Titten statt Klasse 424
Fotocowboy
5 years ago
Das sehe ich anders Herr Herold !
#401Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Fotocowboy
Das sehe ich anders Herr Herold !
Sorry, ich hatte Dich mit "creepy" vergessen. War keine Absicht, nur ein Versehen ...
#402Report
[gone] User_422904
5 years ago
"aber solange das hier noch eine halbwegs ernst zu nehmende Fotocommunity ist"
Ist es schon lange nicht mehr, ich kann hier eigentlich nur noch Lachen , und mehr muss man zum Thread Opener und dem Thema eigentlich auch nicht sagen.
Was man hier vielfach an "Bildern" zu sehen bekommt das spottet schon teilweise jeder Beschreibung, Problem ist halt, das jeder der eine moderne Kamera gerade in der Hand halten kann, sich mitterweile schon Fotograf nennt. Es sagt mir schon sehr vieles wenn man sich auf Profilen bewegt, die einen "Artisten" oder "Künstler" beinhalten. Da weiss man oft genug schon vorher was einen dort erwartet....
....auch wenn ich damit vom eigentlichen Thema etwas ab bin, spiegelt sich viel in dem wieder was ich hier zu sagen versuche .....
"Kommis geben und nehmen" ..... habe ich mal irgendwo hier auf einer SC gelesen ....
Ist es schon lange nicht mehr, ich kann hier eigentlich nur noch Lachen , und mehr muss man zum Thread Opener und dem Thema eigentlich auch nicht sagen.
Was man hier vielfach an "Bildern" zu sehen bekommt das spottet schon teilweise jeder Beschreibung, Problem ist halt, das jeder der eine moderne Kamera gerade in der Hand halten kann, sich mitterweile schon Fotograf nennt. Es sagt mir schon sehr vieles wenn man sich auf Profilen bewegt, die einen "Artisten" oder "Künstler" beinhalten. Da weiss man oft genug schon vorher was einen dort erwartet....
....auch wenn ich damit vom eigentlichen Thema etwas ab bin, spiegelt sich viel in dem wieder was ich hier zu sagen versuche .....
"Kommis geben und nehmen" ..... habe ich mal irgendwo hier auf einer SC gelesen ....
#403Report
5 years ago
Geht es nun um eine triebhafte "zwangsgesteuerte Fixierung" oder um Benehmen und Umgangston ?
Das bedingt sich ein Stück weit. Ich für meinen Teil habe z.B. überhaupt keine Bedürfnis, ständig mit fremden Menschen im Internet über Sex zu diskutieren. Insofern fällt es mir negativ auf, wenn jemand regelmäßig versucht, Themen in diese Richtung zu drängen... am Besten noch bildlich ausgeschmückt, weil das dann ja so schön "konkret" ist. Im besten Fall ist das lästig, im schlimmsten Fall belästigend.
Lediglich bei der Überschrift bin ich mir noch uneins.
Entweder das geschieht "unfreiwillig"... dann würde ich von zwanghaft sprechen.
Oder es passiert "freiwillig"... dann fällt es für mich unter schlechtes Benehmen.
#404Report
5 years ago
Menschen mögen nunmal Brüste und Vaginas.
Und jetzt der Oberknüller: Vaginas sind sogar beliebter als Penes
Und nun der Ober-Oberknüller: alle Menschen haben Brüste, und alle Menschen haben entweder eine Vagina oder einen Penis.
Unfassbar, aber war.
#405Report
5 years ago
Und mit "professionell" meine ich nicht, dass man damit Geld verdient oder ob jemand das schon lange macht.
Das dreht dann allerdings die Bedeutung dieses Wortes komplett ins Gegenteil...
#406Report
5 years ago
@ Moments & Emotions zu #404
Dein Vergleich betraf doch Respekt und Umgangston einerseits ggü. einer Prostituierten und andererseits ggü. einem Model. Das bedeutet also jeweils in der direkten Begegnung live von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt schreibst Du :
Wer hat nun den Vergleich gezogen, wer hat das Thema "Titten statt Klasse" eröffnet ? Wie schon in Dutzenden ähnlicher Themen wurde Anklage erhoben gegen die "unterirdischen Tittenknipser" ... und was macht man gegen solch eine Anklageerhebung ? Das Plädoyer der Verteidigung !!
In stichhaltiger Gegenbeweiskette die Anklage entkräften, dazu fühle ich mich berufen in solchen Forumsdiskussionen. Klar wird es dabei derb und direkt, was sonst . Und wann und wen ich hier verteidige ... "Freier" ebenso wie "Tittenknipser", aber ganz bestimmt weder Zuhälter noch Vergewaltiger, solche Mandate lehne ich ab.
@ Fotocowboy
Vielen Dank zu #401 !
Dein Vergleich betraf doch Respekt und Umgangston einerseits ggü. einer Prostituierten und andererseits ggü. einem Model. Das bedeutet also jeweils in der direkten Begegnung live von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt schreibst Du :
Das bedingt sich ein Stück weit. Ich für meinen Teil habe z.B. überhaupt keine Bedürfnis, ständig mit fremden Menschen im Internet über Sex zu diskutieren. Insofern fällt es mir negativ auf, wenn jemand regelmäßig versucht, Themen in diese Richtung zu drängen... am Besten noch bildlich ausgeschmückt, weil das dann ja so schön "konkret" ist. Im besten Fall ist das lästig, im schlimmsten Fall belästigend.
Wer hat nun den Vergleich gezogen, wer hat das Thema "Titten statt Klasse" eröffnet ? Wie schon in Dutzenden ähnlicher Themen wurde Anklage erhoben gegen die "unterirdischen Tittenknipser" ... und was macht man gegen solch eine Anklageerhebung ? Das Plädoyer der Verteidigung !!
In stichhaltiger Gegenbeweiskette die Anklage entkräften, dazu fühle ich mich berufen in solchen Forumsdiskussionen. Klar wird es dabei derb und direkt, was sonst . Und wann und wen ich hier verteidige ... "Freier" ebenso wie "Tittenknipser", aber ganz bestimmt weder Zuhälter noch Vergewaltiger, solche Mandate lehne ich ab.
@ Fotocowboy
Vielen Dank zu #401 !
#407Report
5 years ago
Dein Vergleich betraf doch Respekt und Umgangston einerseits ggü. einer Prostituierten und andererseits ggü. einem Model.
Nein.
Klar wird es dabei derb und direkt, was sonst .
Sachlich & höflich.
#408Report
5 years ago
@ Moments & Emotions
Nein ...? Da klang Dein #378 aber doch ganz anders
Sachlich und höflich diskutieren ... das bejahe ich eigentlich auch.
Wenn aber so wie in diesem Thema verbale Angriffe gestartet werden, dann kommt von mir eben auch der verbale Gegenschlag . Wie jeder Anwalt es auch täte, versuche ich dann, die Anklage zu entkräften.
Nein ...? Da klang Dein #378 aber doch ganz anders
Sachlich und höflich diskutieren ... das bejahe ich eigentlich auch.
Wenn aber so wie in diesem Thema verbale Angriffe gestartet werden, dann kommt von mir eben auch der verbale Gegenschlag . Wie jeder Anwalt es auch täte, versuche ich dann, die Anklage zu entkräften.
#409Report
5 years ago
Was man hier vielfach an "Bildern" zu sehen bekommt das spottet schon teilweise jeder Beschreibung, Problem ist halt, das jeder der eine moderne Kamera gerade in der Hand halten kann, sich mitterweile schon Fotograf nennt.
Nö, das ist überhaupt kein Problem.
Jeder normale Mensch weiss, dass hier mit Fotograf "Person mit Kamera, die andere Menschen fotografiert und Bilder öffentlich zeigt" gemeint ist, genauso wie mit Model "Person, die sich von anderen Menschen mit Kamera fotografieren lässt und Bilder öffentlich zeigen lässt".
Nur einige Arschlöcher meinen, dass sich nur solche Personen Fotograf nennen dürfen, die ihren eigenen selbstgewählten aber nie definierten Kriterien genügen.
Schreibt man in einem sozialen Netzwerk "wir suchen einen Gitarristen für unsere Band", dann heißt das nicht, dass die gesuchte Person unbedingt ein Musikstudium absolviert haben muss, oder seinen Lebensunterhalt mit Gitarre spielen verdient. Auch Mark Knopfler oder Slash wären nicht beleidigt, wenn sich ein unperfekter Freizeitgitarrist auf die Anzeige meldet.
Ob ein Gitarrist zur Band passt, stellt sich beim Vorspielen raus.
Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob sich die Fotografen hier "Künstler", "Lichtbildererschaffer", "Knipser" oder "Mensch/Menschin hinter der Kamera" nennen. Die Bilder bleiben die gleichen.
#410Report
5 years ago
stimmt, ist mir auch aufgefallen
mk kennt nur fotografen
ohne unterscheidung ob das hobby oder mit meisterprüfung ist
mk kennt nur fotografen
ohne unterscheidung ob das hobby oder mit meisterprüfung ist
#411Report
5 years ago
@ the dirtyone & J Reber
Gemessen daran, daß es hier eigene Accounts für 39 Auftraggeber und 42 Stylisten gibt, die man wohl auch auf Produzenten, Designer sowie Visagisten umverteilen könnte, sind 39515 Berufsfotografinnen, Hobbyfotografinnen, Berufsfotografen und Hobbyfotografen in einem Account zusammengefaßt.
Was bei Models noch "sowohl als auch" wäre, nämlich tfp und pay, ließe sich bei den Grünpunktigen doch klar differenzieren. Denn eine Hochzeitsfotografin und ein Pressefotograf sind und bleiben Profis, auch wenn der MK-Account nur so zum Ausgleich und für die eigenen Themen unterhalten wird.
Gemessen daran, daß es hier eigene Accounts für 39 Auftraggeber und 42 Stylisten gibt, die man wohl auch auf Produzenten, Designer sowie Visagisten umverteilen könnte, sind 39515 Berufsfotografinnen, Hobbyfotografinnen, Berufsfotografen und Hobbyfotografen in einem Account zusammengefaßt.
Was bei Models noch "sowohl als auch" wäre, nämlich tfp und pay, ließe sich bei den Grünpunktigen doch klar differenzieren. Denn eine Hochzeitsfotografin und ein Pressefotograf sind und bleiben Profis, auch wenn der MK-Account nur so zum Ausgleich und für die eigenen Themen unterhalten wird.
#412Report
5 years ago
Aus meiner Sicht werden in diesem Thread zwei Fragen
miteinander vermischt, die sachlich gesehen, nichts
miteinander zu tun haben.
Eine Fragestellung betrifft die Qualität der hier präsentierten Fotos.
Die andere ist die Frage ob weibliche Brüste ein gutes Bildmotiv sind.
miteinander vermischt, die sachlich gesehen, nichts
miteinander zu tun haben.
Eine Fragestellung betrifft die Qualität der hier präsentierten Fotos.
Die andere ist die Frage ob weibliche Brüste ein gutes Bildmotiv sind.
#413Report
5 years ago
@ Fotocowboy
Hier wurde noch viiiel mehr vermischt ... nicht nur die Qualität und Gestaltung von Bildern, sondern auch noch Benimm und Umgangston ... im Shooting und den vorbereitenden PN's, in anderen live-Begegnungen welcher Art auch immer, und dann noch der Kommunikationsstil online hier im Forumsdisput.
Hier wurde noch viiiel mehr vermischt ... nicht nur die Qualität und Gestaltung von Bildern, sondern auch noch Benimm und Umgangston ... im Shooting und den vorbereitenden PN's, in anderen live-Begegnungen welcher Art auch immer, und dann noch der Kommunikationsstil online hier im Forumsdisput.
#414Report
5 years ago
@Fotocowboy:
Nicht ganz!
Das Wort "Titten" im Titel ist - was man im weiteren Verlauf des Threads unschwer erkennt - hier eindeutig als Schimpfwort gemeint und steht genau für das Gegenteil von "Klasse". Dass ein wörtlich genommener Vergleich sinnloser ist als ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, das sehe ich genau so wie Du. Deine Feststellung, dass weibliche Brüste zu den schönsten Bildmotiven zählen, passt also "nicht so ganz" zum Thema der anderen - bringt mich aber zu dem Gedanken, wie sich Frauen eigentlich damit fühlen, dass weibliche Körperteile despektierlich als Schimpfwort missbraucht werden.
Im Eingangsthread geht es auch nicht wörtlich um Qualität, sondern darum wie (überraschend) gut die nicht vorhandene Qualität "ankommt". Hier haben sich dann aber auch einige geoutet, indem sie "zugaben", dass sie selbst auch schlechten Bildern Likes vergeben, um ein Shootinginteresse mit dem weiblichen Modell zu signalisieren. In den Fällen wo das so ist, befanden sich die schlechten Bilder demzufolge auf Modellsedcards (und nicht bei den Fotografen) - dies mal so nebenbei.
Nicht ganz!
Das Wort "Titten" im Titel ist - was man im weiteren Verlauf des Threads unschwer erkennt - hier eindeutig als Schimpfwort gemeint und steht genau für das Gegenteil von "Klasse". Dass ein wörtlich genommener Vergleich sinnloser ist als ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, das sehe ich genau so wie Du. Deine Feststellung, dass weibliche Brüste zu den schönsten Bildmotiven zählen, passt also "nicht so ganz" zum Thema der anderen - bringt mich aber zu dem Gedanken, wie sich Frauen eigentlich damit fühlen, dass weibliche Körperteile despektierlich als Schimpfwort missbraucht werden.
Im Eingangsthread geht es auch nicht wörtlich um Qualität, sondern darum wie (überraschend) gut die nicht vorhandene Qualität "ankommt". Hier haben sich dann aber auch einige geoutet, indem sie "zugaben", dass sie selbst auch schlechten Bildern Likes vergeben, um ein Shootinginteresse mit dem weiblichen Modell zu signalisieren. In den Fällen wo das so ist, befanden sich die schlechten Bilder demzufolge auf Modellsedcards (und nicht bei den Fotografen) - dies mal so nebenbei.
#415Report
5 years ago
Halblang Ecki, verdreh das nicht wieder. Du beziehst Dich auf meine Aussage und ich habe erläutert daß ich auf Modelsedcards nach anderen Maßstäben like als bei Fotografen, nämlich wenn mir z.B. Ausdruck oder Pose gefallen, nicht in erster Linie fotografische Qualität. Das sind dann immer noch keine schlechten Fotos.
Zählst Du übrigens noch mit?
Zählst Du übrigens noch mit?
#416Report
5 years ago
Ok, SEE, nochmal ganz der Reihe nach. Ich schrieb:
Bzw.
Dass man Modelle anständig und Prostituierte schlecht behandeln könnte, ist DEINE Interpretation - ich käme ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee.
Für mich wären die Unterschiede bspw.:
- Modellen hat niemand seine sexuellen Phantasien zu erzählen.
- Modelle hat niemand nach sexuellen Dienstleistungen zu fragen.
- Modellen hat Man(n) auch kein Geld für selbige anzubieten.
- Modelle werden von Fotografen in aller Regel körperlich nicht berührt.
- ...
Erstaunlich und irgendwie bezeichnend, dass man solche Banalitäten überhaupt schreiben muss...
Warum ist der Unterschied wichtig?
Weil es zwar vermutlich den meisten Prostituierten egal sein wird, wenn sie wie Modelle behandelt werden... Modelle hingegen in aller Regel nicht wie Prostituierte behandelt werden möchten.
Bzw.
Ich jedenfalls habe niemanden sagen gehört, man solle Prostituierte nicht anständig behandeln.
Dass man Modelle anständig und Prostituierte schlecht behandeln könnte, ist DEINE Interpretation - ich käme ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee.
Für mich wären die Unterschiede bspw.:
- Modellen hat niemand seine sexuellen Phantasien zu erzählen.
- Modelle hat niemand nach sexuellen Dienstleistungen zu fragen.
- Modellen hat Man(n) auch kein Geld für selbige anzubieten.
- Modelle werden von Fotografen in aller Regel körperlich nicht berührt.
- ...
Erstaunlich und irgendwie bezeichnend, dass man solche Banalitäten überhaupt schreiben muss...
#417Report
5 years ago
@ Moments:
Ja. Es gibt sogar einige Banalitäten mehr,
die man aber durchaus immer mal wieder
auffrischen muss.
Beispielsweise in der Art der Fotografie,
der Shootings und auch der Auswahl der
Menschen vor der Kamera sind
die Unterschiede riesig.
Einige fotografieren tatsächlich nur Modelle.
Ich fotografiere fast ausschließlich Menschen.
Daher behandle ich sie eben auch so, wie alle anderen.
Auf Augenhöhe, mit Gleichberechtigung, Respekt und Achtung .
Deshalb kommt es ganz naturgemäß wohl zu
erheblich mehr körperlichen Berührungen
bei mir als bei Dir. Ist eben so. Ist eben anders.
(Aktuell sind diese Kontakte natürlich ausgesetzt.)

Ja. Es gibt sogar einige Banalitäten mehr,
die man aber durchaus immer mal wieder
auffrischen muss.
Beispielsweise in der Art der Fotografie,
der Shootings und auch der Auswahl der
Menschen vor der Kamera sind
die Unterschiede riesig.
Einige fotografieren tatsächlich nur Modelle.
Ich fotografiere fast ausschließlich Menschen.
Daher behandle ich sie eben auch so, wie alle anderen.
Auf Augenhöhe, mit Gleichberechtigung, Respekt und Achtung .
Deshalb kommt es ganz naturgemäß wohl zu
erheblich mehr körperlichen Berührungen
bei mir als bei Dir. Ist eben so. Ist eben anders.
(Aktuell sind diese Kontakte natürlich ausgesetzt.)

#418Report
5 years ago
@Casa de Chrisso
Du hast recht: Ich beziehe mich auf Deine Aussage - aber Du solltest Deine Bedeutung nicht überschätzen. Du hast mich aber darauf gebracht, einmal zu schauen, wer denn Bildern ein "Großartig" vergibt. Ich habe mir da in den letzten Tagen mal einige wenige Bilder herausgesucht, bei denen wir beide ziemlich sicher einig sind, dass sie "schlecht" sind. Man sieht dort namentlich gekennzeichnete Anmerkungen und "Likes" und kann sich natürlich auch die Sedcard der entsprechenden Leute ansehen. Ein einfach zu beschreibendes Ergebnis kann und will ich Dir hier nicht mitteilen. Es ist komplex und Du wirst ohnehin zu ganz anderen Ergebnissen kommen als ich. Daher kann ich Dir nur empfehlen selbst einmal zu schauen.
Ich kann Dir - und allen interessierten aber noch folgendes berichten. In der fotocommunity werden viele meiner Bilder von vielen Usern gelobt, die selbst nicht ein einziges Bild ausgestellt haben. Hier in der MK ist mir mal ein Modell aufgefallen (konnte ich allerdings nicht wiederfinden), die auch viel "Großartig" verteilt hat - aber sonst gar keine Aktivitäten entfaltet hat. Ich gehe mal davon aus, dass viele User nicht zu dem Zweck hier sind, selber Shootings zu machen.
Du hast recht: Ich beziehe mich auf Deine Aussage - aber Du solltest Deine Bedeutung nicht überschätzen. Du hast mich aber darauf gebracht, einmal zu schauen, wer denn Bildern ein "Großartig" vergibt. Ich habe mir da in den letzten Tagen mal einige wenige Bilder herausgesucht, bei denen wir beide ziemlich sicher einig sind, dass sie "schlecht" sind. Man sieht dort namentlich gekennzeichnete Anmerkungen und "Likes" und kann sich natürlich auch die Sedcard der entsprechenden Leute ansehen. Ein einfach zu beschreibendes Ergebnis kann und will ich Dir hier nicht mitteilen. Es ist komplex und Du wirst ohnehin zu ganz anderen Ergebnissen kommen als ich. Daher kann ich Dir nur empfehlen selbst einmal zu schauen.
Ich kann Dir - und allen interessierten aber noch folgendes berichten. In der fotocommunity werden viele meiner Bilder von vielen Usern gelobt, die selbst nicht ein einziges Bild ausgestellt haben. Hier in der MK ist mir mal ein Modell aufgefallen (konnte ich allerdings nicht wiederfinden), die auch viel "Großartig" verteilt hat - aber sonst gar keine Aktivitäten entfaltet hat. Ich gehe mal davon aus, dass viele User nicht zu dem Zweck hier sind, selber Shootings zu machen.
#419Report
Topic has been closed