Bilder nicht erhalten, Fotograf wird ausfallend 179
4 years ago
... und frage mich aber immer noch, warum er so ist und was er davon hat.
und ich frage mich, warum Du so einer Person auch mit solchen Fragestellungen noch weitere kostbare Lebenszeit hinterher wirfst? In der Zeit kannst Du neue bessere Bilder mit freundlichen Menschen machen...
und ich frage mich, warum Du so einer Person auch mit solchen Fragestellungen noch weitere kostbare Lebenszeit hinterher wirfst? In der Zeit kannst Du neue bessere Bilder mit freundlichen Menschen machen...
#122Report
4 years ago
....manchmal geht es auch einfach nur ums Prinzip und Arschlöcher bleiben nun mal Arschlöcher , solange sie als solche immer wieder durchkommen....
...und was der eine gerne wiederholt als " komletten Bullshit" bezeichnet mag dem anderen als inkomplette Wahrnehmung erscheinen , einer weiteren Person als hilfreiche Erklärung..., hier kommen eh nie alle auf einen Nenner, ganz im Gegenteil, denn Spaltung ist ja momentan "in"
Also fetzt euch weiter ;-), es führt zu nichts!
...und was der eine gerne wiederholt als " komletten Bullshit" bezeichnet mag dem anderen als inkomplette Wahrnehmung erscheinen , einer weiteren Person als hilfreiche Erklärung..., hier kommen eh nie alle auf einen Nenner, ganz im Gegenteil, denn Spaltung ist ja momentan "in"
Also fetzt euch weiter ;-), es führt zu nichts!
#123Report
4 years ago
SarahFirework
Abhaken, aufstehen, Krönchen richten und weitermachen ... die paar Fotos sind es nicht wert auch wenn es dein erstes Strandshooting war.
Runa Vera
Gabs nicht mal eine geschlossene Mädelsrunde auf Gesichtsbuch, wo ihr solche schwarzen Schafe gelüncht, gekreuzigt, kastriert und dann geköpft habt?
Schwarze Schafe gibts, da kann Hendrik noch so viel machen - irgendeins malt sich immer weiß an ;)
Verträge richtig gestalten und vorher unterschreiben
- keine Knebelverträge ... wenn man rechnen kann, daß man nur 800x600px große Bilder bekommt - maximal 5 an der Zahl -> also min um 0 - und er alles damit machen kann zB als neues Coco-Cola Werbesujet weltweit
- keine Verträge wo quasi nix geregelt ist
=> ich hab meinen eigenen ....
Und einfach mit offen Augen und Ohren ein Shooting ausmachen - auch mal trauen zu sagen: "nein passt doch nicht"
(ich weiß .... ich mache mich gerade sehr unbeliebt bei den Fotografen hier ...)
Abhaken, aufstehen, Krönchen richten und weitermachen ... die paar Fotos sind es nicht wert auch wenn es dein erstes Strandshooting war.
Runa Vera
Gabs nicht mal eine geschlossene Mädelsrunde auf Gesichtsbuch, wo ihr solche schwarzen Schafe gelüncht, gekreuzigt, kastriert und dann geköpft habt?
Schwarze Schafe gibts, da kann Hendrik noch so viel machen - irgendeins malt sich immer weiß an ;)
Verträge richtig gestalten und vorher unterschreiben
- keine Knebelverträge ... wenn man rechnen kann, daß man nur 800x600px große Bilder bekommt - maximal 5 an der Zahl -> also min um 0 - und er alles damit machen kann zB als neues Coco-Cola Werbesujet weltweit
- keine Verträge wo quasi nix geregelt ist
=> ich hab meinen eigenen ....
Und einfach mit offen Augen und Ohren ein Shooting ausmachen - auch mal trauen zu sagen: "nein passt doch nicht"
(ich weiß .... ich mache mich gerade sehr unbeliebt bei den Fotografen hier ...)
#124Report
4 years ago
Auf Fakebook bin ich nicht, war es noch nie und werde dort auch niemals sein, "Mädelsrunden" lagen mir noch nie und der "3rd wave-Feminismus" hat mich zur Anti-Feministin bekehrt.
Dein Mimimi ist daher hier nicht angekommen, da ich von Lynchjustiz, oder Diskriminierung männlicher Wesen, etc. überhaupt nichts halte, mich die Frauenquote nervt, die meines Erachtens unter Arschlöchern durchaus ausgeglichen scheint ;-)
Auf Fakebook bin ich nicht, war es noch nie und werde dort auch niemals sein, "Mädelsrunden" lagen mir noch nie und der "3rd wave-Feminismus" hat mich zur Anti-Feministin bekehrt.
Dein Mimimi ist daher hier nicht angekommen, da ich von Lynchjustiz, oder Diskriminierung männlicher Wesen, etc. überhaupt nichts halte, mich die Frauenquote nervt, die meines Erachtens unter Arschlöchern durchaus ausgeglichen scheint ;-)
#125Report
4 years ago
Lichtermeer
Lass doch einfach das Bashing und beschäftige dich stattdessen mit Optik. :-)
Dann können wir uns gerne darüber unterhalten, welche Wirkungen unterschiedliche Perspektiven haben, welche Spezialobjektive oder technisch bedingten Objektivfehler es gibt, etc.
Solange du aber ständig den heutigen Regen auf die gestrige Tanzparty schiebst, wird das schwierig... ;-)
Nun 112 da magst du recht haben aber eine Tatsache wird eben auch nicht deshalb nichtig wenn sie von einigen MK Esoterikern einfach einmal geleugnet wird. Eine Tatsache die eigentlich jedes Kind z.B. bei einem FisheyObjektiv sehen kann. Das bedeutet natürlich nicht das dieser Effekt bei jedem Objektiv auftreten muss, da die Kissenverzerrung bei jedem Objektiv anders ist, aber man sollte gerade als Peoplefotograf diesen Effekt wenigstens kennen denn wenn sich das Model auf dem Foto zu dick findet kann ich noch so sehr am Bildausschnitt und dem Hintergrund feilen, es wird ihr nicht gefallen.
Mir hat die Diskussion auf jeden Fall die Erkenntnis gebracht das einem selbst in Frauenzeitschriften mehr fotografischer Sachverstand begegnet als hier im MK Forum.
Lass doch einfach das Bashing und beschäftige dich stattdessen mit Optik. :-)
Dann können wir uns gerne darüber unterhalten, welche Wirkungen unterschiedliche Perspektiven haben, welche Spezialobjektive oder technisch bedingten Objektivfehler es gibt, etc.
Solange du aber ständig den heutigen Regen auf die gestrige Tanzparty schiebst, wird das schwierig... ;-)
#126Report
4 years ago
https://removetheveildotnet.files.wordpress.com/2015/12/200-beweise-dac39f-die-erde-keine-rotierende-kugel-ist-1.pdf
Moments & Emotions
Ich würde sagen ... sinnlos einen "Verschwörungstheoretiker" zu überzeugen. Ich habe mir lange den Spaß gemacht af derstandard.at mit einem Corona-Maßnahmen-Gegner zu diskutieren .... und mir am Schluß Chemtrails herbeigewünscht, daß wir den Schwachsinn den die verzapfen nicht mehr mitkriegen ;)
Im Gegensatz zur Flachen Erde und den Chorona-Maßnahmen könnte er seine Behauptunhg ja leicht überprüfen - da ist ihm aber seine "jahrelange Erfahrung" und seine Überzeugung im Weg, daß er das macht.
Lichtermeer
Du solltest uns aber einenn stichhaltigen "Beweis" in From von Fotos aus immer der selben Entfernung/Perspektive eines unbeweglichen Gegenstands liefern!
.... so wie es die Faltearthler auch machen - vllt kannst du UNS ja davon überzeugen, daß wir jahrelang einem Irrtum aufgesessen haben ;)
PS: zuzugeben daß man falsch lag ist keine Schande sondern zeigt Größe und daß man sich weiterentwickeln kann/will ;)
Moments & Emotions
Ich würde sagen ... sinnlos einen "Verschwörungstheoretiker" zu überzeugen. Ich habe mir lange den Spaß gemacht af derstandard.at mit einem Corona-Maßnahmen-Gegner zu diskutieren .... und mir am Schluß Chemtrails herbeigewünscht, daß wir den Schwachsinn den die verzapfen nicht mehr mitkriegen ;)
Im Gegensatz zur Flachen Erde und den Chorona-Maßnahmen könnte er seine Behauptunhg ja leicht überprüfen - da ist ihm aber seine "jahrelange Erfahrung" und seine Überzeugung im Weg, daß er das macht.
Lichtermeer
Du solltest uns aber einenn stichhaltigen "Beweis" in From von Fotos aus immer der selben Entfernung/Perspektive eines unbeweglichen Gegenstands liefern!
.... so wie es die Faltearthler auch machen - vllt kannst du UNS ja davon überzeugen, daß wir jahrelang einem Irrtum aufgesessen haben ;)
PS: zuzugeben daß man falsch lag ist keine Schande sondern zeigt Größe und daß man sich weiterentwickeln kann/will ;)
#127Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: seekworld ...
Du solltest uns aber einenn stichhaltigen "Beweis" in From von Fotos
aus immer der selben Entfernung/Perspektive eines unbeweglichen
Gegenstands liefern!
Das wäre unnötige Zeitverschwendung, denn es steht praktisch in jedem
Lehrbuch oder im Internet. Man muss also nicht "das Rad neu erfinden"
und sogar die einfachsten Grundregeln extra nochmal selbst testen ...
Interessant wird es erst, wenn man mit unterschiedlichen Brennweiten
den Abstand ändert, um damit den selben Bildausschnitt zu erzeugen.
Aber selbst damit wird man aus einem "pummeligen Modell" garantiert
kein "gertenschlankes" erzeugen.
Man sieht den Effekt der Brennweite oft, wenn die Studios zu klein sind
um ausreichend Abstand zu halten und man daher zwangsweise auf ein
Weitwinkel zurückgreifen muss ...
#128Report
4 years ago
Leider ist in der Sache nichts mehr passiert. Keine Rückmeldung erhalten und nichts.
#129Report
[gone] User_6449
4 years ago
Das ist Pech. Kann leider vorkommen ...
#130Report
4 years ago
@Peter Herold
Dass die Erde eine Kugel ist (naja, Ei) ist Wissenschaftlich bewiesen, steht in jedem Leerbuch und überall im Internet.
Trotzdem gibt es Leute, die viel Zeit und Energie reinstecken das Gegenteil zu beweisen.
"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums"
=> Zeitverschwendung in deinen Augen und manches muss man einfach selbst ausprobieren ;) ... zB ob man ne Flasche Cola auf Ex trinken kann :p
PS: "Akftottos funktionieren nicht mit einem Mann"
Dass die Erde eine Kugel ist (naja, Ei) ist Wissenschaftlich bewiesen, steht in jedem Leerbuch und überall im Internet.
Trotzdem gibt es Leute, die viel Zeit und Energie reinstecken das Gegenteil zu beweisen.
"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums"
=> Zeitverschwendung in deinen Augen und manches muss man einfach selbst ausprobieren ;) ... zB ob man ne Flasche Cola auf Ex trinken kann :p
PS: "Akftottos funktionieren nicht mit einem Mann"
#131Report
[gone] User_6449
4 years ago
Ich bin nicht sicher, ob tatsächlich allen Menschen klar ist,
dass die Welt eine Kugel ist. Aber selbst wenn sie nicht am
Rand runterfallen, werden sie es nicht glauben und stets
eine andere Ausrede finden ...
dass die Welt eine Kugel ist. Aber selbst wenn sie nicht am
Rand runterfallen, werden sie es nicht glauben und stets
eine andere Ausrede finden ...
#132Report
#133Report
[gone] User_6449
4 years ago
Die Erklärung muss sein ... :-)
Der Unterschied zwischen "Aktfottos" und "Aktfotos" hat
bei männlichen Modellen etwas mit der Länge der Hoden
zu tun ... ;-)
zu tun ... ;-)
#134Report
4 years ago
Zitat Peter Herhold "Das wäre unnötige Zeitverschwendung, denn es steht praktisch in jedem
Weitwinkel zurückgreifen muss ..."
Also ist offenbar doch nicht ganz falsch was in dem von mir verlinkten Artikel steht. Ja oder Nein?
Also ist offenbar doch nicht ganz falsch was in dem von mir verlinkten Artikel steht. Ja oder Nein?
#135Report
4 years ago
[@6449]
*lol* Ja genau!
Manchmal ist ihnen zu warm, dann baumeln sie rum wie ein leeres Sackerl (Tüte) mit 2 Eiern drinnen.
Da gibts nen Trick mit Eiswürfeln, daß sie sich zusammenziehen, aber ich habe bewiesen, daß es auch baumelnd geht

@Ivanhoe
wir können euch doch dieses Wissen um die Fachbegriffe der Fotografie nicht vorenthalten ;)
Die Erklärung muss sein ... :-)
zu tun ... ;-)
*lol* Ja genau!
Manchmal ist ihnen zu warm, dann baumeln sie rum wie ein leeres Sackerl (Tüte) mit 2 Eiern drinnen.
Da gibts nen Trick mit Eiswürfeln, daß sie sich zusammenziehen, aber ich habe bewiesen, daß es auch baumelnd geht

@Ivanhoe
wir können euch doch dieses Wissen um die Fachbegriffe der Fotografie nicht vorenthalten ;)
#136Report
4 years ago
Yo, Du hast aber auch einen leichten Zwang was die Präsentation Deines Gemächts angeht, oder?
#137Report
4 years ago
Lichtermeer
Ha ....... haben wir dich! *trööööööööööt*
Das liegt wie du selbst sagst am Abstand ( ..... denk an meinen Arsch :p) und nicht am Objektiv.
Daß man ein Weitwinkel nehmen MUSS, weil man einfach nicht weiter weg KANN .... ja. Den Effekt macht aber die Entfernung, nicht das Objektiv.
Bei einem Strandshooting bezweifle ich aber, daß das ein Problem ist .... man wählt zuerst die Entfernung und schraubt dann das passende Objektiv drauf - nicht umgekehrt!
"Passieren" kann einem das nur wenn man besoffen ist ;)
Ha ....... haben wir dich! *trööööööööööt*
Das liegt wie du selbst sagst am Abstand ( ..... denk an meinen Arsch :p) und nicht am Objektiv.
Daß man ein Weitwinkel nehmen MUSS, weil man einfach nicht weiter weg KANN .... ja. Den Effekt macht aber die Entfernung, nicht das Objektiv.
Bei einem Strandshooting bezweifle ich aber, daß das ein Problem ist .... man wählt zuerst die Entfernung und schraubt dann das passende Objektiv drauf - nicht umgekehrt!
"Passieren" kann einem das nur wenn man besoffen ist ;)
#138Report
4 years ago
Casa de Chrisso
Hab mich schon immer gefragt, wer eigentlich diese Typen mit den unerwünschten Dickpics sind.
Gibt's da vielleicht auch was von Ratiopharm?!
Hab mich schon immer gefragt, wer eigentlich diese Typen mit den unerwünschten Dickpics sind.
Gibt's da vielleicht auch was von Ratiopharm?!
#139Report
[gone] User_6449
4 years ago
@ seekworld
Das Zitat ist von mir. Lichtermeer hat es nur ungünstig kopiert.
Das Zitat ist von mir. Lichtermeer hat es nur ungünstig kopiert.
#140Report
Topic has been closed
Tonnenförmige Verzeichnungen kommen bei extremen Weitwinkelobjektiven vor,
das ist konstruktionsbedingt.
Und wegen dieser Verzeichnungen hat der Fotograf - nach Deiner Theorie - keine
Fotos an das Modell geliefert? Das halte ich noch immer für komletten Bullshit ...