Dating Fotografie für 500 EUR ? 74
3 years ago
Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
#2Report
3 years ago
Tinder Academy, geil. Als nächstes kommt der Einkaufsberater für das richtige Klopapier. Oder gibt´s den schon?
#4Report
[gone] User_446991
3 years ago
made my day. danke :-)
Lieblingszitat:
"Porträtfotos, auf denen du maximal attraktiv aussiehst
Mit der richtigen Ausstrahlung für Dating Fotos
Überragende Bildqualität & unscharfer Hintergrund
Schmeichelhaftes Licht, sodass du möglichst gut aussiehst
Spezielle Porträt Objektive, die deine Gesichtszüge möglichst vorteilhaft aussehen lassen
Und natürlich eine professionelle Foto Retusche für den finalen Feinschliff"
Schönen Abend
Lieblingszitat:
"Porträtfotos, auf denen du maximal attraktiv aussiehst
Mit der richtigen Ausstrahlung für Dating Fotos
Überragende Bildqualität & unscharfer Hintergrund
Schmeichelhaftes Licht, sodass du möglichst gut aussiehst
Spezielle Porträt Objektive, die deine Gesichtszüge möglichst vorteilhaft aussehen lassen
Und natürlich eine professionelle Foto Retusche für den finalen Feinschliff"
Schönen Abend
#5Report
[gone] User_5999
3 years ago
Das erinnert mich an alte Zeiten in der MK, als Fotografen mit italienischen Kunstnamen Models Sedcardbilder für 700 Mark anboten... Und Fotografen, die Tfp-Shootings machten übel beschimpften... Also neu ist das jetzt nicht...
#6Report
3 years ago
Da versucht einer mit Verzweiflung Kohle zu scheffeln, total übertriebene Werbeversprechen. Dazu noch ein riesen absatz wo einem ausführlich erklärt wird, dass man alleine sowieso niemals ne Möglichkeit hat es richtig zu machen und alle anderen Fotografen haben ja eh keine Ahnung wie man sowas macht. Dazu Beispielbilder die im Grunde jeder der sich ein wenig mit Fotografie beschäftigt und die Grundlagen von Blende und co verstanden hat schiessen kann. Der ganze Aufbau hat beinahe schon was Sektenhaftes..
Wir bieten die einzig mögliche Erlösung..
Du hast keine Chance dein Ziel ohne uns zu erreichen..
Niemand anders kann dir weiterhelfen
Das Angebot an sich, total überteuert da es ja eigentlich "nur" ein Portraitshooting ist das aggresiv als "Dating-Allheilmittel" verkauft wird..
Sehe hier nichts was mein Fotostudio des Vertrauens nicht mindestens genau so gut machen würde und das zu nichtmal dem halben Preis ...
Wir bieten die einzig mögliche Erlösung..
Du hast keine Chance dein Ziel ohne uns zu erreichen..
Niemand anders kann dir weiterhelfen
Das Angebot an sich, total überteuert da es ja eigentlich "nur" ein Portraitshooting ist das aggresiv als "Dating-Allheilmittel" verkauft wird..
Sehe hier nichts was mein Fotostudio des Vertrauens nicht mindestens genau so gut machen würde und das zu nichtmal dem halben Preis ...
#7Report
3 years ago
Das Aktion wirkt eher peinlich, wie in einer dieser komischen Verkaufssendungen, bei denen sie Münzen oder merkwürdige Messer verhökern.
Zu diesem Thema gibt es übrigens mehrere Studien, da kam irgendwann im Winter mal eine Sendung dazu (was schaut man sich nicht alles für einen Mist an, wenn man nicht vernünftig raus kann). Diese Studienergebnisse scheinen die dort aber zu ignorieren, wenn man sich mal die Beispielbilder anschaut.
Zusätzlich gibt es da noch eine Unstimmigkeit, die das Ganze mehr als fragwürdig erscheinen läßt. Im Impressum steht zwar eine Adresse aus Fulda, aber die Telefonnummer ist aus Österreich. Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen, denn die Diskrepanz wird im Text nicht aufgelöst.
Zu diesem Thema gibt es übrigens mehrere Studien, da kam irgendwann im Winter mal eine Sendung dazu (was schaut man sich nicht alles für einen Mist an, wenn man nicht vernünftig raus kann). Diese Studienergebnisse scheinen die dort aber zu ignorieren, wenn man sich mal die Beispielbilder anschaut.
Zusätzlich gibt es da noch eine Unstimmigkeit, die das Ganze mehr als fragwürdig erscheinen läßt. Im Impressum steht zwar eine Adresse aus Fulda, aber die Telefonnummer ist aus Österreich. Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen, denn die Diskrepanz wird im Text nicht aufgelöst.
#8Report
3 years ago
Angenommen ich wollte solche Fotos von mir und mir gefallen die, sie die Webseite zeigt. Auch unter der Voraussetzung dass ich nicht fotogen bin und keinerlei Modelerfahrungen habe.
Was wäre ein akzeptabler Preis für Bilder in diesem Stil? Wer bietet diesen Preis an?
Was wäre ein akzeptabler Preis für Bilder in diesem Stil? Wer bietet diesen Preis an?
#9Report
3 years ago
Zitat:
In den letzten 3 Jahren haben mein Team und ich über 2.5 Millionen Männern auf unserer Website und in den Coachings dabei geholfen, mehr Matches & mehr Dates zu bekommen.
(wir halbieren mal das ja Shootings nicht das einzige ist was er verkauft)
Das wären trotzdem noch +1.000 Shootings (inkl. persönlichem Coaching) an jedem Verdammten Tag der Woche 3 Jahre lang.
Ein Shooting dauert 2 Stunden.
Wenn ein Mitarbeiter aus seinem Team 8 Stunden am Tag arbeitet (reine Shootingzeit bei einer wohlgemerkten 7 Tage Woche)
sind 4Shoots am Tag pro MA möglich.
Macht 250 MA (hier hatte noch kein MA die persönlichen Coachings, Bildbearbeitung, ect. durchgeführt)
.
Ist das dann schon ein Portraitfotografiekonzern? (frage für einen Freund)
2.5Mio Männern wurde ja geholfen. Bei einem durchschnittlichem Preis von (wir setzen mal tief an) 100€
wäre das ein Umsatz von 250Mio € in 3 Jahren. (ja er verkauft ja auch Anmachsprüche für Whatsapp, das Paket für 97€)
Ich glaube Florian Fangmann steht demnächst auch auf der FORBESLISTE! Aktuell konnte ich dazu noch nichts finden.
In den letzten 3 Jahren haben mein Team und ich über 2.5 Millionen Männern auf unserer Website und in den Coachings dabei geholfen, mehr Matches & mehr Dates zu bekommen.
(wir halbieren mal das ja Shootings nicht das einzige ist was er verkauft)
Das wären trotzdem noch +1.000 Shootings (inkl. persönlichem Coaching) an jedem Verdammten Tag der Woche 3 Jahre lang.
Ein Shooting dauert 2 Stunden.
Wenn ein Mitarbeiter aus seinem Team 8 Stunden am Tag arbeitet (reine Shootingzeit bei einer wohlgemerkten 7 Tage Woche)
sind 4Shoots am Tag pro MA möglich.
Macht 250 MA (hier hatte noch kein MA die persönlichen Coachings, Bildbearbeitung, ect. durchgeführt)
.
Ist das dann schon ein Portraitfotografiekonzern? (frage für einen Freund)
2.5Mio Männern wurde ja geholfen. Bei einem durchschnittlichem Preis von (wir setzen mal tief an) 100€
wäre das ein Umsatz von 250Mio € in 3 Jahren. (ja er verkauft ja auch Anmachsprüche für Whatsapp, das Paket für 97€)
Ich glaube Florian Fangmann steht demnächst auch auf der FORBESLISTE! Aktuell konnte ich dazu noch nichts finden.
#10Report
3 years ago
... und alle 1 minuten verliebt sich ein single ..................
#11Report
[gone] User_5999
3 years ago
Und dann der Moment, wenn beim ersten echten Date der Traum platzt...
#12Report
3 years ago
Sehr sehr geile Seite, Text ..danke für den Tipp, humoristischer Start in die Woche.
Chapeau an den Anbieter wenn er schon 2,5 Millionen Männlichen Kunden hat ...mal 500€ ..ist doch ganz ordentlich ;-)
Ganz ehrlich, wer das bezahlt hat es verdient das Geld zu verlieren ...solange es legal ist ja nicht der der Dunme der es anbietet, sondern der der es bezahlt .
Ist wie bei Kunst, wenn mir jemand 250.000 gibt damit ich ein Pfund Butter in die Ecke klatsche, frage ich nur, Rama oder Kerrygold ? :-)
Chapeau an den Anbieter wenn er schon 2,5 Millionen Männlichen Kunden hat ...mal 500€ ..ist doch ganz ordentlich ;-)
Ganz ehrlich, wer das bezahlt hat es verdient das Geld zu verlieren ...solange es legal ist ja nicht der der Dunme der es anbietet, sondern der der es bezahlt .
Ist wie bei Kunst, wenn mir jemand 250.000 gibt damit ich ein Pfund Butter in die Ecke klatsche, frage ich nur, Rama oder Kerrygold ? :-)
#13Report
3 years ago
typische squeeze-page, wie man sie auch zu themen wie "abnehmen ohne sport", "bikini-figur in 3 tagen", "reich mit roulette - einzigartiges system", etc. pp. findet.
mich macht schon stutzig, dass
- das impressum fehlerhaft ist
- der typ im impressum ein anderer ist, als der, der da unterschrieben hat
- stockfotos als beispiele genutzt werden
- man eine leistung für 2000+ kalkuliert und dann für 550 verscherbelt
... und bei 2,5 mio bin ich dann ganz raus.
wer an sowas glaubt, glaubt wahrscheinlich auch, dass zitronenfalter zitronen falten.
mich macht schon stutzig, dass
- das impressum fehlerhaft ist
- der typ im impressum ein anderer ist, als der, der da unterschrieben hat
- stockfotos als beispiele genutzt werden
- man eine leistung für 2000+ kalkuliert und dann für 550 verscherbelt
... und bei 2,5 mio bin ich dann ganz raus.
wer an sowas glaubt, glaubt wahrscheinlich auch, dass zitronenfalter zitronen falten.
#14Report
3 years ago
Also ich finde es schon ein gutes Lehrstück, wie man als Fotograf seine Arbeit vermarkten kann. Die ungeheure Übertreibung pfiffig in "sympatisierende" Szene gesetzt und die Preise mit Ups und Downs und "Wert"kategorien in eine "klärende Verwirrung" gebracht. Die grundlegende Unsicherheit bei den Aspekten der Selbstpräsentation ("Laienposition") schön verstärkt und ausgenutzt.
Es fällt leicht, über diese Unverschämtheit abzulästern, andererseits muss man sich als Fotograf zugestehen, dass man sich mit seiner bescheidenen Ehrlichkeit hier eher schlecht "verkauft". Was - wie schon so oft diskutiert wurde - dazu führt, dass PAY hier eben die Verkehrung dieser Konstellation bedeutet.
Das Aufzeigen einer ungewohnten Extremposition (die hier sonst nur von der anderen Seite hochgespült wird) ist doch mal ein interessanter Gedanke.
Nimmt man diesen grundlegend, muss man doch zugestehen: Diese Nummer rüttelt am Verständnis von Pay in diese oder jene Richtung. Oder?
Es fällt leicht, über diese Unverschämtheit abzulästern, andererseits muss man sich als Fotograf zugestehen, dass man sich mit seiner bescheidenen Ehrlichkeit hier eher schlecht "verkauft". Was - wie schon so oft diskutiert wurde - dazu führt, dass PAY hier eben die Verkehrung dieser Konstellation bedeutet.
Das Aufzeigen einer ungewohnten Extremposition (die hier sonst nur von der anderen Seite hochgespült wird) ist doch mal ein interessanter Gedanke.
Nimmt man diesen grundlegend, muss man doch zugestehen: Diese Nummer rüttelt am Verständnis von Pay in diese oder jene Richtung. Oder?
#15Report
3 years ago
Ich finde, das ist ein gutes Angebot, insbesondere für Fotografen in der MK!
Erst einmal sollt ihr die Massen an neuen Tinder-Bekanntschaften ja nicht heiraten. Fotografiert sie! Und endlich ist Schluss mit dem Gejammer über den Mangel an Models oder deren Geldgier. Die werden bei euch Schlange stehen wie bei den Rolling Stones auf dem Hotelflur zu deren bester Zeit!
Dann habt ihr die Gelegenheit, einem "Weltklasse" Fotografen über die Schulter zu schauen. Und glaubt mir: Wenn der von euch ein schönes Foto machen will, muss der wirklich alle Register ziehen. Mehr könnt ihr in keinem Workshop lernen.
Wenn die Mädels dann beim ersten Treffen mit der Realität konfrontiert werden, macht sie darauf aufmerksam, dass die meisten Spitzenfotografen nicht nur hässlich (Terry Richardson), sondern sogar tot sind (Avedon, Ritts, Newton, Lindbergh, ...). Also haben sie es mit euch doch noch vergleichsweise gut getroffen.
Wenn euch das immer noch zu teuer ist, verkauft einfach ein Objektiv. Ihr müsst in Zukunft ja nicht mehr die Dickies fotografieren, sondern kriegt ranke, schlanke Spitzenmodels. Was wollt ihr also noch mit dem Weitwinkel? Weg damit!
Und zu guter Letzt: Wenn ihr tatsächlich auf das Angebot einsteigt, bitte, bitte, postet eure Erfahrungen hier in diesem Thread. Vor allem auch die Bilder. Wir wollen ja schließlich alle etwas zu lachen haben lernen.
:-)
Erst einmal sollt ihr die Massen an neuen Tinder-Bekanntschaften ja nicht heiraten. Fotografiert sie! Und endlich ist Schluss mit dem Gejammer über den Mangel an Models oder deren Geldgier. Die werden bei euch Schlange stehen wie bei den Rolling Stones auf dem Hotelflur zu deren bester Zeit!
Dann habt ihr die Gelegenheit, einem "Weltklasse" Fotografen über die Schulter zu schauen. Und glaubt mir: Wenn der von euch ein schönes Foto machen will, muss der wirklich alle Register ziehen. Mehr könnt ihr in keinem Workshop lernen.
Wenn die Mädels dann beim ersten Treffen mit der Realität konfrontiert werden, macht sie darauf aufmerksam, dass die meisten Spitzenfotografen nicht nur hässlich (Terry Richardson), sondern sogar tot sind (Avedon, Ritts, Newton, Lindbergh, ...). Also haben sie es mit euch doch noch vergleichsweise gut getroffen.
Wenn euch das immer noch zu teuer ist, verkauft einfach ein Objektiv. Ihr müsst in Zukunft ja nicht mehr die Dickies fotografieren, sondern kriegt ranke, schlanke Spitzenmodels. Was wollt ihr also noch mit dem Weitwinkel? Weg damit!
Und zu guter Letzt: Wenn ihr tatsächlich auf das Angebot einsteigt, bitte, bitte, postet eure Erfahrungen hier in diesem Thread. Vor allem auch die Bilder. Wir wollen ja schließlich alle etwas zu lachen haben lernen.
:-)
#16Report
3 years ago
Natürlich ist dieses Beispiel als Grundlage für alle möglichen Thesen zu gebrauchen.
Na klar, kann man das wie Ivanhoe zum Anlass nehmen, wieder einmal ganz bewusst "männliches Modell" und "Fotograf" zu verwechseln und letztere wieder als Deppen hinzustellen.
Besser wäre natürlich, sich das Geschäftsmodell anzusehen, wie es die meisten hier tun. Man kann - wie beschrieben - es einerseits auseinandernehmen aber andererseits eben auch daraus lernen. Man sollte dem Anbieter (egal ob unseriös oder nicht) immerhin zugestehen, dass er einen Markt erkannt hat - und zwar so derartig zutreffend, dass der Schwerpunkt bei männlichen Modellen gesehen wird. Das schöne Geschlecht bekommt gute Bilder bei MK-Fotografen auf TFP oder wird sogar noch dafür bezahlt.
Und weil der TO die Frage aus offensichtlichem Eigeninteresse hingestellt hat:
Das sollte hier in der MK auch für männliche Modelle erheblich günstiger gehen.
Na klar, kann man das wie Ivanhoe zum Anlass nehmen, wieder einmal ganz bewusst "männliches Modell" und "Fotograf" zu verwechseln und letztere wieder als Deppen hinzustellen.
Besser wäre natürlich, sich das Geschäftsmodell anzusehen, wie es die meisten hier tun. Man kann - wie beschrieben - es einerseits auseinandernehmen aber andererseits eben auch daraus lernen. Man sollte dem Anbieter (egal ob unseriös oder nicht) immerhin zugestehen, dass er einen Markt erkannt hat - und zwar so derartig zutreffend, dass der Schwerpunkt bei männlichen Modellen gesehen wird. Das schöne Geschlecht bekommt gute Bilder bei MK-Fotografen auf TFP oder wird sogar noch dafür bezahlt.
Und weil der TO die Frage aus offensichtlichem Eigeninteresse hingestellt hat:
Das sollte hier in der MK auch für männliche Modelle erheblich günstiger gehen.
#17Report
3 years ago
Wie verzweifelt muss jemand sein , der sowas bucht und dafür über € 500 zahlt ? Und wenn es dann doch nicht den erhofften und versprochenen Erfolg bring , steht dann der Selbstmord vor der Tür ... ?
#18Report
3 years ago
Abzocke, was sonst.
Muss aber jeder selber wissen.
Gruß
Manfred
Muss aber jeder selber wissen.
Gruß
Manfred
#19Report
3 years ago
Gerade in der heutigen Zeit gibt es eine billige Alternative: Einfach nur mit Kaffeefilter (sorry, meinte natürlich FFP2-Maske) im Gesicht fotografieren lassen.
#20Report
Topic has been closed
https://tinderacademy.com/tinder-fotoshooting/?fbclid=IwAR3bRwM7AMyg1E4mOp3FVYOH6972X6I3WL1kmOzFbuQaBMq0atbuBDgQ3C0
Quelle: Facebook: Tinder Academy - mehr Matches & mehr Dates
Private Gruppe
1.563 Mitglieder