Pay ohne Referenzen? 90
5 years ago
@shinycostumebondage:
Ich mach viel im Bereich Bondage und Fetisch, bekomme auch Anfragen von Models, die Pay wollen, aber Referenzen nicht vorhanden sind. Am besten für meine Bildideen war immer, sich mal im Freundeskreis umzuhören. Und momentan hab ich 2 Shootings über Instagram erhascht, mit Damen, die sich in dem Bereich wurklich mal ausprobieren wollen. Daher macht es für mich keinen Sinn, hier aktiv zu fragen.
Das eine schließt das andere nicht aus. In der MK aktiv nach Models für irgendeinen Zweck zu suchen ist nicht automatisch immer von Erfolg gekrönt, und in manchen Zusammen sogar ziemlich aussichtslos - aber es kostet auch nix. (Okay, außer ein bißchen Zeit.)
Manche Bereiche muss man WOLLEN.
JA. Ein großes JA.
Es gibt Bereiche, da wird das kaum je etwas, wenn die Beteiligten nicht einen persönlichen Bezug zu der Sache haben. Es gibt auch andere Bereiche, aber Bondage, Fetisch und Co. gehören ganz zweifellos zur ersten Sorte.
Da kann man nichst erzwingen.
Stimmt. (Höchstens in Versuchung führen... ;-] )
Was für meinen Lernfortschritt natürlich schlecht ist, aber ich bin geduldig. Da muss man auch mal 3 Monate zum Shooting warten mit seinen Ideen. Und macht man nichts, kann man auch nicht dazulernen. Aber egal wie, Pay gibt es bei mit nicht mehr, wenn das Model keine Referenzen hat.
Kann ich nachvollziehen, aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Und manche Leute haben auch einfach zu viel Geld...
Denn meine Bilder sind....muss man ganz ehrlich sagen...nicht das was man jedem Menschen zeigen würde, die dass Thema nicht verstehen.
Ja, nur...
Von einem Model, zumal einem, das Geld mit Modeln verdienen will, erwarte ich in der Hinsicht einfach eine größere professionelle Unvoreingenommenheit.
Das heißt nicht, daß jede/r für alles modeln müsste. Aber es heißt: wer als Schauspieler arbeiten will, der muss es hinnehmen und darf nicht meckern, wenn er Rollenangebote für eine Rolle als Mörder, Einbrecher, Volltrottel, Vergewaltiger, Neonazi, Kommunist, Spießer, Freak, für Komödie, Tragödie, Posse, Plotte und Vorabendendlosserie bekommt.
All das sind mögliche Herausforderungen.
Und bei einem Model hab ich auch wenig bis gar kein Verständnis dafür, wenn als erstes eine lange Liste präsentiert wird: "Das nicht und dies nicht und jenes nicht und dieses nur im Sommer und selbiges nur am Strand..."
Klar, kann man machen, wir leben in einem freien Land, jeder nach seiner Façon, aber man darf sich dann auch nicht beschweren, wenn's auf der "Gegenseite" dann heißt: ne, danke, das ist mir zu kompliziert, so eingeschränkt, da rieche ich Stress, Zickerei, und so weiter.
Ich nehm dann lieber die, die sagen: "Hey - ich bin neugierig und offen, freue mich über jede Herausforderung und hab keine Probleme damit, auch mal dreckig zu werden und häßlich auszusehen!"
#82Report
5 years ago
"Ich nehm dann lieber die, die sagen: "Hey - ich bin neugierig und offen, freue mich über jede Herausforderung und hab keine Probleme damit, auch mal dreckig zu werden und häßlich auszusehen!
Das hab ich tatsächlich am Wochenende mit einer Instagram Bekanntschaft. Die sagt von sich selbst, sie ist immer nur die Niedeliche gewesen und will mal was sexy veruchtest, mit viel Bondage. Sogar mein Stil gefällt ihr, da sie mal gerne so hilflos wäre. Und gerade da kann ich dann mal wieder einen Tag experimentieren. Einige Bilder werden es auch sicherlich auf meine SC schaffen...aber...es wird kein Geld fließen. Lieber ein Tag shooten, etwas Kaffee trinken und Spaß haben, als nur die Kohle vor Augen.
Das hab ich tatsächlich am Wochenende mit einer Instagram Bekanntschaft. Die sagt von sich selbst, sie ist immer nur die Niedeliche gewesen und will mal was sexy veruchtest, mit viel Bondage. Sogar mein Stil gefällt ihr, da sie mal gerne so hilflos wäre. Und gerade da kann ich dann mal wieder einen Tag experimentieren. Einige Bilder werden es auch sicherlich auf meine SC schaffen...aber...es wird kein Geld fließen. Lieber ein Tag shooten, etwas Kaffee trinken und Spaß haben, als nur die Kohle vor Augen.
#83Report
5 years ago
Am schönesten sind immer die Forderungen nach seriösen Anfragen. Wie soll ich denn wissen, ob ein Model nicht vielleicht doch Bock auf meine Idee hat oder es unseriös findet. Wobei ich grundsätzlich alles, was erlaubt ist und gefällt, seriös einstufe. Ob das nun mein Geschmack ist, sei mal dahin gestellt. Es gibt ja für alles einen Markt.
#84Report
5 years ago
Ja , dieser Hinweis auf nur "seriöse" Anfragen macht mich auch immer ganz hilflos , besonders , da ich selbst so gut wie gar nichts als unseriös betrachte , was ich nicht mag , nehme ich halt nicht an oder lehne es einfach ab , so simpel ist das , muß mich deswegen aber nicht über Unseriosität aufregen .
#85Report
5 years ago
Ich mache nur mehr Pay - Standardantwort bei einer TfP Anfrage. Wenn sie überhaupt beantwortet wird.
Ein Model mit 4 Handybildern auf der Sedcard und Null Erfahrung.
Was soll man sich da denken.
Leider verkommt die Modelkartei immer mehr zu einer Plattform auf der sich Frauen anbieten, für Geld die Unterwäsche abzulegen.
Von modeln keine Spur.
Die Mehrzahl der gezeigten Fotos aber geben ihnen recht. Hauptsache nackt, ist was zählt.
Es liegt an uns, solchen Schwachsinn abzustellen. Erfahrene Models sollten ruhig für ihre Mühe bezahlt werden.
Anfängerinnen auf Paybasis und Möchtegern Models die Kohle machen möchten, sollte man ignorieren und ihnen auch sagen was Sache ist.
Wird aber nicht klappen, es sind zu viele, die nur die weiblichen Geschlechtsmerkmale abbilden möchten.
Schade.
Ein Model mit 4 Handybildern auf der Sedcard und Null Erfahrung.
Was soll man sich da denken.
Leider verkommt die Modelkartei immer mehr zu einer Plattform auf der sich Frauen anbieten, für Geld die Unterwäsche abzulegen.
Von modeln keine Spur.
Die Mehrzahl der gezeigten Fotos aber geben ihnen recht. Hauptsache nackt, ist was zählt.
Es liegt an uns, solchen Schwachsinn abzustellen. Erfahrene Models sollten ruhig für ihre Mühe bezahlt werden.
Anfängerinnen auf Paybasis und Möchtegern Models die Kohle machen möchten, sollte man ignorieren und ihnen auch sagen was Sache ist.
Wird aber nicht klappen, es sind zu viele, die nur die weiblichen Geschlechtsmerkmale abbilden möchten.
Schade.
#86Report
5 years ago
@J.Reber, @Fetish Studio: ich kann das nicht nachvollziehen. Zumindest bei den Pay-Models mit ganz guten Referenzen sieht das Thema Bondage nicht so schlecht aus hier in der MK. TFP ist natürlich rar. Das ist klar.
Ist es auf FB und IB wirklich einfacher? Zumindest auf IB habe ich relativ viel Rückmeldung irgendwelcher verwirrter Kerlchen bekommen, die irgendwie nicht verstanden haben, dass ein Profil mit Damen nicht von einer Dame kommt... Models, die ich nicht schon vorher kannte, eher nicht.
Für die Szene habe ich nicht genug Zeit :) Das wäre schon noch ergiebig glaube ich, allerdings treffen dort nur ca. 5% meinen Geschmack ;)
Ist es auf FB und IB wirklich einfacher? Zumindest auf IB habe ich relativ viel Rückmeldung irgendwelcher verwirrter Kerlchen bekommen, die irgendwie nicht verstanden haben, dass ein Profil mit Damen nicht von einer Dame kommt... Models, die ich nicht schon vorher kannte, eher nicht.
Für die Szene habe ich nicht genug Zeit :) Das wäre schon noch ergiebig glaube ich, allerdings treffen dort nur ca. 5% meinen Geschmack ;)
#87Report
[gone] User_557527
5 years ago
Man kann unendlich lange über das Thema streiten.
Fakt ist, wenn ich das Model haben WILL ... MUSS ich zahlen.
Fakt ist, wenn ich das Model haben WILL ... MUSS ich zahlen.
#88Report
5 years ago
@Filmdose
ja aber vielleicht sieht das eine oder andere zu emotional. Es gibt oft gute Alternativen zu PAY.
ja aber vielleicht sieht das eine oder andere zu emotional. Es gibt oft gute Alternativen zu PAY.
#89Report
[gone] User_557527
5 years ago
@MAINpics
Die Grauzone zwischen TFP pur und PAY pur bereitet doch nur Probleme wie man allerseits nachlesen kann.
Da die Fotografie für mich nur ein Hobby ist, bin ich an problemlosen Shootings interessiert.
Entweder ohne Geld = TFP oder ich zahle wenn ich ein bestimmtes Model unbedingt ablichten will (dann gibts keine Bilder).
Die Grauzone zwischen TFP pur und PAY pur bereitet doch nur Probleme wie man allerseits nachlesen kann.
Da die Fotografie für mich nur ein Hobby ist, bin ich an problemlosen Shootings interessiert.
Entweder ohne Geld = TFP oder ich zahle wenn ich ein bestimmtes Model unbedingt ablichten will (dann gibts keine Bilder).
#90Report
Topic has been closed
Das siehst Du jetzt aber arg einfach. Das wäre vernünftiges erwachsenes Verhalten.
Etwas, das im Zeitalter der unbegrenzten Dauerjuvenilität weder gegeben noch erwünscht sein kann.