MK stirbt ... :(( 274
[gone] User_571590
5 years ago
@j Reber : das nennt man dann heute: Filterblase :))
#61Report
5 years ago
Habe gerade mal die letzten 40 (eine Seite) aus "Neue Fotos" angesehen:
17 mal Akt, Teilakt oder auf alberne Weise leichtbekleidet. Zwei davon breitbeinig.
Solide würde ich vielleicht 6-8 Bilder (von den 40) nennen, der Rest ist bestenfalls naja.
17 mal Akt, Teilakt oder auf alberne Weise leichtbekleidet. Zwei davon breitbeinig.
Solide würde ich vielleicht 6-8 Bilder (von den 40) nennen, der Rest ist bestenfalls naja.
#62Report
5 years ago
#55 - #58 - #60
wunderbar formuliert und auf den punkt gebracht. wenn ich diese 3 kommentare lese: es gibt hoffnung, dass nicht nur therapieresistente hier ihr unwesen treiben.
danke für diese beiträge!!
wunderbar formuliert und auf den punkt gebracht. wenn ich diese 3 kommentare lese: es gibt hoffnung, dass nicht nur therapieresistente hier ihr unwesen treiben.
danke für diese beiträge!!
#63Report
5 years ago
@Fotoscout24:
Natürlich will ich eine Filterblase bei meinen Fotos haben.
Warum soll ich auch normal meine Zeit mit Schrottfotos anderer verschwenden? Davon mache ich schliesslich genug selbst. Ich schau mir lieber die guten Fotos einer Plattform an.
Ich habe heute ausnahmsweise auf den Photostream geguckt, weil einige ihn erwähnt haben. Jetzt wird genauer geguckt, und dann wechselt man lieber zu einer anderen Seite, die besser die Hypothesen belegt.
Moving goalposts heisst das woanders.
Natürlich will ich eine Filterblase bei meinen Fotos haben.
Warum soll ich auch normal meine Zeit mit Schrottfotos anderer verschwenden? Davon mache ich schliesslich genug selbst. Ich schau mir lieber die guten Fotos einer Plattform an.
Ich habe heute ausnahmsweise auf den Photostream geguckt, weil einige ihn erwähnt haben. Jetzt wird genauer geguckt, und dann wechselt man lieber zu einer anderen Seite, die besser die Hypothesen belegt.
Moving goalposts heisst das woanders.
#65Report
5 years ago
Ich fühle mich gerade wie ein Demokrat, der FOX-TV schaut.
Das muss einfach zitiert werden.
#66Report
5 years ago
Wie gesagt, bin ich ja schon deutlich über 10 Jahre in der MK dabei, und sie wurde schon häufiger totgesagt. Nunja, worüber es sicher Konsenz gibt ist, dass sich die Fotolandschaft verändert hat. Für einen brauchbaren Internetauftritt braucht niemand mehr eine Vollformat DSLR oder ähnliches. Ein Oberklasse Handy reicht oft aus, wenn man weiß wie man damit und auch der späteren Datei umgeht. Ich hingegen kann mich noch an ein Model erinnern (2006), welches zwei Stunden früher erschien, weil sie ein Shooting vorher abgebrochen hatte. Man ahnt es, der "Fotograf" hatte ein Handy dabei.
Die MK funktioniert für mich immer noch sehr gut. Ich möchte dieses "für mich" unterstreichen, da dies natürlich nich für jeden gelten muss. Ich stehe auf Aktshootings und auch auf Pay (in Richtung Model). Durch den finaziellen Aspekt ist die Anzahl meiner Shootings zwangsläufig limitiert, aber ich komme klar.
Durch meine lange Zeit hier, kenne ich einige Models und ich bin auch gerne "Modeltreu". Soll heißen, wenn es einmal gut geklappt hat, dann buche ich dieses Model gerne wieder für weitere "Shootings".
Es dauert lange bis ich mich für ein neues Model entschliesse, ich schaue mir über einen langen Zeitraum sehr genau ihre Sedcard an. Anfragen werden fast immer abgelehnt, es sei denn ein mir bekanntes Model kommt in die Nähe oder es ist jemand, die mir vorher schon mal aufgefallen ist. Wie im anderen Post angedeute habe ich auch ein Stamm-Model (unschwer zu erkennen), mit dem ich nun fast 10 Jahre bekannt bin. Da kann man experimentieren und auf beiden Seiten neues ausprobieren. Das hilft mir hier auch.
Das Forum hingegen ist für mich Boulvevard und Panorama zugleich. Immer wieder lustig, auch wenn sehr oft nur noch "die üblichen Verdächtigen" schreiben (interessanterweise hier bisher noch nicht in dem Maße).
Inzwischen schreibe ich nur noch selten hier. Meist nur noch wenn ich echt Zeit hab ( ;) ). Gefühlt haben beides, neue Bilder und Forumbeiträge, stark an Qulität abgenommen. Dennoch sind die meisten Bilder hier immer noch in der Kategorie: "Cool, seh' ich gerne", weswegen ich eigentlich hier auch täglich online bin.
Produziert wird immer noch, aber deutlich weniger gezeigt. Irgendwann ist es ja auch gut und momentan liegt mir Gedrucktes mehr als digitales. Bin auch aus dem Schulterklopfalter etwas heraus. Ich weiß ja, dass ich toll bin :D
Dennoch ist die MK inzwischen eine der wenige Plattformen, wo man Akt noch ohne Panik vor Restriktionen posten kann. Darunter auch eine der seriöseren. Die Algorithmen in FB und IG sind erschreckend effizient und schnell geworden, was das angeht und Twitter nutze ich für andere Dinge (Tumblr ist ja auch eher bedeutungslos geworden durch den Aktfilter).
However, ich empfinde die MK nicht als "tot" oder "sterbend", hätte aber nichts gegen etwas frischen Wind einzuwenden. Meine Grundeinstellung ist diesbezüglich eher positiv, weswegen ich erst Anfang des Monats meine VIP Mitgliedschaft erlängert hatte.
Die MK funktioniert für mich immer noch sehr gut. Ich möchte dieses "für mich" unterstreichen, da dies natürlich nich für jeden gelten muss. Ich stehe auf Aktshootings und auch auf Pay (in Richtung Model). Durch den finaziellen Aspekt ist die Anzahl meiner Shootings zwangsläufig limitiert, aber ich komme klar.
Durch meine lange Zeit hier, kenne ich einige Models und ich bin auch gerne "Modeltreu". Soll heißen, wenn es einmal gut geklappt hat, dann buche ich dieses Model gerne wieder für weitere "Shootings".
Es dauert lange bis ich mich für ein neues Model entschliesse, ich schaue mir über einen langen Zeitraum sehr genau ihre Sedcard an. Anfragen werden fast immer abgelehnt, es sei denn ein mir bekanntes Model kommt in die Nähe oder es ist jemand, die mir vorher schon mal aufgefallen ist. Wie im anderen Post angedeute habe ich auch ein Stamm-Model (unschwer zu erkennen), mit dem ich nun fast 10 Jahre bekannt bin. Da kann man experimentieren und auf beiden Seiten neues ausprobieren. Das hilft mir hier auch.
Das Forum hingegen ist für mich Boulvevard und Panorama zugleich. Immer wieder lustig, auch wenn sehr oft nur noch "die üblichen Verdächtigen" schreiben (interessanterweise hier bisher noch nicht in dem Maße).
Inzwischen schreibe ich nur noch selten hier. Meist nur noch wenn ich echt Zeit hab ( ;) ). Gefühlt haben beides, neue Bilder und Forumbeiträge, stark an Qulität abgenommen. Dennoch sind die meisten Bilder hier immer noch in der Kategorie: "Cool, seh' ich gerne", weswegen ich eigentlich hier auch täglich online bin.
Produziert wird immer noch, aber deutlich weniger gezeigt. Irgendwann ist es ja auch gut und momentan liegt mir Gedrucktes mehr als digitales. Bin auch aus dem Schulterklopfalter etwas heraus. Ich weiß ja, dass ich toll bin :D
Dennoch ist die MK inzwischen eine der wenige Plattformen, wo man Akt noch ohne Panik vor Restriktionen posten kann. Darunter auch eine der seriöseren. Die Algorithmen in FB und IG sind erschreckend effizient und schnell geworden, was das angeht und Twitter nutze ich für andere Dinge (Tumblr ist ja auch eher bedeutungslos geworden durch den Aktfilter).
However, ich empfinde die MK nicht als "tot" oder "sterbend", hätte aber nichts gegen etwas frischen Wind einzuwenden. Meine Grundeinstellung ist diesbezüglich eher positiv, weswegen ich erst Anfang des Monats meine VIP Mitgliedschaft erlängert hatte.
#67Report
5 years ago
...
Meine Idee zu ihrer Rettung wäre banal, - sich mit einer gewissen Tapferkeit s.o. gegen ihren Niedergang zu stemmen und zumindest Zeit zu gewinnen, indem man versucht ihr den Leichengeruch zu nehmen und den Eindruck einer positiven Lebendigkeit zu vermitteln. - Und sei er auch nur gefaket. (fake it till you make it) Würde also heißen, einfach wieder mehr Aktivitäten entfalten, Bilder posten und mit (Schleim)Kommentaren versehen, Jobs ausschreiben u.s.w.
...
Find ich gut - mach ich...
#68Report
5 years ago
Auch ich finde Rumans Beitrag nicht nur gut, sondern auch treffend. Hier war ja mit dieser Form der Jammerthreads offenbar Sommerpause. Nun schießen sie wieder aus dem Boden wie giftige Pilze. Wie ich schon woanders schrieb: Akt ist die perfekte Ausrede für alles!
Ich war einer der ersten, der festgestellt hat, dass es mit Shootings nicht mehr so gut läuft. Die die damals nichts als Häme zu bieten hatten, jammern inzwischen am lautesten - wohl weil sie diverse Ausreden gefunden haben. Das ist ja nicht nur die Sage von schlechten "Muschifotos", die angeblich zuhauf in der MK zu finden sind, sondern auch die Tatsache, dass Smartphones ja soooo gute Bilder machen, dass die DSLRs praktisch genau so tot sind wie die MK :-). Nur kann man mit Ihnen - den smarten Telefonen - offenbar genau das nicht, wofür sie ursprünglich gemacht sind - nämlich anständig kommunizieren. Ich habe die MK mal mit einem Tablet genutzt. Ja, das geht. Man muss wollen.
Ich war einer der ersten, der festgestellt hat, dass es mit Shootings nicht mehr so gut läuft. Die die damals nichts als Häme zu bieten hatten, jammern inzwischen am lautesten - wohl weil sie diverse Ausreden gefunden haben. Das ist ja nicht nur die Sage von schlechten "Muschifotos", die angeblich zuhauf in der MK zu finden sind, sondern auch die Tatsache, dass Smartphones ja soooo gute Bilder machen, dass die DSLRs praktisch genau so tot sind wie die MK :-). Nur kann man mit Ihnen - den smarten Telefonen - offenbar genau das nicht, wofür sie ursprünglich gemacht sind - nämlich anständig kommunizieren. Ich habe die MK mal mit einem Tablet genutzt. Ja, das geht. Man muss wollen.
#69Report
5 years ago
Nun - Spiegelreflexkamera ist tot, MK ist tot. Ich bin auch tot. Ich fotografiere mit Mittelformat- und Grossformatkameras auf Film. Diese Kameras und Film sind ja schon lange tot.
So bin ich in der MK- Gruft gut aufgehoben.
Für Modelle, die ihren Lebensunterhalt, oder auch nur die nächste Ferienreise, oder ein neues Auto, mit dieser Tätigkeit finanzieren, bin ich jedoch quicklebendig und sie finden mich hier.
Sinn und Zweck der MK erfüllt!
So bin ich in der MK- Gruft gut aufgehoben.
Für Modelle, die ihren Lebensunterhalt, oder auch nur die nächste Ferienreise, oder ein neues Auto, mit dieser Tätigkeit finanzieren, bin ich jedoch quicklebendig und sie finden mich hier.
Sinn und Zweck der MK erfüllt!
#70Report
5 years ago
Ich oute mich mal :
Bei mir läuft es hier wie immer und ohne Grund zu jammern.
Ich bin allerdings auch recht pflegeleicht und sehe das alles hier als schönes Hobby.
Bei mir läuft es hier wie immer und ohne Grund zu jammern.
Ich bin allerdings auch recht pflegeleicht und sehe das alles hier als schönes Hobby.
#71Report
5 years ago
Nun ja....die Geiz ist Geil Mentalität wurde hier noch gar nicht wirklich erwähnt. Überall anmelden (weil ist ja umsonst, egal ob Modell oder Fotofritze),...meist mit unterdurchschnittlichen Bildern, die Funktionen nicht richtig einsetzen, kein aussagekräftiger Text...und nach zwei Wochen jammern, dass die MK Schuld ist weil ja nichts an Anfragen kommt. Würde Insta 2€ im Monat kosten, würde sich die Hälfte bestimmt was "Neues" suchen.....
Ist halt trendy überall angemeldet zu sein,...ohne sich dann darum zu kümmern...
Ist halt trendy überall angemeldet zu sein,...ohne sich dann darum zu kümmern...
#72Report
5 years ago
Genau, der Beitrag von Ruman #55 ist Spitze !
Und ansonsten ... schon vor 9 Jahren dieselben Vergleiche :
http://www.model-kartei.de/forum/thread/80586/nein-ich-wnsche-das-nicht/?page=10
Und ansonsten ... schon vor 9 Jahren dieselben Vergleiche :
http://www.model-kartei.de/forum/thread/80586/nein-ich-wnsche-das-nicht/?page=10
#73Report
5 years ago
Ich glaube hier gibt es verschiedene Arten von Beileidsbekundungen. Es mag sie ja geben, die Leute die hier ankommen und jedes Model anschreiben aber keine will Shooten. Zumindest aus meiner Sicht ist das aber nicht das Problem, das Problem ist einfach daß ich keine Models mehr finde die mich noch irgendwie ansprechen, ich sehe tagein tagaus nur noch kleine Pay-Nackedeis, schlecht fotografiert, Hälfte eh nicht MK, und kaum noch irgendein interessantes Gesicht. Genauso wie die guten Fotografen abwandern. Und das Problem, ihr "Prüderie"-Heulsusen, war nie daß es hier Akt gibt, zum hunderttausendsten, auch Eure "Weissen Ritter" sind weder prüde noch haben was gegen Akt. Das Problem ist Müll. Billig-Nackt. Niveaulos-Nackt. 30-Jahre-EinundderselbeDosenfrass-nackt. KannkeinenUnterschiedmehrsehen-Nackt. Hobbystudio, Rock Hoch, einmal Serienbild abblitzen, hochladen, dann dumme Altherrenwitze im Forum posten und Mädels-Quartet im "mein Vorschreiber mit dem geilsten Tittenbild" spielen. Ich guck mir zwei Dutzend Sedcards an und könnte keinen Fotografen vom anderen unterscheiden, und in dem Alter kommt da auch nix mehr als noch die nächsten 10, 20 Jahre nur noch dieselben 0815-Bienchen im Hobbykeller. Das ist nicht Prüderie, das ist todtraurig, denn die MK böte an sich das Fundament für mehr. Bessere Präsentationsmöglichkeiten als die meisten anderen Plattformen, ordentliches Layout, Augenfreundlich... im Gegensatz zu Instagram und Facebook eigentlich eine Wohltat.
#74Report
5 years ago
Perlen vor die Säue, Chrisso...
#75Report
5 years ago
"das ist todtraurig,"
Chrisso!
Es ist bewundernswert, wie Du in Deinem Schreikrampf das Problem zusammengefasst hast.
Genau das ist es, was tot macht.
Ein bisschen mehr Reflexion, ein bisschen mehr Respekt, wenn schon nicht vor anderen, dann doch vor sich selber würde helfen. Wenn denn die Fähigkeit dazu bestehen würde.
Chrisso!
Es ist bewundernswert, wie Du in Deinem Schreikrampf das Problem zusammengefasst hast.
Genau das ist es, was tot macht.
Ein bisschen mehr Reflexion, ein bisschen mehr Respekt, wenn schon nicht vor anderen, dann doch vor sich selber würde helfen. Wenn denn die Fähigkeit dazu bestehen würde.
#76Report
5 years ago
Hab nicht im Ansatz verstanden auf welchen Aspekt Du das jetzt bezogen hast, Clickma. Du findest meine Meinung todtraurig? Und das mit der Reflexion und dem Respekt gebe ich auch gerne immer wieder den Gegnern meiner zugegeben kraftvoll geäusserten Meinung gerne zurück.
#77Report
5 years ago
Oh!
Mit dem "das ist todtraurig" habe ich Dich zitiert. Sozusagen als Quintessenz Deines Beitrages und als Bezug zum Eingangsbeitrag. Von wegen tot.
Das mit der Reflexion und dem Respekt sollte sich auf diejenigen beziehen, die Dich zu Deinen Anschuldigungen veranlassten.
Alles klar?
Mit dem "das ist todtraurig" habe ich Dich zitiert. Sozusagen als Quintessenz Deines Beitrages und als Bezug zum Eingangsbeitrag. Von wegen tot.
Das mit der Reflexion und dem Respekt sollte sich auf diejenigen beziehen, die Dich zu Deinen Anschuldigungen veranlassten.
Alles klar?
#78Report
5 years ago
Clickma:
Das hört sich aber nicht nach dem Respekt an, den du von anderen einforderst.
Clickma:
Und das hört sich nach Beatrix von Storch an, nachdem sie sich mal wieder zu weit vorgewagt hat.
Wenn denn die Fähigkeit dazu bestehen würde.
Das hört sich aber nicht nach dem Respekt an, den du von anderen einforderst.
Clickma:
Und das hört sich nach Beatrix von Storch an, nachdem sie sich mal wieder zu weit vorgewagt hat.
#79Report
5 years ago
Da ist ein guter Konter. Ich muss mir über meine Aussagen Gedanken machen.
Wenn es denn einen Unterschied macht, bezogen sich meine Bemerkungen zu Reflexion und Respekt auf die Qualität eines nicht geringen Teiles der in der MK gezeigten Fotos. Besonders im Hinblick auf die Ausführungen von Chrisso im Beitrag #74.
Wenn es denn einen Unterschied macht, bezogen sich meine Bemerkungen zu Reflexion und Respekt auf die Qualität eines nicht geringen Teiles der in der MK gezeigten Fotos. Besonders im Hinblick auf die Ausführungen von Chrisso im Beitrag #74.
#80Report
Topic has been closed