Titten statt Klasse 424

[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Michael Gundelach - With Design In Mind ...
Naja gerade was denn "Sinn und Unsinn" dieser Bilder angeht kann
ich nur sagen: "Bitte ladet die schlechtesten Bilder hoch, die ihr im
Angebot habt."

Sinn und Unsinn dieser Model-Kartei ist es schließlich nicht schöne
Bilder zu zeigen, sondern Kontakte zu knüpfen um Bilder zu erzeugen.

In dem Zusammenhang hat ein Model - das auch viel auf Honorar
arbeitet - mal zu mir gesagt:

"Auf meiner Modelsedcard müssen auch miese Bilder sein, sonst
schreckt man speziell hier in der MK Anfänger als Kunden ab."
5 years ago
Im Grundsatz stimme ich eigentlich allen hier zu. Haut zählt wohl und Sex sells. Für mein Empfinden hätte für mindestens 50% der neu hochgeladenen Fotos ein durchschnittliches Handy gereicht. Egal ob Porträt oder P... . Auch warum man aus einer Serie drei oder auch mehr praktisch gleiche Bilder, auch noch direkt hintereinander, hochlädt, ist mir rätselhaft. Ich schlage da keinen dafür, sondern stelle einfach nur fest. Der Zugang zur Fotografie heute, ist eben sehr einfach und billig.

Ich sehe aber auch im direkten Umgang mit anderen Fotografen/innen , dass die Einschätzung was 'gut' und was 'schlecht' ist, wirklich extremst unterschiedlich sein kann. Deswegen würde ich mich hüten, hier irgend was als billig, unterirdisch oder sonstwie abwertend zu bezeichnen. Die Betitelung 'Grossartig' hier, für die Likes, ist sowieso etwas hochtrabend. Aber hatten wir ja auch schon. Deswegen würde ich das auch nicht zu hoch bewerten. Bei den Leuten, die man kennt, neigt man ja gerne dazu, zumindest ich, auch mal zwei Augen zuzudrücken, und liked es dann halt. Oder man denkt sich: " .. jetzt hat er das wunderschöne Model in einer schönen Pose in geilem Licht erwischt, und warum geht jetzt die Fussleiste fett sichtbar Quer durchs Bild, mitten durch den Kopf de Models?" etc.. . Sind letztendlich dann auch Geschmacksfragen.
Zur Frage: "Freut Ihr Euch... " : Natürlich freue ich mich, aber nicht nur, über "gut"(*1) gemachte Aktaufnahmen, gerne auch freizügig, aber einfach nur Haut, reicht da nicht.

*1 : nach meinem Geschmack

Ps: Fühle mich nicht als Superfotograf. Das ist nur mein persönlicher Eindruck, den ich hier wiedergebe. Und wenn mache ihren Müll hochladen, wissen die Models ja auch gleich, woran sie sind. Ist ja auch irgendwie ehrlich.
5 years ago
Wenn man es mal wörtlich übersetzt, dann bedeutet "liken", etwas zu mögen und das mit einem "Like" kundzutun.

Wenn also von Dir als mäßig oder schlecht empfundene Akt/Erotik-Fotos viel "geliked" werden, dann bedeutet das logischerweise, daß viele Leute Fotos mögen, die Du als mäßig oder schlecht empfindest.

Und das war's dann auch schon.

Ich persönlich bin davon überzeugt, daß im Internet in jeder Hinsicht jede Menge Schrott viel Begeisterung hervorruft. Ich bin aber schon sicher, daß selbst wir beide - "Einfach nur Chris" und ich - nicht ansatzweise zu einer übereinstimmenden Beurteilung gelangen würden, was "gute Fotos" sind, was "schlechte", was "mäßige", was "nichtssagende", was "interessante" usw.

Was bleibt ist die Erkenntnis, daß die Geschmäcker verschieden sind, und daß "Big Brother", "GNTM" und TATORTE mit Axel Milberg mehr Liebhaber haben als andere Dinge, die ich z.B. als viel hochwertiger ansehe.

Milberg als "Kommissar Borowski" ist übrigens ein hervorragendes Beispiel: er hat eine große Fan-Gemeinde, und sowohl viele Zuschauer als auch viele Kritiker loben ihn in den Himmel und zählen ihn zu den besten TATORT-Kommissar-Darstellern und seine Figur als die künstlerisch tollste.

Ich persönlich halte ihn für ein herausragendes Beispiel für Total-Schrott. Milberg ist ein guter Schauspieler, es gibt klasse Filme mit ihm, aber TATORT-"Borowski"...? Das ist Sondermüll. Nein, eigentlich nur Müll.

Und nun?

Mache ich einen Bogen um "Borowski"-TATORTE und liebe und sammle stattdessen solche, bei denen eine klare Mehrheit der heutigen Zuschauer sagen würde: Wasn das fürn Scheiß???

So funktioniert Vielfalt. Und eine bunte Gesellschaft.
5 years ago
[...] aber es ist mir weiterhin ein Rätsel.

Verstehe nicht, was es da zu rätseln gibt.

Von sehr unterschiedlichen Geschmäckern über eher hormonell gesteuertes Verhalten bis hin zu Likes4Likes, Aufmerksamkeit heischen oder einschleimen gibt es die unterschiedlichsten Gründe.

Und wenn es für irgendwas vielfältige und häufig vorkommende Usachen gibt, rätsel ich in aller Regel nicht, warum Dinge so sind, wie sie sind...
5 years ago
Ja @Tom, #23, gut getroffen. Ich stehe eher auf das Münsterer Tatort Team. Aber das unterstreicht ja genau das von Dir gesagte.

anderes Beispiel zu Haut und Brüsten. Schon als Lehrling durfte ich mir früh im Zug die letzte oder vorletzte Seite einer berühmten Tageszeitung mit vier Buchstaben ansehen. Ich sag jetzt nicht was da zu sehen war ... praktisch immer. Darunter waren oft Bildunterschriften, die noch blöder waren wie einige Kommentare manchmal hier.
So gesehen ist das auch kein Trend. Das Ganze hat sich nur verlagert.

Ein Bild, welches mir gefällt, Like ich, das ist dann aus dem Bauch entschieden, und mir ist auch egal ob das 0 oder 259 likes hatte . Aber 'ne Wissenschaft mach ich da nicht daraus.
5 years ago
...ich such ja nicht danach, sehe mir aber ab und an mal eine Sedcard an und nichtseltwn meldet sich dann meine innere Gänsehaut...., "selbst schuld" kann ich auch nur zugeben, aber manche Bilder wirken auf mich eben wie ein Unfall, man möchte wegsehen, kann man aber nicht, zumindest nicht als Ersthelfer ;-)
Klar, das mag für manchen auch auf einige meiner Bilder ebenfalls zutreffen, aber damit kann ich gut leben.
...beide Fotos finde ich sehr gut gelungen, nackte Brüste sehr ästhetisch eingefangen ! ... einfach nur schön anzusehen, da guck ich gerne mehrmals hin...
ich kann da nur lechiams beitrag unterschreiben und dirk lorenz hat genauso recht.
das ganze ist nicht nur hier so - das ist auf jeder plattform so. sex sells, titten sind hingucker und viele derer, die vorm bildschirm sitzen, verlieren im angesicht weiblicher geschlechtsmerkmale einfach ihre urteilsfähigkeit. das wird sich nicht ändern. man muss damit leben und letztlich trennt dieser fakt auch die spreu vom weizen.
ob irgendwas in irgendwelchen netzwerken geliked wird oder nicht, sagt letztlich absolut nichts über die wirkliche qualität des bildes aus. das als indikator sehen zu wollen, ist der absolute irrweg. in sofern - scheiß drauf, nimm dir ein bier und popcorn her und amüsier dich einfach über die kommentare und den einblick in die einfach gestrickte psyche. ;-)
5 years ago
Natürlich hätte ich auch gerne für das ein oder andere meiner Bilder gerne mehr “Anerkennung“. Aber das kann man ja nicht erzwingen und ein ernst gemeintes Lob ist mir lieber als 20 likes für ein like. Ich finde es aber schon blöd, dass ich mit Bildern, bei denen ich mir wirklich Gedanken über die Wirkung, den Aufbau, die Idee, die technische Umsetzung und die Bearbeitung gemacht habe weniger Aufmerksam errege und weniger Menschen erreiche, als eine Person, die einfach mal nen nackten Körper ablichtet.
5 years ago
... der letzte Satz ! LOL
.... muss schon "nervig" sein, so als "Profi" von Anfängern angeschrieben zu werden...
Weiss nicht, ob ich das Zitat als überheblich, doof oder einfach dilettantisch abhaken soll, aber wer als Pay-Model gut im Geschäft ist, muss sich meines Erachtens erst gar nicht mit MK -"Anfängern " abgeben , aber gut, wenn die gut zahlen, dann hat man wenigstens ein paar Bilder zur "Abschreckung"...
mein Tip: Polas reichen eventuell auch ;-)
5 years ago
Weibliche Brüste empfinde ich als das Schönste
und sinnlich-erregendste, was mir bekannt ist.

Ich würde für diese zarten Rundungen solche
Begriffe, wie in der Threadüberschrift nicht verwenden
und ich würde mir sehr wünschen, sie könnten bei
mir und meinen Bildern eine adäquate Rolle wie die
der roten, vollen Lippen und großen, ausdrucksstarken
groén Augen spielen.

Doch leider ist im Moment die Gesellschaft eher
auf einem selbstignorierenden und selbstbelü-
genden Tripp. Traurig und lächerlich zugeich.
Schade drum.

Egal was man fotografiert, man sollte es mögen
und es versuche alles so auf einem Bild festzuhalten,
dass die eigene Begeisterung auch später auf den
Betrachter übergreift.

Ob und wie das gelingt, hängt wohl tatsächlich
hauptsächlich vom Fotografen ab, Also, wer nicht
möchte, dass es immer mehr schlechte Akt- und Teilakt-
und topless Bilder gibt, sollte mit vielen, sehr guten
Fotos von attraktiv präsentierten Brüstchen dagegenhalten
und nicht mit der Verteufelung derselben.

@ Chris::

Wie wurde es so schon in einer Fiolge von Big Bang Theory gesagt:
Die Deutschen haben als erstes ein Wort dafür erfunden,
wie man sich fühlt wenn man die Diskrepanz von seiner
Wunschvorstellung der Welt mit der Wirklichkeit realisiert.

Weltschmerz

Mach doch einfach die Bilder die Du gut findest und
einige Menschen werden das bestimmt ebenfalls gut finden.
Aber mache doch nicht Dein eigenes Wohlbefinden und
Deine eigene Wertvorstellung von den Erwartungen der
Masse abhängig. Denn genau das bist Du dann selbst auch.
Abhängig und nicht selbstbestimmt
5 years ago
Naja was soll man dazu sagen...der Tenor Sex sells ist schon mal passend. Ich kann an einer Hand abzählen wie viele Fotografen mich innerhalb des letzten Jahres nach einem portrait shooting gefragt haben...
Was die Qualität angeht und die damit verbundene hohe like zahl...ich meine manche der Fotografen haben diesen wunderbaren Satz...like oder kommentiere zurück...daraus ergibt sich sicherlich ein recht schönes schneeballsystem. Und ich denke die Fotografen mit der schlechten Bildqualität beweihreuchern sich gegenseitig. So als eingespielte Gemeinschaft. Leider ist diese Gruppe recht groß. Und denen reichen dann auch die likes und Kommentare. Was ich eher wundert ist das so viele verschiedene Modelle sich dafür finden mit jemandem zusammen zu arbeiten der eine solche Qualität über Jahre abliefert.
Klar habe ich auch schon Shootings mit Anfängern gemacht. und klar war die Qualität fragwürdig. Aber dabei geht es ums üben...
Schuld sind wir das alle.
Die Selbstreinigungsfunktionen der Gemeinschaft sind hier abhanden gekommen.

Wir schreiben hier 1500 mal das selbe ins Forum, aber keine kontinuierliche Bildbewertungen.
Früher gab es zwar auch viele Likes für grotten schlechte Aktbilder, man hat aber auch ordentlich kassiert, da verliest du schnell die Lust.
Wenn sich die Gemeinschaft da mehr einbringen würde, mehr investieren würde, sähe das auch anders aus.

Krasseste Beispiel (wenn ich diese Zustände auch nicht haben wollen würde) das Sony user Forum ...da hast du nach zwei Bildern schon kein Bock mehr auf ein Portrait weil die Gemeinschaft das so steuert,
5 years ago
Ich glaube die meisten haben Angst ein schlechtes Bild auch wirklich negativ zu kommentieren...wahrscheinlich wg der möglichen negativen folgen...
Also ich kann nur für mich sprechen.
Angst habe ich nicht ..ich mache das sogar gerne, aber nur kurz und knapp und nicht ausführlich, weil es meistens eh gelöscht wird ..dann macht man sich die Arbeit und zack weg ist es :-)
Die meisten wollen ja nur hören wie toll es ist
5 years ago
Ich mache es ehrlich gesagt nicht...wäre aber auch lange beschäftigt wenn ich unter jedes Muschibild kommentiere ...was ja hier in der MK mein absolutes NO-GO ist....
jedes nehme ich auch nicht, dann würde ich mit Textbausteinen arbeiten LOL
5 years ago
ich sehe es wie ingo und habe sehr gern meine kritik unters bild geschrieben und auch gern bekommen ... aber nachdem hier alles gelöscht werden kann, macht es wenig sinn .... früher konnte man an kritik noch wachsen und lernen

in anderen netzwerken/ gruppen schreibe ich noch immer gern meine meinung und dies wird auch zu 90% positiv angenommen

aber davon ab, ein schlechtes bild bleibt ein schlechtes bild ... egal wieviel gefällt mir es hat ... und ein gutes bild wird leider kein besonderes, nur weil viele es mögen. ;)
Meistens muss man ja auch befürchten, dass ein böser Kommentar unter solch einem Bild ein Flut böser Kommentare unter den eigenen Bildern zur Folge hat. Naja, kann man ja abschalten, aber ich würde es schade finden,wenn dann die wirklichen Tippgeber wegfallen.
5 years ago
Ja, Titten statt Klasse oder klasse Titten …
Letztlich ist mir das ziemlich wurscht. Ab und an finde ich ein Modell hier, meistens nicht. Und ich selbst sage selten noch jemandem, dass ich bei der MK angemeldet, weil das nicht jeder wissen muss - sagt eigentlich viel aus, oder?
5 years ago
...habe bisher noch keinen einzigen Kommentar gelöscht, ganz im Gegenteil, einige waren so "individuell "(negativ), dass ich nicht einmal das Bild löschen möchte ;-), weil ansonsten der Kommentar auch verschwinden würde.
Finde negative Kommentare auch wesentlich interessanter als Schlagworte wie "sexy" o.ä., und so ein durchdachter Kommentar sollte ja auch die Chance haben, nicht nur von mir gelesen zu werden...

Topic has been closed