Transexuelle Modelle 60

3 years ago
heiko_leipzig

Du tust mir unrecht. Ich unterstelle dir überhaupt keine Streitlust - ehrlich nicht! :-)

Oberflächlichkeit und mangelnde Empathie, ja. Und die schlampige Auswahl von Sachquellen sowie die Verbreitung von Fehlinformationen. Ach, und natürlich Hetze.

Aber Streitlust?! Nee...
3 years ago
Was haben all diese Beiträge mit der ursprünglichen Frage des Diskussionsstarters zu tun?
Rein gar nichts.
Das ist nur ein EgoKampf und Beleidigungen.
Es wird Zeit das der Moderator das Thema dicht macht.

Es ist leider einfach nicht möglich sich normal über gewisse Themen auszutauschen ohne das es in Beleidigungen (siehe lechaim) ausartet.
In der Sache diskutieren ist ja voll in Ordnung aber warum muß es durch gewisse Leute in Beleidigungen ausarten?
Ich finde das sehr schade und sehr bedenklich.
3 years ago
Also ehrlich: diese Obrigkeitsrufe stehen dir nicht.

Jemand mit so starken Thesen Dritte betreffend wird doch wohl auch ein bißchen Gegenwind aus eigener Kraft aushalten, oder? ;-)
3 years ago
heiko_leipzig #43

Diese Typen können und wollen nichts anderes als beleidigen...
Ist Ihre Art von freier Meinungsäußerung in einer Demokratie.

Sorry, gehörte nicht zum Thema.
Georg P.

Was denn nun? Freie Meinungsäußerung oder Beleidigung? Geht nur eins von beiden gleichzeitig.
3 years ago
heiko_leipzig
25.10.2020, 13:19
Was haben all diese Beiträge mit der ursprünglichen Frage des Diskussionsstarters zu tun?


gute frage und schön, dass sie gerade von dir kommt.

begonnen hat das übrigens mit deinem posting, was überhaupt nichts mit der fragestellung zu tun hatte und leider gelöscht wurde. deine verbalen entgleisungen haben weder hier noch in anderen bereichen den sinn, an einer diskussion teilzunmehmen. dir und deinesgleichen (siehe georg) geht es nur um meinungsmache, flame und stammtischparolen. ... naja und um rumgewinsel, wenn keiner mit euch spielen will. taschentuch?
3 years ago
Was Du abfällig als "verbale Entgleisungen" bezeichnest nennt sich Vielfalt an Meinungen und das ist die Grundlage unserer Gesellschaft, der westlichen Welt und einer der Grundideen der Aufklärung.
Aber gewisse Leute können und wollen andere Meinungen nicht aushalten.

Andere Ansichten abzuwarten ist der Geist der Diktatur.
Und das aus den fadenscheinigsten Gründen.
3 years ago
Patrick Michael Weber
Was denn nun? Freie Meinungsäußerung oder Beleidigung? Geht nur eins von beiden gleichzeitig.

Och, geht schon durchaus gleichzeitig. Wichtig ist dabei nur, welchen Teil davon man sagt/schreibt und welchen nur denkt. ^^
3 years ago
Ach, und gibt's eigentlich Meinungen zu meinem Vorschlag in #37? :-)
3 years ago
heiko_leipzig
25.10.2020, 13:58
Was Du abfällig als "verbale Entgleisungen" bezeichnest nennt sich Vielfalt an Meinungen.


die beantwortung der eingangsfrage bedarf keiner meinungsäusserung.
[gone] User_496765
3 years ago
Ich wollte nur eine Frage beantwortet haben und das läuft hier völlig aus dem Ruder.
Bitte Thread nicht nur schließen sondern löschen, das Geschwafel ist unerträglich
3 years ago
Moments & Emotions
Ok, wenn Du auf Meinungen zu Deinem Vorschlag drängst:

Ich kenne nicht genau die Gedanken des TO, aber er sucht TRANS-Modelle. Soweit mir bekannt ist, gibt es beide Richtungen. Es gibt also:
- weibliche Fotomodelle
- männliche Fotomodelle
- weibliche Fotomodelle (TRANS)
- männliche Fotomodelle (TRANS)
- diverse

Mit (TRANS) ist gemeint, dass die betreffende Person früher das andere Geschlecht hatte und dass ggf. davon auch noch etwas übrig ist.

Was "divers" angeht: Es gibt in Deutschland wohl eine zweistellige Anzahl von Menschen, die sowohl einige weibliche als auch einige männliche "Organe" haben und sich (bisher) nicht entscheiden mögen, in welche Richtung sie gehen wollen. Diese - und nur diese - sind jetzt berechtigt, sich das Geschlecht "divers" in den Ausweis schreiben zu lassen. Ich kenne solche Menschen nicht, aber ich wage die Vermutung, dass die nicht die Absicht haben, sich in der MK zur Schau zu stellen.
Ob sich auch im "Umbau" befindliche Modelle, also TRANS-Modelle, das Geschlecht "divers" zulegen dürfen, bezweifel ich einerseits - und andererseits wollen die auch nicht "divers" sein.

Dein Vorschlag ist demzufolge nicht zielführend - auch wenn die MK vielleicht(!!!) dazu sogar gesetzlich verpflichtet sein könnte.
3 years ago
Ich lese gerade, dass der TO das Schließen des Threads wünscht. Die Welt würde deswegen nicht untergehen, aber ich bitte die Moderation darum, andere Mittel zu finden, als Threads zu schließen oder gar zu löschen, beispielsweise gezieltes Entfernen von Beiträgen, die gegen Regeln verstoßen und ggf. Verbannung der Urheber.
[gone] User_6449
3 years ago
Zitat: Hendrik Siemens ...

Ein drittes Geschlecht einzupflegen ist recht einfach machbar - wie ich schon schrieb.
Aber: Niemand, kein Bundesamt noch sonstwer, kennt korrekte Berufsbezeichnungen. Das ist vielleicht nur ein kleines Problem aber man könnte es ja gleich richtig machen. Aktuell bin ich bei Fotograf:in. Das resultiert zwar weiterhin nur in 2 Geschlechtern, aber irgendwann kommt da ja sicher mal was.

Ich meine, dass eine "Fotograf - Divers" Sedcard eher nebensächlich ist.

Denn in einer Model-Kartei geht es in erster Linie um die Auffindbarkeit
von Modellen anhand ihres äußeren Erscheinungsbildes.

Es braucht noch nicht mal eine "amtliche Berufsbezeichnung" zu sein,
sondern eine sinnvolle / einleuchtende Bezeichnung der Sedcard für
die Suchfunktion würde vollkommen ausreichen.

Daher wäre der Sache allein schon dadurch gedient, wenn es neben den
zwei Sedcards "weibliches Model" und "männliches Model" auch eine
Sedcard "diverses Model" gäbe.
Komisch das ewig gestrige schlechte titten Bildern liebefnd grabbrlooa immer der beleidigende ist, während er immer sagt, andere könnten nur beleidigen
3 years ago
eckisfotos

Ok, verstanden. D.h. es bräuchte einerseits einen "aktuellen rechtlichen Status" (m/w/d) und zusätzlich eine Art "körperliche oder seelische Besonderheiten" (geschlechtliche Identitiätsfindung, Geschlechtsumwandlung (teilweise) abgeschlossen, ...)?

Damit würde man dann zwar in der Praxis vielen Konstellationen gerecht... nur nicht dem Wunsch vieler Betreffenden, nicht mehr als etwas "ungewöhnliches" dargestellt zu werden... :-|
3 years ago
Was sagt eigentlich die Medizin dazu?
Ärzte untersuchen den Menschen schon seit Jahrhunderten, was sagt die Anatomie oder die Psychologie dazu?
Dann hat diese Meinungsdiskussion ein Ende und anatomisch, medizinische Fakten übernehmen das Ruder.
[gone] User_6449
3 years ago
Mir ist eben noch spontan was zum ursprünglichen Thema eingefallen:

Man könnte einfach die Aufnahmebereiche um den Punkt "Trans / Divers"
erweitern. Denn die Aufnahmebereiche stehen ohnehin schon auf allen
Sedcards und man bräuchte dafür keine extra Modelsedcard einzurichten.

Den Aufnahmebereich könnten alle angeben, die vielleicht auch mal mit
den Geschlechterrollen in der Fotografie experimentieren möchten. Und
man wäre nicht so festgelegt wie mit einer extra Sedcard.

Ich bin darauf gekommen, weil heute diese zwei Bilder in meinem
Netzwerk aufgetaucht sind:

3 years ago
Moments & Emotions
Zitat:
"Damit würde man dann zwar in der Praxis vielen Konstellationen gerecht... nur nicht dem Wunsch vieler Betreffenden, nicht mehr als etwas "ungewöhnliches" dargestellt zu werden... :-|"

Nun ja, die kleine Anzahl wirklich "diverser" Menschen mit biologischen Besonderheiten wird sich - so meine geäußerte Vermutung - nicht in der MK als Modell anmelden. Die noch geringere Anzahl von Ausnahmen wird es wohl tun, um entweder aufzufallen oder wird diese Besonderheiten eher verstecken und sich als männliches oder weibliches Modell anmelden und ggf. die Arbeitsbereiche klug auswählen. Diese Möglichkeit steht ja auch den Trans-Modellen offen - soweit es eben bei Shootings nicht auffällt. Dass ein weibliches Modell mit Penis bei Aktshootings irritiert und als "ungewöhnlich" dargestellt wird, sollte niemanden verwundern. Modelle, die das versuchen, WOLLEN auffallen.

Topic has been closed