Manipulation 148

3 years ago
Lustig, basieren doch die meisten von Photoshops Basistools auf Labortechniken, inklusive Retusche. Die wurde damals halt mit Pinsel und Farbe gemacht, oder allen möglichen Tricks wie partieller Weichzeichnung usw. Daß früher alles vor dem Auslösen geschah stimmt schlichtweg nicht, es wurde nur weniger gmacht weil es verdammt aufwändig war. Und doch war's Standard in der High-End Fotografie und Werbung. Ich habe sogar noch ein paar Prints mit handgemalten Retuschen in der Schublade rumfliegen, schlimmstenfalls wurde das aber direkt auf dem Film gemacht.

Da hat er mal vollkommen recht...
#141Report
3 years ago
Es gibt offensichtlich nicht nur Propeller-Eltern, sondern auch Propeller-Staaten.

Aber hallo!!!

Deutschland gehört da übrigens zu den führenden Vertretern... (Seit jeher schon. Liegt irgendwie in der deutschen Untertanen-Mentalität.)
#142Report
[gone] User_567256
3 years ago
Wanderphotograph
… dann hier ungeprüft weitergegeben …

Nö, habe ich doch als einer von ganz wenigen Zugriff auf die Akten des Friedhofs, auf dem Dahl bestattet wurde. https://ho.immo-foto.info/files/content/dahl.pdf
Um so mehr freue ich mich, wie du auf die mehr als offensichtliche Verarschung eingestiegen bist.
#143Report
3 years ago
Der weltweit bekannteste Künstler Norwegens Johan Christian Clausen Dahl wird gezwungen, seine berühmten Gemälde der Romantik an die Realität anzupassen, weil er die Kennzeichnung als Fake abgelehnt hat.

Das hast Du geschrieben und sowas bezeichnet man gemeinhin als Falschmeldung. Und wenn Du absichtlich Falschmitteilungen in die Welt setzt (wie Du ja selber zugegeben hast), um hier Stimmung zu machen, dann zeigst Du wessen Geistes Kind Du bist und wie Du es mit der Wahrheit nimmst. War sehr aufschlußreich.
#144Report
[gone] User_567256
3 years ago
Wanderphotograph
Das schöne an Intelligenz: Sie ermöglicht, Ironie zu verstehen.
#145Report
3 years ago
Na das sagt der Richtige. Dann hast Du offensichtlich Probleme Zusammenhänge zu begreifen, Ironie hin oder her. Aber das hast Du ja schon mehrfach gezeigt. Und ich zweifle auch daran, daß es ironisch gemeint war. Das war einfach wieder einmal eine Deiner üblichen trolligen Stimmungsmacher. (auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, daß Du nicht selbst auf diese Falschmeldung reingefallen bist, Würde einfach zu gut zu Dir passen.)
Und da Du Dich scheust Flagge zu zeigen, ziehst Du Dich dann auf irgendwelche Gemeinplätze und Ausflüchte zurück. Ist ja auch nicht das erste mal. Dafür gibt es übrigens einen Begriff.
#146Report
[gone] User_567256
3 years ago
#147Report
3 years ago
QED
(mindestens 20 Zeichen)
#148Report

Topic has been closed