MK stirbt ... :(( 274

5 years ago
"Das Problem sind nicht die Karteileichen, das Problem sind die Zombies, also die "Modelle", die zwar ständig online sind, aber keine Shootings machen."

Das können durchaus aktive Models sein. Viele Models suchen sich Stammfotografen und machen dann die Tür zu oder shooten nur noch denn mit neuen Fotografen wenn er ihnen von seriöser Seite empfohlen wurde. Ich kenne da zwei die mir das ganz offen gesagt haben. Die laden übrigens beide auch kaum Neues auf ihrer MK Seite hoch, sind aber durchaus aktiv. Aus Sicht der Frauen ein durchaus nachvollziehbares verhalten.
5 years ago
Ist nur ein grober Durchschnitt der letzten 8 Wochen. Auf Dick Pics will ich gar nicht erst eingehen.
5 years ago
die kommentare sind "zeitgerecht". ist eben momentan bzw. seit längerem einfach en vogue, negative nachrichten zu posten - gleichzeitig aber keine konsequenzen daraus zu ziehen z.b. den eigenen account zu löschen. lieber wird weiterhin lamentiert und lamentiert und lamentiert.
5 years ago
@Volker HH
und warum hast Du Dich im August bei der "toten MK" angemeldet???
Willst wohl gerne "Tittenbilder" aus "Deiner Region" anschauen...

Im Ernst, da wäre der Vorschlag von #8 UZfotografie das richtige für Dich:
"Wäre es nicht angebracht, dass diese klugen Menschen mit ihrem negativen MK-Bild die Konsequenzen ziehen, einfach mutig vorangehen und die MK verlassen."
Das Problem sind nicht die Karteileichen, das Problem sind die Zombies, also die "Modelle", die zwar ständig online sind, aber keine Shootings machen. Diese lassen sich nämlich mit keinem Filter ausfiltern und kosten unnötig Zeit.
...

Ahso... setzt man den gleiche Maßstab bei Fotografen, darf ich hier also nicht mehr mitspielen?

Mein erstes Shooting mit einem MK Model hatte ich 2005 und habe seither einige Shootings hinter mich gebracht. Derzeit habe ich ein "Stamm-Model", welches für mich immer an erster Stelle angefragt wird.
Jedoch, ähnlich wie in einer Buchhandlung, komme ich immer wieder gerne hierhin, umzu sehen was oder wen es neues gibt. Nur wer öffentlich (!!) produziert ist kein Problem und kein "Zombie"?
(Ich bin übrigens täglich hier online und sehe mich um)
@VokerHH
Gerade auch mal die Abfrage nach Hamburg und 25 km Umfeld gemacht. Ich bekomme ein völlig anderes Ergebnis (n = no nude , y = nude)
n n n n n n n n n n n y y n n y n n n n n n n n y

Ich denke, nude ist absolut ok und hier in der MK unzensiert eben auch vertreten. Ich finde es aber nicht gerecht, wenn versucht wird, die MK in eine bestimmte Ecke zu stellen.

Die MK sollte nicht versuchen Instagram nachzueifern, allerdings läuft heute vieles eben über Smartphones und da ist der MK tatsächlich schlecht aufgestellt.
@VolkerHH schon lange vor unserer Zeit (eigentlich immer) wurde der weibliche Körper in der Kunst als darstellenswert empfunden. Ich shoote Nude. Stehe dazu. Finde Nichts dabei. Du arbeitest anders? Gut so.
Jedem das Seine.
5 years ago
VolkerHH:
Auf Dick Pics will ich gar nicht erst eingehen.
Schade, damit könntest du vielleicht den neuesten Trend verpassen, der behauptet, 90% der täglich hochgeladenen Bilder seien solche und deswegen würden die Models massenhaft die MK verlassen. (Und wer fragt schon nach Belegen, wenn die Abenteuerlichkeit der Behauptung den guten Showeffekt ausmacht?)
5 years ago
Es stand leider nicht auf der Startseite " melde dich bei einer der totesten Seiten an und werde Mitglied unserer Trauergemeinschaft"
Bin nach 8 Wochen NOCH hier, weil:
1. Es nichts kostet
2. Ich dem Ende gerne digital beiwohne aus Neugier.
3. Es einige total ärgert

Die paar Models die ich hier angeschrieben habe, haben mir sofort ihre Instagram-Adressen geschickt oder eben ihre Agentur genannt.

Hochgeladen haben die hier seit Wochen nix, weil es sich nicht lohnt und sie selbstverständluch nervt täglich von alten Tittenportraitknipsern wie Georg und anderen Cowboys belästigt zu werden.
5 years ago
Du solltest bitte nicht ausfallend und beleidigend werden!

Hier wird niemand belästigt, ausser vlt. von Dir!
[gone] User_571590
5 years ago
Lustig was mein Beitrag für Diskussionen auslöst... *gg*
Aber in der Tat gebe ich „klein bei“ und begründe die Abwanderung auch nicht mehr nur mit technischen Gründen.
Wie gesagt: MK hat fast alles was man braucht... es fehlt das Vertrauen in das System und (offensichtlich) in deren User (trotz Fake-Check) . Dann wäre es gut wenn viele mithelfen dieses Vertrauen wieder zu beleben.
Schlimm finde ich aber dass die Führung überhaupt nicht reagiert, egal wie oft man „die Sau durch‘s Dorf treibt“ .. ich fände es schlimm wenn MK stirbt. Klar findet jemand wie Skorpi48 andere Alternativen mit seinen Hochzeits und Portrait Fotos.... aber gerade im Aktbereich ist für beide Seiten ein vertrauenswürdiges System wichtig. Nicht einfach so, nennt man diesen Bereich die *Königsdiziplin* , auch wenn viele Narren den Begriff (zer)stören. Für alles andere könnt ihr ja gerne die Alternativen nutzen. Ich würde gerne bei MK bleiben und weiterhin Interessierte finden....
5 years ago
#VolkerHH

sie schreiben auf ihrer sedcard "bin dann mal wech". am besten wäre "sofort".
5 years ago
Man muss zwischen nachgezählten und gefühlten Werten unterscheiden. Und die Wahrnehmung der meisten Modelle entspricht tatsächlich der Darstellung von VolkerHH, wie ich aus vielen Gesprächen weiß.

Und hinsichtlich seiner Abneigung gegenüber Rumpelstilzchen lasse ich ihn auch nicht allein.
5 years ago
@VolkerHH:
So unterschiedlich können die Erfahrungen am gleichen Ort sein. Ich war nun 4 Monate beruflich für ein Projekt in Hamburg und habe in der Zeit abends innerhalb von 8 Wochen insgesamt 7 Shootings in HH gemacht. Alles TFP und alle hier in der MK vereinbart.
[gone] User_571590
5 years ago
Nochmal eindeutiger : ich sehe MK überwiegend als Aktportal an .. denn alles andere hat genügend Alternativen und bedarf auch keiner Änderung .. MK aber nicht, trotz vieler versuche (meine bescheidene Meinung)
@ Michael Gundelach
Auch ich bin täglich online und sehe mich nur um .. aber wir würden auf eine adäquate Anfrage eben auch schnellstmöglich reagieren. Das hier aufgerufene Problem ist ja in umgekehrter Richtung , eben vornehmlich tfp-Models, die nicht antworten.
@ VolkerHH
Immerhin hast Du hier Models gefunden und diese erfolgreich kontaktiert ... ob Ihr den Kontakt per email, whatsapp, insta oder sonstwelcher Plattform fortführt ... gefunden hast Du sie doch hier, und somit hat MK doch auch für Dich seinen Hauptzweck erfüllt !

Für #35 #26 und #36 danke an Chris Braunschweiger, Andreas von Speyer und FotoScout24
5 years ago
Die Abwanderung, sofern sie stattfindet, liegt an der Beliebigkeit und Austauschbarkeit der Models, die Posen von Instagram kopieren. Mich reizt der Ausdruck und das Talent, Gefühle zu transportieren. Das ist die Nadel im Heuhaufen. Schönheit ist absolut überbewertet und sekundär. Es ist das Besondere - Einzigartigkeit. Dann braucht auch der Fotograf nur wenig Talent. Nur den Blick für den Moment.
5 years ago
Soll ein Paar, das einen geeigneten und seriösen Fotograf für seine Hochzeit sucht hier vorbei kommen? Echt jetzt?

Oder ein junges Model ihre Eltern dafür begeistern (die sind am Anfang häufig noch minderjährig, gehen zur Schule oder bewerben sich zur Ausbildung)?
Usw.
5 years ago
Ich hoffe, dass VolkerHH seinen aktuellen MK-Profiltext noch nicht lange online hat. Sowas schreckt ab. Warum soll ein Model mit ihm Fotos machen wenn nur negative Aussagen zu finden sind?
5 years ago
Andreas, da reden wir wohl aneinander vorbei.
Tfp kann ich 24 std am tag machen, da habe ich nie Probleme damit gehabt.
Ich selber habe seit über 2 Jahren kein Model fotografiert, da mein Portfolio keine neuen Bilder benötigt und ich nicht als Knipser hauptberuflich unterwegs bin und nie war.

Topic has been closed