Unterbewertet? 65
5 years ago
@SEE so/easy/ey ... herzlichen dank! der rigger war ich in dem fall selbst, die bindung stammt von mir. ja, das rokkor ist ein wunderbarer klumpen aus glas und stahl, ich mag es auch sehr ... so wie alle meine rokkore ;-)
#42Report
5 years ago
@Peter - liegt höchstwahrscheinlich daran daß es in einer Untergalerie ist, da schaut kaum jemand vorbei. Die meisten Likes - bzw. wenn überhaupt - sammeln sich auf der Hauptsedkarte, Galerie-Likes bekomme ich nur direkt nach dem Upload, wenn das Bild noch im Fotostream bzw. "Neue Fotos" auf Seite 1-2 zu finden ist.
#43Report
5 years ago
@peter herold ... genau das meinte ich, das wollte ich erreichen mit diesem fred! keine grundsatzdiskussionen auslösen ;-)
ich habs nicht so mit männerporträts, vielleicht weil mir der blick dazu fehlt. aber das ist einer tolle arbeit, die definitiv mehr aufmerksamkeit verdient hatte!
ich habs nicht so mit männerporträts, vielleicht weil mir der blick dazu fehlt. aber das ist einer tolle arbeit, die definitiv mehr aufmerksamkeit verdient hatte!
#44Report
5 years ago
#45Report
5 years ago
@Casa de Chrisso
"...ich dachte, wegen solcher Kommentare tun sie es nicht."
Na dann beweis mir mal das Gegenteil...
"...ich dachte, wegen solcher Kommentare tun sie es nicht."
Na dann beweis mir mal das Gegenteil...
#46Report
5 years ago
Nö... "ich dachte" kann man nicht beweisen. :)
#47Report
[gone] User_6449
5 years ago
Ok, ich habe nochmal auf meiner Hauptseite gesucht und dieses
Bild gefunden. Ein weibliches Wesen, mit vier Likes in elf Jahren:
Könnte auch daran liegen, dass es vor elf Jahren noch gar keine
"Großartigfunktion" gab. Wenn die Bilder nicht gleich nach dem
Hochladen ein paar Likes bekommen, kommt im Laufe der Zeit
nicht mehr viel.
Und ich habe absichtlich auch ein paar Bilder auf der Sedcard, von
denen ich weiß, dass sie hier in der MK nicht gut ankommen. Um
etwas Abwechslung zur Aktfotografie drin zu haben.
Bild gefunden. Ein weibliches Wesen, mit vier Likes in elf Jahren:
Könnte auch daran liegen, dass es vor elf Jahren noch gar keine
"Großartigfunktion" gab. Wenn die Bilder nicht gleich nach dem
Hochladen ein paar Likes bekommen, kommt im Laufe der Zeit
nicht mehr viel.
Und ich habe absichtlich auch ein paar Bilder auf der Sedcard, von
denen ich weiß, dass sie hier in der MK nicht gut ankommen. Um
etwas Abwechslung zur Aktfotografie drin zu haben.
#48Report
5 years ago
Bilder mit Zigaretten like ich grundsätzlich nicht. ;)
Dafür habe ich dein anderes Bild geliked - obwohl n Kerl drauf ist...und ich kein Fan von großen Rahmen bin. ;)
Dafür habe ich dein anderes Bild geliked - obwohl n Kerl drauf ist...und ich kein Fan von großen Rahmen bin. ;)
#49Report
[gone] User_6449
5 years ago
Ok, also keine Kerle, keine Zigaretten und keine Passepartouts.
Muss ich mir merken ... ;-)
Muss ich mir merken ... ;-)
#50Report
5 years ago
"Bilder mit Zigaretten like ich grundsätzlich nicht. ;)" ... kenne ich, ich like grundsätzlich keine bilder mit schwänzen drauf aka dick pics :-)
#51Report
5 years ago
#52Report
5 years ago
Demnächst, wenn die gedisste Outlawfraktion 20 Euro pro Paket zahlen muss, werde ich wahrscheinlich grundsätzlich jedes Bild mit Zigarette liken.
#53Report
5 years ago
@vintage lens hat doch eigntlich eine ganz eifache Frage gestellt: "Welche DEINER Bilder welches DU ganz besonders toll findest kommt in der Community entweder durchschnittlich schlechter an als deine andern Bilder oder schlechter an als du erwartet hast?"
Er hat weder nach einer Bewertung seiner Bilder gefragt, noch nach einem psychologischem Gutachten seiner Selbst oder der Erläuterung der grossen Fragen der Fotografencommunity.
bei mir ist es das, ich bin total fan davon, aber egal wo ichs hochlade, es kommt nicht so richtig an:
Er hat weder nach einer Bewertung seiner Bilder gefragt, noch nach einem psychologischem Gutachten seiner Selbst oder der Erläuterung der grossen Fragen der Fotografencommunity.
bei mir ist es das, ich bin total fan davon, aber egal wo ichs hochlade, es kommt nicht so richtig an:
#54Report
5 years ago
könnte es daran liegen das es einfach sehr klein ist?
#55Report
5 years ago
@janine .... danke für diesen beitrag! echt jetzt! klasse sedcard ... mag ich sehr!
#56Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: A.F. - Fotodesign ...
könnte es daran liegen das es einfach sehr klein ist?
Ja, nur geht es im Querformat in der MK - ohne VIP Account - nicht größer.
Speziell Bilder im Querformat werden oft weniger beachtet. Nicht weil sie
schlechter sind, sondern einfach wegen der gringeren Darstellungsgröße.
Ich habe mich schon oft gefragt, weshalb in der Mk die 900 Pixel Höhe für
Hochformat nicht auch als Breite für Querformat zugelassen sind. Würde
an der Größe der Dateien nichts ändern, aber besser aussehen ...
#57Report
5 years ago
@vintage lenses:
@tom ... herzlichen dank für deine intensive beschäftigung mit meiner sedcard und den konstruktiven anmerkungen!
Immer gerne - sowas macht Spaß, sowas ist sinnvoll, sowas kann anderen Leuten und der Fotografie generell weiterhelfen.
Sowas sollte es viel mehr in der MK geben...
ich komme mal auf die eigentliche frage zurück: welche deiner aufnahmen hätte, nach deiner einschätzung, mehr aufmerksamkeit verdient ... und möchtest du diese zeigen?
Ich habe ehrlich gesagt schon vor vielen Jahren (eher Jahrzehnten) aufgehört, mir Gedanken darüber zu machen.
Bei der Fotografie für Bildagenturen (Aktuelles, Reise, Stock) mache ich mir Gedanken darüber. Das ist ein Business, und es ist nötig, sich Gedanken darüber zu machen, wenn man damit Geld verdienen will.
Allerdings ist es auch gefährlich, nichts ist tödlicher für die Fotografie als wenn sich der Fotograf vor dem Druck auf den Auslöser Gedanken darüber macht "Wer könnte dieses Foto denn kaufen?"
Ich habe irgendwann festgestellt, daß ich - wie ich es gerne mache - irgendwo durch die Gegend streifte, und plötzlich ein Bild sah. Die Kamera hob, und wieder sinken ließ, weil ich dachte: sehr schönes Bild, aber sollte das kaufen wollen, wer könnte das gebrauchen?
Nicht lange später war ich auf einem Treffen ("Seminar" wäre zu viel gesagt) in den Räumen der Bildagentur "Schapowalow" in Hamburg. Da trafen sich die Leute der Agentur mit Fotografen, auch solchen, die nicht für "Schapowalow" arbeiteten, und Bildredakteuren usw.
Und die Geschäftsführerin Susanne Cordes sagte einen Satz, der mich traf wie eine Erleuchtung. Sie sagte: "Kümmern Sie sich nicht darum, ob man ein Bild verkaufen könnte oder nicht. Sie sind Fotografen. Machen Sie einfach möglichst gute Fotos. Die Aufgabe, dafür einen Verwender zu finden, ist unser Job. Gute Fotos finden immer einen Markt."
Sicherlich je nach Bild mal mehr, mal weniger. Aber prinzipiell hat sie sowas von recht...
Ich habe als Autor erotischer Kurzgeschichten mal einen kleinen Literaturpreis gewonnen. Da bekam ich dann für die Geschichte, die prämiert wurde, natürlich einiges an Feedback von Lesern.
Es ist eine Geschichte, die mit enorm viel Herzblut geschrieben ist und die eine ganz bestimmte Aussage hat.
Es fanden sehr viele Leute diese Geschichte klasse, ich bekam viel Lob. Und alle, aber wirklich alle, von denen ich Feedback bekam, hatten überhaupt nicht verstanden, was ich hatte ausdrücken wollen. Aber alle hatten ihre eigene Geschichte darin gelesen, die waren alle anders. Aber alle fanden die Geschichte toll.
Das hat mich zunächst etwas irritiert, um nicht zu sagen frustriert. Bis ich dann begriffen habe, daß es auch gar nicht anders geht. Wenn ich ein Bild, einen Text in die Welt entlasse, dann habe ich in dem Moment jede Kontrolle darüber verloren. Und es ist müßig zu sagen: aber die Rezipienten hätten doch eigentlich... anders reagieren müssen.
Und was soll man erst machen, wenn ein Fetisch/BDSM-Foto, das irgendwo zwischen brutaler Vergewaltigung und Serienkiller-Phantasie angesiedelt ist, bei einer Betrachterin auf die Reaktion stößt: "Ich finde das total zärtlich..." ???
Ich bin dann zufrieden, daß das Bild eine Reaktion ausgelöst hat, die nicht "ist langweilig, ist öde" war.
P.S.: ich weiß nicht mal, welche Fotos von meiner SC Likes haben und wie viele. Manchmal gucke ich auf meine SC, und stelle fest: oh, da hat vor zwei Jahren einer einen Kommentar geschrieben. Hab ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt.
#58Report
5 years ago
Ich denke es ist eine Krankheit des Internet, die ständige Suche nach Likes und Anerkennung. Wenn ich meinen eigenen Stil entwickeln will darf, ich nicht auf der Jagd nach Likes sein. Denn ansonsten passe ich mich dem Stil an, welcher aktuell viele Likes einbringt, und bleibe eine Kopie.
Wenn ich Bilder beurteilen lassen will zeige ich sie möglichst vielen Frauen, denn diese haben ein feineres Gespür für Ästhetik. Oder wehr würde sich die Wohnung von einem Holzfäller einrichten lassen?
Wenn ich Bilder beurteilen lassen will zeige ich sie möglichst vielen Frauen, denn diese haben ein feineres Gespür für Ästhetik. Oder wehr würde sich die Wohnung von einem Holzfäller einrichten lassen?
#59Report
5 years ago
Wenn ich Bilder beurteilen lassen will zeige ich sie möglichst vielen Frauen, denn diese haben ein feineres Gespür für Ästhetik.
Ein Blick in Mode- und Schuhkataloge kann Zweifel an dieser Einschätzung aufkommen lassen... ;-)
#60Report
Topic has been closed
Elf Jahre online und nur fünf Likes, das muss man erstmal
nachmachen ... ;-)