Softbox oder Durchlichtschirm 43
5 years ago
Mittwoch, der 15.1. ist nun schon vorbei ... hoffentlich hat das Homeshooting gut geklappt !?
Wie Mirko in #4 schrieb, hat er einen portablen Studioblitz. Die Wahl war/ist also Softbox oder Durchlichtschirm, denn mit einem Studioblitz kann man auch nur einen Lichtformer nutzen. Gäbe es 2 Studioblitze, dann wären auch 2 unterschiedliche Lichtformer synchron nutzbar.
Wie Mirko in #4 schrieb, hat er einen portablen Studioblitz. Die Wahl war/ist also Softbox oder Durchlichtschirm, denn mit einem Studioblitz kann man auch nur einen Lichtformer nutzen. Gäbe es 2 Studioblitze, dann wären auch 2 unterschiedliche Lichtformer synchron nutzbar.
#42Report
5 years ago
Hallo zusammen. Ich habe mich am Ende für eine Softbox entschieden.
Teilweise mit wabe um das Licht noch gerichteter auf das Model zu setzen.
Ich denke das war die richtige Entscheidung.
Für den Notfall hatte ich noch den Schirm mit.
Teilweise mit wabe um das Licht noch gerichteter auf das Model zu setzen.
Ich denke das war die richtige Entscheidung.
Für den Notfall hatte ich noch den Schirm mit.
#43Report
Topic has been closed
Softbox
18
Durchlichtschirm
2
20 Votes
Started by
- 43Posts
- 1,937Views
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Schirmsoftbox ins Spiel gebracht habe. Ich gehöre selber zu denen, die bemängeln, dass Forumsteilnehmer nicht in der Lage sind, die Fragen genau zu verstehen bzw. nicht in der Lage sind, sich aus den Antwortmöglichkeiten A oder B eine herauszusuchen, sondern glatt C wählen.
Andererseits sah das hier nicht wie eine Einsatzberatung oder Kaufberatung aus. Ich ging bei der Umfrage davon aus, dass sie von reiner Neugierde getrieben war.