Portrait-Kamera bis ca. 1000€ 95
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Bavarian Beauties ...
Grund für eine Canon DSLR ist vor allem auch, dass diese technisch ausgereift ist und nicht wie bei den Sony Alphas (oder bei den iPhones) im Endeffekt jedes Jahr ein technischer Sprung stattfindet.. Mit einer Canon habe ich auch in 3 Jahren noch Spaß denke ich.
Den Sprung in der Technik hat man alle paar Jahre bei jedem Kamerahersteller.
Ich denke, dass die Abneigung gegen SONY in Fotografenkreisen so groß ist, da
die Firma als Elektronikhersteller bekannt ist und nicht als Kamerahersteller.
Eine SONY Kamera würde mir nie ins Haus kommen, obwohl ich Audiogeräte
von SONY habe. Manche mögen es "Vorurteil" nennen, aber Computer sind
für mich keine Kameras ...
#82Report
5 years ago
Die erste Canon 6D war die letzte EOS, die ich noch in Betracht zog - habe mich aber dann doch für Systemkameras entschieden. Nur vor etwa einem halben Jahr hatte ich dann noch eine gebrauchte EOS 5DR in der Hand ... habe aber dann eben die X-H1 genommen (und wenn ich nur eine einzige Kamera haben dürfte ... genau die wäre es, jedenfalls wenn es vorrangig um Shootings ginge). Da ich aber v.a. auch abseits von Shootings gerne alte manuelle Objektive nutze, die teils am Bayersensor (optimal fürs Rokkor) besser reagieren als am X-Trans (Canon FD, OM-Zuiko Auto) verwende ich mehrere Gehäuse und Systeme. Um die alpha 7 der Generationen II und III habe ich mich nicht gekümmert, da finde ich nur die alpha 7R IV wieder interessant.
#83Report
5 years ago
@Peter Herhold meiner Meinung nach baut Canon halt Kameras und Sony kleine Computer, die an die hinter das Objektiv kommen. Canon aber mit der Canon R und Canon RP aber auch :D
Preistechnisch ist mir die Sony AR IV viel zu teuer und die A7 II ist auch nicht besser als die Canon 6D nach meiner Recherche und für meine Zwecke. Werde mal berichten wie sich die 6D so gegen die RP und die 750d schlägt!
Preistechnisch ist mir die Sony AR IV viel zu teuer und die A7 II ist auch nicht besser als die Canon 6D nach meiner Recherche und für meine Zwecke. Werde mal berichten wie sich die 6D so gegen die RP und die 750d schlägt!
#84Report
5 years ago
@Bavarian Beauties
Falls du (noch) nicht auf Canon fixiert bist und dein Budget noch ein klein wenig Luft nach oben hat, könntest du dir mal die Z50 mit dem 50mm / 1.8 anschauen. Hab zwar selbst keine Erfahrung damit... aber zumindest auf dem Papier eine interessante Kombination.
Falls du (noch) nicht auf Canon fixiert bist und dein Budget noch ein klein wenig Luft nach oben hat, könntest du dir mal die Z50 mit dem 50mm / 1.8 anschauen. Hab zwar selbst keine Erfahrung damit... aber zumindest auf dem Papier eine interessante Kombination.
#85Report
5 years ago
Da stimme ich Moments gerne zu, die Nikon Z50 mit dem flachen Standardzoom ZDX 16-50, evtl. dazu noch das Telezoom ZDX 50-250, den FTZ-Adapter und als vollformatiges Schmankerl obendrauf das Z 50/1.8 S ... wäre auch ein perfektes Equipment. Kleinstes Auflagemaß bei größtem Innendurchmesser (und den Adapter von Sony-NEX auf Nikon Z gibt es auch schon, ist jedoch ohne AF-Kontakte)
#86Report
4 years ago
Habe mir jetzt die Canon 6D mit einem 50mm 1.4 und einem 85mm 1.8 Objektiv von Canon gekauft :)
Das ist meiner Meinung nach das beste, was man mit diesem Budget kaufen kann und bin damit sehr zufrieden!
Schönen Abend euch!
Das ist meiner Meinung nach das beste, was man mit diesem Budget kaufen kann und bin damit sehr zufrieden!
Schönen Abend euch!
#87Report
4 years ago
Als „Team-Nikon Jünger“ kann ich Dir, wie @Peter Herhold in #16 schon erwähnt, die D750 ans Herz legen.
Eine wunderbare Cam.
Wobei ich auch noch Deinen Nachfolger, die D3300 habe und aktiv mit ihr arbeite.
Und immer wieder stelle ich fest, dass es noch die eine oder andere Funktion gibt, die in Vergessenheit geraten ist oder bislang von mir unentdeckt blieb ;)
Und auch, wenn es der eine oder andere anders sieht ;P : Nikon ist schon die richtige Wahl ;)
Eine wunderbare Cam.
Wobei ich auch noch Deinen Nachfolger, die D3300 habe und aktiv mit ihr arbeite.
Und immer wieder stelle ich fest, dass es noch die eine oder andere Funktion gibt, die in Vergessenheit geraten ist oder bislang von mir unentdeckt blieb ;)
Und auch, wenn es der eine oder andere anders sieht ;P : Nikon ist schon die richtige Wahl ;)
#88Report
4 years ago
@ Bavarian Beauties
Dann herzlichen Glückwunsch zur Canon 6D !!
Dann herzlichen Glückwunsch zur Canon 6D !!
#89Report
4 years ago
Danke für die ganzen sehr hilfreichen Tipps bei der Suche! :)
#90Report
4 years ago
@ Bavarian Beauties
Ich glaube, mit Preis-Leistung bist du da ganz weit vorne dabei - viel Spaß damit! :-)
Ich glaube, mit Preis-Leistung bist du da ganz weit vorne dabei - viel Spaß damit! :-)
#91Report
4 years ago
update: oh ... zu spät! dann viel freude mit der canon!
hey ... bei deinen leistungsanforderungen in verbindung mit dem budget würde ich zu einer gebrauchten sony a7II raten. wenn du nicht unbedingt den eye-af brauchst dann in kombination mit altglas. unter den manuellen vintage gläsern findest du wunderbare objektive, die (noch) ... tendenz steigt ... günstig zu bekommen sind und die sich für portraits sehr gut eignen. ich photographiere nur mit dieser kombi und bin sehr zufrieden ;-)
hey ... bei deinen leistungsanforderungen in verbindung mit dem budget würde ich zu einer gebrauchten sony a7II raten. wenn du nicht unbedingt den eye-af brauchst dann in kombination mit altglas. unter den manuellen vintage gläsern findest du wunderbare objektive, die (noch) ... tendenz steigt ... günstig zu bekommen sind und die sich für portraits sehr gut eignen. ich photographiere nur mit dieser kombi und bin sehr zufrieden ;-)
#92Report
4 years ago
@Vintage Lenses: Die Sony A7 II ist eine super Kamera und auch der Autofokus ist für Portraits wirklich okay! Die Objektive von Sony sind aber Preis-Leistungstechnisch nicht so toll. Eye-Outofokus braucht man eigentlich nicht aber Autofokus brauche ich auf jeden Fall :) Will mich beim Fotografieren auf das Model und die Bildkomposition konzentrieren und nicht auf die Technik oder die Scharfstellung, das soll die Kamera machen :D
Wenn man viel Filmen möchte würde ich tendenziell auch zu Sony raten!
Wenn man viel Filmen möchte würde ich tendenziell auch zu Sony raten!
#93Report
4 years ago
@bavarian beauties: ich habe nur das f1,8 80mm von sony und das ist vom preis-leistungsverhältnis ok ... ansonsten kann ich zu sony gläsern nichts sagen ... ich habe das gehäuse ausschliesslich gekauft weil sich meine alten objektive da sehr gut adaptieren lassen. ich nutze fast ausschliesslich manuelles altglas.
#94Report
4 years ago
Ja dafür ist die Kamera auch echt super!
#95Report
Topic has been closed
Witzigerweise schneidet die Canon 6D in den Vergleichen deutlich besser ab (vor allem was die Dynamic Range, etc. angeht) als die 6D Mark II (die dafür mehr technischen Schickschnack hat).
Sowohl Canon 7s als auch 7r sind für mich nicht wirklich ein Way to go, da ich die 24 Megapixel schon gut brauchen kann, vor allem wenn ich Portraits so eng schneide (so eng kann man die fast nicht aufnehmen, ohne dass irgendwo am Ende etwas "fehlt") und ich da einfach mehr Pixel für die Retouche bei Ganzkörperaufnahmen habe und die 50 MP produzieren mir persönlich einfach etwas viel mal böse gesagt "Datenmüll", da ich nichtmal die volle 24 MP Auflösung hier in der MK hochladen kann.
Im Vergleich zur Canon 5D Mark III schneidet die 6D Mark II sehr sehr vergleichbar ab und damit auch die 6D Mark II. Links übrigens gerne, falls jemand die Videos schauen möchte.
Letztlich bin ich gerade am Vergleichen, was zwischen der Canon 6D und der Canon RP rumspringt, da waren auf den ersten Blick Unterschiede erkennbar.