Fehlende Kritikfähigkeit, oder gar Selbstüberschätzung? 333

3 years ago
Bates:
bei Neuanmeldung alle nur PNs im unteren zweistelligen Bereich

Wenn du das bei "allen" abgefragt und dir gemerkt hast, hattest du sicher gut zu tun und hast ein gutes Gedächtnis.

Ich sprach von einer, die sich vor wenigen Wochen hier angemeldet hat und mit der ich gesprochen habe. Rund 90 Prozent deiner 300 Bewertungen sind älter als 5 Jahre. Vielleicht bist du da nicht mehr ganz aktuell?
#141Report
3 years ago
Naja, das Thema ist soo neu nicht.
Ich frage schon seit Beginn an.
Und Shootingbewertungen mache ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr - nur in seltenen Wunsch- Ausnahmefällen. Alles wird irgendwann mal langweilig. Und junge Models langweilen sich schnell mal hier - oder vergessen die MK einfach….und melden sich woanders an, vergessen ihr Passwort, melden sich stattdessen nochmals an…..oder lassen es einfach. Die MK ist den meisten nicht wichtig genug, um sich groß damit zu befassen.
#142Report
3 years ago
Ivanhoe
Zitat: "Möglicherweise gibt es Gründe dafür, dass du von den Modellen nur die einigermaßen hartgesottenen oder schmerzfreien Exemplare zu Gesicht bekommst, so dass deine Wahrnehmung da ein wenig verzerrt ist."

Auch wenn Dich das verwundert: Genau davon gehe ich aus.

Was mich allerdings verwundert: Dass es hier so einige Fotografen gibt, die angeblich so tollen Kontakt zu den Modellen haben, die sich danach aus der MK abmelden. Die Modelle müssten doch aufgrund dieser Fotografen, denen sie so viel anvertrauen, einen guten Eindruck bekommen haben, oder?

Übrigens nehme ich auch am Bewertungssystem nicht mehr teil. Die vielen guten Bewertungen werden praktisch nicht wahrgenommen und ich habe keine Lust auf weitere Rachebewertungen von unzuverlässigen Modellen und Bewertungserpressungen. Ja, mein Frauenbild ist auch nicht durchgängig positiv. Und für mich sind die richtig hartgesottenen die, die ein Shooting vereinbaren und dann "no show" abliefern.

Aber lass uns mal versuchen, wenigstens diesen Thread wieder in Richtung "Kritikfähigkeit" zu bringen - auch wenn das offenbar wirklich etwas miteinander zu tun hat.
#143Report
3 years ago
Ihr könnt meine Bilder nach herzenslust haten.
Manchmal mache ich auch Screenshots von den Hate-Kommentaren und poste sie auf facebook :-)
Ich habe noch nie die Gebrauchsanweisung einer Kamera gelesen, kein Lehrvideo gesehen und auch nie eine Ausbildung zum Fotografen gemacht.
Kommt einfach auf meine Seite und hatet :D
#144Report
3 years ago
Norbert Hess
Zitat: "Verträgst du keine Menschen die anders denken als du?"

Diese Frage ausgerechnet von Dir?

Ganz abgesehen davon müsste es korrekterweise lauten: "Erträgst Du keine Menschen die anders denken als Du?"
#145Report
[gone] User_549559
3 years ago
HR@Photo Nein. Ganz korrekt müsste es lauten: "Erträgst Du keine Menschen, die anders denken als Du?" Wenn Du schon andere belehren musst, dann bitte wenigstens richtig.
#146Report
3 years ago
HR@Photo

Oh, ein gaaanz tiefer Griff in die Trickkiste.
Schön, dass du bisher trotz deiner inzwischen wohl eindeutig widerlegten "Corona Ansichten" gut durch diese schwierigen Zeiten gekommen bist.

Zu meiner Wortwahl, ganz exklusiv für dich: ich schrieb mit voller Absicht "verträgst". Warum? Ich bin ein Mensch des Ausgleichs. So schätzen mich auch relativ viele meiner Weggefährten ein.

Da gehört zu meinen Grundsätzen, dass man sich VERtragen und nicht etwa ERtragen sollte.
#148Report
3 years ago
Norbert Hess
Da Du meine "Corona Ansichten" gar nicht kennst, kannst Du wohl kaum beurteilen, ob sie widerlegt sind. Und mit dieser Aussage hast Du ja gerade eben selbst belegt, dass für Dich eine andere Meinung nicht zählen würde.
Aber selbst wenn meine Ansichten noch so falsch wären, Fakt ist ja wohl, dass Du ganz und gar nicht bereit ist, andere Meinungen zu akzeptieren. Und das hat mit Corona ja erst einmal gar nichts zu tun.

Ich von meiner Seite werde den Dialog hier beenden. Es wäre wohl kaum in Deinem Interesse, diesen hier fortzuführen, gar mit einigen Zitaten von Dir belegen zu müssen.

Bleib einfach gesund und mach's gut!
#150Report
3 years ago
Ich hätte ja meine Ausführungen in #148 dem "Beschwerdeführer" [HR@Photo] hier auch per PN zukommen lassen können. Der "Gute" hatte mich aber schon vor einem Jahr auf "ignore" gesetzt. Auslöser dafür war der Abbruch meiner bis dahin wirklich freundschaftlichen Beziehungen zu ihm. Aber mit Menschen die CORONA einfach leugnen und dies in Seiten langen Ausführungen zu untermauern suchen (was er nachweislich tat), möchte ich nach wie vor keinen Kontakt mehr pflegen.

Und damit genug dieser leidigen Geschichte.
#151Report
3 years ago
Norbert Hess
Eigentlich gehört dies ja überhaupt nicht hier her. Aber sei es drum, Du willst es ja nicht anders.
Dass ich Corona leugnen würde ist eine infame Lüge und böswillige Unterstellung. Wir waren diesbezüglich unterschiedlicher Auffassung, was die Maßnahmen anbelangt, nicht mehr und nicht weniger.
Sachlich zu diskutieren warst Du weder willens noch in der Lage. Es zählte einzig und alleine Deine Sicht der Dinge. Als ich es wagte, eine andere Meinung (ausschließlich bezogen auf die Maßnahmen) ins Feld zu führen, kam eine Tirade von wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen von Dir zurück an meine Adresse. Mehrere Versuche Dich zu kontaktieren, das Ganze aus der Welt zu schaffen, den Disput beizulegen, hast Du einfach ignoriert. Dass ich Dich dann auf Ignore gesetzt habe war für mich die logische Konsequenz daraus, über zwei Monate keine Antwort von Dir erhalten zu haben auf den Versuch hin, den Disput beizulegen.

Zwing mich bitte nicht, hier in aller Öffentlichkeit noch weiter ins Detail zu gehen.
Man kann sich die Dinge auch zurecht biegen, seine eigene Wahrheit basteln. Bleibt Dir vollkommen freigestellt. Aber ich lasse es nicht zu, dass Du hier in aller Öffentlichkeit Lügen über mich verbreitest.

Du kannst es nun dabei belassen, wie ich das eigentlich auch beabsichtigt hatte. Wir können es aber auch gerne weiterhin hier öffentlich ausfechten. Dann wäre mein nächster Schritt mal ein paar Screenshots Deiner wüsten Beleidigungen an meine Wenigkeit hier zu veröffentlichen. Du kannst es Dir aussuchen!

Als Fazit bleibt für mich unterm Strich: Du bist Die größte menschliche Enttäuschung, die ich in meinem Umfeld rund um die Fotografie je kennengelernt habe.

Ansonsten noch mal mein durchaus ernst gemeinter Wunsch an Deine Person: Bleib einfach gesund.
#152Report
3 years ago
Norbert Hess
Erlaube mir noch den Nachtrag, damit Du mir auch ja nicht unterstellen kannst, ich würde wesentliche Punkte unterschlagen:
Neben den Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie waren wir auch unterschiedlicher Auffassung darüber, ob es Menschen gäbe, die durchaus ein Interesse an der Pandemie haben, davon letztendlich profitieren. Und der Name Putin war auch ein Reizthema für Dich.
#153Report
3 years ago
HR@Photo

Du kannst diesen "Grabenkrieg" von mir aus wieder aufleben lassen.
Ob das hier jemand allerdings überhaupt interessiert?

Jeder der solch einen "Kindergarten" mit verfolgt, wird daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.

Nur noch soviel: noch leben wir hier in Deutschland in einem Rechtsstaat. Noch. Ob das dir passt oder nicht.

Und jetzt wiederhole ich mich erneut, analog meinen Ausführungen vom letzten Jahr: "ich werde keinen weiteren Schriftwechsel mit dir führen". Dafür ist mir nämlich einfach meine Zeit zu kostbar.
#154Report
3 years ago
Norbert Hess
Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, warum die Frage "ob man denn keine anderen Meinungen ertragen würde" ausgerechnet von Dir kommt. Punkt. Du hättest Sie ja normal oder auch gar nicht beantworten können. Das Fass aufgemacht und den Grabenkrieg versucht erneut anzuzetteln, das warst Du. Gestartet hast Du das Ganze mit einer dreisten Lüge. Ich habe mich im Anschluss daran lediglich gegen diese Lüge gewehrt.
Aber Du hast Recht. Wie immer! Ich bin an allem schuld. Es sind sowieso immer die anderen schuld. Denn Du bist der Tolerante, Weltoffene, der jede Meinung akzeptiert. Aber natürlich nur solange sie auch Deiner Meinung entspricht. Das merkt man nicht nur jetzt und hier in diesem Thread, das merkt man in nahezu allen Deinen Forumsbeiträgen. Du bist der Größte, der Schönste und der Beste. Ich könnte hier zahlreiche Beispiele Deiner arroganten Ergüsse anführen, das würde allerdings aus dem Ruder laufen und würde wohl in einem kindischen Kleinkrieg enden.
Du hast schon so oft betont, wie lange Du in führender Position im Fussball warst. Dann solltest Du zumindest wissen, was ein Eigentor ist.
#155Report
3 years ago
Da ihr euch ja anscheinend persönlich kennt... Könnt ihr das nicht per Postkarte oder anderen Weg diskutieren?
So ein guter Alter Briefkasten hat keine Ignorefunktion...
#156Report
3 years ago
dgp.nds, das wird doch jetzt interessant. Per Postkarte oder so können wir nicht mehr mitlesen.:-))))))
#157Report
3 years ago
Bei Postkarten kann ich https://www.urlaubsgruss.com/ empfehlen. Kann man seine eigenen Bilder nehmen.
Mache ich im Urlaub seit Jahren.
#158Report
3 years ago
Wie auch immer - diese Konversation ist für euch zwei; lasst sie unter euch.
#159Report
[gone] User_602687
3 years ago
Irgendwie.. ging es ja um Kritikfähigkeit - oder? Also, so hab ich den Titel verstanden...

Was hier wieder mal passiert ist gegenseitiges anmeckern..., Norbert Hess, ich bin öfters mal in Karlsruhe, der heimlichen Hauptstadt Baden-Württembergs..., und es gibt so viele gute Badische Weine und so gutes original Badisches Essen.. und es gibt so vieles im persönlichen Bereich, wovon so manche sich etwas abschneiden könnten - könnten ... warum tust Du Dir das an? Die Stadt hat so viel zu bieten, momentan ist die Bahn noch nicht ganz unter der Erde, aber.. for what?

Leider hat HR nur HR, Norbert kann ich persönlich ansprechen...

Sind wir nicht hier der Photografie wegen, Austausch von, Erfahrungen.. sind wir hier wegen einem Grabenkrieg? Eigentlich nicht..

Irgendwie gehöre ich so langsam auch zu der Generation die sagen, früher war es besser, es war ein Miteinander, eine Gemeinsamkeit, heute haben wir bearbeitete und erklärungswürdige Lebensläufe und Zitate die einfach verwendet werden ohne etwas zu beachten .. und wir haben eine gegenseitige Ellenbogenkultur, eine Anschissstrategie die echt manchmal seinesgleichen sucht.

Traurig, wer nichts anderes kennt, nimmt es so hin, bei anderen sieht man öfters mal die Stirn in Falten...

Ala, dädsch Ferz losse

VG
Harald
#160Report

Topic has been closed