Seitenbesuche und Bilderkritiken 42

Hallo in die Runde.
Ich wollte mich mal umhören, wie ihr so mit Seitenbesuchern umgeht, die, ich möchte es mal diplomatisch ausdrücken, auf ihrer Seite nur grenzwertige Tittenbilder und Pinkshoots haben.
Ich bin da wohl etwas empfindlich, weil wir selber ja in dem Bereich Fetisch arbeiten, aber eben nichts nacktes usw. zeigen wollen. Ich weiß auch, dass wir die Bilder die gemacht werden, für uns auf einer Seite zum angucken angeboten werden.
Aber hier in der MK finde ich es ziemlich komisch, wenn Fotografen, die keinen bestimmten künstlerischen Wert in ihren Fotos haben meine Bilder "liken" oder kommentieren. Und das sind dann halt wirklich Fotografen, deren Bilder hauptsache nackt und hauptsache Muschi sind. Die Kunst bleibt zumindest mir da verborgen!
Ich für meinen Teil blockiere solche Leute immer, weil ich es doch recht gruselig finde, wenn ich dann noch Anfragen bekommen, ob man sich das Model mal "leihen" könnte.
Wie handhabt ihr das so?
#2
5 years ago
Und wieder ein Mimimimi-Thread :(
5 years ago
Mich stört das nicht. Gerade in dem Sujet finden sich viele Leute, die die Sache ansich mögen, aber nicht so das Augenmerk auf gutes Licht etc. setzen. Das ist ja deren Sache. Wenn sie gut finden, was ich mache und der Kommentar nicht irgendwie herabwürdigend oder allzu schmierig ist, habe ich da kein Problem.

Ich lösche tatsächlich nur bei einem einzigen Bild Kommentare von Fotografen prinzipiell, das hat aber andere Gründe :)

Ich habe auch keine "meine Modelle", ich kann also auch keine empfehlen, aber ich würde auch nicht aktiv einem Model abraten mit jemanden zu arbeiten, nur weil mir sein Bildstil schleierhaft ist. Das sind ja alles erwachsene Frauen und die wissen selbst am besten, was sie möchten.
@Pictures4YOU - Photography
Ja ich hab ja auch geschrieben, dass es nicht alle Nacktbilder und deren Knipser betrifft. Es gibt ja auch gute Aktbilder, selbst von Männer, wo es oft schwer ist das gut umzusetzen.
Ich sprech da eher von den Hardcore Fotografien....hauptsache Beine breit, Hupen raus und egal wie, hauptsache Bild.
Und nein, kein Mmimim-Thread. Ich will wissen wir ihr damit umgeht. Aber lesen und verstehen ist halt nicht jedermanns Sache.
5 years ago
mir geht das eher so bei Leuten
die sich selbst für Künstler halten
und dabei kein einziges Foto u- Lichttechnisch wenigstens einigermaßen
brauchbares Bild in ihrer Sedcard haben!

gut das es hier doch ziemlich viele notgeile alte Säcke gibt die auch nicht besser sind
ist nun wirklich kein Geheimnis mehr...
#7
Ich finde gerade dieses "Licht muss stimmen" usw. völlig überbewertet. Wir machen hier zum größten Teil alle keine Werbefotos. Die Idee muss gut sein, die Umsetzung auch, Licht und Schatten sollte da für jeden selber überlassen. Perfektion, die mal ein Fotograf als Standard erklärt hat, ist nun mal keine Kunst. Aber das ist nicht das Thema.
Und @Pictures4YOU - Photography...ich meinte damit nicht dich, sondern den Schreiberling mit dem Mimimi.
Ich weiß das es etwas seltsam ist, so darauf zu reagieren, deshalb hab ich das Thema mal angesprochen. Kann ja auch sein, dass man damit falsch liegt.
5 years ago
@Fetish: mir wird immer weniger klar, was eigentlich deine Frage ist :)
5 years ago
ist noch etwas früh
aber ich schmeiß mal ne Runde Chips und Bier ;-))
5 years ago
Da bin ich völlig emotionslos. Jeder soll machen was er will, solange er die Spielregeln einhält.

Toleranz und Respekt sind mir wichtig. Was andere tun ist nicht meine Baustelle, was ander für Kunst halten sowieso nicht.

Wenn andere hier ihre Bedürfnisse befriedigen am Muschi zeigen und Muschi sehen, bin ich ebenfalls leidenschaftslos. Manchmal hilt es, sich zu verdeutlichen, das die anderen auch nur ihr bestes geben :-)
5 years ago
Wollte eigentlich auch gern einen netten Kommentar schreiben aber wenn man da gleich geblockt wird bin ich lieber vorsichtig.
@Lichtermeer
warum nicht? Mir geht es nicht darum, hier Leute zu kritisieren. Jeder kann ja das machen was er will. Aber ich persönlich möchte eben nichts (und das betrifft auch meine Aktivität hier in der MK) mit Leuten zu tun haben, die o.g. Thema hauptsächlich abknipsen. Mag vielleicht hart klingen, ist aber meine Meinung. Und nein, dich würde ich nicht blockieren wollen. Ich sag ja nicht, das Aktbilder scheiße sind. Kommt halt auf die Umsetzung.
Und ich will trotzdem weiter wissen, wie ihr damit umgeht.
5 years ago
Wer sein Fotografieren öffentlich exponiert, muss auch aller Art Reaktionen aushalten (solange sie nicht entwürdigend sind). Die Blockiererei demonstriert meistens, dass man das aber nicht begriffen hat. Und solche Empfindlichkeitsreflexe nennen eben manche Mimimi.
Wer hier mitmacht, sollte mit der Vielfalt fotografischer Positionierung auch einigermassen souverän umgehen.
5 years ago
na, dann bin ich halt auf Ignore - kann ich gut mit leben ;)
#17
5 years ago
Fetish Studio:
...
Und ich will trotzdem weiter wissen, wie ihr damit umgeht.


Mir isses im Grunde genommen schnurtzpiepegal wer kommt, geht, liked, kommentiert, mich blockiert, sich an meinen Bilder erfreut oder die auch doof findet. Klar finde ich von manchen die Kommentare wertfreier als von anderen ... aber das ordne ich dann für mich ein.
Somit besteht auch für mich kein Grund jemanden zu blockieren oder ähnliches.
5 years ago
Leben und leben lassen. Wieso sollte ich jemanden blockieren, nur weil er meine Sedcard oder meine Homepage besucht und vielleicht einen Kommentar hinterlassen hat? Oder nur weil ich bei einem Gegenbesuch feststelle, dass der Bildstil nicht meinem Vorstellungen entspricht? Wenn ich tatsächlich feststelle, dass mir eine Sedcard oder ein gewisser Bildstil nicht gefällt, dann verlasse ich den Ort des Grauens einfach wieder und denke mir vielleicht meinen Teil dazu. Alles andere ist aus meiner Sicht kindisch oder intolerant.

Was Bildkommentare anbelangt, so ist mir die MK mittlerweile ziemlich egal. Ich nehme sie zur Kenntnis, fühle mich allerdings nicht genötigt einen Gefälligkeitsgegenkommentar (geiles Wort :-) ) abzugeben.

Auf meiner Homepage sind keine Kommentare zu meinen Bildern möglich und Gästebucheinträge werden so oder so moderiert.

Ach ja, und Mumu-Bilder oder sonstiger Akt gibts von mir in der MK nicht und auf meiner HP nur im nichtöffentlichen Bereich mit wirklich sehr beschränkten Zugriffsberechtigungen.
5 years ago
Wer sein Fotografieren öffentlich exponiert, muss auch aller Art Reaktionen aushalten

Rein praktisch gesehen hast du wohl recht - "muss" im Sinne von "er kommt leider nicht drum herum".

Aber ist das "richtig"?

Oder wäre es nicht auch völlig legitim, wenn jemand aus bestimmten Gründen Bildern zeigen möchte (z.B. als Referenzen für potentielle Modelle), von manchen Reaktionen (z.B. unqualifizierten Äußerungen anderer "Fotografen") aber gerne verschont bleiben würde?

Topic has been closed