Ideen, neue Konzepte sind gefragt 70
gue-photography
4 years ago
Ideen, neue Konzepte sind gefragt. Das Virus hat alle im Griff. Fotografen können ihr Hobby nicht ausleben, Pay-Models ohne Möglichkeit die Reisen zu finanzieren, Locations geschlossen und und und… habt ihr schon Vorstellungen, die nächsten Monate auch mit Model- Peoplefotografie zu gestalten ???
#1Report
4 years ago
Naja Konzepte, Ideen sollte es doch geben, da hat Corinna ja nichts mit zu tun.
Natürlich sind die Möglichkeiten in der Peoplefotografie etwas eingeschränkt aber nicht unmöglich.
Natürlich sind die Möglichkeiten in der Peoplefotografie etwas eingeschränkt aber nicht unmöglich.
#2Report
4 years ago
ich arbeite gerade liegengebliebene Sachen auf ... für manches war doch in der Vergangenheit nicht genug Zeit.
Und auf der anderen Seite, jetzt ist mal Zeit, ein paar Sachen in Ruhe zu planen ... sonst rennt man oft genug einfach los und wird vor Ort doch etwas überrascht.
Und auf der anderen Seite, jetzt ist mal Zeit, ein paar Sachen in Ruhe zu planen ... sonst rennt man oft genug einfach los und wird vor Ort doch etwas überrascht.
#3Report
4 years ago
Naja,ist ja keine neue Idee werde meine Shootings jetzt outdoor verlegen Zeit ist vorhanden Platz auch,ist ja momentan noch sehr ruhig draussen also wenn man die Shoutingzeit in den frühen Morgenstunden verlegt und das Model mitmacht und natürlich mit Abstand.
#4Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: gue-photography ...
… habt ihr schon Vorstellungen, die nächsten Monate auch mit Model- Peoplefotografie zu gestalten ???
Ja ...
Mein Plan ist, erstmal für die nächsten sechs Monate alle Fototermine
zu vermeiden, weil Fotos für mich nur ein Hobby sind. Ich muss also
keine unnötigen Risiken eingehen.
Im Herbst schaue ich dann wie die Lage ist und wie es weiter geht ...
#5Report
4 years ago
Konzepte müssten dann eigentlich so aussehen:
Du kannst Dich mit Deinem Model auf dem Wanderparkplatz verabreden. Kurz über zwei Meter kommunizieren was ihr machen wollt, vielleicht noch unter Wahrung des Abstandes darauf hinweisen das die Haare noch etwas komisch sind usw. Dann shootest Du, rufst nach gegebener Zeit das alles im Kasten ist und ihr setzt euch wieder in eure Autos um davonzufahren.
Shootings mit mehr wie einem Model sind ausgeschlossen.
Also mir fällt diesbezüglich momentan kein Argument für Shootings ein die lediglich einer Selbstverwirklichung dienen.
Du kannst Dich mit Deinem Model auf dem Wanderparkplatz verabreden. Kurz über zwei Meter kommunizieren was ihr machen wollt, vielleicht noch unter Wahrung des Abstandes darauf hinweisen das die Haare noch etwas komisch sind usw. Dann shootest Du, rufst nach gegebener Zeit das alles im Kasten ist und ihr setzt euch wieder in eure Autos um davonzufahren.
Shootings mit mehr wie einem Model sind ausgeschlossen.
Also mir fällt diesbezüglich momentan kein Argument für Shootings ein die lediglich einer Selbstverwirklichung dienen.
#6Report
4 years ago
nicht nur für die Hobbyleute auch die Profis ein Problem, man nehme ja nur mal die ganzen Veranstaltungen, egal ob Sport, oder Festivals oder sonstige Events, da fällt ja alles weg, da ist auch für die journalistisch arbeitenden Leute tote Hose.
In den Anderen Bereichen fallen auch die Projekte, Aufträge etc. weg, somit keine Kohle und keine Budgets für irgendwelche Modells, Visas etc. vorhanden.
Ich denke das es noch ne weile im Fotosektor sehr ruhig zugehen wird und dann muss wie in vielen Bereichen ein umdenken statt finden, weil einfach nicht mehr die Kohle vorhanden sein wird für große Projekte und Honorare, da haben andere Sachen eine höhere Priorität.
Was ich aber feststelle das einige "Modells" Mädels jetzt scheinbar knappe Kasse haben und Payshootings suchen, teilweise auch mit Sonderleistungen, was weder der Corona Etikette noch meinen Shootingvorstellungen entspricht. Habe das selbst aber auch schon von anderen zugetragen bekommen.
In den Anderen Bereichen fallen auch die Projekte, Aufträge etc. weg, somit keine Kohle und keine Budgets für irgendwelche Modells, Visas etc. vorhanden.
Ich denke das es noch ne weile im Fotosektor sehr ruhig zugehen wird und dann muss wie in vielen Bereichen ein umdenken statt finden, weil einfach nicht mehr die Kohle vorhanden sein wird für große Projekte und Honorare, da haben andere Sachen eine höhere Priorität.
Was ich aber feststelle das einige "Modells" Mädels jetzt scheinbar knappe Kasse haben und Payshootings suchen, teilweise auch mit Sonderleistungen, was weder der Corona Etikette noch meinen Shootingvorstellungen entspricht. Habe das selbst aber auch schon von anderen zugetragen bekommen.
#7Report
4 years ago
Makrofotografie zuhause
Portfolio erstellen
Bilder sortieren
Alte Bilder neu bearbeiten
Fotobuch erstellen
Webseite umarbeiten
In Videoerstellung einarbeiten
Live-Streaming ausprobieren
Ausrüstung reinigen und reparieren
Lernen
...
Portfolio erstellen
Bilder sortieren
Alte Bilder neu bearbeiten
Fotobuch erstellen
Webseite umarbeiten
In Videoerstellung einarbeiten
Live-Streaming ausprobieren
Ausrüstung reinigen und reparieren
Lernen
...
#8Report
4 years ago
gue-photography:
habt ihr schon Vorstellungen, die nächsten Monate auch mit Model- Peoplefotografie zu gestalten ???
Bleibt alles gleich: Mit Göttergattin Foto-Futter für ihre Insta-/FB-Selbstdarstellung erzeugen und die wenigen Perlen für mich rauspicken.
#9Report
[gone] User_432557
4 years ago
Ich weiß nicht so recht, wo das Problem liegt. Man darf sich zu weit draußen aufhalten und ein Abstand von +2m ist eigentlich auch selbstverständlich.
#10Report
4 years ago
Model Fotografie mit 2 Meter Abstand ist, wie wenn ein Chirurg den Blinddarm seines Patienten mit der Angel entfernt.
#11Report
4 years ago
Hängt stark davon ab, was man macht. Für Fotografen, die typischerweise keine Makro-Aufnahmen von weiblichen Geschlechtsmerkmalen machen, sind irgendwelche 2-3m und mehr eine auch in nicht Corona-Zeiten übliche Shooting-Entfernung. Aber wie gesagt: hängt selbstverständlich stark von den Individuellen Gewohnheiten ab. :-)))
#12Report
4 years ago
bisschen cheap, oder?
Nicht mögliche Kommunikation während eines Shootings wie bspw. mal kurz auf der Kamera oder dem Rechner schauen was den schon entstanden ist mit Genitalmakros gleichzusetzen.....
bisschen cheap, oder?
Nicht mögliche Kommunikation während eines Shootings wie bspw. mal kurz auf der Kamera oder dem Rechner schauen was den schon entstanden ist mit Genitalmakros gleichzusetzen.....
#13Report
4 years ago
Klar draussen ist der Abstand möglich, gemeinsam Fotos sichten fällt dann aber weg, genau so wie jemand vom Bahnhof abholen und im Auto mit zur location mitnehmen, da ist der Abstand nicht gegeben. Und man muss aufm Rest Weg zur location auch brav mit Abstand hinter einander her trotten und am besten mit Maske shooten.
#14Report
4 years ago
@Lechiam
Habe ich nicht geschrieben. Ich finde lediglich, das Recht zu Polemisieren sollte fair verteilt werden. :-)
Habe ich nicht geschrieben. Ich finde lediglich, das Recht zu Polemisieren sollte fair verteilt werden. :-)
#15Report
4 years ago
Vielleicht noch n paar Worte zum Thema "billig"... weil ich gerade so schön in Stimmung bin. :-)
Diese ganze Diskussion um Shootings während Corona sind irgendwie so typisch MK.
Normalerweise wird einem hier ja erklärt, ob man tfp oder pay machen muss, mit Vertrag oder ohne shooten, ob die MK für einen funktioniert oder nicht, ob man Modelle an der Bildauswahl beteiligt oder nicht, Rohdaten heraus gibt oder nicht... bis hin zu, welche Kameramarke oder Sensorgröße man zu verwenden hat... oder welche nicht.
Und die allermeisten dieser Diskussionen laufen gleich ab: Menschen übertragen ihren Mikrokosmos 1:1 auf andere und wollen denen dann sagen, was sie zu tun, zu lassen oder zu denken haben. Ohne auf unterschiedliche Voraussetzungen zu achten. Ohne auf unterschiedliche Ziele zu achten. Ohne auf unterschiedliche Umstände zu achten. Juckt einfach nicht.
Was "Corona-Shootings" angeht: im Nachbar-Thread habe ich bereits seitenweise um Argumente gebettelt... und das einzige Argument GEGEN Shootings derzeit dann sogar selbst geliefert. Von allen anderen kam immer nur, dass sie es doof finden. Wahlweise vielleicht noch gefährlich oder unangebracht. Nur Bewertungen, keine Argumentation. Alle sind so voller Moral und rechtschaffenem Zorn, dass für Inhalte wohl leider kein Platz mehr ist.
Sorry, aber _das_ ist billig.
Diese ganze Diskussion um Shootings während Corona sind irgendwie so typisch MK.
Normalerweise wird einem hier ja erklärt, ob man tfp oder pay machen muss, mit Vertrag oder ohne shooten, ob die MK für einen funktioniert oder nicht, ob man Modelle an der Bildauswahl beteiligt oder nicht, Rohdaten heraus gibt oder nicht... bis hin zu, welche Kameramarke oder Sensorgröße man zu verwenden hat... oder welche nicht.
Und die allermeisten dieser Diskussionen laufen gleich ab: Menschen übertragen ihren Mikrokosmos 1:1 auf andere und wollen denen dann sagen, was sie zu tun, zu lassen oder zu denken haben. Ohne auf unterschiedliche Voraussetzungen zu achten. Ohne auf unterschiedliche Ziele zu achten. Ohne auf unterschiedliche Umstände zu achten. Juckt einfach nicht.
Was "Corona-Shootings" angeht: im Nachbar-Thread habe ich bereits seitenweise um Argumente gebettelt... und das einzige Argument GEGEN Shootings derzeit dann sogar selbst geliefert. Von allen anderen kam immer nur, dass sie es doof finden. Wahlweise vielleicht noch gefährlich oder unangebracht. Nur Bewertungen, keine Argumentation. Alle sind so voller Moral und rechtschaffenem Zorn, dass für Inhalte wohl leider kein Platz mehr ist.
Sorry, aber _das_ ist billig.
#16Report
4 years ago
Ich schreib ja nicht mehr so viel hier, aber Moments' Beitrag (#16) fave ich mal....
#17Report
4 years ago
#16 Wenn Du meinst.....
Nur mal so zum nachdenken:
„ Als Polemik wird ein scharfer, oftmals unsachlicher Meinungsstreit bezeichnet.“
Auch hat hier in diesem Tröt bisher noch keiner gesagt das er die Handlung des anderen doof findet.
Bisher kam nur wie es der Einzelne für sich sieht.
Das Du da getriggert wirst ist jetzt erstmal Dein Ding
Nur mal so zum nachdenken:
„ Als Polemik wird ein scharfer, oftmals unsachlicher Meinungsstreit bezeichnet.“
Auch hat hier in diesem Tröt bisher noch keiner gesagt das er die Handlung des anderen doof findet.
Bisher kam nur wie es der Einzelne für sich sieht.
#18Report
4 years ago
Ach was - man muss einfach ausnutzen, wenn man gerade in Schreiblaune ist. ;-D
Kann's aber gerne noch copy&paste in die beiden anderen Threads packen, in denen das Thema ja schon seitenweise mit teils scharfen Vorwürfen läuft. Also... falls du dich dann wohler fühlst... so zwecks Ordnung und so... ^^
#19Report
4 years ago
Bei den meisten Kameras sind nicht nur die Auslösungen
aus der Ferne möglich, sondern auch viele Einstellungen.
Man kann also praktisch im Studio das Model alleine lassen,
während man von einem anderen Zimmer aus über Kabel,
SmartPhone/Lautsprecher o.ä. die Anweisungen gibt und
dann auslöst usw. Kein Hexenwerk, sondern geübte Praxis.
Wer natürlich nur shootet, um den direkten Blickkontakt
mit dem Model zu genießen und die Haare, die Bluse und
anderes zurecht zu zupfen, braucht noch andere Alternativen.
Irgendwas ist eben immer.
aus der Ferne möglich, sondern auch viele Einstellungen.
Man kann also praktisch im Studio das Model alleine lassen,
während man von einem anderen Zimmer aus über Kabel,
SmartPhone/Lautsprecher o.ä. die Anweisungen gibt und
dann auslöst usw. Kein Hexenwerk, sondern geübte Praxis.
Wer natürlich nur shootet, um den direkten Blickkontakt
mit dem Model zu genießen und die Haare, die Bluse und
anderes zurecht zu zupfen, braucht noch andere Alternativen.
Irgendwas ist eben immer.
#20Report
Topic has been closed