Eure Bilder... 19

4 years ago
Hängt ihr eure Fotos, die ihr hier in der MK zeigt in die Wohnung? Oder zeigt sie öffentlich in einer Ausstellung? Ich meine Reallife.
Von meinen Bildern waren 20 Stück in einer Ausstellung, und von 3 weiteren MK-Fotografen habe ich auch deren Ausstellungen besucht. In Wohnungen und Studiogängen habe ich ebenfalls schon MK-Fotos gesehen.
4 years ago
Ich habe begonnen einige meiner Bilder auszudrucken und in der Wohnung aufzuhängen.
Hat den Vorteil, dass Freunde und auf meine Arbeiten aufmerksam werden.... und dann doch mal auf meine HP gehen...
Ich habe mir in meinem langen Flur eine kleine " Wall of Fame " eingerichtet. Meißt zum Jahresende wechsel ich schon mal das eine oder andere Foto aus.
Da ich verschiedenste Größen dort hängen habe, hilft es schon mal dem einen oder anderen die " richtige " Größe für seine eigenen Ausdrucke zu bestimmen.
Reallife ja auch hin und wieder.
..
4 years ago
In die Wohnung: ja, viele. Mit gelegentlichen Wechseln an manchen Orten.
In Ausstellungen: nicht mehr - das erweist sich meist als zu teures Zuzahlgeschäft.
Ich finde, eine eigene Webseite ist die beste Galerie für Öffentlichkeitsbedürfnis.
In meiner Wohnung - genau gesagt im Büro - "hängt" tatsächlich immer nur der jeweils aktuelle Kalender.
Dafür stehen/liegen ein paar in meinem Archiv, sind bei der Galerie oder hängen in Ausstellungen und landen letztlich so doch in dem einen oder anderen Wohnzimmer, in Sammlungen, etc..
Ich bin eh der Meinung, dass ein Foto erst auf Papier (oder einem anderen Trägermaterial) zum Foto wird... aber das mag oldfashioned sein. :)
In meiner Wohnung habe ich ausschließlich eigene Werke hängen, genau wie im Büro. Die Kollegen*innen sind das gewöhnt. Zusätzlich läuft auf einem Monitor (ich hab derer vier) im Büro eine Slideshow mit meinen Bildern.
Für Ausstellungen sind miene Werke nicht gut genug und dann gibt es noch die eigene Website (die sehr vernachlässigt ist).
Ähnlich wie T | BICHLER bin ich ein große Freund von gedrucktem Material, weshalb ich auch einige Bücher und Kunstdrucke habe mit eigenen Arbeiten.
4 years ago
#6
....von diesen Fotos verdient wohl durchweg jedes seinen besonderen Platz!
Ausgesprochen schöne und sehr ästhetische Aufnahmen...
Könnte ich mir auch in Wohnzimmern vorstellen, im Gegensatz zu einigem anderen , das hier an "Akt" "geboten" wird...
4 years ago
Jupp, für mich endet ein Schuh-Ding erst wenn ich 'nen A3-Druck aus dem Tintenspucker rupfe, in der Wohnung stehen immer einige Rahmen rum mit aktuellen oder saisonalen Lieblingen. Gehört für mich zwangsläufig dazu, Online-Präsentation befriedigt mich nicht.
[gone] User_6449
4 years ago
Eigene Bilder hängen bei mir nicht an der Wand, weil sie bei mir
zu Hause kaum jemand sehen würde. Aber ich mache manchmal
Fotobücher oder lose Blattsammlungen zum verschenken.

Außerdem habe ich noch ein Portfolio mit Abzügen zum rumzeigen.

An Fotoausstellungen habe ich mich auch schon beteiligt, nur ist
es etwas schwierig dafür einen geeigneten - und kostengünstigen -
Ort zu finden.
4 years ago
Als Bilder- Junkie brauche ich in meiner Wohnung ein paar leere, weisse Wände um meinen Augen und dem Geist Erholung zu gönnen. Aber überall liegen bei mir Bilder herum. Sei es lose in Stapeln, das sind in der Regel Probeausdrucke, oder in Archivschachteln die fertigen Prints. Eine Mappe mit Prints liegt auch bereit. Ich muss sie mal abstauben. Es wollte schon seit langer Zeit niemand mehr gucken.
Eine Ausstellung würde ich gerne wieder einmal machen. Die letzte ist schon 18 Jahre her. Aber wo? Und ich scheue die Kosten.
Die Bilder in digitaler Form im Internet zu zeigen, betrachte ich eigentlich auch eher als ein Surrogat. Es ist halt verlockend einfach und ich erreiche Leute, denen ich wohl nie sonst begegnen würde.
4 years ago
Zuhause einige wenige Bilder. Ganz selten bisher mal ne Ausstellung. Ab und zu mal ein Geschenk für ein Model oder Freunde. Bei denen hängen die dann an der Wand.
Ich hatte jetzt kürzlich zusammen mit Frau Eva 'ne Ausstellung in Idstein, und ich muss sagen, die grösste Freude war es, die Bilder mal in groß und ausgedruckt zu sehen. Das ist definitiv was anderes.
4 years ago
ich photographiere ja erst seit einiger zeit wieder. früher hauptsächlich dias ... die schöne kodakchrome 64 zeit ... damals hingen photos an den wänden. bei mir, im büro und es gab auch eine ausstellung in der stadtbibliothek .. es waren allerdings auch andere motive. jetzt nachdem ich wieder begonnen habe photos zumachen hängt tatsächlich nur ein motiv im schlafzimmer des models. was mich allerdings sehr freut :-) ob noch mehr models ihre aufnahmen an die wand gehängt haben müsste ich mal nachfragen ... interessiert mich jetzt doch.

das hat sie aufgehängt
4 years ago
Freu mich sehr wenn Models, Freunde, Kunden Bilder von mir aufhängen.

Mich selbst umgebe ich mich allerdings nicht mit meinen eigenen Bildern (abgesehen von ein paar Bildern von meiner Family).
Ist mir irgendwie zu selbstverliebt immer auf das eigene „Werk“ zu blicken und hänge deshalb lieber Bilder von Anderen auf.

Für Ausstellungen reicht es nicht. Dafür sind meine Sachen nicht stringent genug.
4 years ago
Beides nein. Ich hatte mehrfach die Diskussion, ob ich nicht mal eine Ausstellung machen soll.

Aber schlussendlich weiss ich, dass mir die Organisation, der handwerkliche Aufwand und dieses ganze Druck-Gefimsel keinen Spaß machen würde. Daneben ist mein Netzwerk nicht groß genug, um genug Leute für eine Ausstellung zu bekommen.

Meine "gedruckten" Bilder:
* meine eigene Fotomappe (Din A4).
* manchen Modellen schicke ich die besten gedruckten Bilder eines Shootings -- ist nicht teuer, zeigt Wertschätzung, sie freuen sich drüber, und ist eine gute Möglichkeit für längerfristige Zusammenarbeiten. Die Bilder landen dann auch öfters an Wänden der Modellwohnungen.
* manche Modelle wollen Großdruck meiner Bilder machen und aufhängen, dann händige ich denen die Großfassung meiner Bilder als JPG aus.
* manchmal bekomme ich Anfragen von Fremden, die meine Bilder gedruckt aufhängen wollen. Dann bekommen sie die Großfassung als JPG. So manches Bondage-Bilder von mir in irgendwelchen Wohnzimmern in Amerika.

Für mich fühlt sich ein Foto "fertig" an, wenn es aus Photoshop rauskommt. Alles nach dem letzten Bearbeitungsschritt ist für mich nur noch lästig.
4 years ago
Ich habe auch ein paar Bilder zu Hause an der Wand im Flur hängen. Ansonsten sind die Bilder nur im Internet auf diversen Plattformen und teilweise bei den "Models" in den Wohnungen zu finden.
4 years ago
erste große einzelausstellung 2010 im rathaus! in lübben (spreewald) mit begeisterter resonanz - 50 großformatige fotos bis 1,5 m größe, weitere ausstellungen in diversen orten im spreewald und umland. von jubel bis „das ist pornografie" alles dabei. auch an mehreren gemeinschaftsausstellungen beteiligt. ich habe allerdings den eindruck, das die akzeptanz von aktfotografie immer mehr sinkt.
im haus eine kleine galerie für den "tag des offenen ateliers" und kunden und gäste.
online ist ja schön und gut, aber für mich braucht ein gutes bild einen abzug/druck in gewisser größe, damit es entsprechend wahrgenommen wird.
[gone] User_371389
4 years ago
ich habe eine Auswahl meiner Bilder auf einem Digitalen Bilderrahmen laufen, der auf meinem Schreibtisch am Arbeitsplatz steht.
4 years ago
Ich hab ein Bild von mir im A2-Format daheim hängen. Nicht mein bestes, aber es passt dort hin, ist nicht zu freizügig, farbig (wenn auch nur durch Bearbeitung) und v.a. nicht dürster, was sehr viele meiner Fotos sind:
http://www.whycanttheboys.com/gallery.php?id=179&id_secure=65f5a6d2e8e3025a7fb727d99aceda0a

Topic has been closed