In welcher Form und Umfang bekommen eure Models Fotos 151

Ich kann mich da nur wiederholen:
Wenn es Dich abschreckt, kann ich gut damit leben.
;-)

(Ich zitiere das nur, damit Du nicht wieder nachträglich was änderst.)

Leider kann die MK offensichtlich auch mit so einem abschreckendem Beispiel leben, sonst hätte man schon vor Jahren Einhalt gebieten müssen.
#101Report
PS: wie von Geisterhand ist Dein Beitrag auf einmal wieder auf das Fünffache gewachsen. Das, was ich zitiert habe, war Dein Beitrag zu dem Zeitpunkt als ich darauf geantwortet habe.
#102Report
4 years ago
Ich kann mich da nur wiederholen:
Wenn es Dich abschreckt, kann ich gut damit leben.
;-)

...Du ahnungsloser MK-Neuling. Oder doch nicht ?
Wenigstens mit einer "befremdlich-orientierten Fantasie"
beschenkt. Ist doch schon mal was.

....und wenn Du ernst- und dauerhaft
auf einen Beitrag von jemandem, den Du ignorierst,
antworten und eingehen möchtest,
empfiehlt es sich einfach in aller Ruhe 15 Minuten zu warten,
seine Gedanken und Worte vorzuformulieren und dann abzusenden.
Das weißt Du doch selbst.
...aber irgendwie triggert Dich Deine
"befremdlich-orientierten Fantasie" offensichtlich zu sehr.
Du glaubst sogar bei normalen Dingen an "Geisterhände".....echt jetzt ?
wie von Geisterhand

Also Du weißt natürlich ganz genau, wie das alles funktioniert,
aber passt Dein eigenes Verhalten dem überhaupt nicht an.
Für so etwas wurden dann das Wort: "beratungsresistent"
und die Wortgruppe: "mit konstanter Boshaftigkeit" erfunden.
:-)

Du stellst Dir doch bestimmt meine Bildbearbeitungen *** so *** vor,
korrekt ? Zumindest stelle ich mir Deine "befremdlich-orientierte Fantasie" so vor
Hahahahahaha....
Mach einfach mal die Augen auf und schau, wie es wirklich ist.

...und dann:
(Sorry, dass ich mich da ebenfalls wiederholen muss)
"Erkenne Dich selbst !"
#103Report
4 years ago
Kompliment an Carsten !
Schon 24 Minuten um und er behält die Selbstkontrolle.
Respekt ! Ein guter Anfang für:

"Erkenne Dich selbst !"

PS: ...oder habe ich Deine "befremdlich-orientierte Fantasie"
mit dem Link eventuell zu sehr getriggert und Du musst jetzt erstmal
den kompletten Film wiederholt ansehen ? (Nur eine Vermutung !)

Aber, was weiß ich denn schon....
Ich kann nur vermuten. Schreibe das dann aber auch extra dazu.

Ab jetzt muss ich mich für eine kurze Zeit ausklinken.
Ein kleines Shooting steht an. Vielleicht eventuell auch
mit anschließender Bildbearbeitung.
Wer weiß das schon vorher immer so genau ?

#104Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Fotocowboy ...

Ab jetzt muss ich mich für eine kurze Zeit ausklinken.

Könntes Du den Zeitraum etwas ausdehnen? Vielleicht
auf ein Jahr, um erstmal wieder Fassung gewinnen zu
können?
#105Report
4 years ago
Fassung ?
Contenance ?
Kontrolle ?

Hier habe ich damit kein Problem,
aber auch heute hat mein Model nicht genügend Speicherplatz frei.
#106Report
[gone] User_6449
4 years ago
Pech für das Forum und Pech für das Modell ...
#107Report
4 years ago
Es ist wirklich ärgerlich, wie diese Konversationen hier immer wieder von Usern gekapert werden, die dann ihre völlig belanglosen und sachfremden Dispute austragen, die nichts, aber auch gar nichts mit der Eingangsfrage zu tun haben. Ärgerlich, nur ärgerlich. .
#108Report
4 years ago
Ich shoote fast nur bezahlte Models. Stimmt die Chemie, bekommen meine Models auf Wunsch die von mir ausgesuchten und bearbeiteten Bilder in MK-Größe. Das Model hat bei einem Pay-Shoot bei mir keinen Anspruch auf Bilder und auch kein Mitspracherecht welche Bilder bearbeitet werden.
#109Report
4 years ago
Kleines Shooting
17:30 Uhr erstes Foto von 553
19:47 Uhr letztes Foto von 553
Überspielen aller Daten von SDHC-Card
auf externe USB-3 HDD ca.: 4 Minuten
Überspielen aller Daten von externer USB-3 HDD
auf die SDHC-Card des Models ca.: 2,5 Minuten

Bearbeitungen:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
#110Report
4 years ago
#Cowboy

AUSWAHL heißt das Zauberwort welches auch eine gewisse Wertschätzung ausdrückt,

Aber bestimmt machst Du 553 gute Bilder.
#111Report
17:30 - 19:47 sind wenn ich mich nicht vertan habe, 137 Minuten ergo 8220 Sekunden / 553 Bilder ...ergo alle 14 Sekunden ein Bild OHNE EINE SEKUNDE PAUSE

Mein Tipp, Kamera auf Stativ (Stabi aus!) und auf Dauerfeuer stellen ...hast Du nicht wesentlich mehr Bilder aber du musst gar nicht mehr dabei sein und kannst vor die Glotze oder spazieren gehen.
Viel mehr von einem Shooting haste jetzt auch nicht

Diese Momente wenn einem das Faceplam Emoji mehr denn je fehlt
#112Report
4 years ago
Ja, es drängt sich das Bild einen Fotofix Automaten mit Cowboyhut auf.
Wenn Du draußen wartest bis die Bildchen in das Körbchen fallen kannst Du sie mitnehmen und falls Du vorher gehst fallen sie gleich in Mülleimer.
#113Report
4 years ago
@Ingo: ‍️ das ist halt deine typische "alte Leute"-Denke. Mir hat das mal ein Model erklärt, dass die jungen Fotografen ganz dynamisch schnell auslösen (Vielleicht ist das ja generell ein Problem von jungen Männern ;) und sie daher nicht so lange posieren muss :) Die springen dann alle ganz wild umher und von den 1000 Bildern ist dann mal eins dabei...
Ich habe auch schon einen Bericht gesehen, wo ein Fotograf ernsthaft ein Video gemacht hat und dann darin nach den entscheidenden Standbildern gesucht.

(Blöd, Emojis werden von der Forensoftware getötet )
#114Report
Mir wurde übrigens auch mal berichtet, dass ein schnelles Auslösen für diejenigen vor der Kamera sehr viel entspannender ist, vor allem wenn sie noch sehr unsicher sind. Weil sie nicht so lange warten müssen und sich auch schneller an das Auslösen gewöhnen. Darum mach ich auch eher viele Fotos, seh aber zu, dass das einigermassen in Grenzen bleibt. Und so in 1-2 Stunden entstehen da meist 150-300 Fotos. Das finde ich überschaubar (früher war das das doppelte - und da fängt man dann doch an, sich aktiv vor der Auswahl zu drücken :D Bei so vielen Fotos ist das ja nur noch krampfig :D).
#115Report
4 years ago
Im Grunde ist s doch sehr einfach - Cowboys Antwort auf die Eingangsfrage ist: Alle Bilder, sofort und in benutzbarem Dateiformat.
Er ergänzt auch noch die drei Besonderheiten: Er selbst braucht die Bilder nicht, es sind viele und das Modell muss einen Datenspeicher und Zeit fürs "sofort-Überspielen" mitbringen.

Alles Weitere ist, wie Pepper anmerkt, Randdiskussion oder Neigung zu Lästerei.

Zu letzterem ist doch längst bekannt, dass es Fotografen gibt, die Dauerfeuer fotografieren und solche, die geplant-gezielt abdrücken. Die Diskussion darüber ist hier eigentlich fehl am Platze, wenn auch nicht ganz uninteressant (da wäre ein eigener Thread sicher origineller)!
#116Report
4 years ago
Bei mir "only PAY".

Trotzdem erhält jedes Model in aller Regel einige NUR VON MIR ausgewählter Bilder vom Shooting. In der Regel mindestens 5, höchstens 15. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Fotos dürfen vom Model NICHT verkauft werden (keine kommerziellen Bildrechte). Verwendung nur für soziale Medien wie MK, oder eigene Homepage oder sonstige Präsentationen.

Im übrigen muss meine Gegenüber damit rechnen bis zu EINEM Jahr auf diese Ergebnisse warten zu müssen. Die Bearbeitung meiner Fotos erfolgt in aller Regel nahezu ausschließlich während der Monate Dezember-März.

Ein "Mitspracherecht" zu Art und Inhalt des Shootings hat das Model NICHT. Schließlich möchte ich MEINE Ideen in die Zusammenarbeit einbringen und umsetzen. Sowohl was Inhalt, Location(s), Accessoires, Visa und Posing anbelangt. Mir liegt dabei auch nichts an einem Foto über dessen (überzeugende Präsentation) das Model bereits verfügt und ich lediglich der "Wiederholungstäter" wäre.

Von April bis Ende August arbeite ich in aller Regel hinter der Kamera. Zeit für "Büroarbeiten" (Bildauswahl, Bearbeitung etc.) bleibt da so gut wie nie übrig.

September bis Jahresende ist für die Vermarktung und Auslieferung meiner Kalender Produktionen reserviert.
#117Report
Also jetzt mal BTT. Ich mache pro Bilder Set gut 50 bis 60 Fotos (ein Set heißt ein Oufit oder ein Thema) und davon sind in der Regel 50 Bilder in der engeren Auswahl von denen es gut 40 schaffen überhaupt bearbeitet zu werden. Da ich aber auch eine Seite betreibe, die regelmäßig Kontent benötigt (jaja ich weiß, die bösen Fetisch Knipser ;-) ) Schaffen es dort auch mal nicht sooo gute Bilder hin. Das Model an sich bekommt aber alle Bilder nachbearbeitet über eine Cloud von mir zugeschickt. Bei mir ist es aber so, dass viele regelmäßig Shooten und alle irgendwie den Hang zu manchmal völlig abgedrehten Sachen haben. Diese Art von Models sind aber auch weitaus umgänglicher hab ich manchmal da Gefühl.
Das gute ist, ich hab eine Idee im Kopf, dass Model muss sich mit ihren Posen sowieso ans Thema anpassen und meine Kamera ist nicht die schnellste.
#118Report
#114 kleineDetails

MADE MY DAY :-) ..wobei ich schon sagen muss, ich lege sehr viel Wert drauf nicht zu schnell auszulösen ...egal in welcher Situation :-)
#119Report
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Marcello Rubini ...

Zu letzterem ist doch längst bekannt, dass es Fotografen gibt, die Dauerfeuer fotografieren und solche, die geplant-gezielt abdrücken. Die Diskussion darüber ist hier eigentlich fehl am Platze, wenn auch nicht ganz uninteressant (da wäre ein eigener Thread sicher origineller)!

Machst Du einen entsprechenden Thread dazu auf?

Ich traue mich nicht "den Geist aus der Flasche zu
lassen", denn das hätte unabsehbare Folgen mit
endlosen Diskussionen ... ;-)
#120Report

Topic has been closed