelang nutzen) finanziell ein Nachteil ist, jetzt aber mit Cross-Plattform und der Abhängigkeit vom Ökosystem doch eher Sinn macht.... schwere Einsicht, denn ich wollte mich dem Abo eigentlich grundsätzlich verweigern. Naja, diesen Prime-Day hab ich's noch geschafft... ich fürchte aber, sollte eine neue Kamera anstehen ist es soweit. :(
3 years ago
Pfadwerkzeug? Freistellen? Himmel austauschen? Hört sich fast an wie in einem Theologieforum. Ich bin nicht sicher, ob wir das gleiche Hobby haben.
[gone] User_11758
3 years ago
ich denke nicht
kann aber noch kommen
3 years ago
Casa de Chrisso wenn du auch Fuji verwendest empfehle ich dir mal einen Blick auf Exposure X6 zu werfen, kommt mit den Fuji RAW prima zurecht (insbesondere beim Schärfen) und kann das was Luminar nicht konnte, nämlich performant mit Ebenen umgehen.
Ja bei Affinity Photo und PS liegt der Hase bei der Bedienung im Pfeffer, beide Programme können zwar ungefähr das Gleiche aber man braucht unterschiedliche Workflows weil Funktionen unterschiedlich benannt und von der Bedienung anders integriert sind, man ist aber nach dem Umstieg schnell wieder drin.
#47
3 years ago
Lichtermeer Exposure gehörte tatsächlich bei meinem Massentest vor einiger Zeit zu meinen Favoriten, zumindest was die Qualität des RAWs anging. Löst allerdings keines meiner Probleme mit DAM und Cross-Plattformlizenzen. Und irgendwas ganz grundlegendes fehlte damals, weshalb ich es mit Träne im Auge aussortieren musste... was war das, irgendwas mit Objektivkorrekturen? Werden sie seitdem sicher behoben haben.

@2ndPhoto Ja, Capture one in all seiner Weisheit hat sich entschieden den umgekehrten Weg von Lightroom zu gehen und meine alten Fujis NOCH NICHT mit Filmsimulationen zu unterstützen, macht also erst bei neuerer Kamera Sinn. Aber wie oben schon gesagt... ich denke ich sitze mit meinen hunderten Smartsammlungen und unfertigen Bearbeitungsschritten eh im Adobe-System fest.
3 years ago
Ja die Objektivkorrektur gibt es dort inzwischen. Für solche Fragen gibt es ja die Testversionen.
3 years ago
Das war damals spezifischer, ich glaube Chromatische Abberationen. Ist aber recht egal, ich muss meine Altbilder ja überhaupt erstmal geordnet rübermigrieren, daran hängt's am meisten.
3 years ago
Also ein Tool im den LR Katalog zu migrieren gibt es dort auch.
[gone] User_11758
3 years ago
Mirko Noack | phototale.de Menno bist du eine Blendgranate. So einen Mist zu verzapfen. Kannst du mal deine Rechnung für das Abo für 50 Euro posten?

"50 Euro hatte das dann einen Moment gekostet.
Davon gab es aber nicht viele Einheiten.
Am Abend war es dann wieder bei 80"

Das Adobe Abo CC hat es seit bestehen niemals für ein Jahr für 50 Euro gegeben. Hab da jetzt echt mal nachfragen müssen. Die 80 sind eh schon sportlich und meist waren es 89 Euro wenn man es bekam.
3 years ago
Bestellung vom 28.11.2020
EUR 75,25
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
Hab ich zweimal an dem Tag zu diesem Preis gekauft.
3 years ago
Also ich habe mir gleich 4 Karten besorgt und bin bis September 2025 abgedeckt. ^^
[gone] User_11758
3 years ago
Okay cool für euch aber 50 Euro gab's noch nie nicht mal Prime Kunden.
Vermutlich hat er Elements gekauft, lol
3 years ago
Ich denke wenn man ein Abo für unter 100 bekommt kann man zufrieden sein. Für mein Exposure rufen die auch jedes Jahr einen Update Preis von 89Ero auf und für alle die nicht gerade Fuji fotografieren ist LR genau so gut.
[@11758]

Deine Beleidigungen kannst du bei dir lassen und anfangen den Thread richtig zu lesen.
Ich schrieb dass ich voriges Jahr das Abo für 80 Euro gekauft hatte und kurz danach es sogar wenige Einheiten für 50 Euro gab bevor es wieder für 80 Euro zu haben war.
[gone] User_11758
3 years ago
Dampfpaluderer
50 Euro gab es niemals.
[gone] User_11758
3 years ago
Du kannst ja auch wieder warten bis es 50 Euro kostet aber ob da die Lebenszeit reicht,lol?
Alternativ kannst du dir ja CS2 welches Adobe kostenlos zur Verfügung stellt installieren.
3 years ago
Meine Güte, ist doch nicht so wichtig... ich habe mein erstes Lifghtroom auch in einem absoluten Sonderdeal als Bundle mit Wacom-Tablett für zusammen 79 Euro bekommen, damals unvorstellbar. Und CS 5 für 50%. Und wenn diese Killerdeals so selten sind dann gönn doch einfach denen, die sie mal erwischt haben, die Freude...

Topic has been closed