maxmodels.pl? 9

[gone] User_589191
5 years ago
Hallo allerseits.
Hat jemand Erfahrungen mit maxmodels.pl gemacht? Die Seite ist zwar komplett aufpolnisch, aber gut gemacht und es sind tolle Modelle und auch Fotograf_innen da. Ich mag einfach mal wissen, ob dort jemand angemeldet ist und wie das so ist, auch wegen der Sprache.

Danke fürs Interesse und beste Grüße,
Michel
5 years ago
Ich bin dort bestens auf Englisch unterwegs, auch wenn ich meine Seite dort nur noch selten pflege. Dennoch lohnt es sich, dort gemeldet zu sein. Und die Zählung der Besucher zeigt mir, dass dort anscheinend wesentlich mehr Leute reinschauen als in die MK. Obwohl ich dort nur seit drei Jahren gemeldet bin und in den vergangenen 2 Jahren vielleicht nur alle alle drei Monate mal online bin, habe ich dort bereits 88.000 Besucher, im Gegensatz zu rund 9 Jahren und ca. 34.000 Besuchern auf der MK. Die Seite ist zudem kostenlos, auch mit sehr viel mehr eingestellten Fotos als hier. Man muss aber mit dem polnischen Konservatismus leben. Einstellen kann man zwar viel, aber die Shitstorms sind dort eher vergleichbar mit den Auswüchsen, die man auf FB erleben kann (wenn es dort denn nicht Zensur gäbe). Google Translate ist beim Lesen hilfreich. Als ich in Warschau gelebt habe, habe ich über die Seite zudem interessante Kontakte knüpfen können, gerade auch zu Fotografen und Fotoexperten in der Stadt. Man findet mich dort als photosbypepper.
[gone] User_589191
5 years ago
Das ist eine wunderbar hilfreiche Antwort, Meister Pepper, tausend Dank dafür!

Beste Grüße, Michel
Einer Fragt was, einer der Ahnung hat antwortet sachlich und ausführlich, der Fragesteller bedankt sich.
Wahnsinn was so möglich ist in den modernen Medien ....
5 years ago
Bringt anderen leider nix, weil die Seite ist auf polnisch. Eine Umstellung auf english konnte ich nicht finden...

Bedeutet, wer kein polnisch kann, kann auch nicht wirklich finden was er sucht?
Sollte ich die Umstellung auf english nur nicht gefunden haben, wäre ein Tipp nicht schlecht! ;-)))
5 years ago
dazu schrieb pepper

Google Translate ist beim Lesen hilfreich
5 years ago
Bringt anderen leider nix, weil die Seite ist auf polnisch. Eine Umstellung auf english konnte ich nicht finden...

Eine Umstellung auf eine englische Version ist nicht unbedingt nötig, um die Seite benutzen zu können.

Mittels dict.cc oder Google Translate kann man mühelos die Menüpunkte für die Suchfunktion aus dem Polnischen übersetzen.

Damit ist dann eine problemlose Suche möglich. Die Bilder auf den Sedcards sind, wie Bilder es halt sind, sowieso international. Die Sedcard-Texte sind teilweise auf Polnisch und Englisch. Sind sie nur auf Polnisch, hilft Google Translate, zumindest das wesentliche zu verstehen. (Wobei ich mir nicht verkneifen kann, auf meinen Thread Google translatiert Models (und Fotografen)... hinzuweisen...)

Man bekommt auf diese Weise eigentlich in den allermeisten Fällen alle nötigen Informationen, mehr bekommt man in der MK o.ä. zunächst mal auch nicht. Der nächste Schritt ist dann logischerweise eine E-Mail, und den Rest klärt man direkt. Auf diesem Weg sortiert man automatisch auch alle Models aus, mit denen eine tragfähige Kommunikation auf Englisch oder Deutsch nicht möglich ist. (Eine Menge, auch junger, Polen spricht übrigens einigermaßen Deutsch.)

Die Seite lohnt sich übrigens auch noch in anderer Hinsicht: was dort gezeigt wird, ist vielfach hochklassige Fotografie (eine Menge auch in S/W). Was wiederum den Eindruck erweckt, daß man über die Seite Models finden könnte, die interessiert sind, engagiert an hochklassiger Fotografie mitzuwirken.
[gone] User_589191
5 years ago
Ich benutze seit Neuestem die Seite https://www.deepl.com/translator. Die ist beeindruckend gut, ich habe sie sogar schon bei "Wilkomira", einem polnischen Model "getestet" und es hat prima geklappt, sie fands gut.

Was die Kommunikation angeht, die tatsächlich wunderbar geklappt hat, lest euch gern mal den entsprechenden Reiter auf meiner SC durch.
5 years ago
Falls jemand dazu noch Hilfe benötigt kann er/sie sich gern bei mir melden. Bin der polnischen Sprache mächtig und kann daher ggfs. helfen.

Topic has been closed