Seitenbesuche und Bilderkritiken 42
5 years ago
Hier künstlerischen Anspruch zu suchen ist sehr verwegen.
Es gibt hier selbstverständlich auch sehr gute Fotografen.
Gerade eben habe ich eine Nackte mit gequält verrenkter Pose, von oben fotografiert, mit Kürbissen dekoriert und vor einem rot-braunen Textilhintergrund gesehen. Lichtsetzung ist wohl ein Fremdwort, Hauptsache alles hell! Darunter viel Lob für nackte Haut und das "tolle" Ambiente wo sie ihrem Bildschänder von unten nach oben anblickt.
Meinst du solche Kritik mit "unqualifiziert"?
Ich schreibe nur noch selten Kritik, da die meisten von sich und ihrer offensichtlichen "Wertarbeit" sehr überzeugt sind und meistens nicht das Wissen oder das Selbstbewusstsein haben qualifiziert zu antworten. Meistens werden sie persönlich oder Mimimimimi schalten dich auf "Ignorieren".
Mimimi ENDE
Es gibt hier selbstverständlich auch sehr gute Fotografen.
Gerade eben habe ich eine Nackte mit gequält verrenkter Pose, von oben fotografiert, mit Kürbissen dekoriert und vor einem rot-braunen Textilhintergrund gesehen. Lichtsetzung ist wohl ein Fremdwort, Hauptsache alles hell! Darunter viel Lob für nackte Haut und das "tolle" Ambiente wo sie ihrem Bildschänder von unten nach oben anblickt.
Ich schreibe nur noch selten Kritik, da die meisten von sich und ihrer offensichtlichen "Wertarbeit" sehr überzeugt sind und meistens nicht das Wissen oder das Selbstbewusstsein haben qualifiziert zu antworten. Meistens werden sie persönlich oder Mimimimimi schalten dich auf "Ignorieren".
Mimimi ENDE
#22Report
5 years ago
Hab jetzt verzweifelt nach dem Bild mit den Kürbissen gesucht.....nix. ;(
Ansonsten sind mir die Qualitäten der Seitenbesucher und Kommentargeber recht gleich; bei Lob fühle ich mich allerdings 'mehr geschmeichelt', wenn der Fotograf (respektive seine Bilder) eher meinem persönlichen Geschmack enstpricht. Ich würde sogar bei Fetischfotografen niemals den 'Ignore-Button' drücken, obwohl ich noch nie verstehen konnte, warum gefühlt 80 Prozent der MK-Fotografen gefesselte Menschen 'immer' als Kunst ansehen. ;)
Ansonsten sind mir die Qualitäten der Seitenbesucher und Kommentargeber recht gleich; bei Lob fühle ich mich allerdings 'mehr geschmeichelt', wenn der Fotograf (respektive seine Bilder) eher meinem persönlichen Geschmack enstpricht. Ich würde sogar bei Fetischfotografen niemals den 'Ignore-Button' drücken, obwohl ich noch nie verstehen konnte, warum gefühlt 80 Prozent der MK-Fotografen gefesselte Menschen 'immer' als Kunst ansehen. ;)
#23Report
5 years ago
Naja, das entsprechende Eingabefeld heißt nun einmal "Kommentar schreiben" und nicht "konstruktive Bildkritik aus berufenem Munde". Demnach wäre wohl selbst "ich mag keine Kürbissuppe" ein legitimer Kommentar. ;-)
Da ich das als Empfänger aber Null steuern kann, bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder Kommentare komplett abschalten... oder mit jedem Gedanken leben, den irgendeine hier angemeldete Person meint unter ein Bild schreiben zu müssen. In letzterem Fall dann halt auch mit jenen, die in eher leistungsschwächeren Gehirnen gedacht werden... oder mit gänzlich anderen Köperteilen... ^^
#24Report
5 years ago
Moments&Emotions:
Die Blockiereinrichtung ist nach meinem Verständnis für lästiges Stalking gedacht und nicht als Ansatz dafür, sich einen favorisierenden Club der Verbleibenden zu schustern. Weitergehende Modifikationen finde ich daher unnötig.
Oder wäre es nicht auch völlig legitim, wenn jemand aus bestimmten Gründen Bildern zeigen möchte (z.B. als Referenzen für potentielle Modelle), von manchen Reaktionen (z.B. unqualifizierten Äußerungen anderer "Fotografen") aber gerne verschont bleiben würde?Ich betrachte das Forum als für alle Teilnehmer gedacht und nicht dafür ein bestimmtes Segment zu modifizieren. Entsprechend sind die Zugänglichkeiten für diese "innere MK-Öffentlichkeit" eingerichtet. Verschont werden möchte jeder im Leben von blöder Interaktion, da hast du recht, dann kann ich aber nicht aus dem Haus gehen. Gehe ich raus, bin ich im umfassenden Leben. Die Einrichtung von Clubsegmenten in einem Forum wie diesem widerspricht meiner Meinung nach der Vorstellung, dass hier alle offen für Interaktion zur Verfügung stehen sollen und können. Das Prinzip finde ich gut.
Die Blockiereinrichtung ist nach meinem Verständnis für lästiges Stalking gedacht und nicht als Ansatz dafür, sich einen favorisierenden Club der Verbleibenden zu schustern. Weitergehende Modifikationen finde ich daher unnötig.
#26Report
5 years ago
Ich versuche , jeden Besucher , Kommentierer und Liker zurück zu besuchen . Bisher gab es dabei kaum eine SC , wo ich nicht wenigstens ein Bild gefunden habe , das auch mir irgendwie gefällt . Dann like ich es eben . Sollte sich da gar nichts finden , dann lasse ich es halt und gehe wieder . Die Idee , denjenigen zu ignorieren , kommt mir nun überhaupt nicht in den Sinn und finde ich eher albern .
#28Report
5 years ago
@König Ungarn, also manchmal ist es schon schwer. Vor allem, wenn man sich mal an den Vorschreiberthreads versucht :)
#29Report
5 years ago
Ich habe mir mal willkürlich ein Foto von deiner Seite ausgewählt. Es hatte 76 Aufrufe und sechs Likes. Ich habe die Like - Ersteller angeschaut und auf keinem traf zu, dass diese "auf ihrer Seite nur grenzwertige Tittenbilder und Pinkshoots haben."
Mag sein, dass ich einen Zufallstreffer hatte bei dem deine Aussage nun nicht zu traf - aber ist das Problem für dich wirklich die Regel oder eher die Ausnahme ?
Mag sein, dass ich einen Zufallstreffer hatte bei dem deine Aussage nun nicht zu traf - aber ist das Problem für dich wirklich die Regel oder eher die Ausnahme ?
#30Report
5 years ago
@Details : Bei den Vorschreibern habe ich auch schon mal aus Spaß mit gemacht , dann aber wieder aufgehört , weil ich bei manchen Kategorien gar keine Bilder auf meiner SC habe .
#31Report
5 years ago
@König Ungarn: viele der anderen Teilnehmer auch nicht ;))
#32Report
[gone] User_6449
5 years ago
Ich habe die Funktion zur Anzeige der gegenseitigen Besuche in
meinem Profil abgeschaltet. Besucher zurück zu verfolgen ist für
mich uninteressant, denn ich pflege keinen speziellen Kreis von
Publikum.
meinem Profil abgeschaltet. Besucher zurück zu verfolgen ist für
Publikum.
#33Report
5 years ago
@Peter: also heißt es bei dir: "Anzeige ist raus"? :D
#34Report
5 years ago
@Fetish Studio : Auf mich wirkt Dein Anfangsbeitrag so ein bisschen elitär und pauschalisiert. Wahrscheinlich sollte das so nicht rüberkommen. Das der Wahrheitgehalt bei den persönlichen Eindrücken wie : ' nur' und 'ausschließlich' einer quantitativen Belastung meistenst nicht standhält, wurde hier des öfteren schon vorgeführt. Es ist eben ein persönlicher Eindruck.
Die Beiträge von @Marcello Rubini finde ich sehr treffend. So sehe ich das auch: Das ist ein freies land.
Von der Ignore Funktion hab ich noch nie gebrauch gemacht und ich hab erst ein einziges mal einen Kommentar gelöscht. Der beleidigte das Model. Das geht halt nicht.
Sieh es doch einfach so, das da einfach Leute sind, denen Deine Bilder gefallen oder/und die einfach auch so Fotografiere würden, wenn sie denn könnten, dürften ... was auch immer, und die das gerne zum Ausdruck bringen möchten. So schlimm ist das doch nicht. Wirklich bescheuerte Kommentare kannst Du ja löschen oder die Funktion abschalten . Das ist Deine Sache.
Ich versuche Likes zu erwiedern, gelingt nicht immer , aber meistens.
Die Beiträge von @Marcello Rubini finde ich sehr treffend. So sehe ich das auch: Das ist ein freies land.
Von der Ignore Funktion hab ich noch nie gebrauch gemacht und ich hab erst ein einziges mal einen Kommentar gelöscht. Der beleidigte das Model. Das geht halt nicht.
Sieh es doch einfach so, das da einfach Leute sind, denen Deine Bilder gefallen oder/und die einfach auch so Fotografiere würden, wenn sie denn könnten, dürften ... was auch immer, und die das gerne zum Ausdruck bringen möchten. So schlimm ist das doch nicht. Wirklich bescheuerte Kommentare kannst Du ja löschen oder die Funktion abschalten . Das ist Deine Sache.
Ich versuche Likes zu erwiedern, gelingt nicht immer , aber meistens.
#35Report
5 years ago
Die Ignorierfunktion gibt es hier, sie ist gewollt und verfügbar, aber ich finde sie überflüssig. Wenn, dann würde ich den unpassenden Kommentar löschen, so wie t.spors schrieb :
Kunst und künstlerischer Anspruch ... soll man diesen versagen, immer dann, wenn ein Bild schattenfrei und mit 4 Blitzen voll beleuchtet ist ? Hat available light einen künstlerischen Anspruch oder wäre dies schon die Kapitulation vor autonomer Bildgestaltung , weil man die Lichtsetzung der Sonne und dem Zimmerlicht überlassen hat ? Oder wurde vielleicht doch mit reduzierer Blitzleistung 1/16 als Aufhellblitz nachgeholfen ?
Likes und Feedback können "gleichauf" sein oder eben nicht ... nicht jedes like wird erwidert, vielleicht schon deshalb, weil es weder bei der Modelauswahl noch im Bildstil Berührungspunkte gibt.
Kunst und künstlerischer Anspruch ... soll man diesen versagen, immer dann, wenn ein Bild schattenfrei und mit 4 Blitzen voll beleuchtet ist ? Hat available light einen künstlerischen Anspruch oder wäre dies schon die Kapitulation vor autonomer Bildgestaltung , weil man die Lichtsetzung der Sonne und dem Zimmerlicht überlassen hat ? Oder wurde vielleicht doch mit reduzierer Blitzleistung 1/16 als Aufhellblitz nachgeholfen ?
Likes und Feedback können "gleichauf" sein oder eben nicht ... nicht jedes like wird erwidert, vielleicht schon deshalb, weil es weder bei der Modelauswahl noch im Bildstil Berührungspunkte gibt.
#36Report
5 years ago
Mich verwundert doch sehr, dass dieses Thema ausgerechnet von einem auf Fetisch spezialisierten Fotografen gestartet wird. Ich mache selbst gelegentlich Fetischaufnahmen und habe daher auch Erfahrungen, wie das Thema gesehen wird. Allem voran natürlich von Menschen, die Fiktion und Realität nicht auseinander halten können und denken, dass ein Foto einer gefesselten Frau, deren Mund mit Klebestreifen zugeklebt wurde, ein Indiz dafür ist, dass ein Fotograf Frauen schlecht behandelt oder verachtet. Ich könnte den Thread noch halbwegs verstehen, wenn es um dieses Problem ginge - aber es geht ja offensichtlich um Sedcardbesucher, die sich einfach nur Bilder ansehen (was aber auch kein Indiz dafür ist, dass sie Frauen schlecht behandeln oder sich gerne Bilder mit genau diesem Thema ansehen) oder gar "positive" Reaktionen zeigen. Wertet ein Like von einem "schlechten" Fotografen oder einem "hässlichen" Modell ein Bild ab? Wohl kaum. Anderswo heißt es immer, dass ein Kritiker es nicht besser können muss. Zugegeben, es ist auch ein interessanter Gedanke, seine Sedcard für alle zu sperren, die in einer anderen "Blase" leben - oder die man als Konkurrenz betrachtet. Ich finde das sehr egoistisch. Wenn man meint, dass man besser ist, dann kann man doch den anderen die Chance zur Weiterentwicklung geben. :-)
#37Report
5 years ago
Ich kenne da den Ingnorierschalter im Kopf. Ich habe in der letzten Zeit Anfragen von Models erhalten, bei denen ganz klar war, das es sich um Models handelt welche im Erotik Bereich arbeiten. Akt und Erotik müssen ganz klar unterschieden werden, bei Akt geht es in erster Linie um die Ästhetik. Also wird ingoriert oder wenn es sich um eine Nachricht handelt, gibt man eine kurze Antwort das man kein Interesse hat.
Gerade die Suche nach den Models mit welchen man diese Ästhetik umsetzen kann, lässt sich hier in der Model-Kartei sehr einfach gestalten über die erweiterte Suchfunktion. Nicht jedes Model eignet sich für Akt. Auch bei professionellen Fashionshoot's muss man sich an gewisse Bedingungen halten, sonst sehen die Models in den angelieferten Kleidern aus wie wenn man man sie in Säcke gesteckt hätte. Will man aber die Ästhetik wiedergeben, so muss man sich schon im Vorfeld darum kümmern dass, das Model auch dazu geeignet ist.
Gerade die Suche nach den Models mit welchen man diese Ästhetik umsetzen kann, lässt sich hier in der Model-Kartei sehr einfach gestalten über die erweiterte Suchfunktion. Nicht jedes Model eignet sich für Akt. Auch bei professionellen Fashionshoot's muss man sich an gewisse Bedingungen halten, sonst sehen die Models in den angelieferten Kleidern aus wie wenn man man sie in Säcke gesteckt hätte. Will man aber die Ästhetik wiedergeben, so muss man sich schon im Vorfeld darum kümmern dass, das Model auch dazu geeignet ist.
#38Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: kleine|details ...
@Peter: also heißt es bei dir: "Anzeige ist raus"? :D
Ersetze einfach "Anzeige" durch "Darstellung", dann wird daraus:
"Ich habe die Funktion zur Darstellung der gegenseitigen Besuche
in meinem Profil abgeschaltet. Besucher zurück zu verfolgen ist für
Publikum."
Wer sonst noch nicht so ganz begreift was gemeint ist und nach
Synonymen sucht, darf die Reihe gern fortsetzen:
Anzeige, Darstellung, Bericht, Meldung, Info ... was sonst noch?
#39Report
5 years ago
@Peter: nun mach mir meinen Sprachwitz nicht kaputt :)
#40Report
Topic has been closed
Oder wäre es nicht auch völlig legitim, wenn jemand aus bestimmten Gründen Bildern zeigen möchte (z.B. als Referenzen für potentielle Modelle), von manchen Reaktionen (z.B. unqualifizierten Äußerungen anderer "Fotografen") aber gerne verschont bleiben würde?
Zitat Ende
so war das wohl hier mal ursprünglich gedacht..
aber es fühlen sich halt viele hier wohl auch dazu verpflichtet ihr fotografisches (Halb) Wissen zu verbreiten...