Pay ohne Referenzen? 90
MaGeKo
5 years ago
Apropos Prints: Bis vor kurzem, also so bis ca. 2010, habe ich jedem Model aus einem TfP Shooting auch einen Print in DIN A4, ausgedruckt mit EPSON K3 auf Fine Art Papieren, zusammen mit einer DVD aller Bilder des Shootings geschickt. Nachdem ich festgestellt habe, dass es kaum geschätzt wird, habe ich es gelassen. Das mit den Prints. Und mit TfP. Und mit DVD's. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
#61Report
5 years ago
@ Lichtermeer
Deine Meinung in #40 über Özgür :
Richtig, maßgeblicher Bildinhalt ist die dargestellte Frau ... so ist das im Playboy, im Penthouse, bei Özgür und bei mir, und sogar in der Mode und Kosmetikwerbung (da übernimmt dann das genutzte Produkt die anderenfalls pure Hautoberfläche) . Wer da hinschaut, richtet definitiv den Blick auf die gezeigte Frau ! Die potentielle Kundin wird denken : Mit diesem Lippenstift kann auch ich meine Lippen so schön glänzend und farbstark betonen, mit diesem chicen Kleid wirke ich ebenso attraktiv, wie dieser Schnitt und dieses Stoffmuster so perfekt figurformend und verschlankend wirken. Erst die erfolgreiche Anwendung des Produkts bewirkt doch den Kaufreiz.
Und für uns Männer ... wir sehen diese hübsche, attraktive, tolle Frau, ihre bezaubernd sympathische Mimik und Gestik, und uns erfreut dieser Anblick, ob im Ballkleid, im Bikini oder nackt !
Sonnenglitzernder verschneiter Berghang mit nackter Skifahrerin oder Sonnenuntergang über dem Meer mit Silhouette einer nackt Badenden ... dann ist die Frau platziert in ein ebenbürtig schönes Ambiente, falls das dann ausreicht für Kunst ?
Daß Du ihn doch für einen Künstler hältst, hast Du in #58 nachgeschoben ...
Deine Meinung in #40 über Özgür :
Dieser Özgür-Media sieht dagegen Frauen so wie man sie als Mann sieht wenn man gerade von einer attraktiven Frau abgecheckt wird und seine Models liefern die passenden Blicke dazu. Bei dem sieht man in seinen Bildern nicht den Anspruch Künstler sein zu wollen sondern der hält das fest was oft nur in Bruchteilen von Sekunden abläuft, aber du als Mann sofort hell wach bist, wenn du so einen Blick bekommst.
Richtig, maßgeblicher Bildinhalt ist die dargestellte Frau ... so ist das im Playboy, im Penthouse, bei Özgür und bei mir, und sogar in der Mode und Kosmetikwerbung (da übernimmt dann das genutzte Produkt die anderenfalls pure Hautoberfläche) . Wer da hinschaut, richtet definitiv den Blick auf die gezeigte Frau ! Die potentielle Kundin wird denken : Mit diesem Lippenstift kann auch ich meine Lippen so schön glänzend und farbstark betonen, mit diesem chicen Kleid wirke ich ebenso attraktiv, wie dieser Schnitt und dieses Stoffmuster so perfekt figurformend und verschlankend wirken. Erst die erfolgreiche Anwendung des Produkts bewirkt doch den Kaufreiz.
Und für uns Männer ... wir sehen diese hübsche, attraktive, tolle Frau, ihre bezaubernd sympathische Mimik und Gestik, und uns erfreut dieser Anblick, ob im Ballkleid, im Bikini oder nackt !
Sonnenglitzernder verschneiter Berghang mit nackter Skifahrerin oder Sonnenuntergang über dem Meer mit Silhouette einer nackt Badenden ... dann ist die Frau platziert in ein ebenbürtig schönes Ambiente, falls das dann ausreicht für Kunst ?
Daß Du ihn doch für einen Künstler hältst, hast Du in #58 nachgeschoben ...
#62Report
5 years ago
@Roland Lüthi
ich prognostiziere mal das mit diesen, von Dir weit hergeholten, Aussagen zu Branchen usw. im Kontext mit Deinem Portfolio stürmische Zeiten im Forum auf Dich zukommen werden.
Du wirkst ehrlich gesagt momentan etwas deplatziert.
ich prognostiziere mal das mit diesen, von Dir weit hergeholten, Aussagen zu Branchen usw. im Kontext mit Deinem Portfolio stürmische Zeiten im Forum auf Dich zukommen werden.
Du wirkst ehrlich gesagt momentan etwas deplatziert.
#63Report
5 years ago
@ J Reber:
Angebot-Nachfrage-Situation gibt's auch bei TFP und führt idR dazu, dass Mädels, die von Anfang an Kohle sehen wollen, kein vernünftiges Portfolio entwickeln können.
Weil man daran arbeiten muss. Mit guten Fotografen. Die es überhaupt nicht nötig haben, für ein MK-Model zu bezahlen und ihr dann die Bilder auszuhändigen. Schon gar nicht für ein Anfänger-Model ohne vernünftiges Portfolio.
Also bleiben diese "ich habe zwar nur Handy-Knips-Scheiße in meinem Portfolio, will aber €70/h"-Mädels bei den Titten-Muschi-Knipsern hängen, denen es nur darum geht, junges Frischfleisch entblättert zu sehen.
Die sind irgendwann durch. Model hat sich aber so daran gewöhnt, fürs Ausziehen bezahlt zu werden, dass sie sich TFP nicht vorstellen kann. Also entwickelt sie sich nie weiter. Sieht man hier bei vielen Karteileichen.
Das beschreibt die Situation zumindest für einen Anteil X der Models in der MK ziemlich präzise.
Kann man damit nichts anfangen, muss man diejenigen suchen, die nicht zum Anteil X in der MK gehören, oder man muß woanders suchen. Wobei man da damit rechnen sollte, daß es dort dann einen Anteil Y von Models gibt, die genauso drauf sind.
Die Größe von X und Y wäre dann hilfreich für die Entscheidung: wo suche ich?
#64Report
5 years ago
@Roland Lüthi:
Was mir auch besonders aufgefallen ist, das einige Fotografen hier auf der MK oft nicht nach den branchenüblichen Bedingungen arbeiten. In 3 Shootings mit Models hier aus der Model Kartei konnte ich noch keines finden welches so behandelt wurde wie es in der Branche üblich ist.
In welcher "Branche"?
In der Branche der Amateur-Models, die Geld für's Modeln haben wollen? In der Branche der semi-professionellen Gelegenheits/Teilzeit-Models? In der Branche der von professionellen Agenturen vertretenen professionellen Models?
(Bei letzteren handelt im Regelfall eh die Agentur mit dem Auftraggeber die Vertragsbedindungen aus, nicht das Model selber.)
#65Report
5 years ago
@lüthi
ich hab bisher noch mit keinem model zusammengearbeitet, dass ein book mit prints führt
und ich habe bisher auch noch nie ein print ausgehändigt
obskure idee
ich hab bisher noch mit keinem model zusammengearbeitet, dass ein book mit prints führt
und ich habe bisher auch noch nie ein print ausgehändigt
obskure idee
#66Report
5 years ago
solche Bilder wie Lüthie sie macht braucht natürlich jedes Model in ihrem " Book"
#67Report
5 years ago
Meine Güte ... warum muss man hier immer mit Scheiße schmeißen? Um selbst gut oder besser dazustehen? Oder warum?
Und um zum Thema wieder zurückzukommen.
Wenn diese "Models" "Fotografen" finden die, die gewünschten Preise bezahlen, muss ja alles gut sein.
Wenn diese "Models" keine "Fotografen" finden die, die gewünschten Preise bezahlen, werden sie dann entweder die Preise nach unten korrigieren, als Karteileiche rumvegetieren oder weiterhin Selfies posten in der Hoffnung das sich doch jemand findet.
Und um zum Thema wieder zurückzukommen.
Wenn diese "Models" "Fotografen" finden die, die gewünschten Preise bezahlen, muss ja alles gut sein.
Wenn diese "Models" keine "Fotografen" finden die, die gewünschten Preise bezahlen, werden sie dann entweder die Preise nach unten korrigieren, als Karteileiche rumvegetieren oder weiterhin Selfies posten in der Hoffnung das sich doch jemand findet.
#68Report
5 years ago
oder aber bilder für ihr modelbook sammeln
#69Report
5 years ago
Wie man das auch sehen will. Ich mach viel im Bereich Bondage und Fetisch, bekomme auch Anfragen von Models, die Pay wollen, aber Referenzen nicht vorhanden sind. Am besten für meine Bildideen war immer, sich mal im Freundeskreis umzuhören. Und momentan hab ich 2 Shootings über Instagram erhascht, mit Damen, die sich in dem Bereich wurklich mal ausprobieren wollen. Daher macht es für mich keinen Sinn, hier aktiv zu fragen. Manche Bereiche muss man WOLLEN. Da kann man nichst erzwingen. Was für meinen Lernfortschritt natürlich schlecht ist, aber ich bin geduldig. Da muss man auch mal 3 Monate zum Shooting warten mit seinen Ideen. Und macht man nichts, kann man auch nicht dazulernen. Aber egal wie, Pay gibt es bei mit nicht mehr, wenn das Model keine Referenzen hat.
Denn meine Bilder sind....muss man ganz ehrlich sagen...nicht das was man jedem Menschen zeigen würde, die dass Thema nicht verstehen.
Denn meine Bilder sind....muss man ganz ehrlich sagen...nicht das was man jedem Menschen zeigen würde, die dass Thema nicht verstehen.
#70Report
5 years ago
@shiny
icch finde deine bilder sehenswert und hab auch bei bondage keine berührungsängste
icch finde deine bilder sehenswert und hab auch bei bondage keine berührungsängste
#71Report
5 years ago
@perfekt(?)ion(!)
Danke. Ich arbeite dran, dass es besser wird. Die technische Umsetzung ist bei mir eher verbesserungswürdig. Die Ideen sind alle durchaus sexy, ungewöhnlich und mal was anderes.
Danke. Ich arbeite dran, dass es besser wird. Die technische Umsetzung ist bei mir eher verbesserungswürdig. Die Ideen sind alle durchaus sexy, ungewöhnlich und mal was anderes.
#72Report
5 years ago
#73Report
5 years ago
wenn ein model zwar auch tfp anbietet, aber vor lauter pay anfragen keine zeit mehr hat für tfp, wäre es sicher verständlich, dass das model die pay aufträge vorzieht
#75Report
5 years ago
Ja, wie gesagt: Für Projekte die nicht jedermans Geschmack treffen, sollte man sich hier evtl. nicht so häufig umschauen. Meistens gibt es 1 von 100 Instamodels, die auch wirklich Talent haben für das, was man verlangt.
Ich hatte hier bei der Anmeldung auch die Hoffnung, was in meine Richtung zu finden. Aber die Shootingvorgabe Fetisch wird ja von jeder Dame, die den Shades of Grey Film mag, ja schon mit angeklickt.
Und was noch viel schräger ist...viele Damen die hier alles, und ich meine wirklich alles, zeigen, würden sich aber im Bereich Fetisch nicht mal in Latex ablichten lassen. Kann ja sein das ich da was falsch verstehe, aber ich würde mich ja lieber in ein paar sexy Outfits ablichten lassen, als meine Mumu der ganzen Welt zu präsentieren...für 70 Euro die Stunde. Da sollten die Damen evtl. doch mal überlegen, nicht doch zu MydirtyHobby zu gehen. Wenn ich mir hier einige Aktbilder angucke...einfach reinfotografiert ins Loch, aber ein Gesichtsausdruck wie ne Kuh wenn es donnert. Das gehört für mich irgendwie nicht zum Thema Kunst, sondern einfach Muschi ablichten und sich dran aufgeilen.
Und das schnelle Geld lockt natürlich auch die jungen Mädels, die sich da gleich versauen. Die Bilder tauchen so oder so im Netz auf irgendwelchen Unseriösen Seiten wieder auf. Da ist es mir lieber, die haben genug angezogen. ;-)
Ich hatte hier bei der Anmeldung auch die Hoffnung, was in meine Richtung zu finden. Aber die Shootingvorgabe Fetisch wird ja von jeder Dame, die den Shades of Grey Film mag, ja schon mit angeklickt.
Und was noch viel schräger ist...viele Damen die hier alles, und ich meine wirklich alles, zeigen, würden sich aber im Bereich Fetisch nicht mal in Latex ablichten lassen. Kann ja sein das ich da was falsch verstehe, aber ich würde mich ja lieber in ein paar sexy Outfits ablichten lassen, als meine Mumu der ganzen Welt zu präsentieren...für 70 Euro die Stunde. Da sollten die Damen evtl. doch mal überlegen, nicht doch zu MydirtyHobby zu gehen. Wenn ich mir hier einige Aktbilder angucke...einfach reinfotografiert ins Loch, aber ein Gesichtsausdruck wie ne Kuh wenn es donnert. Das gehört für mich irgendwie nicht zum Thema Kunst, sondern einfach Muschi ablichten und sich dran aufgeilen.
Und das schnelle Geld lockt natürlich auch die jungen Mädels, die sich da gleich versauen. Die Bilder tauchen so oder so im Netz auf irgendwelchen Unseriösen Seiten wieder auf. Da ist es mir lieber, die haben genug angezogen. ;-)
#76Report
5 years ago
Meine Erfahrung zu Bondage- und Fetishfotografie: Lieber Plattformen nehmen, die Interessengruppierungen und Netzwerke besser unterstützen.
Das funktioniert hier nicht besonders gut. Auf fb oder insta recht gut, sz oder Fetlife sind prädestiniert dafür.
Und am besten sind natürlich Szeneveranstaltungen.
Die Nachfrage nach solchen Bildern ist erstaunlich hoch, sobald man seine Bilder und Netzwerke hat.
Das funktioniert hier nicht besonders gut. Auf fb oder insta recht gut, sz oder Fetlife sind prädestiniert dafür.
Und am besten sind natürlich Szeneveranstaltungen.
Die Nachfrage nach solchen Bildern ist erstaunlich hoch, sobald man seine Bilder und Netzwerke hat.
#77Report
5 years ago
Jein. Das Problem im Vergleich hier zur MK ist auf den Plattformen leider, dass die Anzahl an Fakes viel zu groß ist, weil die Interessen dort ein wenig anders sind ( ich will nicht wissen, wie oft da ein Mann hinter einem Frauenaccount sitzt und sich einen wedelt). Stammtischetreffen sind da die Ausnahmen.
Aber Facebook ist mittlerweile so bekloppt, das Bilder mit Ballgags oder Fesseln gelöscht werden. Insta wird da irgendwann folgen. Da bleibt dann wieder nur die MK. Und so landet man ja zwangsläufig wieder hier, und bekommt seine Payanfragen. Also doch lieber über den Schatten springen, und sich im Freundeskreis umhören.
Aber Facebook ist mittlerweile so bekloppt, das Bilder mit Ballgags oder Fesseln gelöscht werden. Insta wird da irgendwann folgen. Da bleibt dann wieder nur die MK. Und so landet man ja zwangsläufig wieder hier, und bekommt seine Payanfragen. Also doch lieber über den Schatten springen, und sich im Freundeskreis umhören.
#78Report
5 years ago
"Und am besten sind natürlich Szeneveranstaltungen."
Das kann ich nur bestätigen. Nirgendwo findet man so viele Models die sich mit ihrem Outfit so viel Mühe machen und sich freuen wenn sie eine Anfrage zum fotografieren bekommen. Dort ist dann auch der Instagram Account sinnvoll. Die Models haben den einfach von meinem Handy abfotografiert und mich dann wegen der Bilder angeschrieben. Da muss man nicht einmal Visitenkarten austauschen.
Das kann ich nur bestätigen. Nirgendwo findet man so viele Models die sich mit ihrem Outfit so viel Mühe machen und sich freuen wenn sie eine Anfrage zum fotografieren bekommen. Dort ist dann auch der Instagram Account sinnvoll. Die Models haben den einfach von meinem Handy abfotografiert und mich dann wegen der Bilder angeschrieben. Da muss man nicht einmal Visitenkarten austauschen.
#79Report
5 years ago
@shiny:
Ich habe sehr andere Erfahrungen gemacht:
fb hat einige Gruppen für Bondage oder mit hohem Anteil von Bondagebildern, die sehr beliebt sind und gut laufen. So kann man über Ausschreibungen sehr gut Modelle finden.
Bei Insta umfasst sowohl mein account als auch mein Feed weit über 60% Bondagebilder, ohne dass Sperren häufig sind. Da gibt es auch grössere accounts. Morgen treffe ich jemanden mit 80k followern und ausschliesslich bondagebildern.
Bei FL und SZ bekommt man über Gruppenmitgliedschaften, Freunde, Fotos und ggf. real-Zeichen schnell raus, wer echt ist. Fakes schreiben auch anders
Ich habe mit beiden Plattformen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe sehr andere Erfahrungen gemacht:
fb hat einige Gruppen für Bondage oder mit hohem Anteil von Bondagebildern, die sehr beliebt sind und gut laufen. So kann man über Ausschreibungen sehr gut Modelle finden.
Bei Insta umfasst sowohl mein account als auch mein Feed weit über 60% Bondagebilder, ohne dass Sperren häufig sind. Da gibt es auch grössere accounts. Morgen treffe ich jemanden mit 80k followern und ausschliesslich bondagebildern.
Bei FL und SZ bekommt man über Gruppenmitgliedschaften, Freunde, Fotos und ggf. real-Zeichen schnell raus, wer echt ist. Fakes schreiben auch anders
Ich habe mit beiden Plattformen sehr gute Erfahrungen gemacht.
#80Report
Topic has been closed